Uwell Crown III

21.12.2017 15:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 15:57)
avatar  pheliks
#1 Uwell Crown III
avatar

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu dem o.g. VD.

Bei mir halten die Coils nur wenige Tage (ca. 4-5), dann fängt es auf einmal an kokelig bzw. nach Metall zu schmecken :-(
Ich nutze die 0.25er auf 90W

Den allerersten Coil habe ich versehentlich leer gezogen ;-) Danach immer ordentlich mit Liquid versorgt und gewartet und langseim "eingedampft". Dann ist auch erstmal alles in Ordnung und kommt es wieder zu diesem komischen Geschmack. Es kann doch nicht sein, dass die so eine kurze Lebenszeit haben, oder?
Mache ich etwas falsch?

Danke euch
Gruß
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 16:18
#2 RE: Uwell Crown III
avatar

Welche Base bzw. Mischverhaeltnis?
suesse Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 16:21
avatar  pheliks
#3 RE: Uwell Crown III
avatar

Barista Brew 70/30. Reicht das oder brauchst du mehr Daten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 23:49
avatar  Defau1t
#4 RE: Uwell Crown III
avatar

Ich kenne das liquid nicht direkt aber ich nehme mal an Kaffee, Evtl mit caramel oder schoko?

Dunkle Liquids, also vor allem süße, schokoladige setzen den coil schneller zu, da sich die aromabestandteile schneller ablagern. Prinzipiell sinkt mit steigendem VG Anteil auch die Lebensdauer der coils. 4-5 Tage kenne ich noch aus meinen Anfangszeiten mit dem TFV4. Sogar nen selbstwickler bewatte ich bei solchen Liquids alle 14 Tage neu.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 17:24
#5 RE: Uwell Crown III
avatar

Barista Brew ist vollgepumpt mit sweetner, das verklebt die Coils, für Fertigcoilverdampfer absolut ungeeignet, ich muss bei meinem Manta RTA wenn ich das Salted Caramel Macciato rein machen nach jedem Tank die Watte wechseln und den Coil frei brennen.

Tip: Kauf dir mal das "Holy Coffe" von Angel Flavors. Ist preislich viel Günstiger und die Coils verkleben nicht so stark. Geschmacklich ist es echt Bombe. auch schön süß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht