Newbie SMOK Alien Babie 220W

20.12.2017 21:28
avatar  Hi-Man
#1 Newbie SMOK Alien Babie 220W
avatar

Hallo
ich habe ca. vor 1nem Jahr angefangen zu dampfen mit einem Eleaf iStick TC 40W 1,8 Ohm Coil den ich von 10W - 12,5W zusammen mit einem Aspire Nautilus Verdampfer gedampft habe und bin damit gut zurecht gekommen. Jetzt wollte ich doch mal was neues ausprobieren und habe mir den SMOK Alien 220W Set mit TFV8 Baby Verdampfer mit 0,15 und 0,4 Ohm Coils geholt habe. Was mir gesagt wurde das ich das 0,4 Coil bei ca. 40-80W nutzen sollte und das 0,15 Coil zwischen 50 und 110 Watt anwenden sollte. Nur kommt mir das gefühlt viel zu Stark vor. Kann mir einer ein paar Tipps zum umsteigen geben. Zurzeit habe ich das 0,4 Coil auf 29 Watt gestellt und mit einer relativ kleinen Öffnung stehen.

Gruß Hi-Man

Gruß Hi-Man

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 21:29
avatar  Cawdor
#2 RE: Newbie SMOK Alien Babie 220W
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Hi-Man


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 23:21
avatar  ophone
#3 RE: Newbie SMOK Alien Babie 220W
avatar

Häerzlech wëllkomm hei!

Du hattest schon mal den richtigen Reflex die Leistung runterzudrehen.
Problem könnte nur sein, dass solche Verdampfer bei zu niedriger Leistung mit blubbern anfangen können.
Der Sprung von Nautilus auf TFV8 war auch recht groß, vielleicht wäre eine Mittelstufe wie der Melo II oder III besser gewesen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 23:29 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 23:30)
avatar  hOHMer
#4 RE: Newbie SMOK Alien Babie 220W
avatar

Griaß di'

Auf dem Coils steht immer drauf für welchen Wattbereich sie geeignet sind. Ein bißchen drunter (oder auch drüber)
geht in dem meisten Fällen auch, allzu weit solltest Du dich aber von der Vorgabe nicht entfernen, sonst siehe ophone
(oder Kokeln am anderen Ende).

So ein Smok produziert halt viel heiße Luft, ist er zu stark bist Du zu schwach! Ach halt, das war was anderes. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 00:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 00:15)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Newbie SMOK Alien Babie 220W
avatar
( gelöscht )

Willkommen
Heißt zu stark eventuell zu viel nikotin? Bei der deutlich höheren Leistung wird auch deutlich mehr Liquid verdampft, somit landet auch mehr Nikotin in deiner Lunge. Probier doch mal Liquid mit weniger Nikotin wenn dir Dampfmenge und Geschmack ansonsten zusagen. Wenn ich mit 18er von nem Backedampfer in meinen Troll bei 80 Watt kippen würde würde ich auch vom Hocker falle.

Mit freundlichen Grüßen
~Nick

Edit: Ziehst du denn auch direkt stramm auf Lunge? Das ist mit der nämlich notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 08:25 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 08:26)
avatar  Wupper
#6 RE: Newbie SMOK Alien Babie 220W
avatar

Hallo und willkommen,

denke das du ein Liquid mit zu viel Nikotin im TFV 8 hast und vielleicht ziehst du falsch; am Nautilus, den habe ich selber wie den TFV 8. Am Nautilus ziehst du dran fast wie an einer Zigarette im Nautilus weil Backenverdampfer kann man ein Liquid mit viel Nikotin benutzen. Im TFV 8 weil Direkt Lungen Verdampfer gehen maximal 6-9mg Nikotin und du musst stärker und tiefer am TFV 8 ziehen als am Nautilus. Falls ich was falsches geschrieben haben sollte möchten mich die Profis doch Verbessern.

LG Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht