Suche Akkuträger mit 2 parallel 18650er

  • Seite 2 von 2
20.12.2017 11:21 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 11:22)
#26 RE: Suche Akkuträger mit 2 parallel 18650er
avatar

Nuja - es geht nicht darum, was "besser für die Akkus" ist. Geregelte Mods gehen zumeist mit allen Akkus sicher um ...

Und zwei Akkus reichen IMMER weiter, als ein Akku - dafür wird die Sache schwerer und größer ... und "verheiraten" sollte man immer.

Niederohmige Wicklungen mit wenig zu erhitzendem Material sind vermutlich bei parallelen Akkus einen Tick besser aufgehoben, weil wegen des geringeren "Volt-Drops" die Akkus länger genutzt werden können. Der Mod gibt später (nach mehr abgearbeiteten Wattstunden) "weak battery" aus.

Mehr zu erhitzendes Material braucht mehr Energie - und zum geschmeidigen Erhitzen mehr Watt - da kommen die DNA75 und DNA75C schnell an ihre Grenze ...

Aber einige sind schon verdammt schön ... hi hi hi

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 11:57
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Suche Akkuträger mit 2 parallel 18650er
avatar
( gelöscht )

Zitat von freakyboy im Beitrag #23
Oder liegt der einzige Vorteil darin, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, wenn man die Akkus nicht verheiratet?

Soweit würde ich nicht gehen, aber es stimmt, die Akkus gleichen sich durchgehend an. Ich empfehle trotzdem nur verheiratete Akkus zu nutzen.
Dafür kann man vielleicht eher mal im Gerät laden, da man keinen Balancer braucht und somit schonmal eine mögliche Fehlerquelle wegfällt.

~Nick


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 12:08
#28 RE: Suche Akkuträger mit 2 parallel 18650er
avatar

Verdoppeln der Spannung vervierfacht die Leistung. Wenn die Hersteller also mehr als 200 Watt auf ihre Geräte schreiben wollen, dann darf es schon etwas mehr sein :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 12:10
#29 RE: Suche Akkuträger mit 2 parallel 18650er
avatar

Mein Opus BT-3100 kann zwei Zellen jeweils mit 2A laden, meine Akkuträger schaffen bestenfalls 1A für beide, die Vaporflask SX sogar nur 0,5. Da komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit das versuchen zu wollen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 13:21
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Suche Akkuträger mit 2 parallel 18650er
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #28
Verdoppeln der Spannung vervierfacht die Leistung.



Vorsicht! Für Mechanische Akkuträger stimmt das, da P=(U^2)/R
Aber das ändert nichts an der Leistung, die die Akkus abgeben können!
Und einem geregelten Akkuträger ist das ganze eh Wurscht da er sich die Spannung so hinboostet wie ers braucht.

Nicht böse sein Volker, ich möchte nur verhindern, dass sich ein Newbie denkt, dass er bei der gleichen Wicklung im mechanischen AT problemlos von parallel auf seriel wechseln kann. Der würde dann nämlich im zweifelsfall erstmal einen Zahnersatz benötigen.

~Nick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht