Durchschnittsalter der Dampfer

  • Seite 2 von 2
21.12.2017 19:32
#26 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
21.12.2017 19:48
avatar  Mischu
#27 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
S-MOD

Zitat von Walterix im Beitrag #26
60-64 führt

ich habs ja immer gewusst


Dem kann ich mich nur anschließen

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:50
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Walterix im Beitrag #26
60-64 führt

ich habs ja immer gewusst


naja, ich bin Januar 1960 und jetzt sollen wir uns auch noch was drauf einbilden


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:57
avatar  AB
#29 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
AB

Ist doch klasse, dass wir uns was drauf einbilden dürfen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:22 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 20:24)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Walterix im Beitrag #26
60-64 führt

ich habs ja immer gewusst

Wie die Statistik der letzten Jahre zeigt werden Die "...im besten Alter!" bald an Euch "alten Säcken vorbei ziehen....ihr könnt ja auch nicht mehr so schnell...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:55
#31 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Zitat von Driftwood im Beitrag #30
....ihr könnt ja auch nicht mehr so schnell...




...vielleicht nicht so schnell, dafür aber länger. Was? Glaubt niemand? Na, dann lest mal was über die Schwerkraft nach. Da gehen sogar dann wieder die Falten weg. Angeblich jedenfalls.

Das Leben ist ne Lotterie. Und nicht immer gewinnt derjenige, der sich als erster im Ziel glaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 21:10)
avatar  Tokra
#32 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Jetzt weis ich warum ich als 69 Jahrgang mich hier so woll fühle:


Lauter alte Säcke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:15
#33 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Ist doch ganz klar, die Rentner haben Zeit für Forum, die Jungen müssen erstmal gucken dass sie ihre Zukunft bauen,
das ist das eine, das andere ist genau so klar. Als Dampfen noch kein Mainstream war, das ist noch nicht lange her, haben natürliche die Raucher angefangen zu dampfen welche Auswirkungen des Rauchens teilweise bitterböser erfahren haben, grade für langjährige Raucher kann das Dampfen eine Erlösung sein, als ich 20 oder gar noch 30 war, ich bin trotz 40 Kippen noch auf jeden Baum und Jede Treppe in Rekordzeit hoch ohne zu keuchen, da wäre ich eventuell gar nicht auf die Idee gekommen eine Alternative zu testen, aber mit über 50 wirds Zeit....dieses "nicht mehr Rauchern wollen" weil man es gestrichen satt hat gibt es mit 20 oder 30 noch nicht, da ist es entweder der Mainsntream, die eigene Herde oder die Vernunft oder der Geldbeutel oder eine Kombi von allem die sagt: Besser ab jetzt dampfen....
Abgesehen davon, wer Jung ist und aktiv wird sich eher draußen im echten Leben mit der Dampfe auf Partnersuche begeben (jede Tätigkeit in dem alter dient der Partnerersuche) als sich dampfend vor den Bildschirm mit Forum drauf zu setzen.

Schaut euch die ältesten Dampfvideos an, die Pinoniere waren meist alte Säcke und die weiblichen Gegenstücke dazu. Genau der gleiche Grund. Die mussten aufhören zu rauchen oder sie wollten tatsächlich und da war es ihnen egal was andere über diese frisch aufgetauchten Dampfen dachten, auch das "Risiko" sind die eingegangen als noch niemand genau wusste wie schädlich oder nicht das dampfen ist, sie haben Verantwortung für sich selbst übernommen. Heute ist klar, Dampfen macht nix. In den frühen Anfängen war das gar nicht so klar, man konnte das nur anhand des Wissens das PG/VG nicht giftig sind vermuten und daher entscheiden das Risiko einzugehen vom Regen in die Traufe zu kommen. Sowas macht kaum ein junger Mensch. Und viele dieser alten Hasen haben sich wegen der Erkenntnis der genialen Erlösung von den Kippen in die Foren eingeschrieben um andere an ihrem Glück teil haben zu lassen, man muss die Dinger auch händeln können, auch heute noch.
Daher ist die Altersverteilung zumindest hier im Forum nicht verwunderlich wobei draußen oder bei Facebook das ganze komplett anders aussehen kann. Ok, dann ist das Forum ein Biotop. Sie Aufgabe erfüllt es jedenfalls und das ist das wichtigste.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 21:23)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tokra im Beitrag #32
Jetzt weis ich warum ich als 69 Jahrgang mich hier so woll fühle:


Lauter alte Säcke ;)




und der Cowboy hat unter Alter: Sack angegeben, das Camel

@Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 08:48 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 09:21)
avatar  channi
#35 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
Admini

Jetzt haben wir in etwa 50% Forumsmitglieder und 50% Facebookler, die teilgenommen haben, so viel ändert sich allerdings nicht an den Altersgruppen.
Bis jetzt noch nicht


Teilt die Umfrage bitte auf FB in den Dampfergruppen oder bei Twitter, damit so viele Dampfer wie möglich mitmachen...


Finde es sehr intressant wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue Durchschnittsalter der Dampfer


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:02
#36 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
Moderatorin

Also wenn ich meine Gruppenstatistik schaue (Dampfen für Anfänger mit 30K Mitgliedern) wo FB bekanntlich Statistiken über Alter - Geschlecht etc. erstellt, sieht das anders aus, dort überwiegen die Jahrgänge 1984 - 1991 bzw. 25-34-jährigen

22.12.2017 10:13
avatar  jogi
#37 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
Bilder Upload

man ist nur so alt wie man sich fühlt,bin so quasi grad aus der grundschule september 57

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:35
avatar  channi
#38 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #36
Also wenn ich meine Gruppenstatistik schaue (Dampfen für Anfänger mit 30K Mitgliedern) wo FB bekanntlich Statistiken über Alter - Geschlecht etc. erstellt, sieht das anders aus, dort überwiegen die Jahrgänge 1984 - 1991 bzw. 25-34-jährigen


@heimchen hast es denn dort geteilt? Das wäre ja sinnvoll...
Obwohl im Moment hier im Forum mehr Facebookler abgestimmt haben als Mitglieder.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 10:44
#39 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
Moderatorin

Zitat von channi im Beitrag #38
Zitat von heimchen im Beitrag #36
Also wenn ich meine Gruppenstatistik schaue (Dampfen für Anfänger mit 30K Mitgliedern) wo FB bekanntlich Statistiken über Alter - Geschlecht etc. erstellt, sieht das anders aus, dort überwiegen die Jahrgänge 1984 - 1991 bzw. 25-34-jährigen


@heimchen hast es denn dort geteilt? Das wäre ja sinnvoll...
Obwohl im Moment hier im Forum mehr Facebookler abgestimmt haben als Mitglieder.


Hast Du doch schon
https://www.facebook.com/groups/Dampfenf...53200774805314/

22.12.2017 10:55
avatar  channi
#40 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
Admini

es weihnachtet doch sehr


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 12:41
avatar  JT1983
#41 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Zitat von Vanilli im Beitrag #21
Zitat von JT1983 im Beitrag #20
Zitat von heimchen im Beitrag #15
Ich glaube das kommt daher, dass viele jüngere Umsteiger der letzten Jahre, sich von Anfang lieber bei FB einfinden ;)

Jepp das sehe ich genauso, Forum ist nicht mehr so angesagt. Jetzt wo man mit jeglichem scheiß bei FB zugemüllt wird und auch alles an Information irgendwie bekommt. Teilweise wissen die gar nicht was ein Forum ist. *lol*



... aber deshalb werden wir doch nicht juenger, versteh ich nicht ............



Ne wir nicht das stimmt, aber die jüngeren Dampfer tauchen hier dann halt nicht auf.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 19:59
avatar  Heinz70
#42 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Einmal am Tag hier reinschauen und man kann sich mit 47 sofort jung und dynamsich fühlen :)

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 15:46
avatar  channi
#43 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 15:48
#44 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Zitat von Heinz70 im Beitrag #42
Einmal am Tag hier reinschauen und man kann sich mit 47 sofort jung und dynamsich fühlen :)


Also darf ich mich nun wie ein Kleinkind fühlen?



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 16:24
avatar  Heinz70
#45 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Wenn es so ist, klar. Am besten vorher Sabberlatz umbinden und ab dafür :)

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 18:41
#46 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Über FB Links sind aber mehrfach Stiimmen möglich, vielleicht nicht soo gut die Idee...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 19:48
#47 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
Moderatorin

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #46
Über FB Links sind aber mehrfach Stiimmen möglich, vielleicht nicht soo gut die Idee...

Diese Umfrage ist öffentlich, also jeder egal woher, kann mitmachen und abstimmen, auch ohne Registrierung/Anmeldung. Aber es geht dann trotzdem nur ein mal, soweit ich das jetzt so auf die Schnelle testen konnte. Habe extra verschiedene Browser genommen, cache geleert etc. Als Gast kann ich nicht mehr als einmal abstimmen. Und als Angemeldete sowieso nicht.

27.12.2017 20:20
#48 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar

Wie oft das als Gast über FB möglich ist, weiß ich nicht, daß es mindestens 1x geht jedenfalls , trotz erfolgter Teilnahme als Mitglied, ...getestet.😬


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 22:23
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Durchschnittsalter der Dampfer
avatar
( gelöscht )

Ich schubs mal...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht