Forum-Newbie und Dampfer-Rookie stellt sich vor...

19.12.2017 10:01
#1 Forum-Newbie und Dampfer-Rookie stellt sich vor...
avatar

Grüßt Euch Ihr armen Teufel...,

ich freue mich sehr mit an Bord kommen zu dürfen.

Kurz zu mir:
Ich schreibe Euch aus einer malerischen Umgebung unserer Republik, dem sogenannten westhessischen Bergland, genauer gesagt aus dem Marburg-Gießener Lahntal, rechts-lahnisch wohlgemerkt! Ich bin in meinen 30ern und diesen Herbst zum Dampfen gekommen. Wie es genau dazu kam weiß ich nicht. Habe es auch lange Zeit etwas kritisch, mitunter sogar als völligen Quatsch, betrachtet. Jedoch überkam mich im September irgendwie die Lust es einmal zu versuchen...und ja was soll ich sagen, ich bin dabei geblieben.

Mein aktuelles (und einziges) Dampfer-Equipment:
Nach langer und ausführlicher Beratung in einem Offline-Store bin ich seit Beginn an Besitzer des Aspire K4 mit 0,27 Ohm Verdampfereinheit. Mein Allday Liquid ist derzeit ein nussig-vanilleartiges mit feiner Karamellnote. Außerdem noch auf Halde ein fruchtiges und ein fruchtig-minziges, letzeres seit gestern in der Erprobungsphase. Hinzukommend ein apfelartiges, dessen Geschmack mir aber leider überhaupt nicht zusagt und deshalb im Grunde irrelevant ist.

Meine Motive:
Mittelfristiges Ziel ist es den Tabakkonsum komplett einzustellen, zumindest aber stark zu reduzieren. Langfristiges Ziel ist es die Nikotinzufuhr zu beenden. Ich beabsichtige also eine Rauch- und Nikotinentwöhnung und versuche die Abhäningkeit vom Tabak auszuschleichen. Eine Punkt-Schluss-Methode empfinde ich, für mich persönlich, als nicht gehbaren Weg.

Kurzfristiges Ziel:
Das was mich ganz konkret über Tante Google hier ins Forum geführt hat, ist Erfahrungsaustausch, nette Unterhaltungen, hitzige aber herzliche Diskussionen und eine nette Community. Last but not least das verbessern und technische Erweitern meines Dampf-Erlebnisses. Ich habe also als kurzfristiges Ziel bereits einen konkreten Sachverhalt mit einigen Fragen dazu die ich hier in der Vorstellung kurz anreißen möchte, sofern gestattet.

Vape-volution oder Entwicklung:
Ich bin in relativ kurzer Zeit vom Konsum fertiger Liquids auf das Anmischen eigener Mixturen gegangen. Haupttriebfeder des Unterfangens war und ist vorranging die Kostenersparnis, oder um es mal mit nicht-geizigen Worten zu formulieren, die Effiziensmaximierung meiner monetären Mittel. Da das Anmischen von Liquid einen Teil dieser Maximierung betrifft, ist, nach langer Reder und kurzer Sinn, mehr über die Nutzbarkeit und Verwendung von Selbstwickel Verdampfer nebst zugehörigem Equipment, zu erfahren.

Wie Sie (oder besser ich sag mal Du zu Ihnen) nun alle erfahren habt, möchte ich, am besten Händchenhaltend, in die Welt der Selbstwickler Verdampfer begleitet werden. Wer sachdienliche Hinweise, nach Möglichkeit sogar konkrete Produktvorstellungen oder ggf. eine Bedarfsanalyse anbieten kann, dem wäre ich sehr Dankbar. Da ich selber ein Forennutzungs-Neuling bin, freu ich mich auch sehr über Verlinkungen zu Forenbeiträgen die meine Fragestellung bereits behandelt haben.

So, das soll es nun fürs erste gewesen sein. Ich danke viemals für die Geduld und Aufmerksamkeit all jener die es bis zu diesen Punkt meiner Vorstellung gepackt haben. Auf ein gutes Miteinander.

Namaste


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 10:04
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Forum-Newbie und Dampfer-Rookie stellt sich vor...
avatar
( gelöscht )

... nussig-vanilleartiges ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 10:04
avatar  Cawdor
#3 RE: Forum-Newbie und Dampfer-Rookie stellt sich vor...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Denebula


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 10:04
avatar  smoked
#4 RE: Forum-Newbie und Dampfer-Rookie stellt sich vor...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:51
avatar  ophone
#5 RE: Forum-Newbie und Dampfer-Rookie stellt sich vor...
avatar

Häerzlech wëllkomm hei!

Geh nicht zu schnell mit dem Nikotin runter.
Es könnte dir nämlich wie vielen anderen gehen, die am Ende wieder beim Tabakverbrennen landen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht