Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken (Hilfe bei Schätzung des Wertes gesucht)

  • Seite 2 von 2
17.12.2017 09:01
#26 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

.....und Nummer 12. :-)

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 09:39
avatar  Dette
#27 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Dann mach ich Mal die 13 voll!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 10:56
avatar  Iunit
#28 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Ich nehme die 14


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 12:11
#29 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
17.12.2017 20:07
avatar  Heinz70
#30 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

16 - wobei ich mir das schon intensiv angeschaut habe.
Allerdings empfinde ich FB als inhaltlos und zeitfressend ohne Mehrwert für mein Leben und daher seit so circa 2 Jahren nicht mehr eingelogt :)

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 21:07
#31 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #21
Achtung nur meine Meinung:

Ich würde die Sachen nicht als großes Konvolut verkaufen. Damit dürftest Du die meisten als Käufer
ausschließen, ich nehme jetzt mal nicht an Du willst deinen 1500€ Bestand für 100€ verscheuern.

Wer sich für "Beispielverdampfer V9" interessiert, der wird sicher nicht noch "Verdampfer X, Y, Z"
so nebenbei mitnehmen wollen. Somit wäre dein Angebot eigentlich nur für Leute interessant,
die das meiste/alles selber wieder abgeben. Die werden dir aber sicher nicht das bezahlen,
was Du eigentlich bekommen könntest, schließlich haben die dann die Arbeit und das Risiko.

Edit: Falls doch, nehm ich.


ich bin mir bewusst drüber, das ich beim Einzelverkauf mehr Geld für die Stücke bekommen würde, jedoch geht es mir nicht darum, soviel wie möglich für das Zeugs zu bekommen.
Ich habe dadurch meine 15 jährige Sucht nach Zigaretten besiegt und dadurch ein zig-faches an Geld gespart wie all das zusammen neu gekostet hat und das wichtigste an allem, der Mehrwert für meine Gesundheit ist unbezahlbar.
Kinder, Beruf, alles momentan ziemlich stressig, von daher spricht alles für einen 'Konvoluts-Verkauf'.

Zitat von bunny im Beitrag #22
...nur mal anmerk, dass man Bilder per PM nicht verschicken kann, da muss man wieder einen anderen "Dienst" für nötigen ...

Wenn ich was zu verkaufen hätte, würde ich googlen, für wie viel das aktuell angeboten wird und dann dem Gebrauch entsprechend was abziehen.


soweit ich gesehen habe, wird nix von den Zeugs mehr in diesen Ausführungen angeboten...wie gesagt, ich habe die Sachen vor Jahren gekauft.

Zitat von SiYing im Beitrag #23
Und falls die Geräte nicht mehr angeboten werden + 5,- €


Also meinst Du ich kann mehr verlangen wenn sie nicht mehr angeboten werden??? hm naja, die eine oder andere Kuriosität und somit eventuell mal was für Sammler ist schon dabei .-)



und zu guter Letzt, es sieht ja so aus als ob ich eine Facebook bashing Lawine ins rollen gebracht hätte


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 21:35
avatar  Russell
#32 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

17. Aber ich bin kein deutscher, weiss nicht ob das hier zählt :).


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 21:38
#33 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Preisfindung bei Dampfsachen ist sehr schwierig. Ich habe z.B. einen Akkuträger der hier in Deutschland 245 Euro gekostet hat letztes Jahr im Herbst mit einem Defekt für 100 Euro gebraucht gekauft. Den zweiten habe ich dann "NEU" in einem Abverkauf vom Händler für 50 Pfund bekommen.
Ein anderer hat hier neu 115 gekostet, ich habe ihn Anfang des Jahres für 60 bekommen.

Ein Konvolut ist immer so eine Sache. Das müsste dann billig genug sein und auch genug Sachen enthalten die ich haben will damit ich die Sachen, die ich nicht haben will, mitkaufe.
Einzeln im Flohmarkt anbieten macht dir etwas mehr Arbeit, bringt aber wohl auch mehr Geld.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:08
avatar  smoked
#34 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Zitat
Einzeln im Flohmarkt anbieten macht dir etwas mehr Arbeit, bringt aber wohl auch mehr Geld


Und macht, um es mal utilitaristisch zu formulieren, eventuell eine grössere Zahl von Dampfern glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:23
#35 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

"utilitaristisch".....hmmm.....

Das blättere ich nach...ist bestimmt eine Sauerei


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 07:53
#36 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #33
Preisfindung bei Dampfsachen ist sehr schwierig. Ich habe z.B. einen Akkuträger der hier in Deutschland 245 Euro gekostet hat letztes Jahr im Herbst mit einem Defekt für 100 Euro gebraucht gekauft. Den zweiten habe ich dann "NEU" in einem Abverkauf vom Händler für 50 Pfund bekommen.
Ein anderer hat hier neu 115 gekostet, ich habe ihn Anfang des Jahres für 60 bekommen.

Ein Konvolut ist immer so eine Sache. Das müsste dann billig genug sein und auch genug Sachen enthalten die ich haben will damit ich die Sachen, die ich nicht haben will, mitkaufe.
Einzeln im Flohmarkt anbieten macht dir etwas mehr Arbeit, bringt aber wohl auch mehr Geld.


Allerdings, die Preisfindung ist/war nicht einfach....ich denke aber ich habs jetzt fair bewertet....we will see :-)

Zitat von smoked im Beitrag #34

Zitat
Einzeln im Flohmarkt anbieten macht dir etwas mehr Arbeit, bringt aber wohl auch mehr Geld

Und macht, um es mal utilitaristisch zu formulieren, eventuell eine grössere Zahl von Dampfern glücklich



Falls ich das Ganze nicht als eine Einheit verkaufen kann, werde ich einen Stückverkauf beginnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 09:07 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 09:09)
avatar  bunny
#37 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

ja, da bin ich mal gespannt, um welche Gerätschaften es sich handelt und ob da Schmuckstücke dabei sein könnten.

Wobei es für mich schonmal nicht in Frage kommt - wenn ich Interesse an einem oder zwei Sachen hätte, würde ich wirklich nicht noch 10 andere mitkaufen.

Edit sagt: okay, ich hätte mal vorher gucken sollen ... snid ja schon eingestellt


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 09:13
#38 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #37
ja, da bin ich mal gespannt, um welche Gerätschaften es sich handelt und ob da Schmuckstücke dabei sein könnten.

Wobei es für mich schonmal nicht in Frage kommt - wenn ich Interesse an einem oder zwei Sachen hätte, würde ich wirklich nicht noch 10 andere mitkaufen.

Edit sagt: okay, ich hätte mal vorher gucken sollen ... snid ja schon eingestellt



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 09:15
avatar  bunny
#39 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

jaja, danke

So alt sind die Sachen ja gar nicht. Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 09:22
#40 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #39
jaja, danke

So alt sind die Sachen ja gar nicht. Viel Erfolg


naja, für die Leute, die den schnellen technologischen Fortschritt in der Dampfindustrie folgen und nur noch mit 150+ Watt dampfen, erscheinen meine Geräte wie Antiquitäten.

Danke und schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht