Fertigliquid kühlen

16.12.2017 16:21
avatar  Schimi
#1 Fertigliquid kühlen
avatar

(meine allererste Frage hier )

Hallo!

Ich habe 20ml Fertigliquid Blackberry (Heidelbeere) mit 6mg von Zazo. Das ist mir ein bisschen zu süß/klebrig. Außerdem habe ich ein 10ml Fläschchen Extra Cool Fertigliquid von Zazo (Link, Beschreibung: Extra frisch und extrem kühlend, zieht euch warm an (Ohne Zusatz von Menthol)).
Ich würde das Blackberry gerne etwas "kühlen", so das der Fruchtgeschmack zwar noch da ist und im Vordergrund steht, aber zusätzlich eine deutliche Frische-Note dabei ist.
Ich habe bisher noch nie irgendwas gemischt, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Meine Frage: Wie viel Extra Cool soll ich ungefähr in die 20ml Blackberry kippen?

Mir ist durchaus bewusst, dass die vernünftigste Antwort auf diese Frage lautet: "Fang mit wenig an und teste dich dann hoch, bis es passt."
Ich würde aber gerne die ersten paar tröpfchenweise Tests überspringen und hoffe auf einen erfahrenen Tipp. Werde heute Abend feiern sein und hab keine Lust ständig rumzupantschen
Es wäre mir schon geholfen, wenn ich ne Aussage hätte, die mir die Richtung vorgibt. Also z.B.: nimm vorsichtig Tröpfchen oder 1ml oder die halbe Flasche Extra Cool oder auch kannst gleich die ganze Flasche Extra Cool reinkippen.

Danke & schönes Wochenende!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 16:37
avatar  Schimi
#2 RE: Fertigliquid kühlen
avatar

Edit möchte festhalten, dass es sich bei Blackberry natürlich um Brombeere und nicht wie oben geschrieben um Heidelbeere handelt.
(Leider darf ich oben nicht editieren )

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 17:31
#3 RE: Fertigliquid kühlen
avatar

Da hilft wohl nichts anderes als herantasten. Fülle doch deinen Tank mit Brombeer auf und tropf dann ein paar tropfen Extra Cool dazu. Dann dampf die Mischung mal. Dann bekommst du ein Gefühl, wieviel du benötigst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 17:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Fertigliquid kühlen
avatar
( gelöscht )

Ich denke mal, dieses "Extra Cool" beinhaltet Koolada.
Der Effekt der Frische tritt nur beim Ausatmen auf, bitte beachten.
Daher würde ich mich langsam rantasten, wie bereits geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 18:13
avatar  Schimi
#5 RE: Fertigliquid kühlen
avatar

Danke euch beiden fürs antworten!

Tja, wie bereits von mir befürchtet, empfehlt ihr beiden mir das Rantasten - worauf ich heute Abend keine Lust hab
Ich möchte erstens kein ganzes Chemielabor mitnehmen, zweitens mich nicht aufs Pantschen konzentrieren und drittens meinen ganzen Kippen-rauchenden-Kumpels keinen Murks vorsetzen (die wollen immer probieren).

Ich denke ich mach mal einen Test-Tank mit ein paar Tröpfchen und wenn der nicht taugt, schau ich mal. Entweder nur Kippen heut Abend oder eventuell wegschütten und ein 'sicheres' Liquid einpacken.....

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:32
#6 RE: Fertigliquid kühlen
avatar

So schlimm wird es schon nicht werden, besonders, wenn man beide ausgangsprodukte mag. Ich Schütte auch gelegentlich das im Tank zusammen, wenn ich der Meinung bin, dass das jetzt sein muss, aber ekelig war da bisher nix. Also nur Mut


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:37 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 22:38)
avatar  hOHMer
#7 RE: Fertigliquid kühlen
avatar

Es sind doch beides fertige Liquids, deswegen kannst da ja nichts "überdosieren".
Mach doch einfach probehalber mal 3/4 Brombeer und 1/4 Extra Cool. Ist dir das
immer noch nicht "kühl" genug, danach halt mal halb halb.

Edit: Editieren geht immer nur ein paar Minuten (glaube zehn) oder bis jemand anderes geantwortet hat.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:40
#8 RE: Fertigliquid kühlen
avatar

1/4 halte ich für Zuviel, wenn du nur ein Gegengewicht zur starken Süße schaffen möchtest. 10-15% Zugabe würde ich für ausreichend halten.
Willst du einen Frischekick, dann kannst Du auch mit 1/4 rangehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:44
avatar  hOHMer
#9 RE: Fertigliquid kühlen
avatar

Er will ja der klebrigen Süße entgegenwirken, ich denke da sollte schon ein guter Schwung rein.
Aber das schöne ist ja das es Fertigliquids sind, da dann entsprechend in die eine oder andere
Richtung gegenzuarbeiten ist jederzeit problemlos möglich.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 23:00
avatar  Schimi
#10 RE: Fertigliquid kühlen
avatar

Schreibe jetzt grad vom Handy und da ist das Forum noch 'schwieriger' als sonst.
Die letzten Antworten gingen in die Richtung, die ich heute Mittag gebraucht hätte - danke dafür. Hab jetzt am Ende kurz in den Tank "getröpfelt", aber das war zu wenig. Deswegen heute Nacht halt Kippen und Captn&Cola. Werde morgen weiter experimentieren und dann hier meine Ergebnisse veröffentlichen

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht