Suche einen MTL Verdampfer

16.12.2017 10:27 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 10:30)
#1 Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Moin moin,

ich habe 2 iStick pico mit Melo 3 mini,(moderat DL mit 30W und 0,4%)
Nach 2 Tagen ist mir der iStick abgeraucht, deshalb der 2.
Macht sich aber gut, wenn man unterschiedliche Liquids über den Tag dampfen möchte.
Da ich MTL versuchen wollte, hab ich mir einen GS Air M besorgt und ich muss sagen, er schmeckt mir nicht.
Und mit Phils 8W komm ich gar nicht klar, zu wenig Dampf und er ist mir zu kalt (ja sowas gibts auch)
Ich dampfe den GS Air mit 16W.
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten MTL-Verdampfer, bitte noch kein Selbstwickler. Das kommt etwas später
Ich steh anscheinend auf Extreme:
Melo 3 Air flow ganz auf.
GS Air Air flow ganz zu.
Es sollte also auch ein MTL Gerät sein, dass man schön zuknebeln kann und es muss auf meinen iSticks pico passen,

Liebe Grüße

Globi

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:33
#2 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Der Drizzle ist ein guter Fertigcoilverdampfer:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/

Man kann ihn auch auf andere Akkuträger schrauben und es gibt coils mit Watte, sowie Keramik:
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-vap...drizzle/a-1902/
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-vap...drizzle/a-1901/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:37
#3 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Danke. Ok den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Keramik? Das bringt was?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:40
#4 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #3
Danke. Ok den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Keramik? Das bringt was?


Einen klaren unverfälschten Geschmack und vor allem eine längere Lebensdauer der Coils.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:43
#5 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Ansonsten gibt es noch den Nautilus und die Endura T 18 als häufig empfohlene MtL-Dampfen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:55
#6 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Der Nautilus wird von unten befüllt, richtig?
Mit Lord Helmchen kann ich mich designtechnisch nicht wirklich anfreunden
und die T18 gibts bei zazo z.Z. nur in pink und aquamarin

Der Nautilus gefällt mir.
Nur was hat das mit den Siffenproblem auf sich?
Hab hier schon einiges darüber gelesen.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:02 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 11:02)
#7 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #6
Der Nautilus wird von unten befüllt, richtig?
Mit Lord Helmchen kann ich mich designtechnisch nicht wirklich anfreunden
und die T18 gibts bei zazo z.Z. nur in pink und aquamarin

Der Nautilus gefällt mir.
Nur was hat das mit den Siffenproblem auf sich?
Hab hier schon einiges darüber gelesen.



Der Nauti 1 wird von unten befüllt und der Nauti 2 hat Topfill. Der Nauti 1 war bei mir immer mal wieder inkontinent, weshalb er auch aussortiert wurde, aber viele sind mit ihm zufrieden und haben keine Probleme mit siffen.

Der Drizzle ist durch die Topairflow auslaufsicher.

Und die T18 gibt es auch in neutraleren Farben und auch mit mehr Tankinhalt:
https://www.amazon.de/Innokin-Endura-T22...ords=endura+t20

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:18
#8 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #1
Ich steh anscheinend auf Extreme:
Melo 3 Air flow ganz auf.
GS Air Air flow ganz zu.
Es sollte also auch ein MTL Gerät sein, dass man schön zuknebeln kann und es muss auf meinen iSticks pico passen,


Da empfehle ich doch mal den eGo One V2 (2 ml, es gibt auch einen größeren, aber da stimmt für mich der Geschmack nicht, vermutlich ist das Verhältnis Kamin, Luftdurchzug etc. irgendwie anders) mit CLR-1-Ohm-Köpfen, die sind wiederverwendbar, und das noch sehr einfach, weil sie keine Schrauben haben.
Passt prima auf den iStick Pico, wenn's Dich nicht stört, dass er nur 19 mm Durchmesser hat, also nicht ganz bündig mit dem Pico ist.
Nachteil beim eGo One ist nur, dass man ihn von unten füllen muss, das ist ein bisschen lästig, aber man kann damit leben.
Bei mir ist der Pico mit eGo One V2 und 1-Ohm-CLR-Köpfen (es gibt auch 0,5 Ohm, aber die haben für meinen Geschmack zu viel Durchzug) die Dauergebrauchs-Kombi, alles andere liegt bei mir eher für harte Zeiten in der Schublade.
Mir ist gerade zu lästig ein Foto einzustellen, aber wenn die Kombi für Dich in Betracht kommt, sag Bescheid, dann raffe ich mich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 18:51
#9 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Danke, was meinst du mit wiederverwendbar?
Die Ersatzcoils (5x) sind ja teurer als der Verdampfer.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:00
#10 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

ah ok da gibts auch nen coil zum selber wickeln

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:29 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 20:29)
#11 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

RBA-Einheiten (Selbstwickeleinheiten) für Fertigcoiler sind meistens sehr schwer zu wickeln und außerdem häufig auch ansonsten ein schwacher Kompromiss. Wenn Du einen Selbstwickler für MtL suchst kannst Du ja hier mal gucken und natürlich auch Fragen stellen.
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Guck Dir mal besonders den Siren V2 an.
Sehr einfach zu wicklen und auch sonst gut bis sehr gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 04:11 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 04:14)
#12 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Ich kenne nix, das einfacher zu wickeln ist als die CLR-Köpfe - da muss man nicht mal schrauben. Die beiden Enden der Wicklung werden einfach durchgezogen und mit dem Pluspol-Pin fixiert, bisschen ausrichten, fertig. @Globetrotter , such mal bei YouTube - ich hatte mal nen Link zu ner sehr guten Wickelanleitung, aber ich find den leider nicht mehr. Hab ich wohl gelöscht, weil das Wickeln der CLR-Köpfe so simpel ist, dass man das nach zwei, drei Mal im Schlaf kann ;-)
Wenn Du die ausprobieren willst, dann achte drauf: Es gibt eben CL (ohne r wie rebuildable) und CLR, und CLR sind die "wiederverwendbaren". Bei beiden Typen gibt es 0,5 Ohm = größeres Luftdurchlassloch und 1 Ohm = kleinerer Luftdurchlass. Es gibt auch noch Versionen für Temperature Control, erkennbar an den andersfarbigen Dichtungsringen. Die einfachen Kanthal haben schwarze Dichtungen, die anderen rote und blaue. Ich persönlich benutze ausschließlich die 1 Ohm Kanthal mit schwarzer Dichtung - bei denen passt für mich alles genau so, wie ich es haben will. Ist aber natürlich persönlicher Geschmack, musst Du ausprobieren.
Und ja: die Köpfe sind im 5-er-Pack teurer als der ganze Verdampfer - noch was, was mir an dem Ding gefällt, dass er eben so günstig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 04:22
avatar  LoQ
#13 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar
LoQ

Kann da die Falknerin nur unterstützen, auch wenn ich die eher in einem Tron-T benutze. Ich finde die 1 Ohm Coils großartig und auch luftig genug, dass mensch die auf jeden Fall M>L , aber eben auch gut Hybriddampfen kann...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 13:09
#14 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Moin.

ich hab dieses Video

gefunden.
Es wickelt 7 Windungen. Macht es Sinn mehr zu wickeln um die Ohm zu erhöhen?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 13:39
#15 RE: Suche einen MTL Verdampfer
avatar

Es würde allenfalls auf einem mechanischen AT Sinn machen die Ohm zu variieren, auf geregelten ATs macht es absolut NULL Sinn.
Was hingegen Sinn macht ist eine Variation der Drahtoberfläche komplett unabhängig von den resultierenden Ohm und der verwendeten Drahtsorte.
Bei den CLRs sollte der Draht aber nicht dicker als 0,4mm sein da sonst der Silikonnuppel leiden könnte.
In die Schlitze passt ja eine 2,5mm Wickelhilfe, das legt schon mal den Innendurchmesser der Coil samt Wattemenge nahe.
Die 1 Ohm CLRs haben eine kleinere Bohrung im Pin als die 0,5er, da darf also auch die Drahtoberfläche kleiner sein da der Durchzug geringer ist.
Je nach Vorliebe leg 'ne Runde mehr drauf - solage es für Dich Sinn und keinen Kurzen ergibt herrscht Künstlerfreiheit ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht