Selbstwickler Auslaufsicher gesucht

15.12.2017 22:52
#1 Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich bin beruflich viel mit dem Flugzeug unterwegs. Mein Problem ist, dass ich bislang noch keinen Verdampfer gefunden habe, der nach dem landen nichthabe s total versifft ist.
Meine Frage ist nun, ob mir jemand einen Verdampfer empfehlen kann, bei dem man die Liquidzufur wirksam unterbinden kann.

Es sollte ein Selbstwickler sein, 4-5 ml Füllmenge und im besten Fall ein single coil Deck haben. Preilich sollte der so bis 50 EUR liegen.

Was habt Ihr denn so Erfahrungen mit dem Auslaufen im Flugzeug gemacht?

Wäre echt dankbar für brauchbare Tips

Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:23
#2 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

das wort "sicher" möchte ich im zusammenhang mit dampfen und siff nicht verwenden...geflogen bin ich mit dem teil auch noch nicht...aber unter allen sw-tankern war der bislang am "kontinentesten" bei mir...einfach zu wickeln und auch ziemlich robust mit dem stahltank...

für reisen nehm ich den immer noch recht gerne...nimmt s nicht übel durchgeschüttelt und un-pfleglich behandelt zu werden...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:27
#3 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Seit Monaten noch nie einen Tropfen ausgelaufen.

OBS Nano und Engine.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:28
#4 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

nachtrag...
ich kenne die "druckverhältnisse" unter flugbedingungen nicht wirklich (gibt s da keinen druckausgleich?)...aber falls es grundsätzlich wirklich daran liegt: vielleicht einfach nicht voll gefüllt einpacken...bzw. vorher leer dampfen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:31
#5 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

noch n nachtrag...
beim tilemahos kannst du die lic-zufuhr fast ganz zudrehen...gibt s für mehr geld als original oder weniger als sehr tauglichen clone...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:35
avatar  Vipera
#6 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Beim Sophia by Leo (vorzugsweise V2, einfacher zu wickeln) lässt sich die Liquidzufuhr vollständig schließen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 23:59
#7 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #2
https://www.fasttech.com/products/0/10016054/3718300-hurricane-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer

das wort "sicher" möchte ich im zusammenhang mit dampfen und siff nicht verwenden...geflogen bin ich mit dem teil auch noch nicht...aber unter allen sw-tankern war der bislang am "kontinentesten" bei mir...einfach zu wickeln und auch ziemlich robust mit dem stahltank...

für reisen nehm ich den immer noch recht gerne...nimmt s nicht übel durchgeschüttelt und un-pfleglich behandelt zu werden...


Lesezeichen für noch einen Wunsch in der Vorweihnachtszeit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:27 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 02:29)
#8 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #7
Zitat von kaimichael im Beitrag #2
https://www.fasttech.com/products/0/10016054/3718300-hurricane-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer

das wort "sicher" möchte ich im zusammenhang mit dampfen und siff nicht verwenden...geflogen bin ich mit dem teil auch noch nicht...aber unter allen sw-tankern war der bislang am "kontinentesten" bei mir...einfach zu wickeln und auch ziemlich robust mit dem stahltank...

für reisen nehm ich den immer noch recht gerne...nimmt s nicht übel durchgeschüttelt und un-pfleglich behandelt zu werden...


Lesezeichen für noch einen Wunsch in der Vorweihnachtszeit.


aber denk dran: ist ein echter "oldie"...dafür komplett zerlegbar, simpel, überschaubar und easy zu wickeln...ideal also für unterwegs...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:37
#9 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Steht auch nicht ganz oben auf der Liste, da 2017 ein gutes MtL-SWVD-Jahr war. Siehe auch:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (5)

Trotzdem wird er im Auge behalten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 06:35
#10 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Mit OBS Engine hatte ich noch nie Probleme im Flugzeug. Auch der Kayfun Clone blieb mit geschlossener LC immer trocken.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:54
avatar  ophone
#11 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Ich bin zwar schon lange nicht mehr geflogen, habe aber einige Höhenmeter in den Alpen mit meinen Flash-e-Vapors (FeV) gemacht.
Da ist gar nichts ausgelaufen. Kein Wunder bei dem Tankprinzip.
Nur liegt der FeV oberhalb deiner Preisgrenze.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:03
avatar  Heinz70
#12 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

FeV und SupTank Mini (mit Reduzierhülse von Pipeline sidn beides super MtL Tanks. Sind meine täglichen Begleiter, robust und einfach zu handhaben.
Prinzipiell halte ich nahezu jeden Tank für Auslaufsicher denn wenn einer von meinen mal siffen sollte sitzt das Problem saugend am Driptip. Watte
falsch verlegt ist da ein Klassiker, neben kaputten O Ringen.

Im Flugzeug oder generell bei Höhenunterschieden transportiere ich meine Tanks immer mit dem Kopf nach unten. Bei Druckunterschied drückt es
nämlich das Liquid durch den Verdampfer in Richtung AFC. Transportierst du ihn Kopfüber kann dir das nciht passieren. Kommt aber auch auf die
Bauart an.
OBS Engine kann im Prinzip durch seine Bauart nicht siffen. Von denen habe ich den normalen und den Mini, bin mit denen aber nie warm geworden.
Wobei der auch weniger MTL tauglich ist. Funktionall aber ganz toll, nur die Sympatie ist im Minus Bereich.

AugVape Merlin wäre noch eine Idee aber auch da gilt..Transport Up-Side-Down

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:12
#13 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Bischen liegts vielleicht daran, was wichtiger ist: während des Fluges dampfen zu können: Die Verdampfer grundsätzlich verkehrt rum, upside-down transportieren.
Wenn man nur von A nach B fliegt, seine Lieblinge aber unbedingt mitnehmen möchte: leer machen und erst am Ziel schnell wieder tanken. Falls man unterwegs es nicht ganz ohne aushält: zur Not tun es auch mal diese Einweg-Sticky-Dingers. für eine recht überschaubare Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:16
#14 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

FEV 3 oder 4. Die 3er waren schon oft fliegen, alle spotztrocken. Die FEVs gibts sehr günstig aus fernen Lndern und sie funktionieren alle super. Wir haben etliche *hüstel*, weil ich dachte Ersatz kann nicht schaden, also im zweistelligen Bereich gebunkert.Wahrscheinlich kann ich noch welche vererben . Die gehen nicht kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:51
#15 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Ich kann mich da Heinz70 nur anschließen.
Im Flieger die Dampfe Kopfüber ins Netz am Vordersitz stecken und es sifft nix. Sicherheitshalber kann man noch die Liquidcontroll schließen wenn man denn eine hat...

Als Singlecoiler würd ich dir auch zum Merlin raten. In Deutschland so ca. 35,- bei GB z.Zt. 21Euro


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 15:54
#16 RE: Selbstwickler Auslaufsicher gesucht
avatar

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Finde ich total klasse.
Von den hier erwähnten,Verdampfern fällt mir der Merlin sehr positiv auf. Design mäßig gefällt der mir sehr gut. Das Velocity Deck finde ich klasse und der hat auch noch eine Liquidkontrolle.

Im Flugzeug sitzt man zwar in einer Druckkabine aber trotzdem gibt es Druckunterschiede. Das merkt man ja, wenn einem die Ohren knacken.

Den Tip "auf dem auf dem Kopf im Netz des Vordersitztes" werde ich jedenfalls ausprobieren. Das hört sich vielversprechend an. Hätte ich ja auch schon selbst darauf kommen können.

Den Merlin werde ich mir jedenfalls besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht