nicht nur wegen dem HWV....

  • Seite 1 von 2
15.12.2017 18:21
avatar  Guldi
#1 nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Hallo zusammen ,

kennt Ihr das, wenn ihr Euch was neues gönnen wollt und immer wieder auf den selben Artikel zurück kommt, aber doch "zweifelt" ob es das richtige ist bzw. ob es was "besseres" gibt....

Bei mir ist es ein neuer AT, welcher nun definitiv gekauft wird.

Zur Zeit habe ich den 25er Pico und bin mit seinen Funktionen, seiner Haptik und seiner Zuverlässigkeit TOP zufrieden.
Einzig der Akku schwächelt gegen Ende des Tages schon ganz arg, sobald ich meine "großen" VD aufgeschraubt habe.
Mit meinem Merlin oder meinem Govad komme ich wunderbar über den Tag (gedampft bei +/- 30 Watt).
Beim Bachelor V2 oder Griffin 25 ist nach dem Mittag immer ein Auge auf dem Akkustand.
Klar, ich habe immer einen Ersatzakku dabei, aber ich mag jetzt einen neuen AT der mich über den Tag bringt und zwar entspannt.

Also Augen auf und geschaut und gefunden: Minikin V2 soll es werden....also denke ich...ne bin mir sicher....., oder?

Spaß beiseite ..
Ich denke (und da hab ich mich bei einem meiner letzten Posts unglücklicher ausgedrückt), dass der V2 in seiner Preisklasse Top ist.
Er überzeugt lt. vielen Bewertungen in Qualität und Ausstattung.
Ich dampfe hauptsächlich im Watt-Modus und je nach dem Im Temp-Modus (nach Laune und Liquid).
Ob ich die Preheat-Funktion nutzen werde (hat mein Pico auch, aber noch nie benutzt) weiß ich nicht, wobei ich da schon sehr experimentierfreudig bin.
Primär geht es mir um Zuverlässigkeit und eben 2 Akkus (doof ausgedrückt ich weiß).
Zudem habe ich jetzt keine Lust Geld in die Hand zu nehmen und in 4 Monaten fest zu stellen: Mist, doch falsch gekauft...
Ich weiß, ich weiß... es kommen bestimmt noch einige AT, ist ja auch nicht bei einem VD geblieben.

Bevor Vorschläge oder Preisvergleiche aus Fernost hier landen: ich kaufe diese Hardware gerne bei einem Off-/Onliner der auf dieser Seite des Kontinentes sitzt.
Wenn ich bei Zazo z.B. die 20% Forenrabatt abziehe bin ich von den Chinapreisen nicht sooo weit entfernt (das ist es mir wert).

Nach langem Geschreibsel hier die Frage: welchen vergleichbaren AT zum Minikin V2 könnt ihr mir und vor allem warum empfehlen?
Preislich habe ich €120,- als rote Linie fixiert (man kann ja mal mit dem einen Fuß einen halben Schritt mehr machen wenn ihr versteht).

Danke schon mal für das hoffentlich kommende Feedback

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:52
#2 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Würde mal den Aegis nennen. Mit 26650 Akkus und 18650 und vor allem mit dem kommenden 20700/21700 Akkus zu betreiben.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:01 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 19:02)
avatar  smoked
#3 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Zitat
vor allem mit dem kommenden 20700/21700 Akkus zu betreiben


Aber Vorsicht, nur die Version mit beiden Akkudeckeln kann das. Beide Versionen sind in Shops, deswegen drauf achten wenn man die 2X700 Akkus benutzen will.
Abgesehen davon ist der Aegis in dem Bereich wo Du dampfst schon nicht schlecht, Elektronik und TC sind ziemlich ausgereift und das Ding ist schwer kaputtzukriegen.

Wismec Sinuous (aka Predator) und Joyetech Cuboid sind auch ziemlich stabil gebaut, nur drauf achten dass man in einem Shop kauft der die neueren Versionen davon hat weil die älteren haben manchmal Probleme mit dem 510er Anschluß.

Ansonsten ist mit Minikin V2 auch nix falsch also wenn der Dir gefällt dann hau rein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:17
avatar  ophone
#4 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Von punkto Haptik ist der Minikin ganz große Klasse.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar
killer queen ( gelöscht )

Würde auch Aegis sagen. Kann man etliche Akkugrößen verwenden. Trotz Größe, sehr handlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:25
#6 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar
S-Mod

Guldi wollte im Offliner kaufen, hier auf diesem Kontinent und somit fällt der Aegis aktuell noch raus.

Kaputt bekommt man ihn schon, musst nur ein Update aufspielen und schon fangen die Probleme an.
Zumindest wird darüber öfter berichtet.
Geekvape bekleckert sich da leider nicht mit Ruhm....

Die Minikin V2 ist nicht schlecht, zudem in vielen Farben erhältlich.
Aegis dann für 2018 vormerken. der HWV schläft ja nicht ein.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:26
avatar  hOHMer
#7 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Ich würde mir den Minikin einfach kaufen, der ist ohne Frage super und Du kaufst dir so
oder so spätestens in einem Monat den nächsten Akkuträger, egal was Du dir jetzt kaufst. :P

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:26
#8 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #5
Würde auch Aegis sagen. Kann man etliche Akkugrößen verwenden. Trotz Größe, sehr handlich.


Der Aegis ist echt hübsch, den hatte ich auch schon mal auf dem Schirm.
https://www.fasttech.com/products/3039/10037837/8211003

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:27 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 19:28)
#9 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Hi,

ich bin auch ein großer Fan von der Minikin V2

oder, wenn Du noch 9,90 drauflegen kannst

Therion DNA 75
https://www.meisterfids-paff.de/lost-vape-therion-dna75

Nichts läge mir näher als Rassismus - Doris Fürstin von Sayn-Wittgenstein (AFD)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:30
avatar  MadHeli
#10 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #8
[quote=canis queen|p3163030]Der Aegis ist echt hübsch, den hatte ich auch schon mal auf dem Schirm.
https://www.fasttech.com/products/3039/10037837/8211003


Geilgeilgeil.... mit dem kann man auch unter Wasser dampfen

Water-proof level: IPX7
Withstand immersion in water up to 1 meter for up to 30 minutes

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #6
Guldi wollte im Offliner kaufen, hier auf diesem Kontinent und somit fällt der Aegis aktuell noch raus.

Kaputt bekommt man ihn schon, musst nur ein Update aufspielen und schon fangen die Probleme an.
Zumindest wird darüber öfter berichtet.
Geekvape bekleckert sich da leider nicht mit Ruhm....

Die Minikin V2 ist nicht schlecht, zudem in vielen Farben erhältlich.
Aegis dann für 2018 vormerken. der HWV schläft ja nicht ein.


Wenn ein AT gut funktioniert muss ich nicht zwangsweise immer ein Update drauf spielen. Gute Qualität bekommt man halt bei Dicodes.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:37
#12 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar
S-Mod

Zitat von canis queen im Beitrag #11
Zitat von Mokwai63 im Beitrag #6
Guldi wollte im Offliner kaufen, hier auf diesem Kontinent und somit fällt der Aegis aktuell noch raus.

Kaputt bekommt man ihn schon, musst nur ein Update aufspielen und schon fangen die Probleme an.
Zumindest wird darüber öfter berichtet.
Geekvape bekleckert sich da leider nicht mit Ruhm....

Die Minikin V2 ist nicht schlecht, zudem in vielen Farben erhältlich.
Aegis dann für 2018 vormerken. der HWV schläft ja nicht ein.


Wenn ein AT gut funktioniert muss ich nicht zwangsweise immer ein Update drauf spielen. Gute Qualität bekommt man halt bei Dicodes.


Gebe ich dir in beiden Punkten recht!
Ich wollte nur darauf hinweisen damit vielleicht der ein oder andere vor Schaden bewahrt wird.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:38 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 19:38)
avatar  smoked
#13 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Zitat
Kaputt bekommt man ihn schon, musst nur ein Update aufspielen und schon fangen die Probleme an.
Zumindest wird darüber öfter berichtet.


Höre ich gerade zum ersten Mal von... meiner hat bis jetzt alle Updates überlebt. Mechanisch kaputt bekommt man ihn natürlich auch aber da muß man sich etwas mehr anstrengen als bei der Konkurrenz.
2018 ist ja bald hab ich gehört ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:39
avatar  hOHMer
#14 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #13

2018 ist ja bald hab ich gehört ;)


Beschrei es nicht!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #12
Zitat von canis queen im Beitrag #11
Zitat von Mokwai63 im Beitrag #6
Guldi wollte im Offliner kaufen, hier auf diesem Kontinent und somit fällt der Aegis aktuell noch raus.

Kaputt bekommt man ihn schon, musst nur ein Update aufspielen und schon fangen die Probleme an.
Zumindest wird darüber öfter berichtet.
Geekvape bekleckert sich da leider nicht mit Ruhm....

Die Minikin V2 ist nicht schlecht, zudem in vielen Farben erhältlich.
Aegis dann für 2018 vormerken. der HWV schläft ja nicht ein.


Wenn ein AT gut funktioniert muss ich nicht zwangsweise immer ein Update drauf spielen. Gute Qualität bekommt man halt bei Dicodes.


Gebe ich dir in beiden Punkten recht!
Ich wollte nur darauf hinweisen damit vielleicht der ein oder andere vor Schaden bewahrt wird.


Ich habe sogar mit der SX Mini Q ins Klo gegriffen. Wurde nicht mal ei Jahr alt und das bei 199 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:42
avatar  smoked
#16 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Zitat
Beschrei es nicht!


Ja es gibt immer noch die Option eines Nuklearen Desasters aber ich glaube wenn erst nach Weihnachten...

Zitat
Wurde nicht mal ei Jahr alt


Hat die nicht ein Jahr Herstellergarantie?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 20:03
avatar  smoked
#17 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Achja, wenn man mit der Optik einverstanden ist dann wäre auch Teslacigs Nano 120W keine schlechte Wahl, haben ein paar deutsche Shops und gibts auch auf Scamazon.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 20:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #16

Zitat
Beschrei es nicht!

Ja es gibt immer noch die Option eines Nuklearen Desasters aber ich glaube wenn erst nach Weihnachten...

Zitat
Wurde nicht mal ei Jahr alt


Hat die nicht ein Jahr Herstellergarantie?




Ein Jahr Garantie bei inTaste. Den Anspruch hatte ich dann verpennt. War unterwegs gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 20:21 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 20:23)
avatar  Bernie
#19 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Ich bin zwar auch ein begeisteter Minikin V2-Dampfer, liebe aber ebenso meinen Asvape Strider V2 75W TC. Warum:
Ähnlich langlebig verhält sich hier auch bei diesem Strider wohl die amerikanische Software in der Stromverwaltung, so dass die Akkus sensationell lange ihren Dienst tun - und optisch finde ich ihn ebenfalls tol mit den diamant-geschliffenen Tastern, außerdem mit seinen Rundungen empfinde ich ihn als einen wahren "Handschmeichler"!
Guck mal u.a. hier z.B. : https://www.muenchner-dampferhimmel.de/A...-75W-TC-Mod-Box


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:03
avatar  Guldi
#20 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Hey,
vielen Dank für eure schnellen und produktiven Post.
Schon mal gut, dass mir keiner vom Minikin abgeraten hat.

Den Aegis hatte ich auch schonmal auf dem Schirm. Auskriterium ist/war allerdings die Überseegeschichte. Wenn der dann aber 2018 kommt behalt ich den aufm Schirm. Ob ich aber so lange warten will bis der dann irgendwann kommt.... Scheiß HWV
Der Wismec ist auch schon auf meinem Bildschirm gewesen. Hab auch den Fred mitverfolgt, in dem es um den 510er ging. Gut das du es nochmal erwähnt hast @smoked.
Der Teslacigs schaut gar nicht mal schlecht aus. Allerdings nur mit einem Akku. Muss mir den Review anschauen genau wie beim Therion und beim Strider. Hab mal eben schnell quergelesen und die von euch vorgeschlagenen AT's sehen erstmal alle gut aus. Morgen mit Musse mal alles vergleichen (Chip, Möglichkeiten etc.). Von der Langlebigkeit sollten die Kollegen ja alle gleichauf sein? Meint ihr, das die empfohlen AT welche mit einem Akku betrieben werden über einen Tag reichen? Man man,gar nicht leicht. Stell mir auch die Frage ob ich irgendwann vielleicht doch mal höhere Watt dämpfen werde. Muss da echt nochmal ne Stange Zeit in die Hand nehmen. Alternativen hab ich ja jetzt erstmal

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:07
avatar  smoked
#21 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Zitat
Allerdings nur mit einem Akku


Wat? Neenee die hat 2 Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:14
avatar  Guldi
#22 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #21

Zitat
Allerdings nur mit einem Akku

Wat? Neenee die hat 2 Akkus



Ah cool, danke. Am Smartphone und nebenbei gehen solche Details halt verloren, deswegen besser in Ruhe nochma guggen

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:16
avatar  smoked
#23 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Und zu der Frage mit ob ein 26650er über einen Tag reicht - bei niedrigen Leistungen ja, bei über 40W Ersatzakku einpacken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:26
#24 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Ist aber schon vergleichbar mit zwei 18650 Akkus von der "Reichweite"

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:35
#25 RE: nicht nur wegen dem HWV....
avatar

Die TESLA NANO ist ein feiner und solider Mod - allerdings für mein Gefühl etwas zu schwer für unterwegs.

Zwei 18650er Akkus halten eigentlich immer länger als ein 26650er - wegen dem Volt-Drop ... da machen die Mods eher zu. Zwei gute Akkus brechen weniger ein, als einer ...

Ich bin begeistert vom Ijoy Captain - zwei 20700 Akkus halten schon einiges aus - und lange durch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht