iStick Pico Langzeitstudie ;-)

  • Seite 2 von 4
15.12.2017 22:11
avatar  Dette
#26 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Oh, ich weiß noch ganz genau wann ich meine erste graue bekommen habe! Ich hatte die im März 2016 bei zazo geordert, und durfte sie Anfang April 2016 zum Geburtstag auspacken!
Seitdem rennt das Ding einwandfrei. Nur der feuertaster wird so langsam leicht kupfern!
Hatte mir noch ne brushed für die Bunkerkiste geholt.
Ne Schönheit ist der Pico nicht, aber sehr funktional! Bin Mal gespannt, wie lang der noch hält?
In letzter Zeit nutz ich den seltener, weil der hwv viele andere AT s mir zukommen lassen hat!
@radelife
Gib mal bescheid wenn du das FT Herz eingepflanzt hast, die hab ich nämlich auch gebunkert!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:44 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 12:45)
avatar  Heinz70
#27 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Wenn ich alle Picos zusammen rechne komme ich auf 6 Stück, alle 2016/17 geklauft, teilweise bei deutschen Shops andere bei Fasttech.

Bei dem Preis hoffe ich auf 2 Jahre durchhalten denn mehr kann man von circa 30€ einfach nciht erwarten.

Fazit : Alle arbeiten einwandfrei, seit einigen Monaten sind alle mit ArcticFox als Firmware bespielt (Ich stehe auf PreHeat).
Gewinde, Akkudeckel, Taster alles funktional. ABER...die Lackierung ist eine Katastrophe. Der schwarze einwandfrei weil
Taster und Teile des Gehäuses im Gegensatz zu allen anderen aus Kunststoff sind. Der brushed hat als erstes angefangen
zu zeigen wie der Preis zustande kommt. Oberfläche des Tasters und des Gehäuses reiben sich ab bis die darunter liegende
Legierung zum Vorschein kommt. Alle anderen Farbversionen haben aber schnell nachgezogen. Die Picos sehen dann mehr
aus wie nach 10 Jahren im Dauerbetrieb auf der Baustelle in den Händen des Handwerkers der den Betonmischer bedient.
Die Pico Squeeze sind vermutlich aufgrund anderen Materials nicht betroffen, derer habe ich 2 im Einsatz. Der Pico Mega steht
mehr im Regal, da habe ich inzwischen schönere 26650er.

Abhilfe für mich haben hier "Sticker Bombs" geschaffen wie sie es bei Fasttech oder auch Klebeschnurrbart gibt.

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:58
avatar  LoQ
#28 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar
LoQ


Mein verschrabbelter hat auch Sticker bekommen )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:15
avatar  Rico66
#29 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Habe meinen Pico erst seit 5 Monaten, aber der sieht noch aus wie neu trotz täglicher Nutzung.
Mir gefällt der Druckpunkt des Feuertasters sehr gut.
Was mich mal interessieren würde wäre ein Vergleich mit dem Vaporesso Swag hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:18 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 14:18)
avatar  Heinz70
#30 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

So dann versuche ich mich mal an meinem 1. Bild mit allen Picos die ich gerade greifen konnte :)

Links noch ohne Folie, die 3 anderen mit Folien von Fasttech.|addpics|iqh-1-abac.jpg|/addpics|

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:21 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 14:27)
#31 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

.





eh buh, Heinz.....

mit Folie sehen sie gar nicht so schlecht aus, eigentlich sehr Gut.

Am beste die mittlere, und der OBS passt perfekt.

Meine zwei in betrieb ( mit Kay 5 und aus Mitte 2017) sehen noch gut aus,

drei Stück sind in Bunker.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:29
avatar  Heinz70
#32 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Danke dir,

optisch ist der Engine Mini schon richtig gut und vor allem klein&handlich für Unterwegs.
Am liebsten ist mir aber die Kombo mit dem VG4, wenn auch unhandlicher.

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 15:15
#33 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Habe meinen jetzt auch schon seit August bei täglicher Nutzung in der Arbeit in Gebrauch. Bin sehr positiv überrascht wie er stürze wegsteckt. Außer das er bei 60 w schon sehr warm wird konnte ich nichts negatives bemerken. Kein Vergleich zum vorigen istick und cloupor mini finde ich. .


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 16:19
#34 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Zitat von Heinz70 im Beitrag #27
Wenn ich alle Picos zusammen rechne komme ich auf 6 Stück, alle 2016/17 geklauft, teilweise bei deutschen Shops andere bei Fasttech.

Bei dem Preis hoffe ich auf 2 Jahre durchhalten denn mehr kann man von circa 30€ einfach nciht erwarten.

Fazit : Alle arbeiten einwandfrei, seit einigen Monaten sind alle mit ArcticFox als Firmware bespielt (Ich stehe auf PreHeat).



Meines Wissens nach hat die aktuelle Firmware Version ebenfalls eine PreHeat-Funktion.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 16:49 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 16:49)
avatar  Heinz70
#35 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Oh schön zu wissen das eleaf da nun nachgelegt hat. Trotzdem bleibe ich bei ArcticFox.
Ich stehe auch drauf das Pico, Predator, Releaux und Sinious die gleiche Bedineroberfläche dadurch haben.

Die Russen dürften da gerne noch andere Hersteller/Akkuträger aufnehmen :)

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 19:53
#36 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Zitat von Cherrycat im Beitrag #16

Auf der Ober- und Unterseite lachen einen ja jeweils 2 so kleine Kreuzschlitzschrauben an.

@Cherrycat das sind leider keine Kreuzschlitzschrauben, sondern Torx-Schrauben.
Um die Schrauben zu lösen, benötigt man einen Torx-Schraubendreher, mit der Größe "T5" bzw. "TX5".

Gibts bei eBay/Deutschland günstig zu bekommen:
- Torx T5 Schraubendreher 2,19€, versandfrei per Warensendung (4-7 Tage) Ebay Art. 112585131370
- Torx T4/T5/T6 Schraubendreher-Set 3,49€, versandfrei per Sonstiges (1-2 Tage) Ebay Art. 311098284814
(oder für einen Euro all-in aus dem Fernost)

Habe den 3er Set ergattert, wegen der Versandgeschwindigkeit und wer weiss, ob man vielleicht mal den T4 oder T6 braucht ;-)
Torx-Schrauben sind heutzutage "in".

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 22:51
#37 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #36

@Cherrycat das sind leider keine Kreuzschlitzschrauben, sondern Torx-Schrauben.



Du meine Güte, auf den ersten Blick sehen sie wie Kreuzschlitze aus. Die sind ja so winzig, da spielt meine Lesebrille nicht mehr mit
Aber von "Torx-Schrauben" habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen; man lernt halt nie aus. Danke für die Info !!!
Sie erinnern eher an Inbus-Sechskant-Schrauben, ne? Wie blöd, dass man dafür mal wieder einen Extra-Schlüssel braucht... tztztz

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 20:49
#38 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Ich habe gestern Abend den Pico auseinander genommen.
Konnte die Ursache des Defekts der Steuereinheit nicht erkennen und es war auch keine Flüssigkeit/Nässe zu sehen.
Er lag auch 4 Wochen rum, bevor ich es auseinander gebaut habe. Vielleicht ausgetrocknet?

Egal, eine Anleitung und mein Fazit dazu findet ihr hier:
Bilderanleitung: iStick Pico Steuermodul austauschen

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 18:25
#39 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Ich bin mit der Pico auch immer zufrieden gewesen. Hatte eine Anfang 2017 gekauft und eigentlich täglich genutzt.
Diese habe ich einen Arbeitskollegen gegeben und mir eine neue in Bronze gegönnt.
Leider hatte ich mit dieser nach 2 Wochen bereits Probleme. Nach Update auf Version 1.03 und Akku unter 50% geht die Pico
öfter mal ins Autofire nach dem Zug.
Keine Ahnung ob es an der Firmware liegt, die erste hatte ich nie Antualisiert.
Bei meinem Online Händler wurde das Gerät Natürlich Problemlos ausgetauscht soweit alles gut.
Heute kam die neue Austausch Pico und nun die Frage: Würdet ihr erneut die Firmware 1.03 Flashen ?
Gibt es evtl. Probleme mit dieser Software?
Gibt es evtl. Alternative Software die einen „Puff Counter“ hat ?

Danke für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 18:27
#40 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Arctic Fox wäre eine Alternative, die kann so gut wie alles, wenn man denn will.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 19:02
#41 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

@Tommy2807
Nach dem updaten mit der Eleaf-Software muss man unbedingt auf EXIT klicken, bevor man den Kabel abzieht!!
Sonst gibt es Probleme und die Garantie erlischt!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 21:27
#42 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

ich hab da auch so den ein oder anderen Pico und überlege gerade ob man dieses update unbedingt braucht?
Also TC brauch ich eh nicht und ein anderes displaybild wäre zwar nett aber das wars dann auch schon
Welche Vorteile hat das updaten sonst noch?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 22:01
avatar  klausi1
#43 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Ich hab ein Pico mit und einen ohne Update. Ausser Display ist nichts anders. Nutzte auch nur den VW Modus. Vielleicht ist im TC was anders!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 22:02
#44 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #42
... und überlege gerade ob man dieses update unbedingt braucht?

Ich habe meine Pico's seit der erste Update gibt, nur die V1.01 draufgespielt, es gab ein kleines Problem mit der V1.00.
Weiss aber nicht mehr, was. Irgendwas mit der Ohm-Zahlen oder mit TC...

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #42
Also TC brauch ich eh nicht...

Ich auch nicht.

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #42
und ein anderes displaybild wäre zwar nett aber das wars dann auch schon

Jap... auf dem silbernen habe ich "Proud to Vape" und dem schwarzen ein Batman-Logo drauf.


Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #42
Welche Vorteile hat das updaten sonst noch?

Keine Ahnung, ich habe jetzt den V1.03 drauf, weil ich da mal sehen will, mit wieviel Volt ich bei so wieviel Watt dampfe
Möglicherweise wurde es auch technisch verbessert, aber gemerkt hab' ich nix.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 22:12
#45 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

o.k. danke euch
Na wenn das dann schon alles ist was "besser" wäre weiss ich nicht ob man Dinge, die so wie sie sind gut funktionieren, updaten sollte
Meine Lebenserfahrung sagt vorsicht, wie mit Tel.Anschlüssen.....änderst du die einmal geht wochenlang erst mal nichts mehr

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 22:24
avatar  LoQ
#46 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar
LoQ

"Never change a running system" oder so...ich glaube es gibt irgendwo eine Legende was sie geändert haben von Version 1 bis 1.03 .... ob da was Wichtiges dabei war? Da ich wie ihr Poweruser bin eher nichts, mag sein, dass sich im TC Modus Dinge verändert haben.
Andere Logos ging doch von Anfang an wenn ich nicht irre.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 11:44
#47 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Danke Leute ;-)

Da ich das Risiko mit dem Autofire und der Firmware 1.03 nicht nochmal eingehen wollte habe ich die Arctic Fox Firmware installiert.
Wollte einfach nicht auf den Zugzähler verzichten.

Ich bin begeistert was soll ich anderes sagen.
Der Mehrwert dieser Software ist enorm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 16:47
avatar  JG59
#48 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #46
...ich glaube es gibt irgendwo eine Legende was sie geändert haben von Version 1 bis 1.03 .... ob da was Wichtiges dabei war?

wolke101 - Eleaf iStick Pico - Firmware Updates


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 16:58 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 16:58)
avatar  f/1.8
#49 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Für die Statistik:

- Brushed
- Arctic Fox
- Herbst 2016
- keine Beanstandungen, Makel oder Probleme (Transport gelegentlich in Silikonhülle von FT)
- Akku Samsung 30Q
- Verdampfer im Wechsel Flashy, Kay V5, VG V3, VG V4

die schwarze Pico hab ich mittlerweile abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 18:54
avatar  Mystef
#50 RE: iStick Pico Langzeitstudie ;-)
avatar

Wir haben 2 picos zu hause und beide haben leider das gleiche Problem. Wir erhalten immer die Fehlermeldung no atomizer. Bei meiner Frau kam der Fehler schon nach einigen Wochen. Meiner ist jetzt gut 1 Jahr alt schätze ich.
Scheint als liegt es am 510er Gewinde.
Der Fehler ist echt nervig, sodass ich mich nun nach einem anderen akkuträger umschaue.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht