Seid gegrüßt!

14.12.2017 09:00
#1 Seid gegrüßt!
avatar

Hallo liebe Dampfer/innen,

dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, kommen aus Mittelhessen und dampfe nun seit ca. 9 Monaten. Bin damals direkt ins kalte Wasser gehüpft und bin von einer Schachtel pro Tag auf nikotinfreies Liquid umgestiegen. Noch nie ist es mir so einfach gefallen mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn ich mal richtig Schmacht hatte, dann habe ich einfach verstärkt an der Dampfe gezogen und nach paar Minuten war es weg. Ich hatte etliche gescheiterte Versuche. Bestimmt an die 10 Stück. Wobei der kürzeste ne Woche war und der längste sechs Monate. Ich habe öfters auch mal versucht als "Partyraucher" zu leben, aber das hat auch nie geklappt. Früher oder später hing ich immer wieder am Glimmstängel. Jetzt mit der Dampfe ist das alles kein Problem mehr. Wenn ich Bock habe zu dampfen, dann dampfe ich und wenn nicht, dann nicht. Oftmals steht die mittlerweile auch mal 3-4 Tage rum und wird nicht benutzt. Dahingegen wenn ich einen getrunken habe, dann hänge ich ziemlich viel an dem Teil. Alles cool so wie es ist :)

Mein HW-Werdegang: Joyetec AIO -> Smok Alien mit BabyBeast -> Smok Alien mit Cleito -> Smok Alien mit Cleito RTA -> Pico mit Cleito und nun warte ich seit knapp 3 Wochen auf den Geekvape Ammit :)

Lieblingsaromen: Red Astaire von T-Juice, Bottermelk Fresh von Twisted Flavors und Fantastic von Divine Shots.

Falls ihr sonst noch Fragen habt, dann fragt einfach :)

Grüße!



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 09:37
#2 RE: Seid gegrüßt!
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:16
avatar  ophone
#3 RE: Seid gegrüßt!
avatar

Häerzlech wëllkomm hei!

Nikotinfrei zu dampfen ist nichts für mich. Ich trinke ja auch keinen Kaffee ohne Koffein oder Bier ohne Alkohol.
Mir kommt es vor, als würde ich an einem Schnuller saugen, wenn ich ohne Nikotin dampfe.
Aber jeder wie er will und kann. Wenn du ohne Nikotin auskommst, gut so! Dann betrifft dich die TPD2 nicht so stark.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:35
#4 RE: Seid gegrüßt!
avatar

Ich dampfe halt hauptsächlich für den Geschmack und habe auch schon einige Mal bei Freunden Liquids mit Nikotin probiert. Einfach nur mal, weil ich wissen wollte wie das Liquid schmeckt. Das war aber ehrlich gesagt nichts für mich. Ich mag den Eigengeschmack von Nikotin nicht und bei egal was ich probiert habe hat man das immer rausgeschmeckt. Aber ich weiß was du meinst. Ein paar Mal hatte ich irgendwie das Gefühl, dass da was fehlt. Irgendwie dieser "Kick", wenn man daran zieht. Aber halb so wild :)



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:54
avatar  ophone
#5 RE: Seid gegrüßt!
avatar

Sonst halte dir doch noch eine Flasche nikotinhaltiges in Reserve, falls der Schmacht doch zu groß werden sollte.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 15:18
#6 RE: Seid gegrüßt!
avatar

Ach, mit ein bisschen Disziplin geht das schon :) Ich hatte das in der Zeit auch nur 1-2x Das war auch irgendwie nur, wenn ich mit 5-6 Mann in einem Zimmer saß und die mir alle einen vorgequalmt haben. Ich glaube meine Freunde würden mich auch hauen, wenn ich auf einmal Kippen von den haben wollen würde :D



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:36
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Seid gegrüßt!
avatar
( gelöscht )

Herzlich Willkommen im DTF und viel Spaß hier

9 Monate ohne Nikotin dampfen ist schon eine Leistung, weiter so


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:53
avatar  Wupper
#8 RE: Seid gegrüßt!
avatar

Hallo und willkommen,

9 Monate ohne Nikotin ich merke gerade wo ich mit 3 mg dampfe das es total schwierig ist durchzuhalten. Eine super Leistung von dir.

Liebe Grüße Jens


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 07:10
#9 RE: Seid gegrüßt!
avatar

Ich war halt auch nie ein "Sucht"-Raucher würde ich sagen, sondern eher ein "Gewohnheits"-Raucher, wenn man das so sagen kann. Es gibt ja Leute die haben so nen richtig starken Drang eine zu rauchen. Ich hatte das zum Glück nie. Ich habe manchmal am Tag 4-5 Stunden gar nicht geraucht und dann innerhalb von 2 Stunden richtig viel gequalmt, weil ich es in der Situation einfach so gewohnt war. Ich habe auch tagsüber eher wenig geraucht. In der Regel von morgens bis abends im Schnitt 3-5 Kippen. Meine "Zeit" kam dann immer erst, wenn ich abends vor der Glotze saß. Ganz schlimm war es, wenn ich am Wochenende weg war, da habe ich dann an 2 Abenden 4 Schachteln geraucht. Einfach, weil ich unter Alkoholeinfluss extrem viel geraucht habe. Ich habe halt immer im Prinzip 4 Packungen an 2 Tagen und an den restlichen 5 Tagen der Woche 3 Schachteln geraucht. Zum Glück bin ich davon los. Ich habe vor 2 Wochen mal aus Neugierde an einer Zigarette gezogen, weil ich wissen wollte wie das denn schmeckt. Was soll ich sagen? Richtig, richtig widerlich...



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht