12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ

  • Seite 2 von 2
15.12.2017 11:03 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 11:04)
#26 RE: 12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #25
Zitat von heimchen im Beitrag #8
die merken nicht mal, dass sie damit das Rauchen noch interessanter machen besonders für die bekanntlich neugierigen und experimentierfreudigen Kiddies. Alleine diese megacoole Schrift in rot... peppt die Kippe doch noch auf.


In einer vor wenigen Tagen publizierten Studie wurde das untersucht. Anti-Rauch-Plakate an Tabakverkaufsstellen förderten das Rauchen von jugendlichen Nichtrauchern. https://academic.oup.com/ntr/advance-art...edFrom=fulltext


Ha, haben wir sie! Anti-Rauch-Plakate sind also ein Gateway!

Sofort verbieten! Weltweit! Sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 11:16 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 11:17)
#27 RE: 12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ
avatar

Wenn das auf völlig künstliche Umgebungen zutrifft ("The study was conducted in the RAND StoreLab, a life-sized replica of a convenience store ..."), dann müsste man daraus mMn den Schluss ziehen, dass auch die Med-Pornos auf den Packungen sofort verboten gehören.
Die wollen ja schließlich, dass alle aufhören zu rauchen und nicht etwa, dass Rauchen in alle Ewigkeit erhalten bleibt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
"A life-sized replica of a convenience store". Die bauen allen Ernstes eine Kopie eines Supermarktes auf um die Wirkung von Plakaten auf Jugendliche zu orakeln, denn mehr als Orakeln ist diese "Studie" ja nicht. Bzw. sie kommt zu einem "Ergebnis", das ich nur als strunzdumm bezeichnen kann: Jugendliche, die anfällig sind mit dem Rauchen anzufangen, werden durch Anti-Tabak-Poster eher noch mehr dazu verleitet mit dem Rauchen anzufangen, auf Jugendliche, die klar eingenordet sind ("committed never smokers"), haben solche Plakate keine Wirkung, weder in die eine noch die andere Richtung. Wow, was für eine Erkenntnis - Jugendliche, die gern über die Stränge schlagen, lassen sich davon mit Plakaten nicht abhalten. Wäre ich nie drauf gekommen. Was diese Studie wohl gekostet hat? Und wovon die wohl bezahlt worden ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 11:21
avatar  smoked
#28 RE: 12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ
avatar

Zitat
Die wollen ja schließlich, dass alle aufhören zu rauchen und nicht etwa, dass Rauchen in alle Ewigkeit erhalten bleibt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


Du meinst die arbeiten daran ihren Job abzuschaffen? Blöd sind die ja aber so blöd...

Zitat
Jugendliche, die gern über die Stränge schlagen, lassen sich davon mit Plakaten nicht abhalten


Die bräuchten halt mal einen Übersetzer deutsch-teenie... kann ja google vielleicht bald.
ZB "Betreten Verboten!" heisst da auch was ganz anderes als man vermuten würde


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:12
#29 RE: 12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ
avatar

Das weniger bei jugendlichen geraucht wird "Zigaretten"
Aber dafür jede Menge anderer lecker Drops und lecker Gras und Co, Alkohol...

Aber der Dampf ist wohl das schlimmste aller Übel, da wird am heftigsten gegen vorgegangen. Der Irrsinn nimmt seinen Lauf...
Verbietet das kleinste aller Übel, die Jugendlichen wissen sich zu helfen. Ist ja nicht so, dass es da keine Alternativen gibt.

Und so wird übertriebene Einschränkung und völlig übertriebene "Warnungen" eh nicht mehr ernst genommen. Wenn E-Shishas schon gefährlich sind, denn ist es ja egal, was konsumiert wird. Ist halt alles gefährlich - fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:24
avatar  ophone
#30 RE: 12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ
avatar

Naja, wenn Warnhinweise die Jugend animiert, sollten wir doch völlig einverstanden sein wie die staatlichen Institutionen und die ANTZ mit dem Thema Dampfe umgehen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:48 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 13:49)
#31 RE: 12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von vaping falconer im Beitrag #27
Wow, was für eine Erkenntnis - Jugendliche, die gern über die Stränge schlagen, lassen sich davon mit Plakaten nicht abhalten. Wäre ich nie drauf gekommen. Was diese Studie wohl gekostet hat? Und wovon die wohl bezahlt worden ist?


Das mag uns allen einleuchten, aber das ganze Warntheater wird mit angeblicher Abschreckung begründet, da ist es schon hilfreich wenn man publizierte Argumente dagegen hat. Die Studie wurde von der berühmten RAND Corporation finanziert, einer von der US Regierung und Spendengeldern finnazierten non-profit Organisation, die u.a. auch das "Helena Passivrauch Miracle" von Stanton Glantz als unhaltbar entlarvt hat: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/pam.20548/full


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:16
#32 RE: 12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ
avatar

Man muss sich leider auf die Ebene des Gegners begeben wenn man ihn (durch Überzeugung anderer) bekämpfen will,
ist die Ebene Absurd, dann kann die Maßnahme (hier Studie) auch nur absurd sein, normal braucht kein Mensch eine Studie über eine Verhalten das wir alle kennen weil wir auch mal jung und trotzig waren.
Diese Antz zwingen anders Überzeugte dazu solchen Maßnahmen wie diese Studie anzukurbeln.
Gäbe es das Argument das Kuscheldampfer geschrieben hat nicht wäre das wirklich eine merkwürdige Studie, wer weiss was hinter anderen ähnlichen Studien steckt,
gibt es da einen "Studienkrieg"? So kommt es mir fast vor merke ich grade.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 01:09
#33 RE: 12.12.2017: Die neueste Idee der ANTZ
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #31
Zitat von vaping falconer im Beitrag #27
Wow, was für eine Erkenntnis - Jugendliche, die gern über die Stränge schlagen, lassen sich davon mit Plakaten nicht abhalten. Wäre ich nie drauf gekommen. Was diese Studie wohl gekostet hat? Und wovon die wohl bezahlt worden ist?


Das mag uns allen einleuchten, aber das ganze Warntheater wird mit angeblicher Abschreckung begründet, da ist es schon hilfreich wenn man publizierte Argumente dagegen hat. Die Studie wurde von der berühmten RAND Corporation finanziert, einer von der US Regierung und Spendengeldern finnazierten non-profit Organisation, die u.a. auch das "Helena Passivrauch Miracle" von Stanton Glantz als unhaltbar entlarvt hat: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/pam.20548/full


Okay okay, in dem Falle finde ich die Studie latürnich vollumfänglich prima.
Noch besser fände ich es, wenn ab sofort NIEMAND mehr auf den Blödsinn dieser Voll-ANTZ auch nur ansatzweise eingeht - die muss man aushungern, scheint mir. Alles andere - wie Gegenstudien - hilft nicht. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Narzissten mögen das.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht