Makeyourliquid Base hat einen unangenehmen Geruch

14.12.2017 00:52
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#1 Makeyourliquid Base hat einen unangenehmen Geruch
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Hallo liebe Dampfer,

ich hatte vor TPD2 auf makeyourliquid.de insgesamt 4 Liter (jeweils 1 Liter 50/50 mit 10 mg/ml Nikotin und 70VG/30PG mit 5 mg/ml Nikotin) gekauft.
Nun hatte ich eine Flasche (70/30 Base) vor einigen Wochen angebrochen und mir mein Liquid zusammengemischt, das waren ca. 100 ml vielleicht auch ein bisschen mehr.
Nachdem mir mein Liquid komisch schmeckte, dachte ich zunächst, dass es am Aroma lag. Vor kurzem habe ich dann mal an der Base gerochen und es hat einen unangenehmen Geruch, so wie nach Fisch.

Die anderen Flaschen habe ich noch nicht geöffnet. Also habe ich mal gestern oder vorgestern makeyourliquid angeschrieben, bisher keine Rückmeldung.

Ist es normal, dass die Base so stinkt? Verdorben? Ich habe hier noch eine Dark Burner 50/50 Base mit 9 mg/ml Nikotin und die ist einwandfrei.

LG

Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 03:17
#2 RE: Makeyourliquid Base hat einen unangenehmen Geruch
avatar

Bemüh mal die Suchfunktion hier im Forum, da wirst Du fündig, wenn Du "nussig", "fischig", "Maschinenöl" eingibst. Z.B. Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg oder Base riecht und schmeckt komisch
Versuch's mal mit Quirlen / Mixen der Base, so dass Luft rein kommt, kann sein, dass der fiese Geruch damit wegzukriegen ist - ich zitier hier aber nur andere und habe keine eigene Erfahrung damit, meine Bases mufft (bisher) glücklicherweise nicht.
Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:54
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3 RE: Makeyourliquid Base hat einen unangenehmen Geruch
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Danke für die Links. Die hatte ich schon gesehen, aber da ist ja die Rede von Basen mit hohem Nikotingehalt. Meine hat ja nur 5 mg/ml.
Manche nannten ja als Grund für diesen unangenehmen Geruch den hohen Nikotingehalt.
Daher wollte ich nochmal hier nachfragen, ob es inzwischen jemand rausgefunden hat, wieso es so stinkt. Bisher keine Rückmeldung von makeyourliquid.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 14:14
#4 RE: Makeyourliquid Base hat einen unangenehmen Geruch
avatar

hatten freunde von uns auch schon und zwar komischerweise auch meist die mit wenig nik in der base. Nach dem ratschlag meines freundes, die base in ein glas mit weitem hals umzufüllen und offen (mit baumwolltuch abgedeckt und gelegentlich bissi schwenken) paar tage stehen zu lassen war der geruch meist weg....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht