[Kaufberatung] - Verdampfer-Kombination

11.12.2017 19:54
#1 [Kaufberatung] - Verdampfer-Kombination
avatar

Hallo Liebe Dampfer-Community,

Ich bin noch recht neu in der Materie und möchte mich sehr gerne von euch Beraten lassen.
Ich rauche derzeit noch Zigaretten und möchte auf Verdampfer umsteigen.

Dafür suche ich noch das passende Set, das meine Anforderungen entspricht.
Leider habe ich auf den gesuchten Seiten leider nur alte oder unvollständige Informationen erhalten und wende mich deswegen an euch :)

Hier ein kurzes Profil was ich mir vorgestellt habe:
- Backenraucher
- Geschmack > Rauchvolumen (wobei ich trotzdem gerne die Mögichkeit haben möchte den Verdampfer später mit <1 Ohm zu betreiben)
- Fertigcoils (wobei ich trotzdem gerne auch später selbstgewickelte coils verwenden möchte -> Hybrid)
- Temperatureinstellung
- Top-Fill
- Leicht zu Reinigen
- Kein bekanntes Problem mit "auslaufen" des Liquids

Gibt es eine Kombination die die Kriterien erfüllen kann? Bzw. was wäre eure Empfehlung?

Vielen Dank im vorraus für eure Zeit :)

Beste Grüße,
Kücki


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 23:35 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 23:36)
avatar  Rico66
#2 RE: [Kaufberatung] - Verdampfer-Kombination
avatar

Melo 2 mit Triton 1,8 Ohm Coils und als Akkuträger den iStick Pico zum Beispiel.
Dazu noch ein dünnes Drip Tip mit 2 Dichtringen.

Gibt auch Selbstwickelcoilgehäuse dafür, ist aber nicht so jedermanns Sache und (Achtung Ironie) man braucht ein Mikroskop zum Wickeln.

Wenn man später weiß, wieviel Leistung man so dampfen möchte, kann man immer noch einen passenden Selbstwickler nach Bedarf dazu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 00:04 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 00:05)
avatar  hOHMer
#3 RE: [Kaufberatung] - Verdampfer-Kombination
avatar

Der Melo 2 ist zwar nett, aber bei der Vorgabe Backendampfer würde ich doch eher etwas anderes empfehlen.