Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht

  • Seite 2 von 2
12.12.2017 11:12
#26 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Die "Balls" von Fumytech sind m. W. eigentlich "in runde Form gebrache" Windforce ... ein "Windforce" hat genau dieselben guten Leistungsmerkmale ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 16:04 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 16:06)
#27 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Na der ist auch schön offen durch seine kleinere Airflow unten und die zusätzlichen oben ... vom Aufbau her sind sie aber doch sehr verschieden da der Dragonball quasi kein Kamin hat und durch die Runde Form extrem viel mehr Platz zum wickeln ist als im Windforce ... dieser hat zwar 25 mm aber eben auf kompletter länge.

Der Dragonball hat 24 mm an der Base und dann gehts rund :-)

Schließt man die Liquidkontrol , lässt er sich sehrgut als tröpfler Verwenden mit dem netten Nebeneffekt das das ausgesperrte Liquid im Tank die Glocke etwas kühlt. Somit ist er wohl der einzige Tröpfler der direkt nach dem Dampfen angefasst werden kann ...

Du siehst ich bin Fan von dem dingen !

Eigentlich haben die beiden nur drei dinge gemeinsam ... Hersteller,Velocitydeck und an diesem diese kleinen Liquidlöcher im ich nenne es mal Liquidfenster ...

Der windforce kann Serie auch Singelcoil , der Dragonball nicht

Mfg der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:19
#28 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Ich weiß echt noch immer nicht wirklich, was ich tun soll. Der Manta scheint genau das zu sein was ich suche, nur hatte ich gehofft, dass es eine "rauchmeldertauglichere" Variante gibt. Aber ich denke Opendraw + Geschmack + unauffällige Dampfmenge und kompakt ist die berühmt berüchtigte eierlegende Wollmilchsau :D

Klar kann ich den Manta auch mit "unauffälligen" Coils betreiben, aber ich denke doch, dass der Geschmack da etwas leiden wird. Optisch habe ich mir als nächsten Akkuträger eigentlich sowas im Format Vaporesso Swag vorgestellt und dann ein mattschwarzer VD drauf :) Aber gut - irgendwo muss ich dann den Kompromiss zwischen Wunsch und Realität eingehen :) Der Manta, das Tankding und der Corona/Kalora/Colora und wie auch immer die restlichen Klone heißen, haben es auf jeden Fall auf die HW-Liste geschafft.

Irgendwie geistert mir aber noch immer der Crown III durch den Kopf - kann da jemand was zur Airflow sagen? Und ob der geschmacklich tatsächlich an einen halbwegs gut laufenden Selbstwickler ran kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:45
#29 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Ja, Open Draw und wenig Dampf schließen sich aus :) vor allem wenn es noch nach was schmecken soll.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:53
avatar  templeg
#30 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Seh ich nicht ganz so...

Der von mir hier schon erwähnte Moradin25 ist relativ "offen", bestückt mit einer kleinen Clapton Coil und bei 40 Watt gedampft - sehr guter Geschmack mit ordentlich Luft - deswegen noch kein extremer Nebelwerfer....

Wenn ich natürlich laaaange dran ziehe und nicht tief inhaliere - dann kommt schon ne ordentliche Wolke bei raus...

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:07
#31 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Ich hab es geschafft meinen Rauchmelder mit einer Joyetech 510cc auszulösen, seit dem ist da ein Gefrierbeutel drüber :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:11
avatar  templeg
#32 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Auch da scheint es riesige Unterschiede zu geben:

Wenn ich bei meinem Holzofen Holz nachlege und aus dem Brennraum entweicht - durch schlechte Lufteinstellung oder ähnlichem - eine Rauchwolke, springt der Rauchmelder sehr schnell an.

Puste ich jedoch eine dicke Wolke aus meiner Dampfe relativ direkt zum Rauchmelder, muckt der überhaupt nicht - Gott sei Dank

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 10:20
#33 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von Meph1987 im Beitrag #28
Ich weiß echt noch immer nicht wirklich, was ich tun soll. Der Manta scheint genau das zu sein was ich suche, nur hatte ich gehofft, dass es eine "rauchmeldertauglichere" Variante gibt. Aber ich denke Opendraw + Geschmack + unauffällige Dampfmenge und kompakt ist die berühmt berüchtigte eierlegende Wollmilchsau :D

Klar kann ich den Manta auch mit "unauffälligen" Coils betreiben, aber ich denke doch, dass der Geschmack da etwas leiden wird. Optisch habe ich mir als nächsten Akkuträger eigentlich sowas im Format Vaporesso Swag vorgestellt und dann ein mattschwarzer VD drauf :) Aber gut - irgendwo muss ich dann den Kompromiss zwischen Wunsch und Realität eingehen :) Der Manta, das Tankding und der Corona/Kalora/Colora und wie auch immer die restlichen Klone heißen, haben es auf jeden Fall auf die HW-Liste geschafft.

Irgendwie geistert mir aber noch immer der Crown III durch den Kopf - kann da jemand was zur Airflow sagen? Und ob der geschmacklich tatsächlich an einen halbwegs gut laufenden Selbstwickler ran kommt?



Wenn ich das so lese solltest du dich in Richtung Tankding orientieren... Der hat nen schönen offenen Zug und ist auch bei niederiegen Wattzahlen sehr Geschmacksintensiv ...

Ich dampfe meinen mit ner Dualclapton mit 0,45 Ohm zwischen 40-50 Watt ... da ist die Wolke noch nicht so extrem aber der Geschmack und Durchzug schon voll da ...
Mehr power mag ich dem Tankding auch nicht geben sonst wird er mir zu Heiß

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 10:55
#34 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

...im übrigen kann man auch, zumindest wenn man die RBA benützt, auch aus dem TFV8 richtig guten Geschmack rauskitzeln!
Und, das Ding ist mal RICHTIG Open-Draw...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 11:11
#35 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Du kannst prima auch mit viel Luft wenig Watt dampfen, dann ist der Dampf verdünnt und der Deckenpiepser reagiert nicht so empfindlich.
Du musst gar nicht riesige Dampfmengen ziehen nur weil du gerne DL dampfst. Versuch es mal in deinen VD. Kleine Wicklung machen die 15 Watt braucht und die Luft ganz auf.
Dünnen Draht nehmen, maximal 0,32. Ich hab das mit einem Smok Rsst-C gemacht. Das ist ein DL VD der aber nur bis 12 max 14 Watt ausgelegt ist, den hört man nicht mal so sanft zieht der die viele Luft.
Nur weil es überall heißt dass viel Luft auch viel Dampf und Watt bedeutet das nicht dass es nicht auch anders rum geht. Das ist die Sache der Einstellung der Komponenten.
Das kann sogar prima funzen wenn du mehr Nikotin ins Liquid machst. Wie das dann mit der Aromen Dosierung ist musst du schaun, warum sollte das richtig dosiert nicht auch schmecken?
Das viele VG für den dicken Dampf ist eh kein Geschmacksträger, wer Geschmack will nimmt eher PG. Und das dampft nicht so heftig. Dem Drecksding an der Decke an dem nur die Versicherungen verdienen dank den wunderen extra dafür erfundenen Gesetzen ,kannst du ein Schnippchen schlagen. Versuchs einfach mal, eventuell passt es ja.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 11:28
#36 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Jawoll - wie @Dampfphönix völlig richtig sagte: Nimm einfach weniger VG für dein Liquid ...

Ich habe hier zehn unterschiedliche VD mit absolutem "open draw" stehen - und die bringen alle auch einen excellenten Geschmack ... von Aromamizer bis TFv12 - da kommt es nur auf die richtige Wicklung an.

Weniger VG und ggf. etwas mehr Watte wegen der erhöhten Fließfähigkeit bei PG-lastigen Liquids - damit solltest du zum gewünschten Ziel kommen. Es muss nicht immer gleich ein neuer VD sein ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 14:01
#37 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #34
...im übrigen kann man auch, zumindest wenn man die RBA benützt, auch aus dem TFV8 richtig guten Geschmack rauskitzeln!
Und, das Ding ist mal RICHTIG Open-Draw...

Viele Grüße
Charlie


Sooo, ich hoffe das ich aus dem Manta auch was kitzeln kann ... Dank dir nochmal für die Empfehlung und unser Geschäft ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 14:18
avatar  Baba
#38 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Ich hab den Melder gegen einen mit Bimetall getauscht nix mehr optic und schon hat ders viepen aufgehört, der tut's auch

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 16:29 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 16:30)
#39 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

...ich schieb da mal noch was nach...

Hab vorhin mal wieder a Päckchen aus Chinesien bekommen - da waren meine VGOD Elite RDTA's drin.
In Kupfer...

Von der Optik her: Elite-Mech und Elite RDTA - beide in Kupfer - WOOOAAAAHHHH!!!! Das passt mal so RICHTIG zusammen!!

Wickeln...Naja...ich hab schon einfacheres gesehen... Die Drahtlöcher sind für die geforderte Länge der Coils schon a bisserl fummelig, und das beide Coils mit insgesamt nur 2 Schrauben geklemmt werden muss man auch mögen, aber ist jetzt auch nix, was man nicht hinbringt...

Schmeckt tut der Apparat echt prima - und der Durchzug - Halleluja!!! Dagegen wirkt selbst mein geliebter Manta wie ein MTL-Verdampfer!

...ist allerdings nix für Leute, die nicht im Nebel stehen wollen - das Ding ballert unverschämt fette Wolken raus!
Ich allerdings bin seh angetan!!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 16:40
avatar  Kitsu
#40 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Bilder her!

Gibts hier eine Ignorierfunktion? Monty weckt in mir viel zu viel HW-Viren......


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 16:47
#41 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von Kitsu im Beitrag #40
Bilder her!

Gibts hier eine Ignorierfunktion? Monty weckt in mir viel zu viel HW-Viren......


...dann hör gefälligst auf, mich zum Pics-posten zu animieren...

...das haste jetzt davon!!

...isser ned schöööön!!!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 16:54
avatar  Kitsu
#42 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Die RDTA würd ja schon unheimlich gut zu meinem Revenger passen >_>


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 10:39
#43 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Sooo - da ein Bekannter einen Crown 3 abzugeben hatte und ich den geschmacklich echt gut finde, ist die Suche erst mal unterbrochen. Mittelfristig werden Tankding und Manta aber definitiv kommen, aber um das zu rechtfertigen, müssen die Ohrringe schon ganz schön groß werden :) Ihr kennt ja dieses "Du hast doch schon beim Letzten gesagt, dass der gut ist und du erst mal nichts mehr brauchst" :D

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht