11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich

11.12.2017 12:01
avatar  channi
#1 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar
Admini

Zitat
Die Information kommt gerade zur richtigen Zeit, denn 2018 läuft in Deutschland das Monopol für Vaporizer aus, die bislang als Hilfsmittel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wurden.



https://arbeitskreis-krankenversicherung...aeltlich-37104/


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 12:57 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 12:57)
#2 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar

Danke für die info !

Ist sicher gut für die patienten, die sowas aus medizinischer sicht brauchen, aber ich habe auch ein wenig bedenken, ob das nicht das kifferargument gegenüber uns dampfern befeuern wird. Leider kennt der gemeine bürger den unterscheid zwischen cbd und thc eher kaum und es besteht leider die möglichkeit, daß uns dampfern daraus wieder ein strickchen gedreht werden könnte. Ich hoffe aber, daß da eine saubere linie zwischen unseren genussgeräten und den medizininhalationsprodukten gezogen werden würde...
Obwohl ich noch nie cannabis probiert habe musste ich mir schon öfters mal anhören, daß man "damit" ja sowieso drogen konsumiert bzw. konsumieren könnte.

Wir verfolgen das thema aber schon geraume zeit und die israelis sind da echt weltweit ganz vorne in der cannabisforschung.
Die arbeiten schon länger an der medizinischen nutzung und sind angeblich fast fertig mit einem med. produkt, daß lediglich die pharamzeutisch nötigen aspekte wie schmerzlinderung, appetitanregung u.ä. erzeugt, aber keinerlei psychoaktive wirkung entfacht. Diesen umstand muß man dann auch publik machen....unbedingt. Cannabis in e-zigs macht nicht high...oder so.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:00
#3 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar

Ich bin etwas verwirrt. Bisher wurde sogut wie jeder Thread geschlossen wenn es um CBD geht. Den Grund habe ich nie verstanden. Warum jetzt der Wandel?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:19
#4 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar

Solange es um rein medizinische anwendung (und nicht um rauschzustände) geht finde ich das ok.
Und wenn das zeugs jetzt bald legal hier bei ins vertrieben werden soll ist eine aufklärung, worum es GENAU geht, nicht verkehrt...
Als inhalator für patienten, die das brauchen und legal dürfen, ist das doch hier ok.
Aber eben nicht für die, welche sich über rauscherzeugungsmöglichkeiten austauschen wollen...dann ist hier flott wieder zu.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:24
avatar  CmYk
#5 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar

Wurde auch Zeit.
Bekomme das würgen wenn ich sehe das alles und jeder über Alkohol redet und selbst an der Kasse neben den Süßigkeiten seinen Schnaps für 99cent kaufen kann aber wenn es um THC oder CBD geht wird so ein riesen Fass aufgemacht... Echt traurige Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:30
#6 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar

Alkohol ist gesellschaftlich voll akzeptiert und sogar Bestandteil der Kultur. Darüber kann man sich aufregen, besonders im Vergleich zu anderen nicht schädlicheren aber halt illegalen Drogen, bringt jedoch nix. Der Suff ist dem Deutschen heilig und hat Tradition...


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:37 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 13:44)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar
( gelöscht )

Naja, ich konnte schon kochen wie Mami, hatte aber keine Zeit wegen meines aktiven Berufslebens, aber jetzt kann ich saufen wie Papi (Zitat ist geklaut ), aber ich dampfe und wickle selber, also fuer iwas bin ich doch noch gut

(der BEK ist das schnurz mit dem Dampfen ...)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:59 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 13:59)
avatar  channi
#8 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar
Admini

Zitat von Lars-oha im Beitrag #3
Ich bin etwas verwirrt. Bisher wurde sogut wie jeder Thread geschlossen wenn es um CBD geht. Den Grund habe ich nie verstanden. Warum jetzt der Wandel?


@Lars-oha ich verlinke als Information zu den Medien, die berichten. Öffentlich geschriebenes in den Zeitungen und im Netz wollen wir ja nicht unterschlagen oder euch vorenthalten.
Das was du meinst, sind Tips und Diskussionen darüber, ihr unter euch. Dazu gibts ja andere Foren.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:22
#9 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar

Genau Channi, Zwiedenken ist voll in. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:31
#10 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5
Wurde auch Zeit.
Bekomme das würgen wenn ich sehe das alles und jeder über Alkohol redet und selbst an der Kasse neben den Süßigkeiten seinen Schnaps für 99cent kaufen kann aber wenn es um THC oder CBD geht wird so ein riesen Fass aufgemacht... Echt traurige Welt.

Hast schon recht, aber in dem von channi verlinkten artikel gehts ausschließlich um cbd, also einfach darüber diskutieren, wenn es sein muß,
aber das andere kürzel eben weglassen. Steht ja auch nix davon in der überschrift davon...

und genau das meinte ich in einem vorpost...bitte nicht beide abkürzungen in einen topf werfen ! Das sind unterschiedliche bereiche...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 02:28
avatar  SMS
#11 RE: 11.12.17 E-Zigarette CBD bald erhältlich
avatar
SMS

So "unwissend" sind die gar nicht! Ich habe so einen Laden mal zufällig beobachtet, als ich einen Kaffee getrunken habe. Eigentlich ist da kein einziger junger Bürger hinein. War auch aufgemacht, wie ein Bio-Reform-Haus. Einige von den Besuchern, hätten ganz gut mein Opa und meine Oma sein können. Dies war definitiv normaler, als ein Kondom im Supermarkt oder ein Läusemittel in der Apotheke zu kaufen. Die machten eigentlich einen recht dankbaren Eindruck. Da ist mehr Information unterwegs, als man so denken möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht