McCloud stellt sich vor

10.12.2017 23:18
avatar  McCloud
#1 McCloud stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen!
Ich bin McCloud, 28J alt, heiße im RL Rio, wohne im süd-westlichem Zipfel der Pfalz und wollte mich nach der Schließung des ERF auch hier anmelden.
Ich dampfe seid August '13, alles zwischen 3mg-18mg - M2L, D2L - mal mit 8 W, mal mit >100 W, Ich wickle und mische schon ne Weile, auch wenn der Elan etwas abgenommen hat.
Der Keller steht voll mit Braunglasflaschen (nein, kein Bier ) und die einzige Anschaffung die ich wirklich bräuchte, wären größere Schränke für die Dampfen
Ich hoffe hier nette Kontakte, gute Anregungen und viele schreibwütige Mitforis zu finden. Geb auch gern mal meinen Senf dazu, mich interessieren am meisten technische Themen.
Liebe Grüße an alle Alteingesessenen, alte Bekannte und andere Spät-aus/umsiedler.
Man liest sich!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:22 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 23:22)
avatar  McCloud
#2 RE: McCloud stellt sich vor
avatar

PS:
Wir gucken ja alle gerne Bilder, deswegen wollte ich noch ein hierlassen...
Leider krieg ich das grad nicht hin, das Forum meckert, dass ich nur 20px*20px einfügen darf. Mein Thumbnail war ein jpeg mit 260px * 320px.
Den addPics Upload würde ich nur als letzte Notlösung benutzen, weil ich seid Jahren alle Bilder über meinen Imgur-Account hochlade. Wenn da jemand Infos hat, wie das hier mit Bildern läuft, wäre ich dankbar für ein paar Erklärungen...
Selbst im Code-Tag kann ich den BB-Code zu Link+Thumbnail nicht posten


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:23
avatar  schatti
#3 RE: McCloud stellt sich vor
avatar
Leicht Abwesend

willkommen^^
wenn du da Hilfe brauchst, kannst mal bei mir vorbeikommen und dir Impressionen holen, meine dampfutensilien haben eigene Schränke


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:24
#4 RE: McCloud stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:26
#5 RE: McCloud stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von McCloud im Beitrag #2
PS:
Wir gucken ja alle gerne Bilder, deswegen wollte ich noch ein hierlassen...
Leider krieg ich das grad nicht hin, das Forum meckert, dass ich nur 20px*20px einfügen darf. Mein Thumbnail war ein jpeg mit 260px * 320px.
Den addPics Upload würde ich nur als letzte Notlösung benutzen, weil ich seid Jahren alle Bilder über meinen Imgur-Account hochlade. Wenn da jemand Infos hat, wie das hier mit Bildern läuft, wäre ich dankbar für ein paar Erklärungen...
Selbst im Code-Tag kann ich den BB-Code zu Link+Thumbnail nicht posten


Sollte jetzt gehen, warst hald noch nicht freigeschaltet. @McCloud

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:28 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 23:31)
avatar  McCloud
#6 RE: McCloud stellt sich vor
avatar

Na dann jetzt aber :D
PPS:


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:32
avatar  smoked
#7 RE: McCloud stellt sich vor
avatar


Zitat
Na dann jetzt aber :D



 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:32
#8 RE: McCloud stellt sich vor
avatar

herzlich willkommen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:34
avatar  smoked
#9 RE: McCloud stellt sich vor
avatar

Natürlich funktioniert das Bild jetzt nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe

Schöne Locken hast Du da


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 03:21
#10 RE: McCloud stellt sich vor
avatar

Hallo auf dieser Seite des Universums!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 03:30
avatar  Suchtie
#11 RE: McCloud stellt sich vor
avatar

Herzlich @ DTF.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht