Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#1 von sternenhaendler , 10.12.2017 22:40

Ein Fertigcoilverdampfer mit etwas, dass einer flachen NotchCoil gleicht. Empfohlene Leistung zum Betrieb 50-100W, best at 80W

http://www.aspirecig.com/aspire-tanks/revvo/revvo485.html


sternenhaendler  
sternenhaendler
Beiträge: 233
Registriert am: 11.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegerland

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#2 von Gliese777Ac , 10.12.2017 22:46

Das ist ja mal was ganz neues. Ein Topcoiler mit Fertigcoils und überhaupt ganz anders.

Mir ist noch nicht ganz klar wie der Liquidfluss funktionieren soll. Sieht aus wie ein RDTA, aber ohne Watte die in den Tank hängt...


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 15.584
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#3 von smoked , 10.12.2017 22:46

Die Seite lässt aber eine Menge Fragen offen...
-wie kommt Liquid an die "Coil"?
-der Luftstrom ist nicht einmal in der Nähe der "Coil"?



 
smoked
Beiträge: 2.219
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#4 von Gliese777Ac , 10.12.2017 22:48

Wenn man den VD waagerecht halten muss, damit Liquid nachkommt, wäre das für mich nicht ganz so toll gelöst.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 15.584
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#5 von smoked , 10.12.2017 22:51

Ist schon wichtig wie genau das Liquid da auf die ganze Fläche kommt weil ich hab den Verdacht das ich das Ding bei 80W mit einem Zug trocken hätte



 
smoked
Beiträge: 2.219
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#6 von Gliese777Ac , 10.12.2017 22:52

Die haben dem neuen Coil mal ganz selbstbewußt den Namen Aspire Radial Coil kurz ARC gegeben.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 15.584
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#7 von Gliese777Ac , 10.12.2017 22:58

Ich glaub der Coil ist dick genug, so dass ausreichend Watte an der Coil iegt und irgendwo in der Mitte der Seite ist der Coil von oben und unten zu sehen und unten sind 5 große "Löcher". Da kommt viel Liquid durch, das auch noch einen äußerst kurzen Weg hat.
Ich finde das klingt alles interessant, nur dass man den schräg halten muss, gefällt mir nicht so ganz.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 15.584
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Jepp!


RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#8 von hOHMer , 10.12.2017 23:04



Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Oder das, scheint mir besser zu sein.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


Gliese777Ac hat das geliked!
 
hOHMer
Beiträge: 1.225
Registriert am: 14.04.2017

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#9 von smoked , 10.12.2017 23:29

Zitat
Ich finde das klingt alles interessant, nur dass man den schräg halten muss, gefällt mir nicht so ganz.


Klar ist das Konzept an sich interessant, aber der Nachfluß scheint mir noch etwas unausgegoren. Nur mit schräg halten scheint es auch nicht getan zu sein wenn der Hersteller empfiehlt nach 2-3 Zügen das Ding 3-5 Sekunden kopfüber zu halten...
Da kann ich ja gleich einen schlecht gewickelten Genesis dampfen ^^

Vielleicht haben künftige Modelle ja eine Lösung, ist ja nix neues Liquid nach oben zu fördern, Meshröhrchen oder Stahlseile und feddisch.



Gliese777Ac hat das geliked!
 
smoked
Beiträge: 2.219
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#10 von SPMS , 11.12.2017 00:00

10$ für 3 Coils ist nicht gerade billig. Sieht zwar so aus, als könne man da selber Watte reinfummeln. Praktisch ist es aber sicherlich nicht. Habe mir auch mal den Spaß gemacht und so eine BVC neugewickelt. Damit geht dann der Komfort komplett flöten.


 
SPMS
Beiträge: 463
Registriert am: 25.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

#11 von sternenhaendler , 11.12.2017 09:04

Viele Dampfer halten Verdampfer in diesem Leistungsbereich beim Ziehen fast waagerecht, damit dürfte der Nachfluss weitestgehend gesichert sein.

Gespannt bin ich auf die Geschmacksbeurteilung. Wie schon bei anderen Konstruktionen (z.B. Cubis 0,5Ohm DL Coil) weicht der Verlauf der Luftströmung grundlegend vom üblichen durch- oder umströmen der Coil ab.
In den Videos wird ja von sehr sanftem Dampf berichtet, was für sehr kleine Dampftröpfchen und eine eher homogene Größenverteilung der Dampftröpfchen spricht. Vielleicht doch etwas für mich, der nicht regelmäßig in diesen Leistungsregionen unterwegs ist.


sternenhaendler  
sternenhaendler
Beiträge: 233
Registriert am: 11.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegerland

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 | Top

   

Freemax Fireluke Mesh Subohm Tank 3ml
Neuer Vapor Giant V5 s (mini) in den Startlöchern!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen