Baseneinkauf 5L

10.12.2017 10:10
avatar  MadHeli
#1 Baseneinkauf 5L
avatar

Sers,
bin da etwas unsicher... bin ja kein Pferd :-)
Das ist doch VG?
https://horse-direkt.de/produkt/rohstoff...ltr-kanister-2/
oder nicht?

Den Preis find ich interessant, oder kennt wer was günstigeres?

LG MH

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:29
#2 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Ja, das ist VG.

OWL ist noch günstiger, zumal die Kanister versandfrei sind:

https://owl-aromen.de/Pharma-Horsefluid-rein-VG-5-Liter-Kanister
https://owl-aromen.de/Glycerin-VG-10-Liter

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:33
#3 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Wird gern genommen. Kannst du problemlos kaufen. Arzneimittelqualitt. Die Preise variieren bei PG und VG schonmal. Bei ebay kannst du auch mal gucken und vergleichen. Der Preis hört sich aber schon gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:50
avatar  MadHeli
#4 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #2
Ja, das ist VG.

OWL ist noch günstiger, zumal die Kanister versandfrei sind:


Jo, die 10L sind schon interessant :-) Finde aber keine 10L PG :-/

Versandkostenfrei? Wo steht das? Ab 50€ oder?

LG MH

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:55
#5 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

10l PG haben die wohl leider nicht.

Das steht als Hinweis beim Artikel hinter dem Versandkostenlink und wurde auch immer so auf seiner FB-Seite beworben. Die Könige der Shopsoftware sind sie anscheinend nicht, ist alles ein wenig unübersichtlich...
Probier's einfach mal, siehst Du dann ja vor dem Bezahlen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:06 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 11:07)
#6 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Servus, mein mischfritze meint, der shop ist wohl bekannt hier und kann man wohl bedenkenlos dampfen, wenn dt. arzneibuchqualität einem ausreicht.
Ob noch billiger geht wissen wir nicht, aber denk lieber drüber nach, ob du dir die allerbilligste plörre reinziehen magst.
Beim inhalieren sollte man sMn extremes geiz ist geil aus gesundheitlichen gründen dann doch etwas hinten anstellen. Der preis ist doch mehr als ok, oder ?

Die meisten von uns dampfen das zeugs hier https://www.chemdiscount.de/chemikalien-...pflanzlich.html ,weil mein freund meint, daß es nicht schadet zusätzlich noch die europäischen arzneibuchstandards (PH. EUR.) zu haben. Da kommt uns der liter auf knapp 4 ökken ( PG knapp 6 eu) und ist versandkostenfrei.
Beim pferdefutter kommen ja noch 6 ökken porto drauf, also der kanister dann am ende auch schon 23,50 eu.

Kommt jetzt nur drauf an, wieviel verbrauch man eben hat, also cloudchaser mit 10 mehr oder ml am tag bzw. backenhörchen die da mehr oder weniger drunterbleiben. Ich verbrauche zw. 2 und 4 ml 9er am tag, mein freund 6-8 ml 18 -25er und er ist der ansicht, daß ihm da paar cent mehr nicht weh tun.
Zumal ja auch unser professor mayer dem nik relative unbedenklichkeit bescheinigt, aber eben auch zugibt, daß der inhalative konsum von großen mengen base eben noich nicht bewertbar ist bzgl. langfristigem hohem konsum.
Untersucht im langzeittest ist eben bisher nur die orale aufnahme bzw. auch die verwendung in kosmetika u. ä.

Deshalb bei uns folgende einteilung...die "ich-will-das-günstigste-weil ich-unter-30-ml-am-tag-nicht-glücklich-sein-kann"-dampferfreunde nehmen eben dieses pferdefluid, diejenigen von uns, die doch noch ein wenig mehr reinheit wünschen bestellen bei chemdiscount (s.o.) und für uns beide nimmt männe generell die apothekenspitzenware. Wie bei nahrungsmitteln....da nehmen wir ja auch nicht den billigsten kram, weil uns bio-qualität und regionale herkunft wichtig sind.
Er hat einen netten apotheker, der ihm den selben preis macht wie die da im großgebinde... https://internet-apotheke-freiburg.de/shop/glycerol-7474876
und so kommt uns der liter nuller VPG ( PG 12,50 und VG 9,50 eu) am ende auf ca. 11 euro.
Der reicht ihm ca. 4 und bei mir bis zu 10 monate...also finanziell eher pillepalle.
Geiz ist geil macht er lieber beim hardwareeinkauf. Obwohl er das zeugs ja auch richtig "zum fressen gern" hat...

Letztendlich also eine sehr individuelle entscheidung, wofür man sich bei grundnahrungsmitteln entscheidet.
PG und VG zählen bei meinem verrückten fanatischen dampffreund da übrigens selbstverständlich dazu....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:07
avatar  MadHeli
#7 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #5
10l PG haben die wohl leider nicht.

Die Könige der Shopsoftware sind sie anscheinend nicht, ist alles ein wenig unübersichtlich


Hehe, hab ich mir schon gedacht. Hab die Schuld aber erstmal auf's Tab geschoben... Lapi hat momentan meine Tochter beschlagnahmt :-)

LG MH

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:33
avatar  MadHeli
#8 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #6

Wie bei nahrungsmitteln....da nehmen wir ja auch nicht den billigsten kram, weil uns bio-qualität und regionale herkunft wichtig sind.[/style]



Ui,heißes Pflaster... aber off-topic :-)

Mir geht's ja nur mal um's umschaun :-) Und DAB ist DAB.... das langt...nachher fordert noch wer US-Norm usw ;-)

LG MH

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:55
#9 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Vor allem genügt das Horsefluid den genannten Standards ja. Ich glaube ja eher, dass Glycerin aus der Apotheke das Gleiche ist...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:20
#10 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Na ja, wäre es das "gleiche", warum weisen die von horsefluid die eurp. standards nicht aus ? Wäre ja produktaufwertend...aber kostet eben auch.
Und wenn man diese standards als hersteller (bezahlt und) anbietet gehen halt discounterpreise nicht mehr so einfach.
Männe vertraut eben den dt. untersuchungen alleine nicht mehr und fühlt sich mit zusätzlichen europ. u. usp-standards wohler.
Muß letztendlich jeder selbst entscheiden was ihm rohstoffe wert sind. Im vergleich mit früheren tabakbudget sind unsere basenpreise sowieso vernachlässigbar.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:24
#11 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Aber die stehen beim OWL Horsefluid doch alle drei dabei, deswegen meine ich das ja.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:32 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 12:41)
#12 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Ok, das haben wir garnicht nachgeguckt. Dann passt ja alles....außer usp sind wirklich beide da, also dt. und eu-standard

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 17:09
#13 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #10

Männe vertraut eben den dt. untersuchungen alleine nicht mehr und fühlt sich mit zusätzlichen europ. u. usp-standards wohler.


Der Grund dafür würde mich interessieren. Aber vielleicht sollte er das mal überdenken. Ich würde DAB gegenüber Ph. Eur. bevorzugen: https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneibuch..._in_Deutschland


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 17:15
#14 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Von deutschen standards hat er die nase voll....nach gut 8 jahren mischerei weiß der schon was er macht und ich vertraue ihm da voll und ganz.
Glyphosat ist ja nach dt. meinung auch absolut unbedenklich beispielsweise...und wiki-beiträge kann jeder verfassen, also da setze ich nicht drauf.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 17:21
#15 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #14
Von deutschen standards hat er die nase voll...


Ähm... DAB ist als deutscher Standard aber Ph. Eur. +, also mehr als der europäische Standard.

Zitat

Glyphosat ist ja nach dt. meinung auch absolut unbedenklich beispielsweise...



Nein, Glyphosat ist nach Meinung eines gewissen CSU-Ministers, der einfach einen Alleingang unternommen hat, nicht so bedenklich, daß man die Anwendung generell untersagen sollte. Das ist nicht die eine deutsche Meinung, die gibt es nämlich nicht.
Aber die Mehrheit der EU-Staaten hält Glyphosat hingegen für nicht gefährlich genug. Auch da ist also die europäische Sichtweise unkritischer.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 17:29
avatar  templeg
#16 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Zitat:
" weil uns bio-qualität und regionale herkunft wichtig sind."

Auch mit diesen Begriffen wird genug Schindluder getrieben....

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 17:46
#17 RE: Baseneinkauf 5L
avatar

Ja, is ja gut. Btw...bio-qualität und regionale herkunft kommt bei uns aus den eigenen 200 qm anbaufläche. Also schindluder ausgeschlossen...

Thema jetzt für uns erledigt. Zurück zum baseneinkauf an sich. Letztendlich ist es sowieso nur erbsenzählerei und nicht sonderlich besorgniserregend,
weil selbst das billigste flüssige futterergänzungsmittel gedampft noch zig-mal gesünder wäre als der edelste bio-tabak geraucht das jemals sein könnte....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht