Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?

  • Seite 1 von 3
09.12.2017 17:47
avatar  Lycaan
#1 Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Kay v5 styled von FT. Irgendwie funktioniert da die Airflow nicht. Es ist immer der selbe Zugwuederstand (nämlich gar keiner), egal was ich einstelle. Kann das sein, dass Chinamann da gepfuscht hat? Mich wundert, dass die Airflowlöcher nicht abgedeckt sind, wenn der Ring unten ist. Siehe Bild. Das kann ja nicht funktionieren, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 17:48
#2 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

kein Bild

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 17:48
avatar  smoked
#3 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat
Siehe Bild



 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 17:50
#4 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Hi.

ich hab grad einen leihweise von meinem freund hier, weil mein kleiner v3 neu gewickelt wird.
Mach mal bild rein, dann kann ich vergleichen. Eigentlich zieht man da ja nur den ring hoch und dreht eins weiter...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 17:54
avatar  Lycaan
#5 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

|addpics|ilt-1-bc3c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 17:55
avatar  Lycaan
#6 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Sry upload ging nicht 😀


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 18:07
avatar  Lycaan
#7 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Könnt Ihr erkennen was ich meine?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 18:12
avatar  smoked
#8 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Wenn ich das mit meinem Prime vergleiche sieht das schon seltsam aus, bei mir sind alle Luftlöcher abgedeckt. Scheint auch jemand übereifrig mit dem Bohrer gewesen zu sein wieviele Löcher sind da?

Warum liegt denn bei Dir Schnee in der AFC?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 18:37
#9 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Männe meint, das sieht nach watte aus....^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 18:37
avatar  Rico66
#10 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #8
Warum liegt denn bei Dir Schnee in der AFC?

Sieht aus wie Watte, da gehört nichts hin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 18:39
#11 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Eben. Das würde den fehlenden durchzug dann erklären....^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 18:44
avatar  smoked
#12 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Natürlich ist das Watte, ich bin halt nur ganz besonders lustig

Es gibt auch keinen fehlenden Durchzug sondern im Gegenteil, es ist offen egal wie er die AFC einstellt ("Zugwiderstand...gar keiner"). Deswegen hat er auch Watte in die AFC gestopft bei dem Versuch den Zug strenger hinzubekommen

Da es anscheinend bei seinem Gerät einen Produktionsfehler gibt hilft das aber alles nix, der Zug wird so offen bleiben es sei denn man verschliesst die Löcher von Hand.

Wo ich allerdings danebenliege ist die Zahl der Luftlöcher, die scheint beim K5 normal zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:31
avatar  SMS
#13 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

Also, da kann was nicht an der Base stimmen... Auf dem Bild sieht man die Luftlöcher. Diese sind normaler Weise vom AFC-Ring verdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:34
avatar  SMS
#14 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

Etwas Luftzug müsste entstehen, wenn der AFC-Ring nach oben geschoben wird.

Bitte auch Bilder vom demontierten Verdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 20:46
#15 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Die Wickelbase steht zu hoch.
Warum weis ich noch nicht. Muß beim nächsten Wicheln mal kucken...
Zerleg den mal, und bau neu zusammen. Besser als gar nix machen....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 21:15
avatar  smoked
#16 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat
Die Wickelbase steht zu hoch.
Warum weis ich noch nicht...Zerleg den mal


Yup, kann man nur Vermutungen anstellen bis der auseinandergefriemelt wurde.
Vllt ist das Plättchen mit den AFC-Punkten nicht richtig drin (oder passt nicht richtig)?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 21:56
avatar  Thor001
#17 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Ist bei meinen v5 genauso ,der von Copperfield .
Da kannst du bauen wie du willst,geht nicht,die luftlöchen sin ca 1mm zu hoch gebohrt.
Ich werd mur einen besseren zulegen oder direckt den Prime ordern

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:15
#18 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Ah, Copperfield-Edition ^^
Drumm drumm...

nur ein Scherz.
Also scheint das kein Einzelfall zu sein.
Schade, im Original funzt der recht gut. Und es gibt wohl auch mehr als brauchbare Nachbauten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 22:54
#19 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Männe sacht, daß man die luftlöcher doch nachbohren kann. Jedenfalls zu schade zum entsorgen, findet er.
Habt ihr nicht einen technikbegeisterten freund oder vllt. einen metallbetrieb in der nähe ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:00
avatar  smoked
#20 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat
Männe sacht, daß man die luftlöcher doch nachbohren kann


Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie sollen mehr (oder grössere) Löcher dabei helfen die "Fremdluft" zu eliminieren?
Dazu müsste man doch erst die an der falschen Stelle gebohrten Löcher irgendwie verschliessen... und das für einen Preis der niedriger ist als was für das Gerät gezahlt wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:15
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
( gelöscht )

Coppervape ist ein zuverlässiger Hersteller. Ich habe auch einen ( oder gar zwei ?? ) CV K5 und bei dem ist es wie es sein soll - AFC regelt zwischen Mini V3 und weiter offen. Wenn ich mir das Bild anschaue, würde ich statt auf einen Fertigungsfehler, auf einen Aprilscherz oder User-Error tippen. Der AFC Ring ist nicht weit genug aufgeschoben bzw. die Viekanntpassung nicht getroffen. Der Abstand von oberem O-Ring zu den Bohrungen sieht stimmig aus, folglich können die Bohrungen nicht zu hoch sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 00:11
avatar  Thor001
#22 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Ja Coppervape meinte ich ....
AF und Aliflowring sitzen richtig,sobald ich den Ring runterdrücke
habe ich ca die hälfte der Luftlöcher wie auch im
Foto freiliegen.

Gekauft habe ich ihn im August und laut SKU
ist er auch aus dem Sortiment genommen worden.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 01:07 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 01:10)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Thor001 im Beitrag #22
Ja Coppervape meinte ich ....
AF und Aliflowring sitzen richtig,sobald ich den Ring runterdrücke
habe ich ca die hälfte der Luftlöcher wie auch im
Foto freiliegen.

Gekauft habe ich ihn im August und laut SKU
ist er auch aus dem Sortiment genommen worden.

Bist du sicher? Schraub die Bodenplatte ab und gucke von unten, dass du den AFC Ring richtig aufsetzt und hochschiebst so weit es geht. Zwischen dem oberen O-Ring und der inneren Kante des AFC Rings sollte ungefähr 1mm Abstand sein. Dann die Nuten im AFC Ring zu den größten Lufteinlässen ausrichten und die Bodenplatte so aufsetzen, dass vier Punkte unter den Luftschlitzen des AFC Rings stehen. Festschrauben und fertig.

Die SKU ist gelöscht, weil alle Kayfun Teile gelöscht wurden und neu angelegt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 09:26
avatar  Lycaan
#24 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von Thor001 im Beitrag #22
Ja Coppervape meinte ich ....
AF und Aliflowring sitzen richtig,sobald ich den Ring runterdrücke
habe ich ca die hälfte der Luftlöcher wie auch im
Foto freiliegen.

Gekauft habe ich ihn im August und laut SKU
ist er auch aus dem Sortiment genommen worden.


Hallo zusammen!

Also bei mir ist das genau so! Ich denke auch dass es ein Produktionsfehler ist, ich habe das Teil schon mehrfach komplett demontiert, O-Ringe getauscht und alles versucht was nur möglich ist. Die Bodenplatte sitzt 1A, der Airflowring ist auch da wo er eigentlich hingehört. Es ist zudem verwunderlich, dass sich der Auflowring auch dann hochschieben lässt, wenn die Liquidcontrol ganz geschlossen ist. Beim Original Kay 5 geht das wohl nicht. Ich werde morgen mal alles nochmal demontieren nur zur Sicherheit. Kann dann auch gerne ein Bild von der Base hier reinstellen. Ich mach mir da aber keine großen Hoffnungen mehr, ich denke auch dass die Löcher einfach zu weit oben an der Base gebohrt wurden.

Ja, das ist übrigens Watte in der Airflow auf dem Bild. Ich habe auf diesem Weg tatsächlich versucht einen strengeren Luftzug zu bekommen, hilft aber nix....wie auch ...aber wenigsten sifft er mir nicht mehr aus den Airflowlöchern, das hat er nämlich ohne Watte ab und an getan.

Nun eine Frage an Euch: Ich überlege, die Löcher der Aurflow bis auf eines zu verschließen, um einen strengeren Zug zu bekommen. Was würdet Ihr mir da empfehlen? Ich kann die Airflow danach zwar nicht mehr verstellen, aber ich sehe darin die einzige Möglichkeit, bei dem Clon noch einen einigermaßen guten Zugwiederrstand hinzubekommen.

Grüße & danke Euch allen für die Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 09:46 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 09:55)
avatar  Lycaan
#25 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

ps.: ich hatte noch etwas zeit und hab das Teil noch kurz zerlegt und ein paar Bilde geschossen. Ich frage mich gerade, wo die Löcher hingehören, viel Platz bis zu dem O-Ring darunter ist ja eigentlich nicht...



Ist da evenuell die ganze Base zu lang????? Ist mir ein Monatgefehler unterlaufen??? Kann ich mir beides eigentlich nicht vorstellen....ein echstes China-Rätsel

Ich bin echt ratlos...|addpics|ilt-2-74af.jpg-invaddpicsinvv,ilt-3-02cd.jpg-invaddpicsinvv,ilt-4-5c17.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht