Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?

  • Seite 3 von 3
11.12.2017 12:22 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 12:32)
avatar  Lycaan
#51 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Alles gut :)

wir ziehen hier alle ja am Driptip....äh selben Strang

Ich will den Sachen ja dev. auch auf den Grund gehen und bastle in einem gewissen Umfang auch gerne. Darum habe ich die Frage hier ja auch eröffnet. Aber in diesem Fall hat es sich für mich jetzt einfach erledigt, der Clon ist es mir einfach nicht wert, noch Einzeleteile zu ordern. Vielleicht noch die Löcher schnell zustopfen oder ihn einfach ab und an Dl dampfen....oder ab in die Kiste

Auf jeden Fall habe ich mir eben aufgrund deines Feedbacks zu den YFKT-Clones nun den Prime bestellt, inkl. Tankvergrößerung bin gespannt!

Danke & Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 12:42
#52 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Wir freuen uns schon auf dein sicher folgendes feedback zu dem teilchen.
Gruß von kleine-kayfuns-lieb-hab-leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 12:51
avatar  Lycaan
#53 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #52
Wir freuen uns schon auf dein sicher folgendes feedback zu dem teilchen.
Gruß von kleine-kayfuns-lieb-hab-leni


Aber klar mach ich


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:43 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 13:44)
avatar  Lycaan
#54 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

p.s. wird allerdings etwas dauern, laut FT wird das Teil erst am 19.12. versenden. Wird wohl vor Weihnachten nix mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 15:58)
avatar  SMS
#55 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

Also die 2,-€ für einen neuen AFC-Ring hätte ich auf jeden Fall investiert! Lieber einen funktionierenden VD in der Schublade haben, als keinen.

Ich habe hier einen SXK Prime. Soweit ist er wirklich gut verarbeitet. Einen groben "Schnitzer" kann ich nicht erkennen. Leider pfeift er wie eine Lokomotive. Da ich meinen "V3 mini" wieder repariert habe, ziehe ich diesen dem Prime vor. Ich kann viel mehr Unterdruck aufbauen, ohne pfeifen. Geschmacklich (subjektiv) ist er auch bisschen besser als der Prime. (V3 mini > Prime > V5)

Bin auf deinen Bericht gespannt, wie denn der YFKT Klon so ist!

Wikipedia: Popeye


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 20:40 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 20:50)
avatar  Thor001
#56 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Hab mir jetzt nen prime von ulton bestellt mit erweiterung auf 4,5ml und Logoversion,mal gucken wann der kommt...
Berichte dann

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 08:12
avatar  Lycaan
#57 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #55
Also die 2,-€ für einen neuen AFC-Ring hätte ich auf jeden Fall investiert! Lieber einen funktionierenden VD in der Schublade haben, als keinen.

Ich habe hier einen SXK Prime. Soweit ist er wirklich gut verarbeitet. Einen groben "Schnitzer" kann ich nicht erkennen. Leider pfeift er wie eine Lokomotive. Da ich meinen "V3 mini" wieder repariert habe, ziehe ich diesen dem Prime vor. Ich kann viel mehr Unterdruck aufbauen, ohne pfeifen. Geschmacklich (subjektiv) ist er auch bisschen besser als der Prime. (V3 mini > Prime > V5)

Bin auf deinen Bericht gespannt, wie denn der YFKT Klon so ist!

Wikipedia: Popeye






Ok bin nun eindeutig überredet 😀

Werde mir den AF Ring bei der nächsten Bestellungen mal ordern...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 11:03
avatar  Lycaan
#58 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #55

Da ich meinen "V3 mini" wieder repariert habe, ziehe ich diesen dem Prime vor. Ich kann viel mehr Unterdruck aufbauen, ohne pfeifen. Geschmacklich (subjektiv) ist er auch bisschen besser als der Prime. (V3 mini > Prime > V5)




Ich muss sagen, ich bin eh ein absoluter Fan vom v3 mini. Ist bereits seit Monaten mein meistgenutztester Alltagsverdampfer für unterwegs und die Arbeit. Schön handlich auf einem iStick 40, produziert bei 1 Ohm mit 18 Watt super leckeren Dampf Die base ist etwas friemelig, finde ich. Aber damit kann ich gut leben Umso größer war bei mir die Enttäuschung vom v5...dazu noch mit verpfuschter Airflow

Bin nun echt auf den Prime Clone gespannt, hab vom Original bisher nur gutes gehört!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 15:50
avatar  Thor001
#59 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Also ich habe den v3 mini auch gehabt,leider ist er an der Base abgebrochen
Geschmacklich war er super aber nicht besser/schlechter als der v5 oder v4
die habe ich noch im gebrauch.
Am v5 habe ich alle löcher verschlossen bis auf die kleinen super geschmack..
Afc ring ist schon versendet auch der ulton kf prime
Lasse mich mal überraschen...

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 17:03
avatar  Thor001
#60 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #31


Der AFC-Ring vom V5 Clone.

Auch wenn ich mir einen kleinen Unterschied in der Position der Löcher einbilden kann, kann die Differenz nicht alleine für diesen doch enormen Unterschied mit aufgesteckter AFC verantwortlich sein. Hier treffen wohl mehrere "Toleranzen" aufeinander. Mit arretierter AFC, verdeckt diese alle Löcher. Nur die "Buchten" im AFC-Ring geben die eingestellten Löcher frei. |addpics|h5e-b-282a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Hier mal ein Bild vom fehlerhaften AFC Ring

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 17:30
avatar  SMS
#61 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

Bingo! So sieht man den Murks ganz deutlich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 17:36
avatar  Lycaan
#62 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von Thor001 im Beitrag #59

Am v5 habe ich alle löcher verschlossen bis auf die kleinen super geschmack..



Wie hast Du die verschlossen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 17:48 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 17:50)
avatar  Lycaan
#63 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

So sieht mein Ring aus....



|addpics|ilt-5-e17c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 17:54
avatar  Thor001
#64 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von Lycaan im Beitrag #62
Zitat von Thor001 im Beitrag #59

Am v5 habe ich alle löcher verschlossen bis auf die kleinen super geschmack..



Wie hast Du die verschlossen?

Mit Watte ,klei.ekügelchen gemacht und mit einer pinzette in die löcher gedrückt.
PS: deine AF ist genauso Murks wie meine,der Abstand von oben zur Fräsung ist zu tief.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 17:58
avatar  Thor001
#65 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Hier die Verschlossen Luftlöcher

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 18:00
avatar  Lycaan
#66 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

hmmm ok dann ist der Versuch mit nem anderen Ring wohl doch mal ne option. Die Frage ist, ob der dann passt...

Das mit der Watte ist auf jeden Fall mal ne gute Übergangslösung, dank Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:04
avatar  SMS
#67 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

Ich benutze sehr gerne Teflon-Band. Man kann ganz einfach ein paar Schichten über alle Löcher ziehen und dann die gewünschten Löcher aufstechen und ausschälen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:08
avatar  Lycaan
#68 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Auch ne gute Idee! Super, dank Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht