Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?

  • Seite 2 von 3
10.12.2017 10:30
avatar  Thor001
#26 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Die AF ist fehlerhaft messe mal den abstand von der unteren kante bis zum
Anschlag innen

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:53
#27 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von Lycaan im Beitrag #24

Nun eine Frage an Euch: Ich überlege, die Löcher der Aurflow bis auf eines zu verschließen, um einen strengeren Zug zu bekommen. Was würdet Ihr mir da empfehlen? Ich kann die Airflow danach zwar nicht mehr verstellen, aber ich sehe darin die einzige Möglichkeit, bei dem Clon noch einen einigermaßen guten Zugwiederrstand hinzubekommen.

Grüße & danke Euch allen für die Antworten!


Da fallen meinem schrauber 2 versionen ein...

1) Du rollst dir aus mesh ganz enge dochte und verschleißst damit ein paar luftlöcher
oder
2) mit flüssigmetall dauerhaft verschleißen (kann auch iweder aufgebohrt werden)

Männe rät dir zu version eins, da das ergebnis reversibel und flott wieder veränderbar wäre...am besten an der offenen base machen, damit du von innen kontrollieren kannst, wie weit die röllchen innen reinragen. Ideal wäre, die "stopfen" dann relativ bündig einzukürzen, daß die weder innen iwo dagegen noch reinfallen und auch aussen nicht schleifen können. Ist bissi frickelig, aber erstmal die flotteste möglichkeit, daß dings zu "heilen"...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 13:12
avatar  Dette
#28 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Ich hab da auch ne Lösung, ab in die Tonne, höchstens Ersatzteile verwenden, und nen guten Clone holen. Der sjmy ist sehr gut, der sxk auch.
Hätte auch Mal nen billigen bei ft bestellt, der war auch für die Tonne.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 13:25
avatar  Thor001
#29 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #28
Ich hab da auch ne Lösung, ab in die Tonne, höchstens Ersatzteile verwenden, und nen guten Clone holen. Der sjmy ist sehr gut, der sxk auch.
Hätte auch Mal nen billigen bei ft bestellt, der war auch für die Tonne.....

Ist wohl die beste Lösung,habe meine löcher mit watte verschlossen,zugwiederstand wie beim v3.
Mal gucken wann mein siren da ist,der ist Original 😆

Einen v5 oder prime werde ich mir in der nächten zeit nochmal bestellen,
Oder einen originalen zulegen.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 13:30
avatar  SMS
#30 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS



Hier mal Vergleichsbilder von einem Prime Clone (links) und einem V5 Clone (rechts).|addpics|h5e-c-554a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 13:46
avatar  SMS
#31 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS



Der AFC-Ring vom V5 Clone.

Auch wenn ich mir einen kleinen Unterschied in der Position der Löcher einbilden kann, kann die Differenz nicht alleine für diesen doch enormen Unterschied mit aufgesteckter AFC verantwortlich sein. Hier treffen wohl mehrere "Toleranzen" aufeinander. Mit arretierter AFC, verdeckt diese alle Löcher. Nur die "Buchten" im AFC-Ring geben die eingestellten Löcher frei. |addpics|h5e-b-282a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 13:54
avatar  SMS
#32 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

|addpics|h5e-g-30d3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 14:52
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lycaan im Beitrag #25
ps.: ich hatte noch etwas zeit und hab das Teil noch kurz zerlegt und ein paar Bilde geschossen. Ich frage mich gerade, wo die Löcher hingehören, viel Platz bis zu dem O-Ring darunter ist ja eigentlich nicht...



Ist da evenuell die ganze Base zu lang????? Ist mir ein Monatgefehler unterlaufen??? Kann ich mir beides eigentlich nicht vorstellen....ein echstes China-Rätsel

Ich bin echt ratlos...|addpics|ilt-2-74af.jpg-invaddpicsinvv,ilt-3-02cd.jpg-invaddpicsinvv,ilt-4-5c17.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

3. Bild
zwischen Bodenplatte und Base ist ein Spalt, der gehört da nicht hin. Außerdem und hauptsächlich, der AFC Ring lässt sich verdächtig weit hochschieben ( die Base darf unten nur unwesentlich aus dem Ring hervorstehen ). Das deutet darauf hin, dass der AFC Ring oben wirklich zu tief ausgefräst wurde - sollten ca 2,5mm sein. Wenn das wirklich ein Coppervape ist ( in brauner Schachtel ), dann haben sie wirklich mal Mist gebaut. Dieser Fehler würde auch die AFC Einstellmöglichkeit bei geschlossener LC erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 15:16
#34 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Danke für deine diagnose, funky... ersparte männe das zerlegen meines leihgerätes.

Zitat von Thor001 im Beitrag #29
Zitat von Dette im Beitrag #28
Ich hab da auch ne Lösung, ab in die Tonne, höchstens Ersatzteile verwenden, ...

Ist wohl die beste Lösung,....


Bitte nix wegwerfen, was bastlern freude machen könnte. Bevor du den inne tonne kloppst melde dich doch bitte bei mir.
Versandkosten übernimmt mein freund gerne....danke !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 15:35
avatar  SMS
#35 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

Wegwerfen würde ich ihn auf keinen Fall. Kann ja mindestens als Ersatzteillager dienen.

Hätte ich eine Schieblehre hier, würde ich ja die genauen Maße vergleichen. Auf den Bildern sieht, jedes Teil für sich, gar nicht so schlecht aus. Ob jetzt die Base zu lang ist, oder der AFC-Ring absolut missraten ist, ist ohne genaue Maße echt schwer zu sagen.

Smoked hat mir mal in diesem Thread Kayfun-Prime-vs-Kayfun-miniv-Plus-Vergleich (#39) die Maße vom Prime-AFC-Ring gegeben. Der V5 AFC-Ring ist, bis auf die Buchten, sehr ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 19:29
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #35
Wegwerfen würde ich ihn auf keinen Fall. Kann ja mindestens als Ersatzteillager dienen.

Hätte ich eine Schieblehre hier, würde ich ja die genauen Maße vergleichen. Auf den Bildern sieht, jedes Teil für sich, gar nicht so schlecht aus. Ob jetzt die Base zu lang ist, oder der AFC-Ring absolut missraten ist, ist ohne genaue Maße echt schwer zu sagen.

Smoked hat mir mal in diesem Thread Kayfun-Prime-vs-Kayfun-miniv-Plus-Vergleich (#39) die Maße vom Prime-AFC-Ring gegeben. Der V5 AFC-Ring ist, bis auf die Buchten, sehr ähnlich.



An Hand deines Bildes der ACF kann man schon einschätzen ob die umlaufende Fräsung zu tief ist oder nicht. Deine sieht gut aus - dürften auch 2,5mm sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 19:48
avatar  SMS
#37 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

Wenn es der AFC-Ring ist, dann wäre es nicht schlimm. Kostet bei Fasttech 1,83€. Ob er was taugt, weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 19:49 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 19:53)
avatar  Thor001
#38 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Meine ist 3,7mm tief untere seite 1,7mm
Gesammthöhe der AF 10mm

https://www.fasttech.com/products/0/10044009/9616264-v5-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer
Bei FT ist ein v5 drinn wo die AF schon auf dem Bild nicht stimmt

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 20:35
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Thor001 im Beitrag #38
Meine ist 3,7mm tief untere seite 1,7mm
Gesammthöhe der AF 10mm

https://www.fasttech.com/products/0/10044009/9616264-v5-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer
Bei FT ist ein v5 drinn wo die AF schon auf dem Bild nicht stimmt


ca 10mm Höhe stimmt ( 9,85mm )

Die Wanne sieht auf dem Bild tief aus, was aber nichts heißen muss, aber eben nicht 1:1 wäre. Auch wenn es auf den Bildern komisch aussieht, lässt sich nicht erkennen, ob die Teile richtig montiert wurden. Sieht eh bescheiden aus


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 20:57 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 21:01)
avatar  SMS
#40 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 21:18
#41 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

bin mal gespannt hab mir auch den kayfun prime style (clon) bestellt, hoffe mal darauf, keine probl. zu bekommen!?
sind die clone für prob. sehr anfällig?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 21:44
avatar  SMS
#42 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
SMS

Manche Hersteller sind besser als Andere... aber auch häufig deutlich kostspieliger, wenn auch zum Original geradezu lächerlich günstig. Mit SXK bin ich eigentlich zufrieden. Ausschließen kann man es jedoch nie. Hab hier auch einen SXK, der war ein Griff ins Klo.
Bei anderen Klonen findet der Eine SER ganz gut, der Nächste will den etwas teureren ULTON. Bisschen Glück gehört immer dazu... manchmal hat man halt auch richtig Pech.
Mit diesem Risiko muss man halt rechnen, wenn man mit einem Klon spekuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 21:52
#43 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

dann hoffe ich auf das beste, notfallshalber hab ich mir ersatzteillager bestellt👍
dann mal danke für die info


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 10:55
avatar  Lycaan
#44 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Hi zusammen!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also es kann ja dann eigentlich alles mögliche sein...entweder Löcher flasch gebohrt, der AF-Ring falsch gefräßt und was weiß ich noch alles. Ich glaube ich kapituliere bei dem Clon. Habe keine Lust noch Ersatzteile auf verdacht zu bestellen und ewig daran rumzufriemeln. Letzendlich kann ich ihn immer noch für das dezente DL nehmen. Reicht mir als Backenhörnchen vollkommen. Gemschmacklich ist er trotz fremdluft eigentlich ok.

Ich werde mir wohl dann doch auch einen Prime bestellen, ist ja bald Weihnachten. der v5 ist in meinen Augen eh nix halbes und nix ganzes und hat mich nur 10 € gekostet

Mal kurz noch ne Frage: ich habe hier nen v3 mini von sxk und der ist einwandfrei. Bei FT findet man den Prime ebenfalls von SXK und zudem von YFTK. Hat einer mit YFTK-Cones Erfahrung? Wie sind die denn qualitativ? Sind die mit den SXK gleichwertig?

Danke & Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 11:05
#45 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Ich hab den von SXK und seit neuestem auch einen weiteren von FT. Da gibts minimale unterschiede wegen der gewinde.

Der SXK ist top verarbeitet und den schraub ich seit einem jahr auf und zu. Also nur oben auf zum befüllen und männe tausch alle zeit mal die watte.
Der von FT hat irgendwie die gewinde hakeliger. Da muß ich manchmal genauer "zielen", damit ich das gewinde richtig "finde".
Bei dem geht auch die LC viel leichter, also die hat mehr spiel. Trotz getauschtem o-ring...
Freund hat noch einen weiteren schwarzen ausm floh im depot von dem wir den hersteller nicht wissen, da müsste er erstmal gucken,
weil der noch nie in betrieb war. Was issn YFTK ? Ein anderer hersteller wohl....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 11:06
avatar  Lycaan
#46 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Der hier: https://www.fasttech.com/product/9436900

Yo, ist wohl ein anderer Hersteller...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 11:19
#47 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Ok, danke ! Vllt. ist das ja der bunker-kay von männe, aber ich glaub, daß der mit "prime" ja ein anderer ist als der normale, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 11:22 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 11:23)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lycaan im Beitrag #44
Hi zusammen!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also es kann ja dann eigentlich alles mögliche sein...entweder Löcher flasch gebohrt, der AF-Ring falsch gefräßt und was weiß ich noch alles. Ich glaube ich kapituliere bei dem Clon. Habe keine Lust noch Ersatzteile auf verdacht zu bestellen und ewig daran rumzufriemeln. Letzendlich kann ich ihn immer noch für das dezente DL nehmen. Reicht mir als Backenhörnchen vollkommen. Gemschmacklich ist er trotz fremdluft eigentlich ok.

Ich werde mir wohl dann doch auch einen Prime bestellen, ist ja bald Weihnachten. der v5 ist in meinen Augen eh nix halbes und nix ganzes und hat mich nur 10 € gekostet

Mal kurz noch ne Frage: ich habe hier nen v3 mini von sxk und der ist einwandfrei. Bei FT findet man den Prime ebenfalls von SXK und zudem von YFTK. Hat einer mit YFTK-Cones Erfahrung? Wie sind die denn qualitativ? Sind die mit den SXK gleichwertig?

Danke & Grüße

Ich dachte, ich hätte es verständlich ausgedrückt. Du brauchst nicht zu experimentieren, wenn du nur die Tiefe der Ausfräsung misst. Wenn es mehr als 2,5mm sind ( also eher 3 oder mehr ), dann liegt es an dem AFC Ring. Wenn das zuviel Arbeit ist, frage ich mich wieso andere sich hier soviel Mühe geben, sorry.

YFTK ist meist von der Qualität eine Stufe über SXK - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Zum Prime sind die Meinungen sehr positiv beim YFTK - außer einem User, der wahrscheinlich ein Gewinde selber geschrottet hat.

Edit: 10€ klingt eher nicht nach einem Coppervape, der war bei FT immer teurer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 11:35 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 11:46)
avatar  Lycaan
#49 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #48

Ich dachte, ich hätte es verständlich ausgedrückt. Du brauchst nicht zu experimentieren, wenn du nur die Tiefe der Ausfräsung misst. Wenn es mehr als 2,5mm sind ( also eher 3 oder mehr ), dann liegt es an dem AFC Ring. Wenn das zuviel Arbeit ist, frage ich mich wieso andere sich hier soviel Mühe geben, sorry.

YFTK ist meist von der Qualität eine Stufe über SXK - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Zum Prime sind die Meinungen sehr positiv beim YFTK - außer einem User, der wahrscheinlich ein Gewinde selber geschrottet hat.

Edit: 10€ klingt eher nicht nach einem Coppervape, der war bei FT immer teurer


Hi! Kein Grund gleich unfreundlich zu werden. Du hast Dich verständlich ausgedrückt, aber verpflichte ich mich hier, wenn ich etwas frage zu Umbauarbeiten an einem Verdampfer? Ich glaube wohl eher nicht . Zudem warst Du nicht der einzige, der hier einen Tipp gegeben oder eine Vermutung bezüglich der Fehlerquelle angestellt hat. Es können genauso die falsch platzierten Löcher sein! Klar kann ich den Ring messen und klar kann ich einen anderen bestellen....aber weiß ich ob der letztelich passt und funktioniert? Mir ist sowas einfach zu vage, sorry. Ich wollte mit meinerm Post einfach nur mal Meinung hören, an was das liegen kann. Und mir eventuell Tipps einholen, wie ich mit einem handgriff die Löcher zubekomme...nichts weiter. Und dafür ist ja ein Forum da, oder?

Nebenbei: Ich habe nie was von einem Coppervape geschrieben, das war ein anderer User

Dank Dir und allen Anderen für Eure Mühe!

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 12:03
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Kayfun v5 styled Airflow ... pfusch?
avatar
( gelöscht )

Du verpflichtest dich zu gar nichts und kannst machen, was du willst. Ich erwarte wahrscheinlich zuviel, wenn ich denke, dass der TE dem Problem auf den Grund gehen will. Ist wohl mein Problem. Sorry, kommt nicht wieder vor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht