Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: ERF schließt seine Pforten

#201 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2017 19:21

Zitat von Cawdor im Beitrag #197
Schau mal ins Impressum, dann weißt Du warum.

Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix... Wobei doch, könnte einiges "besser" werden, lasst Euch überraschen. *g*


Raider schmeckte aber besser, bzw. der Name, es wurde ja auch nur umgetauft, weil die Chinesen Twix besser aussprechen konnten


zuletzt bearbeitet 11.12.2017 19:23 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#202 von Luisette , 11.12.2017 19:24

Ich bedauere sehr, daß das ERF aufhört. Es war Heimat für zigtausende User. Und der Chefin wünsche ich von Herzen gute Besserung.
Nun rücken wir halt ein wenig zusammen, und ich denke, das funktioniert mit beiderseitigem Respekt und Rücksichtnahme.
Herzlich Willkommen an alle!


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


Das Forum bitte ab sofort unter: www.Dampfertreff.ch
nutzen.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 18.474
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: ERF schließt seine Pforten

#203 von Monty Burns , 11.12.2017 20:00

Zitat von Sukram_L im Beitrag #183

Hättest Du die Diskussion dazu im ERF wirklich gelesen und auch verstanden, was da zu genau diesen Punkten - mehrfach sogar - geschrieben wurde, wüßtes Du, wieso es keine Option ist, das Forum irgendwie "zu vererben" oder die User in irgendeiner Art und Weise weiterzureichen



Ich hab das recht genau verfolgt und ja, ich weiß, wieso es jetzt keine saubere Option mehr gibt. Der einzige Grund ist, weil die Entscheidung, das Forum zu schliessen ohne Vorwarnung völlig "aus dem Off" kam.

Die Entscheidung, das ERF zu schliessen wurde sicher nicht von Heute auf Morgen aus einer Laune heraus getroffen.
Als Betreiber eines so großen Forums mit einem so großen Wissensschatz hat man eine große Verantwortung. Dazu gehört IMHO auch, dass man, wenn man aufhört - aus welchen Gründen auch immer - sich um eine Nachfolgeregelung kümmert.
Weiß man so etwas rechtzeitig, kann man sich zusammensetzen und eine Strategie erarbeiten.
Mit der nötigen Zeit, den entsprechenden Leuten und einem kühlen Kopf ist vieles, sehr vieles möglich.

Mit einer verkündeten Entscheidung auf dem Tisch, die von der einen auf die andere Sekunden Fakten schafft gibt es keine Lösung mehr.

@Luisette: Vielen dank für das Willkommen!

Viele Grüße
Charlie


Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


Prof. Pinocchio hat das geliked!
 
Monty Burns
Beiträge: 1.209
Registriert am: 24.09.2017
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aichach

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#204 von Vaporfirst , 11.12.2017 20:04

Eventuell lassen Dinge im Leben aber keinen Platz für einen kühlen Kopf und langwierige Entscheidungsfindungen.
Es soll Situationen geben, die es erfordern und unabdingbar machen in erster Linie nur an sich selbst zu denken!

Mögen wir selbst nie in solch eine Situation kommen!

Grüße,
Stefan


Free yourself from mental slavery

Rauchfrei seit 30.08.2014


 
Vaporfirst
Beiträge: 28
Registriert am: 10.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: ERF schließt seine Pforten

#205 von templeg , 11.12.2017 20:05

@ Charli

erstens weiß niemand, was hinter Kirstens gesundheitlichen Problemen steckt - das geht auch niemand was an und
zweitens hat sie vielleicht den Zeitpunkt- zum 10jährigen ERF Jubiläum - absichtlich so gewählt, weil sie keine Nachfolgeregelung durchmachen wollte ???

Who knows...


rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul


 
templeg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#206 von Sukram_L , 11.12.2017 20:21

Zitat von Monty Burns im Beitrag #203

Ich hab das recht genau verfolgt und ja, ich weiß, wieso es jetzt keine saubere Option mehr gibt. Der einzige Grund ist, weil die Entscheidung, das Forum zu schliessen ohne Vorwarnung völlig "aus dem Off" kam.



Nö, es hätte halt nur vorher ewig lange Diskussionen gegeben um eine Entscheidung, die es nicht zu diskutieren gibt, weil es einzig und alleine Kirstens Entscheidung ist. Kritik daran steht uns nicht zu.
Und andere Optionen wären auch dann definitiv nur unausgegorene Hirngespinste gewesen. Es gibt diese zwei Optionen und fertig!


Zitat von Monty Burns im Beitrag #203

Die Entscheidung, das ERF zu schliessen wurde sicher nicht von Heute auf Morgen aus einer Laune heraus getroffen.
Als Betreiber eines so großen Forums mit einem so großen Wissensschatz hat man eine große Verantwortung. Dazu gehört IMHO auch, dass man, wenn man aufhört - aus welchen Gründen auch immer - sich um eine Nachfolgeregelung kümmert.



Nochmal nö!
Selbst wenn Kirsten sich aus einer Laune heraus entschließen sollte, das komplette Forum jetzt im Moment zu löschen, ist das ganz alleine ihre Entscheidung. Das Forum war 10 Jahre lang ein Geschenk an die User und Kirsten hat das - mit allen nicht unerheblichen Risiken - ganz alleine und privat getragen. Es ist unverschämt, ihr jetzt vorschreiben zu wollen, was sie mit dem Forum macht.
Mag sein, daß User, die sich mit sehr viel Wissen und sehr viel Engagement sehr intensiv eingebracht haben, einen Anspruch darauf haben, das Wissen irgendwie zu erhalten. Aber zu diesen Usern gehöre ich nicht, die meisten anderen nicht und Du schon gar nicht. Wir müssen dankbar sein, daß wir dort abschöpfen und unser Geseier abladen durften.


Zitat von Monty Burns im Beitrag #203

Weiß man so etwas rechtzeitig, kann man sich zusammensetzen und eine Strategie erarbeiten.
Mit der nötigen Zeit, den entsprechenden Leuten und einem kühlen Kopf ist vieles, sehr vieles möglich.



Das ist nicht unsere Sache, darüber zu befinden. Das geht uns nichts an!


Zitat von Monty Burns im Beitrag #203

Mit einer verkündeten Entscheidung auf dem Tisch, die von der einen auf die andere Sekunden Fakten schafft gibt es keine Lösung mehr.



Und? Dann ist es halt so. Nochmal: Das geht uns nichts an!


Mich kotzt diese inzwischen allgemein verbreitete und in einer unsäglichen Selbstverständlichkeit zelebrierte fordernde Anspruchshaltung dermaßen an... "Ich will alles! Für lau! Und ich will bestimmen wie und was."


X - Selten so gelacht...


sunnymarie32, Sanne61 und Ralf24 haben das geliked!
 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#207 von jotpunkt , 11.12.2017 20:24

Zitat von Monty Burns im Beitrag #203

Als Betreiber eines so großen Forums mit einem so großen Wissensschatz hat man eine große Verantwortung. Dazu gehört IMHO auch, dass man, wenn man aufhört - aus welchen Gründen auch immer - sich um eine Nachfolgeregelung kümmert.



Warum? Also warum sollte man quasi moralisch verpflichtet sein, sich um eine Nachfolgeregelung zu bemühen? Es fühlt sich ja auch kein User moralisch verpflichtet, immer weiter zu posten, selbst wenn es ihn nervt oder anödet.

Ihrer "Verantwortung" bzgl. des Wissensschatzes wird die ERF-Forenleitung doch gerecht, indem sie das ERF nicht vom Netz nimmt, sondern als Archiv stehen lässt, was ich persönlich schon wirklich großzügig finde.


 
jotpunkt
Beiträge: 137
Registriert am: 30.04.2015
Geschlecht: weiblich


RE: ERF schließt seine Pforten

#208 von Monty Burns , 11.12.2017 20:27

Zitat von templeg im Beitrag #205
absichtlich so gewählt, weil sie keine Nachfolgeregelung durchmachen wollte ???


Das mag wohl sein.
Nicht falsch verstehen - ich will niemanden persönlich Angreifen - das steht mir weder zu noch kenne ich die verantwortliche(n) Person(en).
Ich finde halt nur, das das Spiel hätte anders laufen können!

Charlie


Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 
Monty Burns
Beiträge: 1.209
Registriert am: 24.09.2017
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aichach


RE: ERF schließt seine Pforten

#209 von Vaporfirst , 11.12.2017 20:28

Nochmal...das ganze ist kein Spiel.
Da steckt eine liebe Person mit jetzt sehr eigenen Bedürfnissen hinter und wir haben es einfach zu akzeptieren.


Free yourself from mental slavery

Rauchfrei seit 30.08.2014


Terri, ophone, Capsavape, Sanne61 und Ralf24 haben das geliked!
 
Vaporfirst
Beiträge: 28
Registriert am: 10.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: ERF schließt seine Pforten

#210 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2017 20:29

es ist halt fuer euch ERFler, wenn ich euch so nennen darf, erstmal komisch hier, aber was HIER auch das Forum am LEBEN erhaelt, wir haben viel zu bieten neben dem Dampfen ..... wir haben Spielethread, Woerterthreads, Gelangtweiltseinthread, Nachtschwaermerthread und nicht zu vergessen einen Unfreundlichsein-Thread , und ab und zu treffen wir uns rein zufaellig bei FT oder GB


zuletzt bearbeitet 11.12.2017 20:31 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#211 von Vaporfirst , 11.12.2017 20:31

Ich dachte, das ich Dich von der Argen kenne, dann aber wohl doch von FT oder GB


Free yourself from mental slavery

Rauchfrei seit 30.08.2014


 
Vaporfirst
Beiträge: 28
Registriert am: 10.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#212 von schatti , 11.12.2017 20:32

@Monty Burns
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, hier herrscht noch Meinungsfreiheit egal was andere schreiben.
Ist das deine Meinung ist das vollkommen ok, meine geht auch in die Richtung.


kaimichael und lenichen haben das geliked!
 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.838
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#213 von Monty Burns , 11.12.2017 20:36

Zitat von Vaporfirst im Beitrag #209
wir haben es einfach zu akzeptieren.

Wohl war.
Für mich hat sich das Thema hiermit. Sorry, das ich damit angefangen habe!

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #210
...wir haben viel zu bieten neben dem Dampfen ..... wir haben Spielethread, Woerterthreads, Gelangtweiltseinthread, Nachtschwaermerthread und nicht zu vergessen einen Unfreundlichsein-Thread , und ab und zu treffen wir uns rein zufaellig bei FT oder GB


Perfekt, danke!
Ich glaub, ich seh mal schnell im "Unfreundlichsein-Thread" rein!

Viele Grüße
Charlie


Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 
Monty Burns
Beiträge: 1.209
Registriert am: 24.09.2017
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aichach


RE: ERF schließt seine Pforten

#214 von OW-L-ER , 11.12.2017 20:37

Ich bin seid heute hier angemeldet, da ERF zumacht. Ich wurde hier heute nett empfangen. Im ERF bin ich leider auch nur zwei - drei Monate gewesen, kann aber allerdings sagen, das ich das Forum sehr gut fand, vor allem was die Hilfe von den usern und den leichten Aufbau der Plattform angeht. Ich hoffe auch hier bei fragen nette und gute Hilfe zu finden.



heimchen hat das geliked!
OW-L-ER  
OW-L-ER
Beiträge: 6
Registriert am: 11.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#215 von Pumpkinhead , 11.12.2017 20:38

Zitat von Monty Burns im Beitrag #213
Ich glaub, ich seh mal schnell im "Unfreundlichsein-Thread" rein!


Oha, viel Spaß.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SMod

Beiträge: 26.409
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: ERF schließt seine Pforten

#216 von women , 11.12.2017 20:39

Zitat von Monty Burns im Beitrag #213
Zitat von Vaporfirst im Beitrag #209
wir haben es einfach zu akzeptieren.

Wohl war.
Für mich hat sich das Thema hiermit. Sorry, das ich damit angefangen habe!

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #210
...wir haben viel zu bieten neben dem Dampfen ..... wir haben Spielethread, Woerterthreads, Gelangtweiltseinthread, Nachtschwaermerthread und nicht zu vergessen einen Unfreundlichsein-Thread , und ab und zu treffen wir uns rein zufaellig bei FT oder GB


Perfekt, danke!
Ich glaub, ich seh mal schnell im "Unfreundlichsein-Thread" rein!

Viele Grüße
Charlie


OHHHH
Überleg dir das gut ... die sind da alle voll böse


LG Women

Expromizer Fan


 
women
Beiträge: 12.095
Registriert am: 05.09.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dinslaken
Beschreibung: Hunde-Fan


RE: ERF schließt seine Pforten

#217 von Monty Burns , 11.12.2017 20:41

Zitat von women im Beitrag #216

Überleg dir das gut ... die sind da alle voll böse

FUCK!!!
Da wirds mir dann wahrscheinlich gut gefallen...


Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


Gliese777Ac und women haben das geliked!
 
Monty Burns
Beiträge: 1.209
Registriert am: 24.09.2017
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aichach


RE: ERF schließt seine Pforten

#218 von Pumpkinhead , 11.12.2017 20:42

Zitat von Monty Burns im Beitrag #217
FUCK!!!
Da wirds mir dann wahrscheinlich gut gefallen...

Könnte passen.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SMod

Beiträge: 26.409
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: ERF schließt seine Pforten

#219 von Sukram_L , 11.12.2017 20:42

Zitat von women im Beitrag #216

OHHHH
Überleg dir das gut ... die sind da alle voll böse


Och... Böse ist es, einem Kleinkind den Schnuller mit Chili einzureiben. Aber die sind bloß... nun ja... verdorben?


X - Selten so gelacht...


 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#220 von women , 11.12.2017 20:45

Zitat von Sukram_L im Beitrag #219
Zitat von women im Beitrag #216

OHHHH
Überleg dir das gut ... die sind da alle voll böse


Och... Böse ist es, einem Kleinkind den Schnuller mit Chili einzureiben. Aber die sind bloß... nun ja... verdorben?

Und meinst das machen die da nicht ... man bist du naiv


LG Women

Expromizer Fan


 
women
Beiträge: 12.095
Registriert am: 05.09.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dinslaken
Beschreibung: Hunde-Fan


RE: ERF schließt seine Pforten

#221 von Vipera , 11.12.2017 20:48

Zitat von Monty Burns im Beitrag #203

Als Betreiber eines so großen Forums mit einem so großen Wissensschatz hat man eine große Verantwortung. Dazu gehört IMHO auch, dass man, wenn man aufhört - aus welchen Gründen auch immer - sich um eine Nachfolgeregelung kümmert.



Welche Verantwortung?

Die Betreiberin hat sich zu rein gar nichts verpflichtet gehabt, keine Verantwortung (bezüglich Erhalten der Platform) gegenüber den Mitgliedern übernommen und sich zu gar nichts verpflichtet gehabt, so etwas stand nirgendwo in den Konditionen, die man akzeptieren musste beim Registrieren. Warum ihr jetzt eine imaginierte Verantwortung andichten? Sie hat etwas aus dem Boden gestampft und 10 Jahre lang betrieben, aus welchen (sicher vielfältigen) Beweggründen auch immer, und dieses etwas stellte sie den Mitgliedern für lau zur Verfügung.

Mehr seh ich da beim besten Willen nicht dran oder drin. Wenn deine Lieblingskneipe schließt, suchst du dir eine andere ...


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


 
Vipera
Beiträge: 736
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: ERF schließt seine Pforten

#222 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2017 20:49

Zitat von Sukram_L im Beitrag #219
Zitat von women im Beitrag #216

OHHHH
Überleg dir das gut ... die sind da alle voll böse


Och... Böse ist es, einem Kleinkind den Schnuller mit Chili einzureiben. Aber die sind bloß... nun ja... verdorben?


hmmm, das Schlimmste, was wir mal machten, nachts um 3.00 Uhr ueber die iCare herzuziehen, ohne Mods, hat garnicht weh getan



RE: ERF schließt seine Pforten

#223 von Monty Burns , 11.12.2017 20:53

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #222
...ohne Mods, hat garnicht weh getan


Iiiiihhhh!!!!!!
Das ist WIRKLICH böse!!


Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 
Monty Burns
Beiträge: 1.209
Registriert am: 24.09.2017
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aichach


RE: ERF schließt seine Pforten

#224 von Sukram_L , 11.12.2017 20:55

Zitat von women im Beitrag #220

Und meinst das machen die da nicht ... man bist du naiv


Bisher scheint es mir eher die Selbsthilfegruppe zur Aufarbeitung sexueller Defizite und Tagträume zu sein.


X - Selten so gelacht...


Blaudampfer hat das geliked!
 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#225 von Pumpkinhead , 11.12.2017 20:57

Hey, hier freundlich bleiben.
Geh rüber, da kannst weitermachen.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SMod

Beiträge: 26.409
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


   

Top Cap Dichtung leiert aus
Wenn man im Shop blöd angeschaut wird....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen