Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: ERF schließt seine Pforten

#126 von templeg , 10.12.2017 17:35

Nun regt Euch nicht weiter auf !
Nun ist er ja gesperrt, da er mich mit dem "Fuck you" smiley beleidigen wollte...

Aber "so einer" kann mich nicht beleidigen.....

Hoffe mal, er kriegt sich wieder ein und erinnert sich an seine gute Kinderstube - falls er je mal eine hatte...

Falls nicht - so what

Menschen sind nun mal verschieden....


rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul


Roadrunner1954, lenichen und Gliese777Ac haben das geliked!
 
templeg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#127 von sunnymarie32 , 10.12.2017 17:40

Zitat von Cawdor im Beitrag #118


Es wird auch schon an weiteren Lösungen gearbeitet die uns hoffentlich bald zur Verfügung stehen. Channi ist mehr als bemüht raus zu holen was möglich ist, also bitte nicht schon wieder eine großflächige Diskussion zu dem Thema anfangen.

Und hier geht's ja auch primär um das Thema ERF, nicht um "interne" Dinge des DTF, somit konzentrieren wir uns doch jetzt erst mal drauf die Leute hier herzlichst zu Empfangen in der Hoffnung das sie eine neue Anlaufstelle finden.




naja... da sind aber etliche dabei, die das gleiche Problem haben: kein deutscher Perso vorhanden... und so machner wird - hoffentlich - den Weg hierher finden
Das was Romilia mit der Webcam geschrieben hat, wär doch ne Möglichkeit...

Ich finds echt schade ums ERF - das war ein komplett anderes Forum mit vielen lieben Menschen und noch viel mehr wichtigen Informationen und es wird allen Dampfern fehlen, auch wenn sie sich dort nicht wohlgefühlt haben oder nie da angemeldet waren. Viel wichtiger ist es aber, das Kirsten ihre Gesundheit nicht weiter für uns Nutzer aufs Spiel setzt, sondern endlich mal für sich selber einstehen kann. Das ERF war 10 Jahre lang ihr Baby und ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens... sie hat es über die TPD hinaus gerettet und am Leben erhalten und so manche Nutzer dort sind ihr und ihrem Mann zu einem Teil ihrer Familie geworden. Wenn sie das jetzt "Knall auf Fall" aufgibt, dann gibts nen verdammt wichtigen Grund und das ist das wirklich Schlimme! Da wird hier gemeckert, das es da nicht so toll war, weil zu viel eingegriffen wurde - habt ihr euch mal überlegt, das da niemand ausser Kirsten als Verantwortliche dahintersteht? Sie haftet für alles, was dort passiert! Nee... wir sollten ihr alle Dankbar sein, das sie 10 lange Jahre ihr Geld, ihre Freizeit und ihre Energie in das ERF investiert hat, um einen riesigen Schatz an Wissen zusammenzutragen und all denen, die sich dort wohlgefühlt haben, eine virtuelle Heimat gegeben zu haben!

und jetzt noch - alle ausm ERF


meine Geräte:
Kangxin Minis, Ele P70, Cuboid, Presa 75, Balrog, RX 2/3, R-Steam 80, Picos
Subtank Minis, GT2-Nachbauten, Simba, Bachelor II, Lemo 2, Metropolis, Protank 4, Flashi-Nachbau V4
ein paar "Einfachdampfen" wie Evod, Emow, Aerotank mit VW-Akkus, iCare, Rocvape Origo


 
sunnymarie32

Beiträge: 2.489
Registriert am: 08.04.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: ERF schließt seine Pforten

#128 von Vipera , 10.12.2017 18:06

Zitat von °uscha° im Beitrag #124
Leider komme ich nicht so gut zurecht mit dem Aufbau des Forums, es wirkt auf mich leicht "chaotisch".


Wie so vieles, ist auch dies größtenteils eine Frage der Gewöhnung. Als ich beschlossen habe, nur noch hier aktiv sein zu wollen, empfand ich die Struktur auch chaotisch, kam schwer zurecht, das ist teilweise auch eine Folge der Themenvielfalt (auch im ECF braucht man Zeit, obwohl dort die Struktur viel "cleaner" ist). Aber glaub mir, man findet dann mit der Zeit so seine eigenen "Pfade" ins Forum.


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


 
Vipera
Beiträge: 764
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: ERF schließt seine Pforten

#129 von reinwan1 , 10.12.2017 18:45

Seit langer Zeit habe ich mich heute mal wieder im Dampfertreff eingelogt.
Die "chaotische" Struktur des Dampfertreffs war mit ein Hauptgrund mich 2011 im ERF anzumelden.

Geändert hat sich offensichtlich bis dato daran nichts.
Ich werde ich mich hier im Forum mal für einige Zeit umschauen, abwarten ob ich mich nun damit anfreunden kann.

Mal schaun, sprach der Herr Beckenbauer.

Gruß
Andreas


__________________________________________________________________
Wer denkt, dass ich schlecht schreibe, sollte mich mal reden hören...
__________________________________________________________________

Rauchfrei seit 01.09.2011


sunnymarie32, Schlotti und Blaudampfer haben das geliked!
 
reinwan1
Beiträge: 55
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Westpfälzer Regenwald


RE: ERF schließt seine Pforten

#130 von channi , 10.12.2017 18:46

Zitat von °uscha° im Beitrag #124

Vielleicht bin ich noch zu kurz dabei, um nachvollziehen zu können, warum einige sich so über die Schließung des ERF freuen?



Das wird keine Freude über die Schließung des ERF sein, eher Schadenfreude dass es Kirsten schleht geht. Freude über die Schließung eines Dampferforums kann ja nur ziemlich unintelligent sein, wenn man da etwas eingearbeitet ist.
Ich denke deshalb nicht, dass es ums ERF geht, sondern einige kennen keine Regeln, keinen Anstand und benehmen sich einfach nur nicht sozial.
Wahrscheinlich können sie nichts dazu, man weiss ja nie, wie jemand geboren wurde, oder ob er was verpasst hat im Leben.
Deshalb sollte man auch nicht wirklich böse über solche Leute sein und sie einfach fern halten, so mache ich es privat auch.

Es geht vielmehr um "nicht verstehen können", um was es geht und weshalb man aneckt.
Wird man verwarnt oder gesperrt, sind immer die Forenbetreiber oder jeweiligen Moderatoren Schuld.
Und das ist eigentlich das Wichtigste zu erkennen. Solche Menschen hinterfragen sich nicht selber, weil sie nie schuld sind, es sind IMMER die anderen.
Klar, und wenn dann sowas passiert, hat man endlich mal Grund, seine Stärke zu zeigen.
Die Stärke des Mundwerks meine ich, nicht die im Kopf

Also lasst euch nicht verwirren, auch das Dampfertreff kann nichts dazu, wenn solche Leute meinen, jetzt hier Unruhe stiften zu müssen durch irgendwelche Rachegelüste.
Lassen wir sie ziehen, wir haben ganz sicher nichts verloren dadurch Im Gegenteil wünsche ich meinen Moderatoren heute einen etwas angenehmeren Abend
Kann ja wohl nicht sein, dass wir besprechen müssen, wer Nachts bis um 2 Uhr wach ist und schaut.


Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.987
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: ERF schließt seine Pforten

#131 von Pumpkinhead , 10.12.2017 18:59

Zitat von channi im Beitrag #130
Kann ja wohl nicht sein, dass wir besprechen müssen, wer Nachts bis um 2 Uhr wach ist und schaut.



Bin ich aber sowieso heute, meine Seahawks spielen doch spät.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


ojo hat das geliked!
 
Pumpkinhead
Bö(h)ser Urlauber

Beiträge: 26.483
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: ERF schließt seine Pforten

#132 von templeg , 10.12.2017 19:02

Uiii, nen Football-Fan

Viel Spass heute Abend


rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul


 
templeg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#133 von schatti , 10.12.2017 19:05

Zitat von channi im Beitrag #11

Wie ich mitbekommen habe, lässt sie das Forum als Informationsquelle erst einmal stehen, und davon können zukünftige Umsteiger und Dampfer zusätzlich profitieren...
Das macht sie Richtig und es ist verdammt wichtig für uns Alle!




Ich sehe das ein wenig anders,
Die Informationen für Umsteiger bekommt man in jedem anderen Forum auch.
Dampfgeräte sind schneller wieder veraltet als das sie auf den Markt kommen, nach Hardware von vor zwei Jahren kräht kein Hahn mehr.

Ich bin der Meinung das ein Dampferforum das zu den zwei größten in DE gehört nicht einfach geschlossen werden darf.
In meinen Augen ist das auch nicht mehr "mein Wohnzimmer" dazu ist es einfach zu groß.
Ich sehe es ehr als Bärendienst gegenüber den Usern und der gesamten Dampfer Community an, das Forum zu schließen und nicht zu übergeben.

aber das ist nur meine Meinung zu dem ganzen.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.959
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#134 von Dampfphönix , 10.12.2017 19:59

Übergeben?
An wen denn? Ich könnte mir vorstellen, dass es Anwärter gibt, zB große Händler die liebend gerne eine solche Möglichkeit wahr nehmen würden,
dann ist es aber verantwortungsvoller das ganze einfach nur stehen zu lassen mit den bisherigen echten Infos ohne Werbung.
Oder könnten die wegen der Gesetzeslage mit einem Forum nichts mehr anfangen?
Da muss sich doch erst jemand finden der passt und das auch verantwortungsvoll stemmen kann und möglicherweise ist dafür keine Zeit. (gewesen)
Das ist sicher nicht einfach einfach so jemanden zu finden der wenigstens noch etwas Idealismus im Hinterkopf hat. Es von jemandem übernehmen lassen ist sicher dort auch in den Köpfen als Möglichkeit durchdacht worden, da war noch nicht viel Zeit für eine solche Entscheidung abzuwägen.
Was ist denn bisher definiert? Die werden sich sicher alle Mühe geben das Richtige für ihr Werk zu finden.
Wenn es feststeht was wird werden wir es erfahren.

Es ist für regelmäßiger Schreiber immer schwer sich an ein neues Forum zu gewöhnen, sie müssen "von klein aus" wieder anfangen. Das ist aber nicht zu ändern, letztlich sind das aber nicht sooo viele und die Neulinge finden die Infos die sie brauchen auch in anderen Foren, wäre ja schlimm wenn das nur eine speziellen Forum leisten könnte. Wirklich interessant für die Geschichte sind nur die ersten Jahre, ansonsten steht das gleich ein Grün auch hier und wer weiss wo noch. Fatal wäre es wenn Neueinsteiger keinen Ort mehr hätten, das Dampfen ist nicht einfacher geworden wenn man ohne Infos anfängt, es sind ja nicht nur die Geräte, auch das Wissen um die Rauchstopphänomene, Körper, Psyche etc usw. Dem ist aber nicht so. Das was fehlt ist das Wissen derer die schon sehr früh angefangen haben zu dampfen, deren Erfahrung ist für die Neueinsteiger ganz wichtig und da hoffe ich, dass sich das ein oder andere Langohr hier einfinden wird und dort weitermacht wo es im ERF aufhören musste.
(Dampfendampferdampf ERF 2009 15.478) ..dann weis man was geht, denkbar wäre es auch dass die welche sich hier aus dem ERF neu anmelden ihre Beitragszahl gut geschrieben bekommen...aber das mag eine blöde Idee sein, (für mich wäre es kein Problem; eventuell aber für andere?)
wäre aber ein Anreiz für die Alten es nochmal zu versuchen und nicht zu sagen: Schade, nun ist es vorbei, ich bin auch müde, habe meine Pflicht getan, ich nutze die "Gunst der Stunde" und springe komplett ab, soll die bisher nachgewachsene Generation den Job machen, Heimat weg, jetzt will ich auch nicht mehr....


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: ERF schließt seine Pforten

#135 von Pumpkinhead , 10.12.2017 20:05

Das Problem ist ja nicht nur, daß die Forenleitung aufhört.
Kirsten hat das doch alles erläutert.
Auch die Software ist längst nicht mehr auf dem neuestem Stand und eine Migration nicht wirklich einfach.
Die eingefahrenen Strukturen im Forum sind auch nicht mehr alle zeitgemäß, die Geschichte hat sich ja weiterentwickelt.
Aus diesem Grund wird ein Neuanfang gegenüber einem Weiterführen präferiert.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser Urlauber

Beiträge: 26.483
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: ERF schließt seine Pforten

#136 von schatti , 10.12.2017 20:10

Sorry das ist meine Meinung, da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
Ich habe lange darüber nachgedacht bevor ich das geschrieben habe.
Migration geht.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.959
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#137 von Volker Hett , 10.12.2017 20:14

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #134
Übergeben?
An wen denn? Ich könnte mir vorstellen, dass es Anwärter gibt, zB große Händler die liebend gerne eine solche Möglichkeit wahr nehmen würden,
dann ist es aber verantwortungsvoller das ganze einfach nur stehen zu lassen mit den bisherigen echten Infos ohne Werbung.


Das kann ich mir auch vorstellen und weil ich weiß, was das an Ärger mit dem Datenschutz geben würde, kann ich auch sehr gut verstehen warum das nicht passieren soll.

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #135
Das Problem ist ja nicht nur, daß die Forenleitung aufhört.
Kirsten hat das doch alles erläutert.
Auch die Software ist längst nicht mehr auf dem neuestem Stand und eine Migration nicht wirklich einfach.


Wenn ich mich recht entsinne, dann läuft das ERF auf eigener Hardware. Da muss man nicht nur immer schön das Betriebssystem und die Forensoftware auf einem aktuellen Stand halten, auch die Technik will gehegt und gepflegt werden.

Update vom Linux? Ja, klar, gerne. Aber dann gibt es eine neue Datenbanksoftware, eine neue PHP Version, eine neuere Version der Forensoftware die mit der neuen PHP Version funktioniert und da stellt man dann fest, dass die alten Datenbankstruktur nicht zur neuen Forensoftware passt und man muss ex- und importieren und zwischendurch noch ein paar umfangreiche Scripts laufen lassen um Tabellen anzupassen, Indexe zu pflegen etc.pp.

Das ist zwar noch kein Ganztagsjob, aber mal so eben zwischen 12 und Mittag ist das auch nicht erledigt.
Es hat auch nicht jeder einen passenden PC zuhause auf dem er alles ausprobieren kann.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.591
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ERF schließt seine Pforten

#138 von Sukram_L , 10.12.2017 20:17

Zitat von schatti im Beitrag #136
Sorry das ist meine Meinung, da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
Ich habe lange darüber nachgedacht bevor ich das geschrieben habe.
Migration geht.



Im ERF wurde - wenn z.B. mal wieder neue Features gefordert wurden - oft genug betont, daß es sich nicht um eine Forensoftware out of the box handelt, sondern von Anfang an viele Dinge händisch angepaßt wurden und so nur in der ERF-Software existieren. Deshalb waren schon laufende Updates der Forensoftware oft haarig und irgendwelche neuen Features nicht einfach so möglich. Der Aufwand rechtfertigte jedenfalls nicht den Nutzen.

Eine Migration mag daher theoretisch durchaus möglich sein, ist aber vermutlich mit einem Aufwand weit jenseits von Gut und Böse verbunden. Wer will sich das antun?


X - Selten so gelacht...


 
Sukram_L
Beiträge: 302
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: amüsiert


RE: ERF schließt seine Pforten

#139 von Cawdor , 10.12.2017 20:19

Das Problem mit den "Features" haben wir ja auch, wir haben auch viel Ideen die sich so einfach leider nicht umsetzen lassen weil es die Software nicht hergibt oder wir gar nicht die Möglichkeit haben an der ein oder anderen Position Veränderungen vorzunehmen. Wir versuchen aber das Beste draus zu machen. *g*




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.663
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#140 von schatti , 10.12.2017 20:25

eben, und das reicht doch auch.
Alle grösseren Foren die ich kenne sind "alt", entweder die User nehmen das so wie es ist oder sie müssen sich halt nach was neuem umschauen.
Mir ist es nicht wichtig in einem Fachforum sämtlichen Schnickschnack zu haben, so wie es ist reicht vollkommen aus um sich auszutauschen.

Aber scheinbar gehöre ich da zu einer aussterbenden Art


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.959
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#141 von Cawdor , 10.12.2017 20:28

Ja, das "Geschimpfe" das hier nicht alles auf dem neusten Stand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Normen ist kennen wir.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.663
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: ERF schließt seine Pforten

#142 von Pumpkinhead , 10.12.2017 20:31

Problematisch wird es hald, wenn sicherheitsrelevante Updates nicht aufgespielt werden können.
Neue Features mögen entbehrlich sein, das stimmt wohl.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser Urlauber

Beiträge: 26.483
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: ERF schließt seine Pforten

#143 von schatti , 10.12.2017 20:31

wenn das alle möchten dann müsst ihr halt pro User einen Jahresbeitrag verlangen


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.959
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: ERF schließt seine Pforten

#144 von Casee , 10.12.2017 20:41

Schade um das ERF, was eine wirklich tolle Anlaufstation für mich war und meinen Umstieg erst möglich gemacht hatte. Wollen wir hoffen, das Kirsten nichts allzu ernstes hat, es zumindest wieder bergauf bei ihr gehen kann. Sicher wäre es recht komfortabel für uns User gewesen, den Staffelstab einfach weiterzugeben und das Forum unter anderer Leitung weiterlaufen zu lassen, aber ich befürchte, das man Kirsten und Ihren jahrelangen Einsatz für das Forum auch nicht so einfach ersetzen kann. Wollen wir schauen wie es weitergeht. Zumindest ein neues Forum wird ja diskutiert...mal sehen ob sich da gescheite Leute finden lassen und was da letztendlich bei rum kommt. Mindestens bis dahin bin ich dann wohl vermehrt hier aktiv, obwohl ich mit der Optik und der Handhabung hier meine "größeren" Probleme habe. Eines der Gründe, weshalb ich hier im Laufe der Jahre nicht sonderlich aktiv war.


 
Casee
Beiträge: 88
Registriert am: 07.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Goslar


RE: ERF schließt seine Pforten

#145 von schatti , 10.12.2017 20:45

Zitat von Sukram_L im Beitrag #138
Zitat von schatti im Beitrag #136
Sorry das ist meine Meinung, da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
Ich habe lange darüber nachgedacht bevor ich das geschrieben habe.
Migration geht.



Im ERF wurde - wenn z.B. mal wieder neue Features gefordert wurden - oft genug betont, daß es sich nicht um eine Forensoftware out of the box handelt, sondern von Anfang an viele Dinge händisch angepaßt wurden und so nur in der ERF-Software existieren. Deshalb waren schon laufende Updates der Forensoftware oft haarig und irgendwelche neuen Features nicht einfach so möglich. Der Aufwand rechtfertigte jedenfalls nicht den Nutzen.

Eine Migration mag daher theoretisch durchaus möglich sein, ist aber vermutlich mit einem Aufwand weit jenseits von Gut und Böse verbunden. Wer will sich das antun?


wenn das die komplette Community möchte findet man auch Wege das zu realisieren und wenn man es Professionell machen lässt.
Genug Power steckt in dem Forum.
Aber wenn schon alles versucht wurde, dann ist es halt so.

Das Migrationen ohne Aufwand und Erfahrung nicht funktionieren sollte aber auch jeden klar sein.
Ich mach ja die Geschichte auch mit Firmen Server (ist zwar etwas anderes) aber vom Prinzip ähnlich, aber ein scheiß Aufwand, aber wir bekommen das auch bezahlt


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.959
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: ERF schließt seine Pforten

#146 von Nrwskat1 , 10.12.2017 20:52

Alleine aus Datenschutzgründen wird es wohl nicht möglich sein, das ERF weiterzuführen. Wenn kann doch nur ein namentlich ähnlich klingendes Forum neu erstellt werden.


Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 
Nrwskat1
Beiträge: 322
Registriert am: 11.08.2015


RE: ERF schließt seine Pforten

#147 von Volker Hett , 10.12.2017 20:57

Zitat von Casee im Beitrag #144
obwohl ich mit der Optik und der Handhabung hier meine "größeren" Probleme habe.


Daran kann man sich gewöhnen. Selbst mir ist es gelungen und ich fluche nur noch ganz leise :)


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.591
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ERF schließt seine Pforten

#148 von eBlubber , 10.12.2017 20:59

Zitat von Yoman im Beitrag #104
1) Aha, ich abe keine Perso, ische nix Deutscha :D


Ich hab auch das Yoman-Problem. Ich hab zwar nicht vor, jetzt gleich mal den ganzen Flohmarkt leerzukaufen, aber wie macht Ihr das hier bei Leuten, die keinen deutschen Pass/Perso haben? Ich hab im Vorstell-Bereich schon gesehen, dass ein Teil der Ösi-Fraktion bereits hier gelandet ist, die könnten das auch interessant finden.

Wer ist denn der zuständige Mod? Vielleicht reichts ja, wenn man ihr/ihm einen Ausweisscan schickt?


 
eBlubber
Beiträge: 52
Registriert am: 10.12.2017


RE: ERF schließt seine Pforten

#149 von Vipera , 10.12.2017 21:06

Zitat von eBlubber im Beitrag #148


Ich hab auch das Yoman-Problem. Ich hab zwar nicht vor, jetzt gleich mal den ganzen Flohmarkt leerzukaufen, aber wie macht Ihr das hier bei Leuten, die keinen deutschen Pass/Perso haben?



Dann war eben nix mit Zugang, bei mir auch so gewesen (nur DE-Pass und wohnhaft in AT). Ausnahmen: Wenn ein Mod dich persönlich kennenlernt, glaube ich.

Hab mir inzwischen einen DE-Personalausweis geholt, jetzt müsste ich nur noch den Flohmarkt verstehen


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013


 
Vipera
Beiträge: 764
Registriert am: 21.03.2014
Geschlecht: weiblich


RE: ERF schließt seine Pforten

#150 von Volker Hett , 10.12.2017 21:07

Im Moment ist die Regelung noch Nummer von einem gültigen Personalausweis oder einen Mod persönlich kennen. Mit persönlich ist ein Treffen im Real Life gemeint. Messen bieten sich da oft an :)


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.591
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


   

Top Cap Dichtung leiert aus
Wenn man im Shop blöd angeschaut wird....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen