MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 98 von 235
15.10.2018 10:44
#2426 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 13:43
#2427 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

dank der tollen Hilfe vor Ort von RedHH
geht mein flashi nun auch
https://www.fasttech.com/p/9656481

Ich glaube ich muss den umbenennen in geschmäckli
geschmack super
aber wo ist der flash? hmmmmmm
Da bringt der Kayfun prime mehr an flash mit gleichem Liquid
Hab den jetzt erst mal schön eingedampft und irgendwie ist der zu offen für MTL

liegt das daran das es ein clone ist?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 17:02
#2428 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@*_ein-fach-ich_*

Welche Luftschraube hast du denn verbaut? Da sollten insgesamt 3 Luftschrauben mitkommen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 17:22
#2429 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Zugwiderstand ist beim VS mit den entsprechenden Schräubchen identisch zu den großen FEV. Bei manchen Clonen werden aber (warum auch immer...) leider nur drei gleiche 1.6 mm Schrauben mitgeliefert. Der Flash, das hast Du schon richtig bemerkt, ist beim kleinen VS signifant schwächer, dafür ist der VS geschmacklich aber dicke eine Klasse höher anzusiedeln! Ich habe den VS übers letzte W/e noch gedampft und war erstaunt, das er geschmacklich immer noch ganz, ganz oben anzusiedeln ist. Die großen FEV hingegen überzeugen nur vom bombastischen Flash her und sind geschmacklich m.E. nur recht durchschnittlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 17:37
#2430 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann müsste ich mir vielleicht einen VS holen... Welchen hast Du Oldboy?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 18:44 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2018 18:45)
#2431 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Einen älteren von Shenray und einen neueren von Ulton. Wenn Du noch keinen gehabt hast und nicht kennst, würde ich Dir unbedingt einen VS empfehlen, ist m.E. ein absolutes Muss für MTL Fans!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 19:34
avatar  ( gelöscht )
#2432 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #2418
Zitat von Overdampfer im Beitrag #2417
... Die LC läuft an diesem Exemplar etwas hakeliger (O-Ringe?) ...


Genau @Overdampfer, es liegt an den O-Ringen des Verschlusses. Die werden ein klein wenig zu dick sein. Hatte ich bei mir auch.

Die Chinamänner nehmen es ja mit den Größen nicht so genau. Ist die eigentlich vorgesehene Größe aus, nehmen sie einfach die nächste Größe. Egal ob die dann passen oder nicht.


Das sehe ich auch so. Ich stelle mir gerade eine Dapferschmiede in Shenzen vor: Ist die Kiste mit den passenden O-Ringen leer, nehmen sie einfach die nächstliegende Kiste und basteln weiter. Aber im Ernst, diese Situation hatte ich bereits bei vielen Clonen. Bestes Beispiel in der letzten Zeit war ein Kayfun Prime (YFTK). Das Teil war an der Base ewig nass. Nicht an der Pluspolschraube, aber an den Ritzen zwischen der sechskantigen Bodenplatte und der AFC leckte es durch. Somit war oft die Umgebung auf dem AT um den 510er Anschluss nass.
Von diesem VD gib es ja nun vom Hersteller eine gute Explosionszeichnung mit den O-Ring-Größen. Ich habe dann ein Ersatztütchen mit Original-O-Ringen genommen und wollte die verbauen: Die Clone-Ringe selbst hatten aber ganz andere Größen als sie laut Explosionszeichnungen hätten haben sollen. Was tun? Ich habe dann nur die Ringe gewechselt, die den Originalen von der Größe her etwa entsprechen sollten. Werde am Wochenende mal sehen, ob er nun dicht ist.
Manchmal hilft es ja auch die O-Ringe vom Original zu benutzen. Ich habe aber das Gefühl, dass die in Clonesien die Geräte oft mit ganz anderen Spezifikationen nachbauen. Immer die Origianltütchen mit den O-Ringen zu verwenden wird mir aber auf die Dauer zu teuer. Ich werde mich aber bei Lelebeck mit den üblichen Größen eindecken und dann mit den Dichtungen etwas nachhelfen.

Dadurch wird natürlich der Clone-Kauf ein wenig zum Glücksspiel. Entweder ist der VD in sich stimmig, dann war es ein guter Kauf. Bisher hatte ich diese Probleme bei einem Original noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 19:56
avatar  ( gelöscht )
#2433 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich möchte gern noch eine Information weitergeben, die ich von den Tiroler Vapor Giant Brüdern erhalten habe. Ich habe mal angefragt, ob sie beabsichtigen für den VG M5 auch ein transparentes Tankglas zu produzieren. Ich mag nämlich das gelbe nicht so sehr.

Die Antwort: Nein, ist nicht beabsichtigt.

Merkwürdig: für den Extreme gibt es das alles und die Brüder schmeissen zur Zeit ein Gerät nach dem anderen auf den Markt. Bleibt die Hoffnung nur auf Ulton oder ähnliche. Dann allerdings mit der Frage, ob die auch auf das Original passen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 20:16
#2434 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2431
Einen älteren von Shenray und einen neueren von Ulton. Wenn Du noch keinen gehabt hast und nicht kennst, würde ich Dir unbedingt einen VS empfehlen, ist m.E. ein absolutes Muss für MTL Fans!


Ich habe einen FeV 4 Clone und der macht mir zu viel Flash. Wenn Du jetzt sagst, dass der VS besser schmeckt und weniger Flash hat, dann kommt der ganz klar auf meine Liste. Nur halt welchen? Shenray oder Ulton oder noch einen anderen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 20:26
avatar  SMS
#2435 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2434
Zitat von OldboyAC im Beitrag #2431
Einen älteren von Shenray und einen neueren von Ulton. Wenn Du noch keinen gehabt hast und nicht kennst, würde ich Dir unbedingt einen VS empfehlen, ist m.E. ein absolutes Muss für MTL Fans!


Ich habe einen FeV 4 Clone und der macht mir zu viel Flash. Wenn Du jetzt sagst, dass der VS besser schmeckt und weniger Flash hat, dann kommt der ganz klar auf meine Liste. Nur halt welchen? Shenray oder Ulton oder noch einen anderen...


Ich hab den Ulton und bin bis auf das DripTip sehr zufrieden. Die Bohrung ist total schief... (gehört sicherlich nicht so, oder doch?)
Der Rest ist aber nicht schlecht. Die drei Düsen sind auch in Ordnung. Mir fehlt immer noch der ein richtiger AT.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 20:32
#2436 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich auf einer Vaporflask Stout gut macht...
https://www.heavengifts.com/product/Vape...TC-Box-MOD.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 22:12 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2018 22:12)
#2437 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2434


Ich habe einen FeV 4 Clone und der macht mir zu viel Flash. Wenn Du jetzt sagst, dass der VS besser schmeckt und weniger Flash hat, dann kommt der ganz klar auf meine Liste. Nur halt welchen? Shenray oder Ulton oder noch einen anderen...


Der FEV 4 ist natürlich auch der "Flashmaster" sozusagen, der topt da einfach alles! Der VS hat einen deutlich besseren Geschmack aber einen ganz normalen Flash wie die meisten anderen RTA. Den Shenray gibt es schon seit längerem nicht mehr im Handel, der hatte deshalb zeitweise einen sehr hohen Verkaufwert als Sammlerstück bei Ebay bis eben im Sommer der Ulton VS erschien. Und der ist noch von besserer Qualität als der ältere von Shenray! Der bei FT verkauft stammt möglicherweise auch von Ulton, ich weiß es aber nicht. Ich schick Dir gleich noch eine PM hier zum VS Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 02:09
#2438 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ach ja, da sind ja noch Schräubchen dabei
Ich hab mal die kleinste reingeschraubt, hmmmmm, besser ja, aber ich hab mir von dem mehr flash erhofft.
Geschmacklich ist der echt super da gibts nichts zu meckern
Gibt es vielleicht noch einen Geheimtip was die Wicklung und den flash angeht bei dem kleinen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 07:32
#2439 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2419
Wen sich die LC beim KF V3 mini so leicht verstellt liegt es in aller Regel nur an zu dünnen/kleinen Dicktungen.
Das Problem ist easy zu beheben



Danke für den Hinweis. Aber darauf muss eine wenig technikaffine Nutzerin wie ich, die einfach nur losdampfen möchte, natürlich erst mal kommen, nicht wahr? Aber kein Problem, dann besorg ich mir halt einfach noch irgendein Sammel-Pack an Dichtungen, um neben meinem gerade erst bestellten Skyline, der mich hoffenlich von Anfang an glücklich machen wird, demnächst auch noch meinen Kayfun-Clone weitaus glücklicher benutzen zu können. Hättest du für Fasttech oder Gearbest dazu vielleicht netterweise auch gleich noch eine Kaufempfehlung parat?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 08:31
avatar  Dette
#2440 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2438
ach ja, da sind ja noch Schräubchen dabei
Ich hab mal die kleinste reingeschraubt, hmmmmm, besser ja, aber ich hab mir von dem mehr flash erhofft.
Geschmacklich ist der echt super da gibts nichts zu meckern
Gibt es vielleicht noch einen Geheimtip was die Wicklung und den flash angeht bei dem kleinen?

Nic-Gehalt erhöhen, oder noch nen FeV 4 ordern. So schlecht ist der geschmacklich jetzt auch nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 08:38
avatar  MadHeli
#2441 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2434
Wenn Du jetzt sagst, dass der VS besser schmeckt und weniger Flash hat, dann kommt der ganz klar auf meine Liste. Nur halt welchen? Shenray oder Ulton oder noch einen anderen...


Ich hab den Vs von Ulton, einwandfrei Aber mach die Base ja nicht im USB sauber

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 10:43
#2442 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Damals....vor vielen, vielen Jahren,
als der alte FEV seine beste Zeit hatte, kurz nach dem Bau der Pyramiden in Ägypten,
da stellte man den Flash und den Geschmack ein mit dem Abstand der Wendel zum Luftloch.
Nun ja, das ist tausende Jahre her, da kann schon mal etwas Wissen verloren gehen, heute kann keiner mehr solche Bauten realisieren.

Bei meinem FEV kann ich die Wendel genau in die Mitte der Befestigungsschrauben bauen, dann gibts starken Flash weil der Abstand zum Luftloch
so groß ist, klappt man die Wendel nach vorne vor das Luftloch, dann kommt der Geschmack besser raus.
Man kann sogar so weit gehen die Wendel auf die gegenüber liegende Seite des Luftloches zu klappen, dann ist der Abstand zum Luftloch maximal.
Das war damals ein Naturgesetz, je näher man die Wendel ans Luftloch brachte um so besser war der Geschmack. Das galt für jeden VD wo man das einrichten konnte. Das war das erste was man beigebracht bekam wenn man ins selber wickeln einsteigen wollte.
Demnach ist es klar dass bei mittig verbauter Wendel der kleine FEV VS besser schmeckt, weil der Abstand der Wendel zum Luftloch wegen des geringeren Durchmessers zwangsläufig geringer sein muss als bei den Dicken FEV's. Bedeutet aber auch das man den Dicken zum besser schmecken bringen kann in dem man die Wendel vor das Luftloch klappt. Eigentlich nicht schwer rauszufinden wenn man sich damit beschäftigt.
Diese Erfahrungswerte bezogen sich aber damals auf max 20 watt, ob das bei stärkeren Watt bei dickeren Wendeln noch Effekt hat weiss ich nicht.

Ich dampfe meinen FEV (V3) auf Tröpflerniveau in dem ich die Wendel direkt vor das Luftloch klappe und mit etwas Unterdruck (Loch zuhalten und saugen)
die Watte im Liquid schwimmen lasse. Die Kammer zu 1/3 geflutet. Steht das Luftloch dann beim Dampfen nach oben hat man einen Tröpflereffekt, durch kurz schwenken sättigt man die Watte in der Wendel ein paar mal und dampft mit Luftloch nach oben so lange bis die Watte wieder normal feucht ist.
Dann ist wieder alles normal und man kann das Luftloch halten wie man es will.
Schwimmt die Watte im Liquid kann man mehr Watt drauf geben und komplett nasse Watte so wie man sie nur in Tröpflern sättigen kann ist einer der großen Geschmackfaktoren. Selbst die kleinen CE4 Köpfe von damals schmeckten super und gar nicht mehr kokelig wenn man durch Modifikation dafür sorgte, dass der Liquid-Nachfluss optimiert war. Das hat sofern es zu modifizieren ging aus jeder damaligen Dampfe eine gut schmeckende Dampfe gemacht. Der Grad zwischen optimalem Nachfluss und absaufen ist sehr gering. Das gute am FEV ist das er nicht auslaufen kann und mit Luftloch nach oben läuft das geflutete Liquid auf die andere Seite so das man nach dem Ansaugen einige Züge auf Tröpflerniveau bekommt. Bisschen Feingefühl beim Saugen muss sein weil komplett geflutet dann nicht mehr funktioniert. Ich habe als Dochte Aderendhülsen drin, die können wegen dem kleinen Flansch nicht raus/runter rutschen und diese Hülsen habe ich mit Edelstahlwolle gefüllt. Die Wolle guckt unten raus und steckt in der Watte so das immer Kontakt ist. So kann der Nachfluss nie zu viel werden und die Dochte sind dicht genug das ich leicht saugen kann, ohne dass mir der FEV absäuft. Ob man das mit den neueren FEV Versionen auch noch machen kann weiss ich nicht. Einen Tröpfler hab ich jedenfalls nie gebraucht für den Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 10:51
#2443 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei meinem FeV 4 habe ich schon versucht die Wicklung nah vors Luftloch zu legen und das ist mir wohl auch einigermaßen gelungen. Trotzdem kam er mit einem kräftigen Flash daher.
Der Winter kommt immer näher und damit auch die Zeit und Muße, etwas zu experimentieren. Trotzdem war mein Eindruck nach (allerdings auch nur einmaligem Wickelversuch) erstem Test schon der, dass der Flashi grundsätzlich seinem Namen alle Ehre macht und flasht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 12:26 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 12:28)
#2444 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2439
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2419
Wen sich die LC beim KF V3 mini so leicht verstellt liegt es in aller Regel nur an zu dünnen/kleinen Dicktungen.
Das Problem ist easy zu beheben



Danke für den Hinweis. Aber darauf muss eine wenig technikaffine Nutzerin wie ich, die einfach nur losdampfen möchte, natürlich erst mal kommen, nicht wahr? Aber kein Problem, dann besorg ich mir halt einfach noch irgendein Sammel-Pack an Dichtungen, um neben meinem gerade erst bestellten Skyline, der mich hoffenlich von Anfang an glücklich machen wird, demnächst auch noch meinen Kayfun-Clone weitaus glücklicher benutzen zu können. Hättest du für Fasttech oder Gearbest dazu vielleicht netterweise auch gleich noch eine Kaufempfehlung parat?



Na klar...............
Ich versuche es mal mit fasttech weil ich mit den klaren Dichtungen von denen die mal beilagen bislang sehr zufrieden war
https://www.fasttech.com/p/9649000
https://www.fasttech.com/p/9648808
https://www.fasttech.com/p/9648810
https://www.fasttech.com/p/9648809
https://www.fasttech.com/p/4625005
Da hat man dann so ziemlich alle gängigen Größen würde ich meinen

Das mit dem Kay V3mini hatte ich auch bei einem VD und wollte den schon in die Tonne werfen, ne Neue Dichtung rein und das Problem ist nie wieder aufgetreten.
Die in chinesien sehen das mit den Dichtungsringen und den wirklich passenden Grössen nicht ganz so eng.
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen das ein Bindfaden unter der vorhandenen Dichtung auch sehr hilfreich sein kann
Versuch macht kluch

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 12:32
#2445 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2434
Zitat von OldboyAC im Beitrag #2431
Einen älteren von Shenray und einen neueren von Ulton. Wenn Du noch keinen gehabt hast und nicht kennst, würde ich Dir unbedingt einen VS empfehlen, ist m.E. ein absolutes Muss für MTL Fans!


Ich habe einen FeV 4 Clone und der macht mir zu viel Flash. Wenn Du jetzt sagst, dass der VS besser schmeckt und weniger Flash hat, dann kommt der ganz klar auf meine Liste. Nur halt welchen? Shenray oder Ulton oder noch einen anderen...


Was hast du für eine Wicklung drauf?
Draht, Ohm, Innendurchmesser?
Vielleicht sollten wir unsere VD einfach tauschen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 12:39
#2446 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2440
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2438
ach ja, da sind ja noch Schräubchen dabei
Ich hab mal die kleinste reingeschraubt, hmmmmm, besser ja, aber ich hab mir von dem mehr flash erhofft.
Geschmacklich ist der echt super da gibts nichts zu meckern
Gibt es vielleicht noch einen Geheimtip was die Wicklung und den flash angeht bei dem kleinen?

Nic-Gehalt erhöhen, oder noch nen FeV 4 ordern. So schlecht ist der geschmacklich jetzt auch nicht.....


Ich möchte eigentlich sehr sehr ungerne mit dem Nik hoch denn bei meiner Dauernukkelei gibts dann auch gerne mal Kopfschmerzen auf eh schon vorhandene Kopfschmerzen oben drauf das ist dann auch ziemlich blöd.
Ich versuchs ja schon mit dem cooler etwas mehr flash rauszuholen, langt mir aber nicht wirklich

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 12:43
#2447 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2445

Was hast du für eine Wicklung drauf?
Draht, Ohm, Innendurchmesser?
Vielleicht sollten wir unsere VD einfach tauschen


Um das sicher zu sagen müsste ich nachgucken, aber wahrscheinlich meine Standardwicklung, also 0,32mm SS316, ca. 10 Windungen und 3mm Innendurchmesser, ca. 1,0 bis 1,2 Ohm. Damit teste ich eigentlich immer neue VDs, um einen Vergleich zu anderen herstellen zu können. Die Wicklung habe ich versucht nahe an die Luftlöcher zu bringen, weil ich auch über das geheime Wissen der Ägypter verfüge, aber der erste Eindruck war halt ein kräftiger Flash...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 12:56
#2448 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2447
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2445

Was hast du für eine Wicklung drauf?
Draht, Ohm, Innendurchmesser?
Vielleicht sollten wir unsere VD einfach tauschen


Um das sicher zu sagen müsste ich nachgucken, aber wahrscheinlich meine Standardwicklung, also 0,32mm SS316, ca. 10 Windungen und 3mm Innendurchmesser, ca. 1,0 bis 1,2 Ohm. Damit teste ich eigentlich immer neue VDs, um einen Vergleich zu anderen herstellen zu können. Die Wicklung habe ich versucht nahe an die Luftlöcher zu bringen, weil ich auch über das geheime Wissen der Ägypter verfüge, aber der erste Eindruck war halt ein kräftiger Flash...



danke dir
den 0,32mm SS316 hab ich da, ich versuche es dann nochmal mit einer Neuen Wicklung
Cool wenn man in das geheime Wissen der Ägypter hier eingeweiht wird -
Wenn du den kleinen testen willst bevor du ihn kaufst kann ich dir gerne anbieten rumzukommen, deine Wicklung draufzuhauen und zu testen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 18:35 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 18:39)
#2449 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich wollte vor ein paar Tagen ein bisschen aufräumen, da fand ich meinen alter Kayfun lite plus. Steamtuners hat tatsächlich noch clearview tanks dafür. Der kam heute bei mir an, inkl. dem plexi drip tip.

Was soll ich sagen, der alte Kayfun ist nach wie vor top. Morgen tausche ich die Watte durch Silikat, das lag auch noch in der Kiste. Dryburn samt Wicklung, sowas konnten wir früher tun. Und mit dem dunklen liquid darin sieht der alte Kayfun nun besser aus als so mancher Tankverdampfer, der hier sonst noch rumliegt.

Svoemesto sollte den mal neu auflegen, ich würde mir einen zweiten kaufen. Nach stranger things, summer of 84, allen Mini Konsolen wäre dies ein weiterer hype.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 20:30 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 20:38)
#2450 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kurze Zwischenmeldung, nur, um eventuelle Fehlkäufe zu verhindern...

Der Dome II RTA von Shenray kam heute an und ist leider nicht gut. Mit den kratzenden Gewinden wäre ich noch klar gekommen und der AFC-Ring dreht wohl auch beim Original frei, leider bekomme ich die Liquidkontrolle nicht mehr gerade zugedreht, wenn sie einmal auf war. Ohne aufgeschraubten Tank geht's, aber sobald der Tank drauf ist, wird das Gewinde vom Tank-Ring immer schräg auf das halbe Gewinde in der Base gezwungen.

Ich weiß, dass Shenray nicht mehr Shenray ist (Ulton ist jetzt Shenray...bzw. andersherum) aber in diesem Fall war Shenray einfach nicht mehr Shenray.

Entweder ist der Dome II styled RTA Müll, oder meiner ist ein Montagsgerät. Auf jeden Fall sind jetzt alle erst einmal gewarnt.

Schönen Abend!

edit: Habe auch probiert, den Plastetank im Nachhinein aufzuschrauben und die LFC einfach offen zulassen...das erste mal seit Jahren, dass ich beim Befüllen eines Tankverdampfers nasse Finger bekommen habe. 8)

edit 2: Wenn erfunktionieren würde wäre mein erster Eindruck folgender: Airflow-Prinzip vom KFL, LFC-Fummeligkeit vom KF4 und Deck vom Hussar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht