MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 87 von 235
21.09.2018 12:48 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 12:48)
avatar  SMS
#2151 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2149
öhm 28 Kanthal auf 2,5 mm - so 1,4 Ohm


Da dürfte es aber nur sehr leicht warm werden! Vlt. mal 1-2 Windungen weniger... kennst ja das Spielchen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:56
avatar  Dette
#2152 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Über den FeV muß man nicht groß schreiben, ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Gerade immo zieh ich wieder dran.
Der ist so genial einfach konzipiert und immer auf Augenhöhe der aktuellen vd´s!
Übrigens hab ich die wicks (röhrchen) zwischenzeitlich auch mal mit 70/30 getestet. Funzt ohne Probs.
Fazit, der FeV ist keine Schönheit, auch nicht besonders innovativ, aber einfach unkompliziert und dazu noch lecker...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 13:01
#2153 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #2151
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2149
öhm 28 Kanthal auf 2,5 mm - so 1,4 Ohm


Da dürfte es aber nur sehr leicht warm werden! Vlt. mal 1-2 Windungen weniger... kennst ja das Spielchen!


ne, wird schon ordentlich warm
vielleicht auch zu viel Watte?
Ich muss da echt noch n bisserl rumprobieren.
Was hast du für ne Wicklung drauf?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 13:03
#2154 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2152
Über den FeV muß man nicht groß schreiben, ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Gerade immo zieh ich wieder dran.
Der ist so genial einfach konzipiert und immer auf Augenhöhe der aktuellen vd´s!
Übrigens hab ich die wicks (röhrchen) zwischenzeitlich auch mal mit 70/30 getestet. Funzt ohne Probs.
Fazit, der FeV ist keine Schönheit, auch nicht besonders innovativ, aber einfach unkompliziert und dazu noch lecker...


uiiiiiiii
ich bin schon sehr gespannt ob er hält was ihr versprecht

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 13:44
avatar  SMS
#2155 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2153
Zitat von SPMS im Beitrag #2151
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2149
öhm 28 Kanthal auf 2,5 mm - so 1,4 Ohm


Da dürfte es aber nur sehr leicht warm werden! Vlt. mal 1-2 Windungen weniger... kennst ja das Spielchen!


ne, wird schon ordentlich warm
vielleicht auch zu viel Watte?
Ich muss da echt noch n bisserl rumprobieren.
Was hast du für ne Wicklung drauf?



Ich bin mittlerweile von Kanthal komplett weg, da fühle ich mich irgendwie so eingeschränkt. Ich bin wieder bei allen meinen MtLern auf SS316L 30-32AWG 1,2-1,6Ohm (6-7 Windungen) 3mm Spaced zurück. Hab es halt gerne flott und kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 16:47
#2156 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 18:24
#2157 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2141
Aber warum wir hier im MTL-Thread kaum FEVler haben?

weil es uns langweilt ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 20:48
#2158 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #2157
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2141
Aber warum wir hier im MTL-Thread kaum FEVler haben?

weil es uns langweilt ...


Hab ich doch gesagt. Die sind glücklich mit ihren FeVs und sitzend dauer-nuckelnd und -grinsend in der Ecke...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 21:58
#2159 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2158

Hab ich doch gesagt. Die sind glücklich mit ihren FeVs und sitzend dauer-nuckelnd und -grinsend in der Ecke...


Genau


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 16:41 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 16:48)
avatar  Bernie
#2160 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie sieht es denn beim ASVAPE ZETA RTA EIGENTLICH AUS?


Quelle

Dieser VD wurde doch schon hier im Thead von @CmYk erwähnt: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (64)
...aber bis auf @*_ein-fach-ich_* hier im Thread: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (420) habe ich diesen VD nie wieder hier im Forum gesehen bzw. nichts mehr darüber lesen können?
Hat keiner Erfahrungen mit diesem ZETA gemacht? Das macht mich ja wieder ganz neugierig, zumal er bei etlichen Chinesen längst im Angebot steht.
Welche Erfahrungen hast Du den mittlerweile seit Anfang Juli 2018 damit gemacht: @*_ein-fach-ich_* ? Kannst Du ein Review hier einstellen? Denn er soll ja laut deutschem Video vom Thomas van Ohlen: https://www.youtube.com/watch?v=jckDS1t91mg ein leicht bedienbarer und gleichzeitig auch durchaus schmackhafter MTL-VD sein...
----------------------
PS:
Hab' ich gerade bei Everzon bestellt, denn hier ist er mit einem Spezialpreis wohl am billigsten im Vergleich mit den anderen China-Anbietern: https://www.everzon.com/de/asvape-zeta-mtl-rta.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 16:56
avatar  Bernie
#2161 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt habe ich mich doch geirrt: @Tamaskan hatte ja diesen Asvape ZETA bildlich vorgestellt und so möchte ich doch an ihn diese Frage nach Erfahrungen stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 18:31
#2162 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin zwar keiner der 2 Befragten, aber meine Erfahrungen mit dem Zeta sind zwiespältig: die Verarbeitung ist mängelfrei, aber nicht besonders wertig. Das Teil ist relativ dünnwandig und das Gewinde der Topcap läuft recht stumpf. Guter China-Standart halt. Der Geschmack ist tatsächlich gut, fraglich ist, ob das wirklich an der voll mit Keramik ausgekleideten Dampfkammer liegt. Das Wickeln des Postlessdecks empfinde ich als frickelig. Dadurch dass der Dracht durch die Löcher der Keramikplatte muss, kommen da ganz schöne Freistrecken zustande. Nervig sind die unter dem Deck versteckten, schräg eingelassenen Polschrauben. Kein schlechter VD, aber auch nix, was ich ausdrücklich empfehlen würde.

Ich habe eben den Galaxies MTL BF RDTA (viele Buchstaben für kleines Geld)in Betreib genommen, das Teil z. B. macht auf den ersten Blick einen wesentlich stimmigeren Eindruck.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 19:18
avatar  MadHeli
#2163 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Endlich habe ich es geschafft, den seit 10 Tagen rumliegenden Authentic Ulton FeV 5 aus seiner Verpackung zu befreien D

Kurz gereinigt, verbauten Plastiktank gegen den als Ersatz mitgelieferten Glastank getauscht. Gewinde laufen einwandfrei. Sogar die Dichtungen verrichten ihren Dienst ordentlich.

So sieht das dann aus...

Meine Standartcoil

Mit DM Wattepad bestückt

In die Nachschubbohrungen noch leicht Watte gestopft, selbst gepantschtes Liquid rein,Driptip noch schnell gewechselt, und er dampft bei 12W schön gemütlich vor sich hin und liefert einen super Geschmack.

Der wird nach dem FeV vs defenitiv mein UnterwegsVD

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 02:56
#2164 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #2159
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2158

Hab ich doch gesagt. Die sind glücklich mit ihren FeVs und sitzend dauer-nuckelnd und -grinsend in der Ecke...


Genau


nenene
mein FEV vS ist heute ja erst angekommen
Der muss erst mal Baden gehen.....................
Ich hab das
https://www.fasttech.com/products/2114303
irgendwie in meiner Wunderkiste.
Sollte o.k. sein oder?
Meine Nuppsies sind noch nicht angekommen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 03:04
#2165 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2161
Jetzt habe ich mich doch geirrt: @Tamaskan hatte ja diesen Asvape ZETA bildlich vorgestellt und so möchte ich doch an ihn diese Frage nach Erfahrungen stellen!


So isset, ich hab den nicht
Ich hatte auch bloß mal angefragt wie der so ist und ein wenig darüber nachgelesen
Hat mich nicht so wirklich überzeugt irgendwie
Das mit dem Dracht durch die Löcher der Keramikplatte finde ich eher kompliziert, also rein vom Lesen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 08:37 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 08:47)
avatar  Bernie
#2166 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2165
Zitat von Bernie im Beitrag #2161
Jetzt habe ich mich doch geirrt: @Tamaskan hatte ja diesen Asvape ZETA bildlich vorgestellt und so möchte ich doch an ihn diese Frage nach Erfahrungen stellen!


So isset, ich hab den nicht
Ich hatte auch bloß mal angefragt wie der so ist und ein wenig darüber nachgelesen
Hat mich nicht so wirklich überzeugt irgendwie
Das mit dem Dracht durch die Löcher der Keramikplatte finde ich eher kompliziert, also rein vom Lesen

Dank Dir trotzdem für Deine Rückmeldung. Ich bin mal gespannt, was @Tamaskan dazu noch zu vermelden hat. Die Erfahrungen vom @DerNorbert waren ja nicht gerade berauschend, aber auch kein völliger Verriss...
Naja, und dann kommt der ZETA ja irgendwann bei mir an und ich kann und will mir jetzt halt auch mal selbst von diesem VD noch ein eigenes Bild machen, was ich dann so alles feststellen kann - man hat ja sonst nix zu tun -...

Zitat
Das mit dem Dracht durch die Löcher der Keramikplatte finde ich eher kompliziert, also rein vom Lesen

Das kann ich nicht feststellen bei meinen ähnlichen Konstruktionen anderer Hersteller. Sowohl im YT-Video noch bei mir gibt es da Probleme mit glühenden Freistrecken, wenn man hier sorgfältig die Höhe der Wicklung bestimmt bzw. die Pol-Beinchen genügend kurz hält! Das jedenfalls wäre für mich kein Kriterium, diesen ZETA nicht bestücken und dampfen zu wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 09:18 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 09:18)
#2167 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2164


Ich hab das
https://www.fasttech.com/products/2114303
irgendwie in meiner Wunderkiste.
Sollte o.k. sein oder?




Ich denke schon, ich benutze 300er ohne Probleme.
Die Nuppsies sind eh völlig überbewerteter Firlefanz


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 10:20
avatar  Bernie
#2168 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #2167
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2164


Ich hab das
https://www.fasttech.com/products/2114303
irgendwie in meiner Wunderkiste.
Sollte o.k. sein oder?




Ich denke schon, ich benutze 300er ohne Probleme.
Die Nuppsies sind eh völlig überbewerteter Firlefanz

Kann ich auch bestätigen: 300er Mesh ist völlig OK. Den Nutzen der Nuppsies sehe ich aber nicht so negativ: Wenn man mit Mesh eh schon jahrelang klar gekommen ist, empfinde ich die Existenz dieser ummantelten Stahlröhrchen eher als ein überflüssiges Gimmick: unnötig, aber nett und lustig, sie zu nutzen, da sie genauso gut wie Mesh ihre Arbeit tun!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 10:24
#2169 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei Zeta muss ich immer an Catherine ZETA-Jones denken. Na ja, ähnlich elegant ist er ja...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 10:26
avatar  Bernie
#2170 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2169
Bei Zeta muss ich immer an Catherine ZETA-Jones denken. Na ja, ähnlich elegant ist er ja...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 10:41 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 10:43)
avatar  Bernie
#2171 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2170
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2169
Bei Zeta muss ich immer an Catherine ZETA-Jones denken. Na ja, ähnlich elegant ist er ja...



Ich glaube, Du hast wirklich recht!


Quelle + Quelle-2


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 10:50
#2172 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wo wir beim Thema sind, ich hab mittlerweile alle meine FeVs, den Taifun GSL und den Kronos mit den Nuppsies (in Fachkreisen auch Penöckel genannt) bestückt. Ist beim FeV oder GSL nicht unbedingt erforderlich, aber praktisch. Den VG Kronos hingegen kann ich jetzt endlich von oben befüllen, ohne dass die Luftblasen aufsteigen und der Saft unten rauskommt. Erklären kann ich es mir nicht, aber mit Meshröllchen ist mir dass nie gelungen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 14:27
#2173 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@ Bernie
dieses mit sorgfältig die Höhe der Wicklung bestimmen finde ich schon kompliziert.
Woher weiß ich wie lang die Beinchen genau sein müssen?
Wenn der allerdings ECHT GUT wäre würde sich das vielleicht noch lohnen, aber das auszutesten dafür finde ich einfach die Bewertungen bislang echt nicht so dolle.
Aber berichte dann doch bitte mal........


@ Gambler*
danke
klar, aber schick und praktisch sind sie

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 15:42 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 15:46)
avatar  dadash
#2174 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2164


nenene
mein FEV vS ist heute ja erst angekommen
Der muss erst mal Baden gehen.....................
Ich hab das
https://www.fasttech.com/products/2114303
irgendwie in meiner Wunderkiste.
Sollte o.k. sein oder?
Meine Nuppsies sind noch nicht angekommen

Ich kaufe ESS 300/400/500 Mesh bei Ebay oder im lokalen Vape Shop günstig, ohne Wochen warten zu müssen
zuletzt €5 für ein A4 Blatt 400Mesh im lokalen Vapeshop


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 16:09
#2175 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2173

@ Gambler*
danke
klar, aber schick und praktisch sind sie





Sooo negativ sollte das auch gar nicht rüberkommen, wer keine Lust hat Röhrchen zu basteln ist da - soweit man hier lesen kann - ja auch gut mit bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht