MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 81 von 235
09.08.2018 18:10 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 18:12)
#2001 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #1999
Die RBAs (mit und ohne Reduzierdüsen) meiner Subtanks sind selbst mit 4 mal so teuren VDs kaum zu toppen - wäre ich doch nur früher zu dieser Erkenntnis gelangt <seufz> ...


Naja, ich habe auch noch einen Subtank Mini, den ich sogar noch hin und wieder aus Nostalgiegründen benutze. Ehrlich gesagt, kenne ich aber einige MTL RTA die ihn toppen. Mit einem Dvarw oder Doggy z.B. mag der Subtank noch gut mithalten, aber bereits ein "oller" FEV ist m.E. merklich besser. Und vergleiche einen Subtank mal mit einem Siren 2, also da liegen m.M. nach schon gut und gerne 1-2 Klassen zwischen was Geschmack und auch Handhabung angeht. Man muss aber zugeben, das der Subtank damals seiner Zeit weit voraus war und auch mich erst zum Selbstwicklen gebracht hat, nachdem ich jahrelang zuvor nur Fertigcoils verbraten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 18:38
avatar  Siggi01
#2002 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1981
Habe heute meinen Dvarw-MTL RTA mit 22mm/5ml bekommen, gleich gewickelt und angedampft: Ein toller VD, wobei die einbaubaren Luftdüsen gar nicht ausgewechselt werden mussten. Die eingebaute Version reichte für meinen Luftzug völlig.
Rundherum kann ich nur die Meinung vom @MagicMike bestätigen: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Der Dvarw-MTL RTA ist ein rundherum einfach zu bedienender Verdampfer, der dank kleiner Kammer gut schmeckt, nichts rumgestellt werden muss und wer einen unempfindlichen RTA sucht, ist hier genau richtig!


@Bernie, Du sprichst mir aus der Seele. Erst vorgestern abend saß ich so da vor meinen Verdampfern und habe überlegt, welche mich in den Urlaub begleiten werden. Da fiel mir auf, das zu ca. 90% der Dvarw im Einsatz ist, den Rest teilen sich meine geliebten Doggys, Prime, FEV, GoTank usw. Also habe ich beschlossen, mir noch schnell einen zuzulegen. Habe dann leider auch festgestellt, das die Originale zur Zeit nicht verfügbar sind. Hätte den Entwicklern sehr gerne ein Original abgenommen, auch wenn die vermutlich keinen großen Unterschied zu den Clonen bieten. Also wurde schnell ein Lysen V2 MTL bei 2FDeal bestellt.
Meinen Coppervape Dvarw hatte ich vor einiger Zeit auch mit der Kammer mit ovalen Löchern nachgerüstet, absolut empfehlenswert. Ein noch besserer Geschmack, vermutlich wegen besserem Nachfluss und die Watte bleibt länger hell.
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist die China O-Ringe zu tauschen. Bei meinem haben sich nach kurzer Zeit Spannungsrisse im PC-Tank gebildet, lag aber an den bescheidenen O-Ringen, diese quollen auf und haben den Tank "gesprengt".
Habe umgerüstet auf EPDM O-ringe und seit dem ist alles ok und der Tank trotz anfänglich leichter Risse noch dicht. Habe aber schon Ersatz hier.
Zum anderen gibt es mit neuen O-Ringen keine Probleme mehr mit einer festsitzenden oder im Kamin steckenden Kappe, und auch die Verdampferkammer geht jetzt ordentlich ohne großen Kraftaufwand an Ihren Platz (die O-Ringe quellen auch mit der Zeit auf).

Ich liste mal kurz auf, O-Ringe von Lelebeck, EPDM

Tankglas 2x 15x1mm
Verdampferkammer auf Base 1x 15x1mm oder etwas straffer 15,5x1mm NRB
Tank auf Base 1x 15x1mm
Kammerdeckel auf Kammer 1x 9x1mm
Kammerdeckel zum Kamin 1x 5x1mm

Das ausgetestete gilt für den Coppervape, aber ich denke beim Lysen wird es gleich sein.



Zitat von Beanfart im Beitrag #1985

sollte doch schon ein unenpfindlicher Glastank drin sein ...



@Beanfart, ich benutze den schon eine Weile, teils mit Coolada, Zitrone oder Orange als Zusatz, bisher alles paletti.

Zitat von MagicMike im Beitrag #1991
Ich nutze den nun schon ein paar Monate und bin voll zufrieden.
Hat die ganzen kayfuns und squapes verdrängt weil ich die nicht mehr nutze.

Ich hab auch keine probleme mit tankkiller liquids. Alles easy peasy bei mir.
Wickeln jede woche und weiter gehts.


@MagicMike, stimme absolut zu, hat so ziemlich alles verdrängt und schmeckt mir mit meinem einzigen Allday am besten.
Nicht falsch verstehen, Prime, FEV sind ok, mehr aber auch nicht, und dafür schwerer, unhandlicher und auch nicht einfacher zu wickeln.

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1994
Wenn Du ihn lang genug hast, wird die Euphorie sich schnell wieder legen. Als ich den Spica Pro bekam, lag der Dvarw nur noch herum, denn der Spica kann einfach alles besser. Ich mag auch die Kapsel Lösung über der Wicklung nicht, läßt sich schlecht ablösen und wieder einsetzen, dazu bleibt das Oberteil der Kapsel oft am Kamin hängen wenn man die Base abschraubt. Das war damals bei den Kanger Subtanks besser gemacht. Geschmacklich reißt er m.E. auch nicht gerade Bäume aus.


@OldboyAC, wie oben schon geschrieben, habe ich den auch schon eine Weile, und je länger ich den habe, desto öfter wird der benutzt.
Steckengebliebener Deckel siehe oben, O-Ringe tauschen und alles ist perfekt. Ist halt ein Clon für einen Bruchteil des Preises, und da muss man dann auch mal hand anlegen.
Und geschmacklich für mein Allday bisher am besten.
Ich weiss nicht, wie der originale so ist, aber die Spica Clone findet man auch schon die ersten in den Marktplätzen. Hat mich aber nicht besonders gereizt, zu viel spielereien dran.
Aber so hat halt jeder seinen eignen Geschmack und dementsprechend seinen Favoriten.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1997
Bei der MTL Version verschenken sie schon jede Menge Geschmack, durch den zu großen Kamin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der dicke Kamin für Backenhörnchen befriedigend ist. Mir als 2,2mm Loch RDTL Dampfer fallen solche Kamine schon negativ auf ( ja ein engeres DT kann man nehmen, ist aber trotzdem nicht das gleiche und bleibt unbefriedigend )


Also ich kenne keine RDTL´s aber im Bereich RTA ist 4,2mm schon eher der engere Kamin. Da gibt es viel schlimmere (Merlin MTL z.B.).
Und vom Zugverhalten und Geschmack ist der Dvarw absolut befriedigend. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 19:12
#2003 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

style=font-size:16pt]Linksammlung[/style]

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 20:52
avatar  ( gelöscht )
#2004 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Siggi01 im Beitrag #2002

Also ich kenne keine RDTL´s aber im Bereich RTA ist 4,2mm schon eher der engere Kamin. Da gibt es viel schlimmere (Merlin MTL z.B.).
Und vom Zugverhalten und Geschmack ist der Dvarw absolut befriedigend. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung.




Ich bin der restrikted DTL Dampfer.
Dass die meisten Hersteller, die auf den MTL Trend aufgesprungen sind, 4,2mm Kamine verwenden oder gar mehr, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass sie verschiedene Klienten bedienen wollen oder/und dass sie es nicht besser wissen. Meine Dvarw haben sogar über 4,4mm ID. Die DL Versionen dürften über 5mm haben.

Bei kleinen Leistungen haben enge Kamine deutliche Geschmacksvorteile - bei größeren Leistungen darf oder muss der Kamin größer sein. Da der Dvarw in der MTL Version Düsenöffnungen bis 3mm hat, wäre ein Kamin mit 3,3mm vollkommen ok gewesen. Für die richtigen MTLer wäre ein Kamin mit einem 2mm ID eine garantierte Geschmackssteigerung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 21:55
#2005 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe heute den savour erhalten. Total vergessen, dass ich den bestellt habe. Ich nutze den 1mm Pol und bin begeistert. Sehr angenehmer Zug, zusammen mit der pico sehr klein für unterwegs. Mal schauen wie lange die kleinen Polschrauben halten, Ersatz ist dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 17:45
avatar  dadash
#2006 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

weiß jemand wie man die Berserker-base auseinander nimmt? Ich habe Sand vom Strand und es sind noch ein paar Körner drin die den AFC Air-Ring knirschen.
Ich habe es versucht, aber finde keinen Weg


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 22:30 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2018 22:32)
avatar  Dette
#2007 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich meine die ist gepresst. Passenden Durchschlag (Dorn) rein stecken und draufklopfen bis auseinander.....
Hab ich bei anderen VD auch schon gemacht , ging eigentlich immer.
Irgendwie sind sie ja auch zusammengebaut worden...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 23:32 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2018 23:39)
avatar  dadash
#2008 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2007
Ich meine die ist gepresst. Passenden Durchschlag (Dorn) rein stecken und draufklopfen bis auseinander.....
Hab ich bei anderen VD auch schon gemacht , ging eigentlich immer.
Irgendwie sind sie ja auch zusammengebaut worden...

Danke, Ich konnte die Base nicht zerlegen, also stecke ich sie einfach in der Ultraschall-Reiniger für über eine Stunde und die Sandkörner sind verlohren, es ist wieder in Ordnung

Aber ich muss sagen, es fehlt an Geschmack im Vergleich zur Spica. Ich habe den Berserker seit einem Monat nicht mehr benutzt und bin überrascht, Die Spica hat mich wirklich verwöhnt


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 00:24
#2009 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt, geschmacklich hat der Spica Pro ganz klar die Nase vorn gegenüber Berserker! Der Berserker fand ich in dem Punkt von Anfang nur duchschnittlich, er bietet aber andere Pluspunkte, weshalb ich ihn dennoch immer noch schätze. Den Spica Pro benutze ich oft und gerne. Ich bin schon gespannt ob die andere "türkische Frucht" Penodat genauso gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 01:05
avatar  ( gelöscht )
#2010 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2009
Stimmt, geschmacklich hat der Spica Pro ganz klar die Nase vorn gegenüber Berserker! Der Berserker fand ich in dem Punkt von Anfang nur duchschnittlich, er bietet aber andere Pluspunkte, weshalb ich ihn dennoch immer noch schätze. Den Spica Pro benutze ich oft und gerne. Ich bin schon gespannt ob die andere "türkische Frucht" Penodat genauso gut ist.

Rein von dem was ich gesehen habe, fürchte ich, dass der Penodat nicht mithalten kann. Zwar ist seine Kammer kleiner, als die der Siren, und auch etwas gedomed, aber das Dampfrohr ist mit 4mm wieder mächtig. Man kann es auf den Videos nicht genau sehen, aber ich meine, dass der ursprüngliche Kamin sogar einen noch größeren ID hat(te). Wenn man in die Kammer sieht, kann man sehen dass das Kammerdach ein separat gedrehtes Teil ist ( ähnlich wie beim Spica, aber eben ohne Höhenverstellung ).

Schätze, dass er etwas besser als die Siren schmecken könnte. Der Spica ist schon sehr ausgefuchst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 17:45
#2011 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Siggi01
Kannst Du mir sagen woher ich diese Verdampferkammer für den Coppervape Dvarw mit den ovalen Löchern bekomme oder hast Du das selber gebastelt?
Bei mir bleibt auch immer der Deckel im Kamin hängen und auch geht die Kammer sehr schwer auf die Nase bzw der O-Ring quetscht dabei. Danke für den Hinweis mit den O-Ringen, ich habe die nun auch bestellt.

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 20:14
avatar  Siggi01
#2012 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@benningmk, ich habe meine hier bestellt https://www.fasttech.com/products/0/1005...al-hole-chimney
Aber die anderen üblichen Chinesen haben die meistens auch im Programm.

Das mit der Kammer liegt nur an den Oringen, der untere quillt auf und klemmt dann oder geht nicht mehr drauf, der obere von der Kappe ist von vornherein zu groß mit seinen 6x1mm. Mit dem 5x1mm ist alles schick.
EPDM habe ich nur gewählt weil es noch etwas beständiger gegen Temperatur ist und auch gehen mehr Substanzen und Säuren und UV.
Wird auch in der Lebensmittel Industrie eingesetzt. Aber NBR geht auch. O-Ringe bitte vor dem Einsetzen waschen, sonst gibt's einen komischen Geschmack am Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2018 18:25
#2013 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe eben nun auch die Verdampferkammer bestellt, da ich eh bei Fasttech noch einen V4.5 bestellen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 14:20
#2014 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Welche Wicklung bevorzugt ihr bei dem Dvarw und mit wieviel Watt betreibt ihr diese? Meine 1. mit D2,5 KA1 29AWG ~1,7Ohm war noch nicht zufriedenstellend .


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 22:55 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 22:57)
#2015 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich benutze für MTL in allen RTA's eine normale Kanthal Wicklung (AWG 29 = 0,28 mm) auf ca. 1.5 Ohm gewickelt (Coil D 2.5 mm) und bei ca. 10 Watt. Also eigentlich ähnliches wie Du beim Dvarw. Bei mir läuft der Dvarw damit aber gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 00:24 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 00:26)
#2016 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein:
0.3mm Kanthal auf 2.5mm ca 7 Windungen gibt ca 1.4Ohm und das mit 15W! ( Spaced übrigens )
Bei einigen VD's schmeckt die so bei anderen wieder so, nicht das ich dass wohl jemals ändern werde.
Ist schon std seit einer Weile ;)

Edit:
Ich hab meinen Setup gefunden und das beruhigt ungemein.
Natürlich geht mal was schief wenn ichs eilig hab oder nicht richtig hinschau aber sonst.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 11:55
#2017 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1987
Zitat von Beanfart im Beitrag #1985
Zitat von Bernie im Beitrag #1981
wer einen unempfindlichen RTA sucht, ist hier genau richtig!

Hmmm??? - tube is tough polycarbonate, only few plastic cracker eliquids will kill it. Please avoid strong citrusy, natural banana, cinnamon, elder blossom, etc. flavours.
Nö! Für 80 Öcken sollte doch schon ein unenpfindlicher Glastank drin sein ...


Da es wohl unerschiedliche Ausstattungen gibt, kann man auch Tanks mit Glas bestellen: Hier besteht der Tank aus milchig-angerauhtem Glas und wird (wie der PC-Tank) einfach nur zwischen Ober- und Unterteil eingeschraubt, wobei die O-Ringe gut greifen und alles dicht bleibt! Sowohl die Tanks aus Glas - als auch aus PC kann man nachkaufen, sollten mal ein Dvarw blöd hinfallen und das Glas zerbrechen oder der PC-Tank zerfressen werden, was mir aber eigentlich noch nie passierte. (Man sollte die Zusammensetzung seines Liquids schon kennen!).
... und letztendlich:
Wie kommst du auf solch einen hohen Preis? Die Clone bewegen sich alle zwischen 10 und max. 20 Euro, je nach mitgelieferten Teilen oder unterschiedlichen Vertrieben!

@Bernie
zu deinen aufgeführten Glastanks.... Ich kann bei FT keinen Glastank für den Dvarw entdecken, nur PC oder PEI.
Hast Du da eine Quelle?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 12:22 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 12:24)
avatar  Bernie
#2018 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #2017
...
@Bernie
zu deinen aufgeführten Glastanks.... Ich kann bei FT keinen Glastank für den Dvarw entdecken, nur PC oder PEI.
Hast Du da eine Quelle?

Alle großen und kleineren 24mm MTL Tanks sind hier laut Beschreibung aus Glas: Dvarw MTL V3 Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer wie z.B.: https://www.fasttech.com/products/3042/1...e-tank-atomizer -
..aber auch die 24 mm Tanks aus der Dvarw DL Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer sind aus Glas, wie z.B. dieser hier: https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9655721


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 14:38
#2019 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke @Bernie .
Dann hatte ich das mißverstanden; ich dachte, für die 22er gibts auch Glastanks.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 16:34 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 16:36)
avatar  Bernie
#2020 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #2019
Danke @Bernie .
Dann hatte ich das mißverstanden; ich dachte, für die 22er gibts auch Glastanks.

OK, leider habe ich da auch noch nichts gefunden und sicherheitshalber bei Fasttech einige PC-Tanks gebunkert. https://www.fasttech.com/products/9646329
In der Regel passiert mir aber selten ein "Liquidangriff", da ich selbst mische und somit weiß, was alles drin ist. Aber für den Fall der Fälle ist es immer beruhigend, Ersatz in der Verdampferkiste (bei jedem VD!!) zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 17:40 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 17:42)
#2021 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #1434
Versprochen ist versprochen...

Review der "Rose v2s"



Grüße!


Wieso sehe ich das erst jetzt ???

Klasse kurzes Review, @phlegmor , bestätigt meine Erfahrungen.

Sauber gewickelt, sieht bei mir meist anders aus


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 19:58 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 20:02)
avatar  dadash
#2022 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In der Zwischenzeit bin ich ein echter Hardcore Spica Vaper geworden, es ist in allen Bereichen meiner RTA Sammlung besser.
Der Dampf ist mild, nicht zu heiß oder kalt oder hart-scharf.
Gleichzeitig hat es den besten Geschmack und flash, besonders mit der einstellbaren Kammer
und das Mundstück und die Driptip sind eine der besten
Es wurde erwähnt, dass die Spica eine schwache Stelle hat, einen breiten 4mm Chimney
Habe mich darüber geärgert, es hat tatsächlich einen dünnen Chimney, wenn man die innere bewegliche Kammer in den äußeren Chimney schraubt


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 21:12
avatar  ( gelöscht )
#2023 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #2022
In der Zwischenzeit bin ich ein echter Hardcore Spica Vaper geworden, es ist in allen Bereichen meiner RTA Sammlung besser.
Der Dampf ist mild, nicht zu heiß oder kalt oder hart-scharf.
Gleichzeitig hat es den besten Geschmack und flash, besonders mit der einstellbaren Kammer
und das Mundstück und die Driptip sind eine der besten
Es wurde erwähnt, dass die Spica eine schwache Stelle hat, einen breiten 4mm Chimney
Habe mich darüber geärgert, es hat tatsächlich einen dünnen Chimney, wenn man die innere bewegliche Kammer in den äußeren Chimney schraubt

Die Jungs, die ihn designed haben, haben wahrscheinlich bei vielen Verdampfern genau geguckt, geschmeckt und sich gefragt wieso der eine besser schmeckt, aber keinen Flash hat und das obwohl die Wicklung weiter vom Luftloch war......... .

Ich kann mir vorstellen, dass Sirus Mods 2 Verdampfer hatten, die ihnen erklärten, wie man guten Geschmack mit und ohne Flash machen kann und die Idee gaben für den Spica. Der Vapourart GP Heron ( nahezu ohne Flash ) und der Eden Mods Rose V2(S). Wobei beide einen Chimney mit deutlich unter 3mm ID haben.

Btw: In der Türkei gibt es jede Menge Propaganda gegen Dampfen. Eigentlich verwunderlich, aber eigentlich auch nicht. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 21:35 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 21:39)
avatar  dadash
#2024 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2023

Die Jungs, die ihn designed haben, haben wahrscheinlich bei vielen Verdampfern genau geguckt, geschmeckt und sich gefragt wieso der eine besser schmeckt, aber keinen Flash hat und das obwohl die Wicklung weiter vom Luftloch war......... .

Ich kann mir vorstellen, dass Sirus Mods 2 Verdampfer hatten, die ihnen erklärten, wie man guten Geschmack mit und ohne Flash machen kann und die Idee gaben für den Spica. Der Vapourart GP Heron ( nahezu ohne Flash ) und der Eden Mods Rose V2(S). Wobei beide einen Chimney mit deutlich unter 3mm ID haben.

Btw: In der Türkei gibt es jede Menge Propaganda gegen Dampfen. Eigentlich verwunderlich, aber eigentlich auch nicht. ;)


Es ist faszinierend, wie eine Gruppe Jungs in der Türkei eine so schöne RTA entwarf. Wie du gesagt hast, müssen sie studiert haben was vorher kam und auch ihre eigenen Berührungen wie der orientalische Driptip und einstellbare Kammer

Die Türkei ist eine Nation von Zigarettenrauchern wie Deutschland. Ich reise ein bisschen, aber sehe nie so viele Raucher wie in Deutschland und der Türkei. Erdogan selbst ist ein Wasserpfeifenraucher

Das Establishment in diesen Ländern bemüht sich Vaping einen schlechten Ruf zu geben, vielleicht wegen all der Steuern die sie aus Zigaretten machen

UK im Gegensatz ist erstaunlich mit Vaping, sie haben jetzt eine Diskussion um Vaping in Krankenhäusern und Vaping ist erlaubt bei der Arbeit
Die USA planen Eliquid mit Aromastoffen zu verbieten, erlauben jedoch PG/VG eliquid mit Nikotin ohne Geschmack frei zu verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 22:33
#2025 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich mag den Spica Pro auch sehr (wenn auch nicht soooo sehr wie dadash) und benutze ihn oft und gerne, aber das Drip Tip sagt mir jetzt nicht sonderlich zu, es mutet mir einfach ein wenig zu "zierlich" an. Deshalb habe ich es gegen ein eigenes ausgetauscht und benutze das Spica Drip Tip nur noch beim Befüllen (zum schließen und öffnen der LC). Doch das ist natürlich rein subjektiv und eine unbedeutene Kleinigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht