MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 9 von 235
28.12.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 20:25)
avatar  hOHMer
#201 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #198
Ich war ebenfalls kurz davor dieses Video mit einer für mich neuen Youtuberin zu verlinken, aber ihr ausgiebiges und zuckersüßes Schwärmen für die vielen schönen Sternchen auf dem AT war mir dann doch etwas zu viel.


HalloooOOO? Hast Du die Sternchen mal gesehen? Wie kann man da nicht schwärmen, Du Banause!!!11elf!!!

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #198
Edit: außerdem macht sie wie auch Dampflion nur ein paar superkurze Schnitte vom Wickeln, das wird hoffentlich keine neuer Trend.


Ich finde gut das es solche und solche gibt, in vielen Fällen reicht mir ein kurzer Eindruck
und will will mir gar nicht anhören wie stundenlang über Dinge schwadroniert wird, die
ich eh schon von drölftausend anderen Verdampfern kenne.

Da mir das Dampfergirl deutlich sympathischer ist als der Dampflion (und ja, hübscher
ist sie auch ) dachte ich mir es kann nichts schaden das Video mal zu verlinken.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:26
#202 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #200
Deshalb versuche ich ja anderen den Hussar aufzuschwatzen, damit die dann darüber berichten ...


Ein Hussar ist unterwegs. Wehe der taugt nix...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:27
#203 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:27
avatar  Siggi01
#204 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo,
ich bin relativ neu unter den Dampfern, aber auch schon mit einem Merlin MTL im Selbstwicklermodus unterwegs. Ich bin von dem auch ziemlich begeistert, wenn da nicht der bekannte HWV wäre.
Leider gibt es viele Modelle nur in 24mm, die für meine bisherigen Build-In Akkuträger nicht wirklich passen. Wegen der Kompaktheit für unterwegs kommt für mich auch nichts größeres in Frage,
ich komme mit den ca. 2500mAh bei MTL auch locker 1-1,5 Tage.
Der Innokin Ares würde mich schon sehr reizen, weiß vielleicht jemand ob es diesen oder auch den Rose oder Hastur in 22mm geben wird?
Oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp für einen guten 22mm MTL Selbstwickler? Ein Prime Clone ist aufgrund einer Empfehlung hier schon von GB im zulauf.

Grüße
Siggi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:29
avatar  hOHMer
#205 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Siren V2 in der 2ml TPD Variante, der hat 22mm und Du wirst viel Freude
mit ihm haben. Die anderen gibt es meines Wissens nach nicht so klein.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:30
#206 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #204
Ein Prime Clone ist aufgrund einer Empfehlung hier schon von GB im zulauf.

Grüße
Siggi


Perfekt, besser gehts nicht.

Ansonsten den K6 (Review ist verlinkt in der Linksammlung) oder K7, von dem ich aber nur gehört habe, dass er gut sein soll.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:40
avatar  Siggi01
#207 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #205
Siren V2 in der 2ml TPD Variante, der hat 22mm und Du wirst viel Freude
mit ihm haben. Die anderen gibt es meines Wissens nach nicht so klein.


Vom angehobenen Wickeldeck finde ich den schon sehr interessant, genau wie den Ares.
Aber ich habe etwas bedenken das mir die 2ml etwas wenig sein werden. Den hätten die ruhig etwas höher machen können.
Hast Du den kleinen zufällig selber und hast mal gemessen wieviel tatsächlich reinpasst?
Den Merlin zb. mache ich mit gut 3ml voll wenn ich mal weggehe und das reicht mir dann für den Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:52
avatar  CmYk
#208 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich könnte demnächst mal ein Review zum Hussar machen.
Habe den schon ein paar Monate.

Falls ihr den bestellt denkt daran das MTL Kit zu bestellen, sonst macht er MTL keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 21:39
avatar  hOHMer
#209 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Siggi01
Hab bisher nur den großen, kann dir leider nichts dazu sagen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 22:59
#210 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #208
Ich könnte demnächst mal ein Review zum Hussar machen.
Habe den schon ein paar Monate.

Falls ihr den bestellt denkt daran das MTL Kit zu bestellen, sonst macht er MTL keinen Spaß.


Genau und es gibt eine flachere, kürzere Top Cap, die ich auch empfehlen würde. Wer kürzere Tanks bevorzugt, könnte auch noch den Micro Tank (ca. 3.5 ml) mit bestellen!
Alles recht günstig zu haben in China!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 11:43 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 11:43)
avatar  Dette
#211 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Hussar würde ich mir nur mit vollem Zubehör holen wollen, deshalb zöger ich noch😁
Der K7 hat übrigens 23mm!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 12:06
avatar  Vanillo
#212 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #211
Den Hussar würde ich mir nur mit vollem Zubehör holen wollen, deshalb zöger ich noch😁
Der K7 hat übrigens 23mm!


Der CoppervapeClone hat eigentlich alles dabei. Auch MtL-Düse. Zum Testen kostet der ja nicht viel ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 12:08
avatar  Vanillo
#213 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Frag mich gerade warum hier nicht der Squappe auftaucht ?

Ich habe nen R-Clone und halte den sehr wohl für nen MtL-tauglichen Verdampfer. Kommt immer auf das Deck an ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 12:50
#214 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #213
Frag mich gerade warum hier nicht der Squappe auftaucht ?

Ich habe nen R-Clone und halte den sehr wohl für nen MtL-tauglichen Verdampfer. Kommt immer auf das Deck an ...




Gute Frage, gehört habe ich natürlich schon vom Squape, aber richtig kennen tue ich den nicht. Ich kann mich ja mal auf die Suche machen. Natürlich ganz ohne HWV...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 13:06 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 13:07)
avatar  bunny
#215 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

*räusper - huhu ... öhm ... ich hab den Siren 2 und finde ihn prima, aber der säuft ziemlich und ich muss die 2ml ständig auffüllen. Hatte überlegt, mir den Größeren noch zu holen, aber womöglich könnte ich ja doch mal noch was Anderes versuchen. Mit den Kayfunen bin ich nie wirklich warm geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 13:11
#216 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir ja gestern den Hussar von Coppervape bei Fasttech bestellt und der hat satte 5,7ml im Tank. Vanillo sagt, dass der super ist, mehr weiss ich auch noch nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 13:43
avatar  CmYk
#217 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jemand einen Tipp wie man die Düsen unter der Coil noch enger machen kann?
Selbst die 1,3mm beim Hussar MTL Kit sind mir noch zu offen.
Mesh habe ich hier, bekomme es aber nicht so eng gerollt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 16:07 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 16:08)
#218 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #204
Hallo,
Der Innokin Ares würde mich schon sehr reizen, weiß vielleicht jemand ob es diesen oder auch den Rose oder Hastur in 22mm geben wird?
Oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp für einen guten 22mm MTL Selbstwickler? Ein Prime Clone ist aufgrund einer Empfehlung hier schon von GB im zulauf.



Den Innokin Ares, Hastur oder Rose MTL wird es wohl leider nicht in 22mm geben und wenn später dann doch sicherlich wieder nur TPD konform mit 2 ml Tank wie beim Siren 2 oder Berserker Mini.
2 ml Tankvolumen sind wirklich sehr knapp bemessen, mein Siren 2 mit 4.5 ml ist z.B. schneller leer gedampft als mir lieb ist...

Bei den 22 mm MTL SW gibt es auch einige gute! Der Skyline ist z.B. ausgezeichnet (gibt es auch günstige gute Clone von...), der Hussar wurde ja hier schon öfter genannt, der kleine SXK Doggy oder der Cloud One V3 stehen z.B. dem Merlin MTL auch in nichts nach. Für die Zukunft würde ich Dir aber einen Pico 25 als AT Zukauf empfehlen, da kriegst Du bis 25mm Durchmessser alle Verdampfer problemlos drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 16:41
#219 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #217
Jemand einen Tipp wie man die Düsen unter der Coil noch enger machen kann?
Selbst die 1,3mm beim Hussar MTL Kit sind mir noch zu offen.
Mesh habe ich hier, bekomme es aber nicht so eng gerollt.


Tipp: Mach das MzL-Kit raus und in das große Loch von der DzL-Version kannst du dann ein passendes meshröllchdn easy einschieben. Solltest nur immer wieder trockenzugtests mit zusammengebautem. VD machen bis du die gewünschte Zugstücke gefunden hast....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:02
avatar  Dette
#220 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, der hastur kam eben. Natürlich direkt gesäubert und gewickelt mit ,32 Kanthal auf 3mm und 1,5 Ohm.
Ich hatte ja die Zusatzdüsen mitbestellt, so das ich mich erstmal zu der 3x1 oder was das ist entschieden. Zu eng für mich. Würd sagen, so wie der Berserker auf dem vorletzten Loch.

Und nun kommen wir zu den Nachteilen, die aber schon klar waren:
-Das Glas, Brauch ich ja jetzt nicht weiter ausführen. Nu muß ich erstmal den Tank Leerdämpfen um wieder an die Kammer zu kommen.
-Die Düse kriegt man nur raus, wenn man die coil entfernt. Wird noch spaßig die richtige Düse zu finden....
-Die AFc hat bei den kleinen Düsen kaum eine Wirkung, was fast klar war. Das geht beim Berserker besser.
-Die driptips sehen wirklich schön aus, passen proportional auch gut, mir sind die aber zu dick! Aber man kann ja schnell tauschen, sieht nur was komisch aus.

So, dann Mal zu den pro s:
-wirklich guter Geschmack, nur der Dampf wird was warm nach ein paar Zügen. Muß noch andere Wicklungen testen.
-Sehr einfach zu wickeln. Der Draht ist immer in der richtigen Position durch die Kuhle, und verrutscht auch nicht beim festschrauben des Drahtes!
-Einfaches befüllen durch Schnellverschluss!

Fazit: Der Berserker gefällt mir Immo noch besser, kann sich aber ändern, wenn ich Mal die für mich passende Düse gefunden hab....

Zum Thema squape kann ich nur wärmstens den Ulton e Motion Clone von 2f Deal empfehlen. Sehr gutes Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:07
avatar  ( gelöscht )
#221 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #217
Jemand einen Tipp wie man die Düsen unter der Coil noch enger machen kann?
Selbst die 1,3mm beim Hussar MTL Kit sind mir noch zu offen.
Mesh habe ich hier, bekomme es aber nicht so eng gerollt.


Hier wird Mesh und/oder Aderendhülse empfohlen:

https://www.wolke101.de/dtl-zu-mtl/


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:25
avatar  ( gelöscht )
#222 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Siggi01 im Beitrag #204

Oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp für einen guten 22mm MTL Selbstwickler?



Wenn es ein "Oldie but Goldie" sein darf:

https://www.fasttech.com/product/2106401...ini-clearomizer

Damit bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Die RBA ist easy zu wickeln.

Den Prime kenn ich (noch)nicht.
Obwohl ich eigentlich nichts mehr brauche, meldet sich da aber der HWV.
Habe aber den Kayfun5 und bin mit dem auch sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:46
avatar  Rico66
#223 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #202
Zitat von Vanillo im Beitrag #200
Deshalb versuche ich ja anderen den Hussar aufzuschwatzen, damit die dann darüber berichten ...


Ein Hussar ist unterwegs. Wehe der taugt nix...


Bestimmt eine gute Wahl.
Ich habe den Coppervape Hussar seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden.
Habe gleich das dünnere Röhrchen reingebaut und gesehen, daß der Nullring in der Pluspolschraube nicht richtig drin war (war eingeklemmt), also auch wer es offener mag, lieber mal nachschauen.
Nach ein paar Tagen hat er gesabbert und als Abhilfe habe ich einen dickeren Nullring für die Abdichtung Tank-Basis eingebaut (17x1,2, fast etwas zu dick, aber seit dem schön dicht, ich benutze den Edelstahltank).
Vielleicht hätte auch schon ein Austauch aus dem Tütchen der mitgelieferten Nullringe geholfen.
Und Achtung:
Die Schwer - oder Leichtgängigkeit der Liquidcontrol wird nach Bedarf eingestellt je nach dem wie fest man die Abdeckung unter der Top Cap dreht.
Kurz gesagt, für mich ein extrem guter Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:21 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 18:22)
#224 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Mensch im Beitrag #222


Wenn es ein "Oldie but Goldie" sein darf:

https://www.fasttech.com/product/2106401...ini-clearomizer






Die guten alten Subtanks sind aber ohne Reduzierschräubchen ein bißchen zu "luftig" und das wickeln der RBA ist mir etwas zu fricklig, Da würde ich z.B. lieber den SXK Doggy bevorzugen!
Ich habe hier noch so einen extra langen Subtank "Mini" mit 9 ml (!) Fullvolumen, den ich im iKonn AT gut versenkt habe, ist praktisch wenn man mal länger in einer anderen Stadt unterwegs ist oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 21:14
#225 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute ist mein Siren 2 angeflogen!

Egal, wie ich sie wickl', jede Variante schmeckt besch....!
Habs rausgefunden, dass es an der Watte liegt: Die Muji.
Die Muji Watte ist nur gut bzw. sehr gut, wenn die Watte kurz ist, z.B. bei Kayfun Lite plus oder Doggy.
Je länger die Watte ist, desto mehr schmeckts nach Watte. Bei dem Siren wird also längere Watte benötigt.

Welche Watte habt ihr bei dem Siren 2 drin??

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht