MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 75 von 235
20.07.2018 23:39
avatar  CmYk
#1851 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So Leute, der Coppervape Spica Pro ist jetzt da und ich hab schon das erste Problem. Die Liquid Control ist nicht über den Liquid Löchern in der Glocke.
Das heißt Liquid fließt erst wenn ich die Glocke drehe bzw abschraube ...
Das kann ja nicht der Sinn sein.
Jemand ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 00:06
#1852 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 00:52
avatar  dadash
#1853 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1851
So Leute, der Coppervape Spica Pro ist jetzt da und ich hab schon das erste Problem. Die Liquid Control ist nicht über den Liquid Löchern in der Glocke.
Das heißt Liquid fließt erst wenn ich die Glocke drehe bzw abschraube ...
Das kann ja nicht der Sinn sein.
Jemand ne Idee?

Das wurde früher ein paar Seiten zurück gefragt, man muss nicht die Liquid Löcher sehen. Wenn Sie die Liquid Control öffnen, fließt die Liquid trotzdem zur Coil


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 18:33
avatar  hOHMer
#1854 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da ist man mal eine Weile weg (hilft übrigens super gegen das HWV-Leiden, einfach dampfen statt
sich dauernd damit zu beschäftigen) und schon gibt es hier wieder etliches Neues zu entdecken.

Ist irgendwas davon ein deutliches Upgrade in Sachen Komfort oder Geschmack im Vergleich zum Siren 2
oder kann ich bedenkenlos auf Experimente verzichten, wenn ich mit der Sirene rundherum zufrieden bin?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 19:20
avatar  Dette
#1855 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da gibt es aber einige die mir persönlich besser gefallen wie der siren2!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 20:03
avatar  CmYk
#1856 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke wegen der Liquid Control. Der Nachfluss scheint echt zu klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 20:59
avatar  hOHMer
#1857 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette

Dann lass dich nicht bitten liebe Dette und schreib mir doch bitte welche das sind.
Idealerweise natürlich auch mit dem Grund warum Du sie besser findest. Danke.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 21:59
#1858 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #1857
@Dette

Dann lass dich nicht bitten liebe Dette und schreib mir doch bitte welche das sind.
Idealerweise natürlich auch mit dem Grund warum Du sie besser findest. Danke.


Der Dvarw und der Spica haben etlichen gefallen und wurden hier auch viel diskutiert. Nach den GT-style VDs und vor allem den neuen Ideen zu Luftdüsen haben mich die beiden nicht so angesprochen. Die Decks sind bewährt und gut, aber ich habe genug VDs die solche oder ganz ähnliche Decks haben.
Den Gotank fand ich noch recht interessant, vor allem die Version 2 mit Aussparung für die Watte anstatt einem Loch in der Bodenplatte des Decks und dem entfernten Spritzschutz, der vielen nicht gefallen hatte. Geholt habe ich mir aber auch den nicht...
Die drei von der Tankstelle, Siren 2, Ares und Hastur sind meine Schätzchen, so dass ich aktuell sogar die Arbeiten an so hochgeschätzten VDs wie Skyline, Hussar, Squape und Kayfun hoch 2 eingestellt habe. Aber wir haben auch Sommer und im Winter werde ich wohl sicher wieder Lust auf Basteleien bekommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:05
#1859 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach ja, da waren ja auch noch RDAs. Boah, wie heißen die denn noch?

Hab ich auch nicht geholt, ich bin aktuell satt und bestellfrei.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:12
avatar  hOHMer
#1860 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi Gliese,

das beruhigt mich doch direkt mal. Interessant sind neue Verdampfer ja sicherlich, aber wenn die nichts gravierend
besser können muss ich die nicht wirklich haben. Ich hab ja jetzt schon soviel Zeug rumliegen, das ich im Endeffekt
gar nicht benutze, da muss das nicht noch mehr werden.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:16
#1861 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Geht mir aktuell ähnlich. Ich habe gerade in der Werbepause vom Spielfilm auf Youtube geguckt, was denn noch so war und bin noch über den Galaxies gestolpert, den ich mir noch mal angucken will:



Und dann kam kürzlich noch der Hastur mini raus. Schelchteres Deck, weniger Tankinhalt, null HWV...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:21
#1862 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Galaxies RTA:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...rta-rebuildable
und der Galaxies RDA sind beide recht interessant:
https://www.fasttech.com/product/9646349...rda-rebuildable

RDAs interessieren mich nicht so, aber den RTA könnte ich mir vielleicht noch holen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:53
#1863 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, mit dem Galaxies MTL bin ich auch schon länger am liegäugeln... Ich hatte mich zuletzt aber für den Spica Pro und VG M5 (ist noch unterwegs) entschieden. Auch der Fumytech Go Tank V2 steht bei mir noch auf der Kandidatenliste, der immer wieder nach hinten verschoben wird. Man hat in der Tat einfach schon soviel von den Dingern herumliegen. Der Dvarw ist bei mir nach Erhalt des Spica Pro bereits ausgemustert worden, ein netter Low Budget RTA, aber ich habe einfach bessere RTA die auch gedampft werden wollen. Ich denke, das ich den Galaxies bei der nächsten 10% Aktion bei FT noch bestellen werde, die Kritiken die ich so las und auf YT sah sind alle 1A.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 23:08
#1864 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der original Dvarw ist ja alles andere als Low Budget...Schöner traditioneller VD, aber auch nicht neues oder besonderes...
Der Vapor Giant M5, ja wie fand ich den denn noch mal? Muss ich noch mal gucken...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 23:13
avatar  ( gelöscht )
#1865 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Einen werde ich mir wohl noch besorgen, den Ares. Ansonsten liegen hier etliche Verdampfer ungenutzt herum, die mal als Sensation gefeiert wurden. Ich springe auf diesen Zug nicht mehr auf, denn der sorgte lediglich dafür, dass der Platz in der nicht vorhandenen Bunkerkiste immer knapper wurde.

Am meisten benutze ich die diversen FeV in allen drei Größen, wobei der originale mittlere mit Stahltank fast im Dauergebrauch ist, seit vier Jahren. Hin und wieder nippe ich mal am Siren 2 und Berserker. Das war es dann auch schon. RDAs und Squonker hab ich auch ein paar, doch hab ich lieber einen Tankverdampfer. Und sollte mal der eine oder andere das Zeitliche segnen, kann ich immer noch auf die diversen Repliken und Originale zurückgreifen. Brauche also nichts Neues.

Ach ja, einen Oldtimer benutze ich auch noch recht gern, den/die Julia von ART. Von diesen Verdampfern hatte ich zwei Stück im Abverkauf ergattern können, fast zu einem Drittel des Normalpreises. Ein Exemplar ist noch unbenutzt, wird aber nicht verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 23:23
avatar  Dette
#1866 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #1857
@Dette

Dann lass dich nicht bitten liebe Dette und schreib mir doch bitte welche das sind.
Idealerweise natürlich auch mit dem Grund warum Du sie besser findest. Danke.


Ich Zahl jetzt einfach mal auf.
Nach wie vor fev4 find ich fast unschlagbar,
Berserker ist für mich eine Referenz was Geschmack und backen Tauglichkeit betrifft,
skyline ist geschmacklich auch super und durch die Düsen anpassbar,
hastur einfach simpel gut und lecker, auch wechseldüsen und ne Menge davon,
hussar ist auch wirklich wohlsvhmeckender VD,
prime und Armed Eagle sind auch nicht schlecht.
Der siren 2 lag mir irgendwie von Anfang nicht. Da fand ich die erste Version besser...
Der spica gefällt mir langsam auch besser, nachdem ich den luftiger gemacht habe.
Squonker hab ich mittlerweile auch ein paar, unter anderen auch den galaxies. Da hab ich mir aber mehr von erwartet, genauso wie vom Berserker RDA.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 23:49
avatar  CmYk
#1867 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der FeV hat diesen einmaligen cremigen vollen Dampf aber gleichzeitig noch einen guten flash bzw. Throathit.
Ich habe viele RTAs aber das schafft keiner. Auch der neue Spica nicht.
Der FeV wird wohl für immer meine Nr1 bleiben.
Natürlich werde ich weiterhin neue RTAs bestellen, der Spieltrieb ist immer vorhanden. Kennen wohl einige von euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 23:54
#1868 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir hat der Flashi, nomen est omen, zu viel Flash gemacht. Aber den muss ich mir auch noch mal vorknüpfen...

Wenn ich den Flashi noch mal neu wickel, könnte ich es mal mit 6er anstatt 9er Liquid probieren...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:08 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 00:12)
avatar  dadash
#1869 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe alle meine Fevs außer dem FeV-VS losgeworden. FevVS ist meine Go-To RTA wenn ich krank bin und an Grippe erkrankt bin. Es ist der einzige RTA eine merkbarer Flash gibt wenn ich mit dem Man-Flu Tot-krank lege.
Mein Standard RTA, den ich verwende um all die verschiedenen RTA's zu vergleichen ist immer noch die Kayfun miniV3 Plus


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:25 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 00:31)
#1870 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1864
Der original Dvarw ist ja alles andere als Low Budget...Schöner traditioneller VD, aber auch nicht neues oder besonderes...
Der Vapor Giant M5, ja wie fand ich den denn noch mal? Muss ich noch mal gucken...


Gemeint waren natürlich die Clone vom Dvarw die es bereits unter 10 Dollar (!) gibt... Der VG M5 dürfte für Dich nichts sein, der bietet nur strammen Zugwiderstand!

Zitat von Hans_H im Beitrag #1865
Einen werde ich mir wohl noch besorgen, den Ares.



Ob Du mit dem wohl glücklch wirst, wenn Du ansonsten die FEV liebst!? Der Ares zählt nämlich bekanntlich eher zu den offeneren MTL Vertretern.

Zitat von Dette im Beitrag #1866

Berserker ist für mich eine Referenz was Geschmack und backen Tauglichkeit betrifft,
Der spica gefällt mir langsam auch besser, nachdem ich den luftiger gemacht habe.



Seltsam finde ich, dass Du den Berserker einerseits lobst, aber den Spica erst luftiger machen mußtest damit er Dir gefällt. Ich dampfe den Spica mit dem Fünfstern und empfinde den Zugwiderstand auch nicht strammer als beim Berserker. Ansonsten teile ich die meisten Deiner Einschätzungen, nur nicht die zum Siren 2 und zum Hussar; den Siren 2 finde ich Klasse, den Hussar sehr bescheiden, liegt bei mir schon lange in der Mottenkiste neben dem kleinen "Doggy" herum, ich mag die beide nicht sonderlich.

Zitat von CmYk im Beitrag #1867
Der FeV hat diesen einmaligen cremigen vollen Dampf aber gleichzeitig noch einen guten flash bzw. Throathit.
Ich habe viele RTAs aber das schafft keiner. Auch der neue Spica nicht.
Der FeV wird wohl für immer meine Nr1 bleiben.
Natürlich werde ich weiterhin neue RTAs bestellen, der Spieltrieb ist immer vorhanden. Kennen wohl einige von euch.


Ich muss mich an dieser Stelle auch nochmal als großen FEV Fan outen! Auch den FEV VS mag ich, der ist aber eher ein Geschmacksverdampfer dafür mit merklich weniger "Wumm" als die großen FEV.

Zitat von dadash im Beitrag #1869

Mein Standard RTA, den ich verwende um all die verschiedenen RTA's zu vergleichen ist immer noch die Kayfun miniV3 Plus


Den KF Mini V3 Plus habe ich nie gehabt, dafür habe ich den Prime. Ist der KF Mini tatsächlich in irgendeiner Weise besser als der KF Prime!? Den KF Prime mag ich, den FEV aber noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:34
avatar  ( gelöscht )
#1871 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1870
Zitat von Hans_H im Beitrag #1865
Einen werde ich mir wohl noch besorgen, den Ares.

Ob Du mit dem wohl glücklch wirst, wenn Du ansonsten die FEV liebst!? Der Ares zählt nämlich bekanntlich eher zu den offenen MTL

Ich liebe halt die Abwechslung, auch wenn sie mich oft überrascht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:38
#1872 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Hastur ist ja sehr ähnlich gebaut wie der Ares und hat halt die vielen Düsen, die auch strengeren Zug erlauben und das Extraset Düsen erst recht, da sind ja auch die mit mehreren Löchern in Reihe drin.

Und den FeV kann man ja auch sehr offen dampfen, wenn man die Schraube einfach mal ganz rausschraubt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:44
avatar  Dette
#1873 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@OldboyAC
Den Berserker Dampf ich ausschließlich auf den beiden größten Löchern, und da ist selbst der 7er pin vom spica enger!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:48 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 00:49)
avatar  ( gelöscht )
#1874 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Es ist halt der Saugreflex aus der sehr frühen Kindheit. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Muss jedenfalls schön gewesen sein.

Aber egal, den FeV dampfe ich mit Schraube, andere offener. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:52 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 00:54)
avatar  dadash
#1875 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1870

Den KF Mini V3 Plus habe ich nie gehabt, dafür habe ich den Prime. Ist der KF Mini tatsächlich in irgendeiner Weise besser als der KF Prime!? Den KF Prime mag ich, den FEV aber noch mehr.


Für mich ist der Kayfun miniV3-Plus das Herzstück der Kayfuns. Ich glaube immer noch, dass die Kayfun stufenlose Schraube unter denn Coil die beste Luftregelung ist und das miniv3-plus mit 3,5ml ist top
Die AFC, die mit der Kayfun 5 kam, ist regressiv. Ich hatte zwei Kayfun Primes und gab ihnen beide weg, nichts als Unzufriedenheit mit der kayfun 5 AFC
Ich habe immer noch zwei Kayfun Lites herumliegen, war aber nie zufrieden mit den Siff- und Füllproblemen. Das Kayfun Miniv3 war ein großer Sprung vorne und der Miniv3-Plus rundete es ab
es schmeckt so gut oder besser als irgendein RTA auf dem Markt, braucht nur ein winziges Stück Baumwolle, hat aber eine enorme Wirkung. ein kleines einfaches Deck, und das siff-frei ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht