MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 73 von 235
15.07.2018 09:18
avatar  Dette
#1801 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Komisch, deine beschriebenen Probleme hab ich nicht. Versteht ich auch nicht so ganz, das Glas ist doch nur gesteckt.
Du meinst , wenn du den ganzen tank fest aufschraubst, kannst die LC nicht mehr bedienen???
Das ist bei mir nicht so, auch der coppervape!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 09:32
avatar  dadash
#1802 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1800
Zitat von bunny im Beitrag #1780

Es wird so ein Teil mitgeliefert, mit dem man eben die Verdampferkammer noch vergrößern oder verkleinern kann, was diesen VD ja sehr interessant macht. Man nimmt das Drip Tip ab und steckt das Dingens rein (sorry, mir fehlen gerade die Fachbegriffe dafür) und schraubt damit vorsichtig die Verdampferkammer nach oben oder unten.



Ja wenn man das so macht wie du beschreibst dann kann sich LC mit drehen. Das Werkzeug (Innensechskant mit Drehknebel) kann man aber auch verwenden,
wenn das DripTip dran ist.
Dann hat man den Vorteil das man die LC Kammer festhalten kann und innen dreht man die Glocke rauf und runter.
Je nach Dichtungsring geht das mehr oder weniger schwer. Ich habs gleich mit VG eingerieben trotzdem sitzt der O-Ring so, das sich die LC mitdreht.
Ach ja ich habs aus Clonesien den "Coppervape Spica Pro Style MTL RTA"
Eigentlich sauber verarbeitet. Ich kämpfe noch mit ein paar Eigenheiten rum. Schraubt man das Glas fest, schließt sich die LC (aussen) dreht man etwas auf dann kann
mit dem DripTip (Schieber innen) schön auf und zu machen.

Ob das Original wesentlich besser ist kann ich natürlich nicht bewerten. Aber das Konzept an sich ist Fehleranfällig und wenig tolerant.
Was ich sagen kann ist, dass das Zuggefühl bei dem 7 Stern schon sehr gut ist für MTL. Da bin ich ja bei den letzten MTL VD schwer enttäuscht worden.


Ziehen Sie den Tank ganz fest, wenn Sie die zwei liquids löcher durch die Kammer nicht sehen können, ist es egal. Öffnen Sie die LC und die liquid fließt durch. Sie können leicht sehen, ob das LC offen oder geschlossen ist durch den Glasbehälter, Sie müssen nicht die Löcher sehen
Ich denke, der Coppervape ist wahrscheinlich besser als das Original, er hat die Kammer innere bewegliche teile so gemacht, dass er nicht auf die Spule fällt und der Glasbehälter leicht zu entfernen ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 09:33
#1803 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1801
Du meinst , wenn du den ganzen tank fest aufschraubst, kannst die LC nicht mehr bedienen???
Das ist bei mir nicht so, auch der coppervape!


Ja wenn ich das soweit zu drehe dass das Glas fest sitzt wird im letzten Moment die äußere LC ganz zu gedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 09:43
#1804 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe noch eine Frage.
Ich habe den mit Zirkonium 0,3 mm auf 3mm Spaced gewickelt. Bei TC 400 und 20W bei 160°C zieh ich ein paar mal schmeckt das Dingens kokelig.
Mach ich die Watte aber raus ist die fast ganz weiß und nur ganz leicht angebräunt. WIe geht das denn zusammen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 09:46
avatar  bunny
#1805 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1800
Zitat von bunny im Beitrag #1780

Es wird so ein Teil mitgeliefert, mit dem man eben die Verdampferkammer noch vergrößern oder verkleinern kann, was diesen VD ja sehr interessant macht. Man nimmt das Drip Tip ab und steckt das Dingens rein (sorry, mir fehlen gerade die Fachbegriffe dafür) und schraubt damit vorsichtig die Verdampferkammer nach oben oder unten.



Ja wenn man das so macht wie du beschreibst dann kann sich LC mit drehen. Das Werkzeug (Innensechskant mit Drehknebel) kann man aber auch verwenden,
wenn das DripTip dran ist.
Dann hat man den Vorteil das man die LC Kammer festhalten kann und innen dreht man die Glocke rauf und runter.
Je nach Dichtungsring geht das mehr oder weniger schwer. Ich habs gleich mit VG eingerieben trotzdem sitzt der O-Ring so, das sich die LC mitdreht.
Ach ja ich habs aus Clonesien den "Coppervape Spica Pro Style MTL RTA"
Eigentlich sauber verarbeitet. Ich kämpfe noch mit ein paar Eigenheiten rum. Schraubt man das Glas fest, schließt sich die LC (aussen) dreht man etwas auf dann kann
mit dem DripTip (Schieber innen) schön auf und zu machen.

Ob das Original wesentlich besser ist kann ich natürlich nicht bewerten. Aber das Konzept an sich ist Fehleranfällig und wenig tolerant.
Was ich sagen kann ist, dass das Zuggefühl bei dem 7 Stern schon sehr gut ist für MTL. Da bin ich ja bei den letzten MTL VD schwer enttäuscht worden.





ja, Du hast Recht, genauso war es bei mir auch ... die LC hat sich gedreht. (VD auch von Fasttech)

Ich hatte das nur auf die Schnelle gewickelt und gleich mal den Ersteindruck von mir gegeben. Muss mich damit noch näher befassen, was ich momentan nicht kann oder möchte, weil ich wirklcih erst was tun muss wegen der Luft.
Mit der Nagelfeile hatte ich das auch schon versucht an dem Luftdüsenpin, aber es ist so winzig alles und die Feile fast zu dick. Ich muss zu meinem Vater fahren, da habe ich genug Werkzeug zur Auswahl und dann werde ich mal weiter sehen. Wie man mit den noch kleineren Luftdüsen noch ziehen können soll, ist mir auch ein Rätsel.

Der Tipp mit dem 2,5er Durchmesser der Coil finde ich gut, könnte mir auch vorstellen, dass das noch ein wenig mehr Luft bringt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 10:34 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 10:37)
avatar  dadash
#1806 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich benutze die Spica seit 10 Tagen, hatte keine Probleme, alles sehr gut. Nur die Airpins sind zu eng, habe eine Metallfeile benutzt die 5notch Airpin, die sowieso zu eng ist, herunterzufeilen. Jetzt ist Gut.
Was ich bemerkt habe, ist der sehr gute Flash. Mit der innen Kammer oben ist es mehr, unten weniger. Aber immer noch ein bisschen zu viel Flash. Ich normalerweise MTL mit 11mg liquid auf allen meinen Ati's aber 11mg ist zu viel mit der Spica.
Ich denke mit 6~8mg liquid in Spica werde ich den gleichen Flash wie 11mg mit meinen Kayfun's, Berserkers, Dvarw's, usw...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 10:41
#1807 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 11:24
#1808 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1806

Was ich bemerkt habe, ist der sehr gute Flash. Mit der innen Kammer oben ist es mehr, unten weniger. Aber immer noch ein bisschen zu viel Flash. Ich normalerweise MTL mit 11mg liquid auf allen meinen Ati's aber 11mg ist zu viel mit der Spica.


Naja wenn du die Coil etwas näher an die Luftdüsen hin setzt wird der Flash normalerweise weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 11:36
avatar  dadash
#1809 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1808
Zitat von dadash im Beitrag #1806

Was ich bemerkt habe, ist der sehr gute Flash. Mit der innen Kammer oben ist es mehr, unten weniger. Aber immer noch ein bisschen zu viel Flash. Ich normalerweise MTL mit 11mg liquid auf allen meinen Ati's aber 11mg ist zu viel mit der Spica.


Naja wenn du die Coil etwas näher an die Luftdüsen hin setzt wird der Flash normalerweise weniger.


Meine Coil ist nur ca. 1,5 mm über dem Luftloch


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 11:52
avatar  ( gelöscht )
#1810 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1804
Ich habe noch eine Frage.
Ich habe den mit Zirkonium 0,3 mm auf 3mm Spaced gewickelt. Bei TC 400 und 20W bei 160°C zieh ich ein paar mal schmeckt das Dingens kokelig.
Mach ich die Watte aber raus ist die fast ganz weiß und nur ganz leicht angebräunt. WIe geht das denn zusammen?

Kokelgeschmack kommt bevor die Watte stark gebräunt wird. Dampft man bei richtiger Temp und Nachfluss weiter, ist der Ekel nach einigen Zügen weg.

Btw.: Der gängige Zirkonium Draht ( ziwipf ) hat einen TCR von 300-310. Was Dingsbums ( komm nicht drauf ) von GG erzählt ist falsch. Ohne zu rechnen, könnte 160C aber sogar hinhauen. Was für ein Mod war das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 12:23 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 12:23)
avatar  bunny
#1811 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1809
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1808
Zitat von dadash im Beitrag #1806

Was ich bemerkt habe, ist der sehr gute Flash. Mit der innen Kammer oben ist es mehr, unten weniger. Aber immer noch ein bisschen zu viel Flash. Ich normalerweise MTL mit 11mg liquid auf allen meinen Ati's aber 11mg ist zu viel mit der Spica.


Naja wenn du die Coil etwas näher an die Luftdüsen hin setzt wird der Flash normalerweise weniger.


Meine Coil ist nur ca. 1,5 mm über dem Luftloch

Ich finde den Flash auch mega, werde absolut auch von meinen 9mg einiges runter gehen müssen (was ja von Vorteil ist) - und das bei 1,2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 12:36
#1812 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1810

Btw.: Der gängige Zirkonium Draht ( ziwipf ) hat einen TCR von 300-310. Was Dingsbums ( komm nicht drauf ) von GG erzählt ist falsch. Ohne zu rechnen, könnte 160C aber sogar hinhauen. Was für ein Mod war das denn?


Ltd. Zivipf hat Zirkonium 440 ich habe gute Erfahrungen mit 400 gemacht inkl. Kokeltest bei 220°C
Eigentlich kenne ich das so gar nicht. Ich habe schon viele VD mit dem Draht gewickelt welche super funktionieren.
Das Problem habe ich so eben noch gar nicht gehabt. Bisher konnte es sein das mir der Dampf zu heiß wurde.
Dann stelle ich etwas weniger ein und gut ist es.
Also das Kokelproblem ist für mich ganz neu.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 12:41
#1813 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab grad festgestellt, das akt. Zivipf keine TC mehr dazu schreibt. Aber 440 ist richtig auch wenn manche hier auch bis 105 runter gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 13:11
avatar  ( gelöscht )
#1814 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1813
Hab grad festgestellt, das akt. Zivipf keine TC mehr dazu schreibt. Aber 440 ist richtig auch wenn manche hier auch bis 105 runter gehen.


Thomas hat den TCR mWn noch nie auf der HP angegeben.

Reines Zirkonium hat einen TCR von 440, das ist richtig, aber reines Zirkonium bekommt man nicht zu kaufen. Es ist mindestens immer Hafnium beigemischt, was sogar den nahezu gleichen TCR hat, und dann noch andere Stoffe wie Chrom.

Ich habe Dryburn Tests auf mehreren Mods gemacht und kam auf einen TCR von 300-310

Imeo von GG gab für seine Federn glaube ich 110 an - unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 19:22 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 19:24)
#1815 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1814
Imeo von GG gab für seine Federn glaube ich 110 an - unmöglich.


Immeo ging ursprünglich auch von 440 aus. Doch die Ergebnisse der GG Fans brachten mit dem TC = 440 keine vernünftigen Ergebnisse zustande.
Das ist das Problem bei TC grundsätzlich, die Vergleichbarkeit. Weil bei solch kleinen Widerständen gehen:
- Übergangswiderstände
- Messfehler

Sehr stark ins Ergebnis ein. So können grundsätzlich gleiche Coils auf verschiedenen Akkuträgern zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Dann haben die halt angefangen die TC Werte zu ändern bis die Temperaturen in etwa gleich waren. Das finde ich aber den falschen Weg.

Ich hatte mit 440 begonnen und bei 220°C den Dryburntest gemacht. Da wurde die Watte noch schnell verkokelt.
Mit 400 konnte ich dann nur noch eine leicht braune Färbung erreichen. Dann war für mich der TC passend. Wobei jetzt der Unterschied von 300 zu 400 auch nicht die Welt ist.
Man kann sicher mit 300 arbeiten und hat halt dann einen anderen Temperaturbereich. Ich bewege mich häufig zwischen 140°C und 160°C würde ich den TC senken
wären es halt 200-220°C . Letztendlich muss einem bewusst sein, das die Temperatur nur näherungsweise errechnet werden kann. Ich dachte ich bekomme das besser hin
aber das ist mit den aktuellen Akkuträgern selbst mit DNA Chipsatz nicht drin. Aber ich kriege Vergleichbarkeit unter den VD zustande im selben Gerät.
Eigentlich spielt auch der Teslacig Nano 120W da mit, weil da bewege ich mich im selben Temperaturrange wie mit DNA.
Was aber häufig bei allen geschieht ist, das ich im kalten Zustand mit der Temperatur hoch muss um dann drei Züge später das wieder runter zu regeln.
Am unproblematischsten funktioniert das passive TC im Merlin auf einem alten eVic Supreme bei 3,3V im VV Modus.
Seltsamer weise ist auf allen Akkuträgern der NiTC Modus das beste Ergebnis bei 220-240°C aber auch da habe ich das Problem im kalten Zustand
die Temperatur hoch stellen nach ein paar Zügen wieder runter. Und wenn die Akku leer werden muss ich auch bei allen Akkuträgern mit der Temperatur hoch.
Es sind also viele Diinge welche bei TC rein spielen können. Drum versteh ich auch, wenn viele sagen den Stress tu ich mir nicht an.

So die ganze Diskusion bringt mich aber nicht zur Lösung meines Problemes. Ich habe im Spica die selbe Coil drin wie im Merlin, Siren 2 ....
IN keinem bekomme ich kokeln hin nur im Spica.
Da bleibt nur der Verdacht, das der Spica auf Grund seiner Übergangswiderstände zu ungünstig ist für TC wie einige andere VD auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 22:34 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 22:36)
avatar  ( gelöscht )
#1816 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1815
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1814
Imeo von GG gab für seine Federn glaube ich 110 an - unmöglich.


Immeo ging ursprünglich auch von 440 aus. Doch die Ergebnisse der GG Fans brachten mit dem TC = 440 keine vernünftigen Ergebnisse zustande.
Das ist das Problem bei TC grundsätzlich, die Vergleichbarkeit. Weil bei solch kleinen Widerständen gehen:
- Übergangswiderstände
- Messfehler

Sehr stark ins Ergebnis ein. So können grundsätzlich gleiche Coils auf verschiedenen Akkuträgern zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Dann haben die halt angefangen die TC Werte zu ändern bis die Temperaturen in etwa gleich waren. Das finde ich aber den falschen Weg.

Ich hatte mit 440 begonnen und bei 220°C den Dryburntest gemacht. Da wurde die Watte noch schnell verkokelt.
Mit 400 konnte ich dann nur noch eine leicht braune Färbung erreichen. Dann war für mich der TC passend. Wobei jetzt der Unterschied von 300 zu 400 auch nicht die Welt ist.
Man kann sicher mit 300 arbeiten und hat halt dann einen anderen Temperaturbereich. Ich bewege mich häufig zwischen 140°C und 160°C würde ich den TC senken
wären es halt 200-220°C . Letztendlich muss einem bewusst sein, das die Temperatur nur näherungsweise errechnet werden kann. Ich dachte ich bekomme das besser hin
aber das ist mit den aktuellen Akkuträgern selbst mit DNA Chipsatz nicht drin. Aber ich kriege Vergleichbarkeit unter den VD zustande im selben Gerät.
Eigentlich spielt auch der Teslacig Nano 120W da mit, weil da bewege ich mich im selben Temperaturrange wie mit DNA.
Was aber häufig bei allen geschieht ist, das ich im kalten Zustand mit der Temperatur hoch muss um dann drei Züge später das wieder runter zu regeln.
Am unproblematischsten funktioniert das passive TC im Merlin auf einem alten eVic Supreme bei 3,3V im VV Modus.
Seltsamer weise ist auf allen Akkuträgern der NiTC Modus das beste Ergebnis bei 220-240°C aber auch da habe ich das Problem im kalten Zustand
die Temperatur hoch stellen nach ein paar Zügen wieder runter. Und wenn die Akku leer werden muss ich auch bei allen Akkuträgern mit der Temperatur hoch.
Es sind also viele Diinge welche bei TC rein spielen können. Drum versteh ich auch, wenn viele sagen den Stress tu ich mir nicht an.

So die ganze Diskusion bringt mich aber nicht zur Lösung meines Problemes. Ich habe im Spica die selbe Coil drin wie im Merlin, Siren 2 ....
IN keinem bekomme ich kokeln hin nur im Spica.
Da bleibt nur der Verdacht, das der Spica auf Grund seiner Übergangswiderstände zu ungünstig ist für TC wie einige andere VD auch.

Ein zu hoher Innenwiderstand des Verdampfers wäre in der Tat ein Möglichkeit. Du solltest, aber an deinem Mod auch einen anderen Widerstand angezeigt bekommen, als bei deinen anderen, funtionierenden VDn, die die gleich Wicklung nutzen. Oder mal die Pole mit einem Kupferdraht brücken und gucken, was der Mod misst.

Was den TCR Kram betrifft, will ich persönlich bei Mods am liebsten die Temperatur einstellen, die ich erreichen möchte, zumindest bei Mods mit TCR. Sonst kann ich mir auch die TCR Eingabe sparen und einfach im Ni200 Mode eine entsprechend niedrigere Temperatur einstellen( zumindest bei allen nicht SS Drähten) . Kann aber jeder halten wie er will - letztlich zählt ein befriedigendes Endergebnis für den Nutzer. Wenn der Spica wegen einem Übergangswiderstand die Temperatur zu hoch regelt, weil der Übergangswiderstand ja nicht mitsteigen will, muss ich eben die Temperatur etwas senken. Was in deinem Fall ja auch egal ist, ist halt einfach wieder ein abstrakter Wert.
Btw: Das Regelverhalten verläuft mit Übergangswiderstand weniger linear. Mit der Linearität haben aber sehr viele Mods ihre Probleme. Macht nix.
Btw: Watte kokelt mWn bei 250C


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 13:28
#1817 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

könnte mir mal wer - muss gar nicht ausführlich sein
das bitte übersetzen?
https://www.youtube.com/watch?v=JNvqWWvPCqk
Es geht um einen Vergleich, das kann ich gerade noch sehen
meiner ist retoute zu ft war ganz besch....gearbeitet, mal schaun ob der Neue was taugt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 10:56
#1818 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nochmal eine Frage zum K5:
Ich habe das Gefühl, dass meiner am Fußteil (schwarzer O-Ring) raussifft.
Ich habe hier 11 x 1,0 eingebaut. Oben (der Rote) ist bei mir ein 10 x 1,0 eingebaut.
Stimmen die Durchmesser der Ringe?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 11:14)
avatar  dadash
#1819 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Deinen Großen Stimmen,
hier K5 Oring SKU


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 11:42
#1820 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@dadash
Danke für die Explosionszeichnung! :-)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 14:08 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 14:08)
#1821 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1818
Nochmal eine Frage zum K5:
Ich habe das Gefühl, dass meiner am Fußteil (schwarzer O-Ring) raussifft.
Ich habe hier 11 x 1,0 eingebaut. Oben (der Rote) ist bei mir ein 10 x 1,0 eingebaut.
Stimmen die Durchmesser der Ringe?




ob die Durchmesser stimmen, keinen Plan
Auch den K5 hab ich nicht-meinst bestimmt den Kayfun v5
Aber ich hab den Kayfun V3 mini, und wenn ich da keine Watte lege direkt vor die Liquidöffnungen die bei die jetzt teilweise frei liegt, sifft der auch wie doof

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:06
#1822 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@*_ein-fach-ich_*
Jep, ich meine den Kayfun V5 und nein, die Watte isses nicht
Danke trotzdem für den Hinweis

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:07
#1823 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@*_ein-fach-ich_*
Jep, ich meine den Kayfun V5 und nein, die Watte isses nicht
Danke trotzdem für den Hinweis

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:17 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 15:18)
#1824 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

?
weiß jetzt nicht, warum meine Antwort doppelt kommt
?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:22
#1825 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Werde ihn zum Test aber mal wieder neu bewatten/wickeln - scheint ja nötig zu sein

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht