MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 8 von 235
19.12.2017 12:42
avatar  schatti
#176 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

gibt kein Gesiffe, wickeln und pflege will gelernt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 12:48
#177 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kennt eigentlich jemand diesen hier, der auch per (Mesh)röllchen sein Liquid von oben bekommt:

https://www.2fdeal.com/origen-ot22-5ml-s...lver_p0913.html

Ich habe den nur einmal gewickelt, aber wohl nicht gut gearbeitet, denn der hat mir einen AT über Nacht geflutet...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 14:14
avatar  schatti
#178 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

bei mir ist gerade der Cthulhu Hastur MTL RTA auf dem Weg


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 15:04
avatar  ophone
#179 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #177
Kennt eigentlich jemand diesen hier, der auch per (Mesh)röllchen sein Liquid von oben bekommt:

https://www.2fdeal.com/origen-ot22-5ml-s...lver_p0913.html

Ich habe den nur einmal gewickelt, aber wohl nicht gut gearbeitet, denn der hat mir einen AT über Nacht geflutet...


Ja.
Wenn der anständig gewickelt ist, läuft er gut.
Nur ist es komplizierter bei dem die Watte zu wechseln als beim FeV. (Ja, ich vergleiche jeden Verdampfer mit dem FeV.)

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 19:46
#180 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 21:01
avatar  hOHMer
#181 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #178
bei mir ist gerade der Cthulhu Hastur MTL RTA auf dem Weg


Wo hast Du deinen bestellt? Meiner von 2FDeal ist gestern verschickt worden,
ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert. Dieses Jahr wird es wohl nichts
mehr.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 11:27 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 11:31)
avatar  schatti
#182 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

bei Fasttech, am 17.12 bestellt und ist schion da^^
also heute frisch angekommen Cthulhu Hastur MTL:



eins kann ich jetzt schon sagen,
Wicklung tauschen mit vollem Tank ist nicht zu raten, da das Glas oben nicht fest ist.|addpics|ehw-1j-3991.jpg-invaddpicsinvv,ehw-1k-da2f.jpg-invaddpicsinvv,ehw-1l-ebac.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 11:48
avatar  Dette
#183 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie jetzt, schon da? Und wo bleibt meiner? Hmmmm......


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 17:50 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 17:53)
#184 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #182
bei Fasttech, am 17.12 bestellt und ist schion da^^
also heute frisch angekommen Cthulhu Hastur MTL:
eins kann ich jetzt schon sagen,
Wicklung tauschen mit vollem Tank ist nicht zu raten, da das Glas oben nicht fest ist.


Über diesen Nachteil berichteten in den YT Clips bereits Busardo & Co, das war für mich der Disqualifizierungsgrund.
Hab mir dafür jetzt den Berserker bei FT bestellt, sollte eigentlich der Ares werden, doch der hat bei nicht wenigen Exemplaren Problemen mit der Top Cap und soll deshalb siffen und nebenbei "pfeifen".
Ich bin schon gespannt wie Dir der Hastur MTL geschmacklich gefallen wird, wurde ja in den Reviews sehr gelobt dafür und flexible einstellbares Zugverhalten hat er ja auch.
Trotzdem wird der Siren 2 wohl die Nase vorn behalten denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 19:38
avatar  Dette
#185 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So verschieden sind die Meinungen! Hab den Berserker und den siren2. Der Berserker hat bei mir ganz klar diese Nase vorn. Hoffe das der hastur ähnlich gut ist.
Ja das mit dem glas ist nicht so dolle, Mal sehen ob der Rest es rausreisst!.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 20:30
avatar  Thor001
#186 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Siren 2 24mm soll Morgen geliefert werden,habe grade eine Benachrichtigung
von Hermes bekommen 😆🤗

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 22:20
#187 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #185
So verschieden sind die Meinungen! Hab den Berserker und den siren2. Der Berserker hat bei mir ganz klar diese Nase vorn. Hoffe das der hastur ähnlich gut ist.
Ja das mit dem glas ist nicht so dolle, Mal sehen ob der Rest es rausreisst!.


Das ist ja noch unklar ob wir da tatsächlich verschiedene Meinungen zu haben, da ich bislang nur den Siren 2 und noch nicht den Berserker besitze bzw. gedampft habe!
Da verwechselt Du mich mit Forumskollege Schatti, der den Berserker wirklich nicht sonderlich mochte, weil er gemässigt MTL dampft und der Berserker im Gegensatz zum Siren 2 nur extrem strammen Zugwiderstand ermöglicht (der Siren 2 beides!). Ich wäre jedenfalls sehr erfreut, wenn der Berserker nochmals den Siren 2 übertrumpfen würde!

Neben den bekannten vier aktuellen 24mm SW gibt es auch noch den brandneuen Rose MTL von Fumytech. Kennt oder hat den schon jemand, sieht auch interessant aus:
http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/291-rose-mtl


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 10:58
avatar  Dette
#188 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der sieht interessant aus. Mal gucken ob ich da mehr Infos zu finde.
Aber die topcap wie ne Rosenblüte hätten sie sich sparen können. Spielkram, aber einzigartig...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 11:43
#189 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Durch das 4 Postdesign und die 2 Airflowlöcher gehe ich davon aus, dass er für dual Coils optimiert ist. Das wäre weniger mein Fall und mein HWV kann sich gleich wieder schlafen legen.

Trotzdem ist meine Neugierde geweckt. Hat schon jemand ein Review auf Youtube dazu gesehen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 12:14
#190 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe eins gefunden von VapresMD und eins auf deutsch von Dampflion. Da Dampflion aber eher DtL dampft und es "nur" sein weekly Vlog ist, kommt hier mal das englische Video. Übrigens ist das 4 Postdesign wohl eher dafür gedacht Wicklungen im und gegen den Uhrzeigersinn aufzunehmen, was bedeutet, dass mein HWV sich meldet:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 12:30
avatar  schatti
#191 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #189
Durch das 4 Postdesign und die 2 Airflowlöcher gehe ich davon aus, dass er für dual Coils optimiert ist. Das wäre weniger mein Fall und mein HWV kann sich gleich wieder schlafen legen.

Trotzdem ist meine Neugierde geweckt. Hat schon jemand ein Review auf Youtube dazu gesehen?

hat ja der Hastur auch, aber ich wüsste beim besten willen nicht wie ich da eine Dual Wicklung drauf bekommen sollte
War auch am Rätseln warum 4 Pins, aber ich habe für mich den Sinn entdeckt, eine nach oben oder nach unten liegende Wicklung ist dadurch zu realisieren ohne umgedreht zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 16:19 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 16:22)
#192 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sorry für das Review des Rose in russisch, das habe ich eben erst gesehen. Das Video von Dampflion ist ein first Impression Video, da ist man viel am klicken, bis man alles findet, ab min. 32.30 geht's los, aber er nimmt den Rose wohl mehrere male in die Hand:



Edit: auf den Hastur wirft er auch einen Blick...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 17:17
avatar  schatti
#193 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

also die Videos von ihm finde ich in keinster weise aussagekräftig.
Hastur hat für mich den Geschmackstest als bisheriger Sieger verlassen.
Wenn man mit dem Glas und den zu kleinen Drip Tips leben kann ist es ein klasse Verdampfer, wobei ich mir eine sensiblere Luftregulierung noch gewünscht hätte.

Naja kommt ja noch der Ares und vielleicht auch noch der Rose


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 17:45
avatar  Thor001
#194 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe meinen Siren2 24mm gewickelt und Dampfe ihn grade.
Geschmacklich ist er nicht so gut wie der Prime oder Taifun GT2
Aber ich Dampfe ihn erst mal ein.
Aktuell mit ss316 0,32mm auf 0,8ohm 2,5mm Durchmesser und 18watt
auf dem Aegis

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 18:14)
avatar  Dette
#195 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab Grad gesehen, das es den Rose wohl nur in schwarz gibt, wäre jetzt nicht so mein Fall. Wollte mich eigentlich von den farbigen ganz lösen und nur noch ss kaufen.
Mal sehen, sie sich der hwv weiter entwickelt. Wollte eigentlich noch den Ares holen, aber soviel gutes hört man jetzt nicht 7ber den.
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir noch den Hussar von coppervape zulegen soll. Der fehlt noch in meiner Sammlung...
Hastur hängt übrigens noch beim Zoll. Mal sehen ob er grün gelabelt hier ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 18:18
avatar  Vanillo
#196 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jo, den Hussar kann ich nur empfehlen. Endgeiles Gerät.

Steht bei mit in Griffweite, genau wie der Prime und der Skyline

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 19:35
avatar  hOHMer
#197 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Vanillo
Und wo sind dann deine Reviews?

Hier gibt es zum Rose auch noch was auf deutsch:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 19:56 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 20:06)
#198 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich war ebenfalls kurz davor dieses Video mit einer für mich neuen Youtuberin zu verlinken, aber ihr ausgiebiges und zuckersüßes Schwärmen für die vielen schönen Sternchen auf dem AT war mir dann doch etwas zu viel.

Edit: außerdem macht sie wie auch Dampflion nur ein paar superkurze Schnitte vom Wickeln, das wird hoffentlich keine neuer Trend.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:11
#199 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Vanillo hat der Hussar eine Liquidcontrol? Das sieht unten mit den vielen kleinen Löchern aus wie eine Kayfun-style LC...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 20:19 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 20:20)
avatar  Vanillo
#200 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jo, das hat du ganz richtig erkannt. Das ist den Kayfunen ganz ähnlich und funktioniert auch sehr gut, allerdings bedarf es nicht mehrerer Drehungen sondern nur ein paar Milimeter zum Öffnen oder Schließen.
Eine weitere Besonderheit des Hussar ist die Topcap. Die ist nur gesteckt und mit Gummiringen gehalten. Einfach nach oben abziehen und seitlich kommt ein Einfüllschlitz zum Vorschein.

Das Wickeldeck ist ganz ähnlich den Kayfunen. Schließlich stammt der Hussar ja aus Polen ... eine Ähnlichkeit zu den Russen ist unverkennbar ...

Und sorry, hab z. Zt. viel um die Ohren und hatte noch keine Zeit für ein Review. Deshalb versuche ich ja anderen den Hussar aufzuschwatzen, damit die dann darüber berichten ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht