MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 66 von 235
15.06.2018 17:11 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2018 17:14)
#1626 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1624
Mal zu Dvarw, vele hier sind ja so begeistert von dem. Von der Handhabung her ist der gut und einfach. Auch das Zuggefühl paßt mir sehr gut mit der 1,2er Düse. Befüllen ist ein bissel umständlich, wegen über Kopf, aber geschenkt.
Was mich stört ist der Geschmack. Find den ein bissel scharf, und eher etwas flach.
Bin ich der einzige der das so empfindet???
Hab übrigens nen coppervape.


Meine Begeisterung zum Dvarw hat sich zwischenzeitlich auch gelegt, geschmacklich ist er wirklich recht flach! Das Wickeln gestaltet sich durch die Kapsel zudem oft etwas nervig. Von den Düsen Reduzierungen kann man m.E. nach die kleinsten (unter 1.2 mm) wegen eines schlechtes Zuggefühls nicht gebrauchen. Die Standard 1.2 mm Düse ist aber für MTL optimal und gut.

So sieht seit heute meine Bell Cap vom Ulton VS aus:


Gewinde ist heute unterwegs einfach so beim dampfen abgebrochen! Das kenne ich schon vom Makrolon Tank des VS in der Vergangenheit. Tja, da bleibt wohl weiterhin beim VS nur der Stahltank wenn es um Haltbarkeit geht. Warum es keinen kleinen Glastank gibt bleibt mir ein Rätsel... |addpics|iqk-5-9f10.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 18:52
#1627 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 22:27
avatar  ( gelöscht )
#1628 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1624
Mal zu Dvarw, vele hier sind ja so begeistert von dem. Von der Handhabung her ist der gut und einfach. Auch das Zuggefühl paßt mir sehr gut mit der 1,2er Düse. Befüllen ist ein bissel umständlich, wegen über Kopf, aber geschenkt.
Was mich stört ist der Geschmack. Find den ein bissel scharf, und eher etwas flach.
Bin ich der einzige der das so empfindet???
Hab ne Kanthalwicklung aus 0,32 auf 2,5mm mit 1,25 Ohm und dampf den bei 18W. Darunter schmeckt es nach noch weniger....
Auch hab ich immer einen undefinierbaren Watte- oder O-Ringgeschmack mit dabei. Kanns nicht genauer rausfinden, was es ist.
Mich wundert es nur, weil hier so viele so schwärmen.
Hab übrigens nen coppervape.

Bzgl Watte/Gummigeschmack würde ich das TEil nochmals ins USB legen - nicht dass da noch Öl dümpelt.

Bei einer 1,2mm Düse würde ich eher kleinere Wicklungen nehmen, als max 2mm ID, eher 1,8mm. Obwohl du ein Geschmacksdefizit hast, würde ich auch die Wicklung höher zu setzen probieren - quasi direkt unter den Kamin. Zuviel Flash wirst du garantiert nicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 21:03
avatar  Mafalda
#1629 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat jemand eine Idee, wie ich beim Doggy (SXK) den oberen Ring am Tank abbekomme? Das Teil sitzt sowas von fest und ich mag ihn nicht schrotten (den Tank natürlich auch nicht). Zumal die Ersatzteile (chimney base) ausverkauft sind.
(Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle; durchschaue die Struktur noch nicht so ganz).


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 01:22
avatar  ( gelöscht )
#1630 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mafalda im Beitrag #1629
Hat jemand eine Idee, wie ich beim Doggy (SXK) den oberen Ring am Tank abbekomme? Das Teil sitzt sowas von fest und ich mag ihn nicht schrotten (den Tank natürlich auch nicht). Zumal die Ersatzteile (chimney base) ausverkauft sind.
(Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle; durchschaue die Struktur noch nicht so ganz).

Tank abschrauben, ein Finger hält im Inneren die Kammer fest und oben einfach den Metallring abdrehen. Sind die beiden Teile zu fest zusammengeschraubt worden, was sie nicht müssen, muss man sich für den relativ schwer zu fasseneden oberen Ring Hilfe in Form von Gummihandschuhen, Gummies oder mit Gummi/Leder an den Backen bestückten Zangen holen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 01:26
avatar  ( gelöscht )
#1631 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Alte Hündchen gefällig? (ca 12.2016)

Caiman RDA/RTA von Vape Systems ( BY KA Serie ) - MTL bis RDTL - ca 2,5ml

momentan nur im Pre Sale bei 3F


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 02:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 02:46)
#1632 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

oder er hier?
Authentic 3CVAPE Savour 22mm MTL RTA
https://www.2fdeal.com/authentic-3cvape-...lver_p6225.html

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 08:40
avatar  Mafalda
#1633 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke @funkyruebe. Alles bis auf die Zange hatte ich probiert.
Der Kamin lässt sich gut rausdrehen. Hatte auch schon versucht, den Kamin falsch rum oben draufzuschrauben, um mehr Grip zu haben.
Ist denn der Ring auf den Tank aufgesteckt oder gibt es da ein Plastikgewinde? Das wäre hilfreich zu wissen, ob ich da eher drehen oder ruckeln müsste.
Und es müsste ja eigentlich auch noch ein O-Ring dazwischen sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 09:06
avatar  ( gelöscht )
#1634 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mafalda im Beitrag #1633
Danke @funkyruebe. Alles bis auf die Zange hatte ich probiert.
Der Kamin lässt sich gut rausdrehen. Hatte auch schon versucht, den Kamin falsch rum oben draufzuschrauben, um mehr Grip zu haben.
Ist denn der Ring auf den Tank aufgesteckt oder gibt es da ein Plastikgewinde? Das wäre hilfreich zu wissen, ob ich da eher drehen oder ruckeln müsste.
Und es müsste ja eigentlich auch noch ein O-Ring dazwischen sein, oder?


Verstehe ich nicht. Den Kamin hast du ab, aber der Ring ist noch drauf und geht nicht ab? Arg caramellige Liquids?

Eigentlich geben die Parts bei FT schon die Antwort https://www.fasttech.com/search?doggy oder das Bild https://img.fasttechcdn.com/635/6353800/6353800-10.jpg

Ein O-Ring ist auf dem Kamin - der Ring wird nur vom Kamin gehalten und hat keine Verschraubung mit dem Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 09:19
avatar  Mafalda
#1635 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nö, wollte ihn vor der Erstbenutzung reinigen - nix Caramel.
Schau mir die Links mal an heute Abend.
Und ja, der Kamin lässt sich rausschrauben, nur dieser Ring oben ist mit dem Tank verwachsen. Gäbe es nicht die Ringe einzeln und Ersatztanks ohne Ring hätte ich gedacht, das gehört so (festgeklebt oder wie auch immer nicht zu trennen).


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 09:45
avatar  ( gelöscht )
#1636 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mafalda im Beitrag #1635
Nö, wollte ihn vor der Erstbenutzung reinigen - nix Caramel.
Schau mir die Links mal an heute Abend.
Und ja, der Kamin lässt sich rausschrauben, nur dieser Ring oben ist mit dem Tank verwachsen. Gäbe es nicht die Ringe einzeln und Ersatztanks ohne Ring hätte ich gedacht, das gehört so (festgeklebt oder wie auch immer nicht zu trennen).

Die SXK Version scheint wirklich leicht anders zu sein - die habe ich nicht. Im Video kannst du bei 3:38 sehen wie der Ring von innen rausgedrückt wird. Der Ring muss also in der Öffnung eingepresst sein.

Ich habe jetzt noch mal 2 aus dem Lager geprüft. Bei denen sitzt der Ring in der Öffnung/Nut und hat Spiel, kann somit ruasfallen. Bei dem, den ich in Betrieb habem hatte ich einen klaren Ersatztank montiert. Hier ist die Nut nicht so tief und der Ring hat auch etwas Spiel, wodurch er auch rausfällt. Bei SXK wird wahrscheinlich Ring und Öffnung exakt passen - vielleicht etwas zu exakt. ;)

War mir so nicht bewußt - auch was gelernt :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 23:38
#1637 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

PBusardo hat ein paar MtL-SWVDs getestet.

The Sirius Mods Spica Pro



The Cthulhu Hastur MTL RTA Mini:


The GeekVape Ammit MTL RDA


The Vapefly Galaxies MTL RTA

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 19:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 19:28)
avatar  CmYk
#1638 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann mir vielleicht jemand sagen welcher von den Dvarw Clonen zu empfehlen ist? Den Lysen 22mm Clone gibt es mit allem Zubehör für unter 15$ der Coppervape ist etwas teurer. Welcher ist nun zu empfehlen.
Vor allem welche Luftdüsen sind beim Lysen dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 20:10 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 20:19)
avatar  dadash
#1639 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mehrere Coppervape Dvarw's, keine andere, weil Coppervape Gute clones produziert. Ich würde kein kleinerer Luftdüse als die mitgelieferten 1,2 mm kaufen, sie sind zu eng und schwierig aufzubohren, 1.2mm passt Gut.
Und ich würde keine kleinere Tanks Kaufen, ich habe drei 3,5 ml Tanks und die normalen 5 ml sind besser, meine Meinung
Die kleinen Tanks haben einen etwas wärmeren und härteren Vape


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 20:37 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 20:44)
avatar  dadash
#1640 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin noch in England, probiere verschiedene £1 10ml/11~16mg Liquids von Poundland und Home Bargains, hergestellt von http://88vape.co.uk/ Sie schmecken stärker in den kleineren Tanks, smoother im 5ml Tank
Das Liquorice / Lakritz ist verrückt
https://www.88vape.co.uk/88vape-e-liquid-11mg-liquorice-10ml
"This is a full on flavour for liquorice-lovers. And it comes with the added bonus of not turning your tongue or teeth black!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 22:00
avatar  ( gelöscht )
#1641 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #1638
Kann mir vielleicht jemand sagen welcher von den Dvarw Clonen zu empfehlen ist? Den Lysen 22mm Clone gibt es mit allem Zubehör für unter 15$ der Coppervape ist etwas teurer. Welcher ist nun zu empfehlen.
Vor allem welche Luftdüsen sind beim Lysen dabei?

Bisher sind keine Versionen negativ aufgefallen - bis auf einige gerissene Tanks. Die Lysen Version hat bisher nur @kaimichael und hier beschrieben. Die Luftdüsen hat er sicher nicht gemessen, wie ich ihn kenne. :)
Naja, es sind 5 dabei - was will man mehr - notfalls aufbohren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 22:02 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 22:05)
avatar  CmYk
#1642 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke.
Aufbohren wäre nix für mich.
Ich mag den strammen zug und das kann bisher nur der Berserker und der FeV mit 0.9 Schraube. :D
Viel viel Nikotin wenig Leistung das mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 22:12
avatar  ( gelöscht )
#1643 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #1642
Danke.
Aufbohren wäre nix für mich.
Ich mag den strammen zug und das kann bisher nur der Berserker und der FeV mit 0.9 Schraube. :D
Viel viel Nikotin wenig Leistung das mein Ding.

3F gibt 0.5mm, 0.8mm, 1.3mm, 1.8mm and 2.3mm an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 22:12
#1644 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1642
Danke.
Aufbohren wäre nix für mich.
Ich mag den strammen zug und das kann bisher nur der Berserker und der FeV mit 0.9 Schraube. :D
Viel viel Nikotin wenig Leistung das mein Ding.


Der Hastur als mini oder der Hastur mit den Extradüsen wären vieleicht was...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 22:18
avatar  ( gelöscht )
#1645 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen!

Vor einer Woche hier angekündigt, gestern als PB Video vorgstellt, noch nicht lieferbar, aber schon in China als Clone angekündigt ( kein Pre Sale ), der Spica.

http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.WywG9IoyUdU

Ich kann mir vorstellen, dass sie noch kein Muster haben LOL


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 22:30
#1646 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1641
Zitat von CmYk im Beitrag #1638
Kann mir vielleicht jemand sagen welcher von den Dvarw Clonen zu empfehlen ist? Den Lysen 22mm Clone gibt es mit allem Zubehör für unter 15$ der Coppervape ist etwas teurer. Welcher ist nun zu empfehlen.
Vor allem welche Luftdüsen sind beim Lysen dabei?

Bisher sind keine Versionen negativ aufgefallen - bis auf einige gerissene Tanks. Die Lysen Version hat bisher nur @kaimichael und hier beschrieben. Die Luftdüsen hat er sicher nicht gemessen, wie ich ihn kenne. :)
Naja, es sind 5 dabei - was will man mehr - notfalls aufbohren.

nee...du kennst mich schon richtig :-)
nachgemessen hab ich nicht...aber selbst ganz ohne begrenzer ist das teil nicht auf vollen durchzug...
bei ft ist ja mittlerweile der grosse bruder (24mm) zu haben...ich warte allerdings noch auf den stahltank...
die lysen version ist top - hervorzuheben ist noch einmal die hybridfreundlichkeit...auf den bildern kann man nicht erkennen, ob der coppervape-pluspol auch so weit raussteht, konnte ich auf den bildern nicht genau erkennen...
für die qualität spricht m.e. auch die völlige geruchs- und schmierfreiheit...hab ich auch schon anders erlebt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 22:43
avatar  ( gelöscht )
#1647 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@kaimichael
ich habe aber nachgemessen - kennst mich ja ;)
Der Pluspol steht beim Coppervape 0,7mm über. Bei der Yosen Version ist es nur 0,1mm


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 16:06
#1648 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1645
Guten Morgen!

Vor einer Woche hier angekündigt, gestern als PB Video vorgstellt, noch nicht lieferbar, aber schon in China als Clone angekündigt ( kein Pre Sale ), der Spica.

http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.WywG9IoyUdU

Ich kann mir vorstellen, dass sie noch kein Muster haben LOL


Tja, das wird dann wohl meine nächste Bestellung werden... An dem interessanten neuen MTL "Türkish Syle" RTA führt für mich kein Weg vorbei!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1643

3F gibt 0.5mm, 0.8mm, 1.3mm, 1.8mm and 2.3mm an.


Das Set gibt es ja nun auch bei FT und dort ist keine Rede von einer 0.5 mm Reduzierer. Ich hatte von Anfang an Zweifel ob die angegebenen Daten bei 3F wirklich zutreffend sind.
Davon einmal abgesehen, ich habe zwar auch gerne einen strammen Zug, aber beim Dvarw MTL finde ich die Standard 1.2 Reduzierung vom Zugwiderstand/Zuggefühl her am optimalsten.
Die kleineren sagen mir weniger zu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 20:13
avatar  ( gelöscht )
#1649 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1648


Das Set gibt es ja nun auch bei FT und dort ist keine Rede von einer 0.5 mm Reduzierer. Ich hatte von Anfang an Zweifel ob die angegebenen Daten bei 3F wirklich zutreffend sind.
Davon einmal abgesehen, ich habe zwar auch gerne einen strammen Zug, aber beim Dvarw MTL finde ich die Standard 1.2 Reduzierung vom Zugwiderstand/Zuggefühl her am optimalsten.
Die kleineren sagen mir weniger zu.



Die Diskussion bzw Erklärung, wie die Werte zustande gekommen sind hatten wir schon.
Ich muss nicht alles immer wieder holen, wenn ich etwas wiederkäue ;) So lange gibt es den Dvarw noch nicht und muss nicht 20 Seiten lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 01:20
#1650 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

der Coppervape Spica Pro Style MTL RTA
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...ml#.Wy11-CAyXv9
hat doch irgendwie etwas mit dem
Skyline RTA / MTL
gemeinsam
innenliegende Liquidkontrol von oben verstellbar
verschiedene airdisks, sind beim Skyline nur aus Kunststoff
aber das Mundstück gefällt mir beim Spica deutlich besser
Nur das mit dem dingens ins Mundstück stecken hab ich nicht ganz geschnallt, glaube ich
der soll bewirken das ?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht