MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 65 von 235
12.06.2018 14:29 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 14:33)
avatar  dadash
#1601 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe vier Coppervape PEI Dvarw's von 3fVape gekauft, alle haben die MTL schrift. Einer meiner PEI-Tanks ist gesprungen, nicht zu fest geschraubt und keine tank cracker liquids. Ich habe mehrere ersatz Tanks, also getauscht. Wer weiß, vielleicht war es meine Schuld, ich habe es mit anderen dingen in den Taschen herumgetragen. Es sifft einfach nicht, egal wie ich es in meine Tasche schmeiße
Was wichtig ist, ist ein Flugzeug siftest, ich werde bald tun


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 14:46
#1602 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 17:23 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 17:24)
#1603 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe seit einer Woche den Vapefly Galaxies MTL und möchte ein kurzes Zwischenfazit geben (da ich noch bei der ersten Wicklung bin noch kein finales Urteil).

Das Ding macht fast alles richtig, auch das Bubble-Glass finde ich super. Wickeln geht prima, Geschmack ist gut, dampft gut.

Nur die Airflow-Control ist schrecklich. Die verstellt sich einfach dauernd. Ich hatte gehofft, dass die Räder keine 1:1 Übersetzung haben oder zumindest irgendwie gerastert sind, aber die drehen sich schon bei der geringsten Berührung und schwupps ist das Loch zu. Daher hat die innovative Technik leider keinerlei Mehrwert. Wie schwer kann es sein, eine AFC zu konstruieren, die sich nicht laufend von selbst verstellt oder zumindest gewisse Toleranzen erlaubt, falls es doch passiert? Zudem macht die Airflow auch teils noch merkwürdige Geräusche.

Und so geht die Suche nach dem perfekt MTL-Verdampfer weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 18:39
avatar  Siggi01
#1604 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@mondlicht, danke für Dein Zwischenfazit. Das mit den Rädchen war auch meine Befürchtung, da ich meine Dampfen immer in der Jeans mit mir rumtrage.
Also doch leider nur eine unnötige und unausgereifte Spielerei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 19:04
#1605 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

User @Bernie schreibt hingegen in einem Thread, dass die Rädchen bei ihm "bombenfest" halten würden: Abgeraucht und angedampft (270)

Ich habe auch irgendwo was von einer neuen Revision gelesen (obwohl das Ding gerad erst raus ist ). Möglich, dass ich ein "Beta"-Modell erwischt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 19:29 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 19:40)
avatar  Bernie
#1606 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von mondlicht im Beitrag #1603
Ich habe seit einer Woche den Vapefly Galaxies MTL... Das Ding macht fast alles richtig, auch das Bubble-Glass finde ich super. Wickeln geht prima, Geschmack ist gut, dampft gut....
Nur die Airflow-Control ist schrecklich. Die verstellt sich einfach dauernd....
Merkwürdig, ich kann nur nochmals wiederholt meine Efahrung mit dem Rädchen schreiben, dass meine Airflow-Rädchen wunderbar stramm eingestellt sind und sich eben NICHT bei jeder Berührung verdrehen und das Loch verschießen oder falsch einstellen. Einmal eingestellt, da bleibt es auch immer stehen! - egal ob ich den VD in der Hose, Hemd oder sonstigen Taschen transportiere!
Ich weiß auch nicht, ob man da irgendwie dran kommen kann und vielleicht irgendeinen Mini-O-Ring einsetzen könnte??? und habe die Basic also noch nicht aufgemacht bekommen - wenn das überhaupt geht?!
Tja, tut mir echt leid - dann kann ich Dir nur viel Glück wünschen auf der Suche nach weiteren MTL-VDs...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 22:23 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 22:23)
#1607 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1606
Zitat von mondlicht im Beitrag #1603
Ich habe seit einer Woche den Vapefly Galaxies MTL... Das Ding macht fast alles richtig, auch das Bubble-Glass finde ich super. Wickeln geht prima, Geschmack ist gut, dampft gut....
Nur die Airflow-Control ist schrecklich. Die verstellt sich einfach dauernd....
Merkwürdig, ich kann nur nochmals wiederholt meine Efahrung mit dem Rädchen schreiben, dass meine Airflow-Rädchen wunderbar stramm eingestellt sind und sich eben NICHT bei jeder Berührung verdrehen und das Loch verschießen oder falsch einstellen. Einmal eingestellt, da bleibt es auch immer stehen! - egal ob ich den VD in der Hose, Hemd oder sonstigen Taschen transportiere!
Ich weiß auch nicht, ob man da irgendwie dran kommen kann und vielleicht irgendeinen Mini-O-Ring einsetzen könnte??? und habe die Basic also noch nicht aufgemacht bekommen - wenn das überhaupt geht?!
Tja, tut mir echt leid - dann kann ich Dir nur viel Glück wünschen auf der Suche nach weiteren MTL-VDs...



Bei mir drehen sie sich tatsächlich schon wenn ich ohne Druck mit dem Finger drüber gleite. Vielleicht habe ich wirklich ein Montags- oder Beta-Modell erwischt. Ich würde diesen Verdampfer sonst innig lieben :) Allein der Bubble-Tank ist ein Feature, das ich nicht mehr missen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 16:45
#1608 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was ist denn an dem Bubble Tank so besonderes, außer das 1 ml mehr Liquid reingeht!?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 19:04
#1609 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo zusammen, meine Frau möchte gerne eine neue Dampfe nach 3 Jahren haben. Sie dampft seitdem ausnahmslos VTC Minis mit dem Flash e vapor v3 drauf, welchen ich Ihr immer wickel. Sie dampft MTL bei ca. 18 Watt.

Die VTC Mini und der flash e vapor sind wirklich klasse, aber Sie wünscht sich einen etwas ründlicheren AT der gerne kleiner sein darf und der Fev3 ist Ihr leider zu hoch mittlerweile.

Welchen weiblichen AT und SV könnt Ihr empfehlen?
Ich finde mich auch jetzt leider nach all den Jahren nicht im Forum zurecht, sodass ich einen eigenen Thread dafür im richtigen Bereich erstellen könnte.
Pardon dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 19:40
#1610 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

hat sich erledigt, Bereich gefunden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 19:51
#1611 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Paxilexifixi ich würde den Siren 2, den Hastur, den Ares oder den Hussar empfehlen. Ich habe Dir mal ein Foto gemacht:



Von links nach rechts:
Siren 2 in der 24mm Version mit 4ml Tank auf Sigelei 218 mini
Siren 2 in der 22mm Version mit 2ml Tank auf IPV D4 (schöner kleiner AT mit sehr guter Haptik aufgrund der ovalen Form)
Ares auf iStick 60TC
Hastur (nicht der neue Hastur Mini) auf Tesla 120W Box
Hussar (Clone) auf SMOK R-Steam 80W Box (identische Maße wie die VTC mini)
Im Vordergrund die VTC Mini zum Größenvergleich, allerdings erscehint sie etwas größer, weil sie im Vordergrund steht.

Alle VDs sind mit meinem Lieblings-Drip-Tip ausgestattet, die originalen sehen anders aus. Zu allen VDs findest Du hier im Thread ein Review. Nachfragen zu Details werden gerne beantwortet. Ach ja, alle haben einen milderen Flash als als der FeV, aber wenn man die Wicklung etwas höher als normal einbaut ist sicher auch noch was in Sachen Flash zu machen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 20:47
avatar  ( gelöscht )
#1612 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1608
Was ist denn an dem Bubble Tank so besonderes, außer das 1 ml mehr Liquid reingeht!?

Wenn er umfällt wird die Sollbruchstelle leichter getroffen.

Spaß natürlich - ich meine, der Tank wird dadurch sogar etwas unempfindlicher für Schläge von außen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 22:43 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 22:45)
#1613 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1609

Welchen weiblichen AT und SV könnt Ihr empfehlen?



Der Eleaf Pico ist sehr kompakt und wirkt sozusagen "feminin", gibt es überall und ist preiswert. Dazu der kleine FEV VS (als Clone von Ulton!) der auch nicht so lang ist wie die großen FEV wäre meine Idee...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 00:17 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 00:19)
avatar  dadash
#1614 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nahm heute einem ziemlich auslaufsicheren Dvarw zweistündigen Flug, und es sift! Jeder RTA am Flug genommen habe sift, wegen niedrigen Drucks in der Flugkabine
Bis jetzt Kayfuns mit Liquid Kontrolle am besten abgeschnitten


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 06:14 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 06:24)
#1615 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

sorry - habe den Beitrag nun in der entsprechenden Thread gepackt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 18:55
#1616 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1608
Was ist denn an dem Bubble Tank so besonderes, außer das 1 ml mehr Liquid reingeht!?


2 ml mehr ;) Und das alleine ist so viel, wie meine anderen Verdampfer bei der Größe fassen können ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 23:04
avatar  CmYk
#1617 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@dadash
Die FeVs Siffen nicht beim Flug.
Vom Aufbau her kann der auch nicht Siffen.
Kann ich nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 23:34
avatar  ( gelöscht )
#1618 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

FT hat inzwischen 19 Dvarw Versionen. Bei allen schreibt FT MTL, aber bei manchen ist DL drin. Das kann man zum Beispiel auf dem VD lesen - ok, FT anscheinend nicht. Bei den DL Versionen sind größere Kuftlöcher in den Düsen, der Kamin hat einen größeren ID und es sind 24mm Versionen mit einem anderen DT.

https://www.fasttech.com/category/3042/r...&keywords=dvarw


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 00:44 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2018 00:53)
avatar  dadash
#1619 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1617
@dadash
Die FeVs Siffen nicht beim Flug.
Vom Aufbau her kann der auch nicht Siffen.
Kann ich nur empfehlen.

Ich habe ein FeV-VS auf ein paar Flügen und es ist ein wenig undicht geworden, legt im Tasche. Normalerweise Verpacke ich zusätzlichen RTAs in Frischhaltefolie oder Taschentücher ein, die Tasche nicht eingeweicht wird. Die Dvarw sift viel im Flugzeug, vielleicht 20% liquid verloren, aber nicht vom Luftloch, durch den Driptip! legt im Tasche

Ich kaufte drei 1-mm-Bohrer für Stahl und versuchte, die 1mm Luftdüse aus zu bohren und brach damit zwei der Bohrer. Ich habe mehrere mal versucht, geht nicht. ss 316 Stahl ist sehr hart
Wie bereits erwähnt, die 1mm Luftdüse ist kleiner als 1mm


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 01:00
avatar  ( gelöscht )
#1620 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #1619


Ich kaufte drei 1-mm-Bohrer für Stahl und versuchte, die 1mm Luftdüse aus zu bohren und brach damit zwei der Bohrer. Ich habe mehrere mal versucht, geht nicht. ss 316 Stahl ist sehr hart
Wie bereits erwähnt, die 1mm Luftdüse ist kleiner als 1mm

Wenn du normale HSS Bohrer nimmst wird es schwierig. Du brauchst HSS Cobalt Bohrer, die sind härter. Bei 1mm ist ein Bohrständer auch sinnvoll. Mit Bohrständer und Kühlung kann es auch mit einfachen HSS Bohrern gehen, aber mehr als 3 Löcher bohrst du damit nicht, dann sind sie stumpf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 01:07
avatar  dadash
#1621 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1620
Zitat von dadash im Beitrag #1619


Ich kaufte drei 1-mm-Bohrer für Stahl und versuchte, die 1mm Luftdüse aus zu bohren und brach damit zwei der Bohrer. Ich habe mehrere mal versucht, geht nicht. ss 316 Stahl ist sehr hart
Wie bereits erwähnt, die 1mm Luftdüse ist kleiner als 1mm

Wenn du normale HSS Bohrer nimmst wird es schwierig. Du brauchst HSS Cobalt Bohrer, die sind härter. Bei 1mm ist ein Bohrständer auch sinnvoll. Mit Bohrständer und Kühlung kann es auch mit einfachen HSS Bohrern gehen, aber mehr als 3 Löcher bohrst du damit nicht, dann sind sie stumpf.

Ok, ich werde ein paar 1mm Cobalt bohrer kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 11:58
#1622 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt häng ich mich mal hier ran. Es geht um diesen original Hastur MTL RTA
http://www.cthulhumod.com/hastur-mtl-rta/

Ich habe das Dingens gewickelt und befüllt. Etwas an gedampft und dann stehen lassen.
Etwas später stellte ich fest, das der Hastur deutlich undicht war. Durch den Aufbau des VD gibts ja eigentlich kein Siffen durch die AFC
also muss das Liquid am Glasrand unten ausgelaufen sein. Die Dichtungen an diesem Ort kamen mir eh sehr dünn vor.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 12:17
avatar  Dette
#1623 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Absolut dicht bei mir! Einziger Kritikpunkt, das man nicht an die Wicklung so leicht kommt, wenn der Tank noch gefüllt ist....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 12:50
avatar  Dette
#1624 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal zu Dvarw, vele hier sind ja so begeistert von dem. Von der Handhabung her ist der gut und einfach. Auch das Zuggefühl paßt mir sehr gut mit der 1,2er Düse. Befüllen ist ein bissel umständlich, wegen über Kopf, aber geschenkt.
Was mich stört ist der Geschmack. Find den ein bissel scharf, und eher etwas flach.
Bin ich der einzige der das so empfindet???
Hab ne Kanthalwicklung aus 0,32 auf 2,5mm mit 1,25 Ohm und dampf den bei 18W. Darunter schmeckt es nach noch weniger....
Auch hab ich immer einen undefinierbaren Watte- oder O-Ringgeschmack mit dabei. Kanns nicht genauer rausfinden, was es ist.
Mich wundert es nur, weil hier so viele so schwärmen.
Hab übrigens nen coppervape.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 16:50
avatar  dadash
#1625 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1624
Mal zu Dvarw, vele hier sind ja so begeistert von dem. Von der Handhabung her ist der gut und einfach. Auch das Zuggefühl paßt mir sehr gut mit der 1,2er Düse. Befüllen ist ein bissel umständlich, wegen über Kopf, aber geschenkt.
Was mich stört ist der Geschmack. Find den ein bissel scharf, und eher etwas flach.
Bin ich der einzige der das so empfindet???
Hab ne Kanthalwicklung aus 0,32 auf 2,5mm mit 1,25 Ohm und dampf den bei 18W. Darunter schmeckt es nach noch weniger....
Auch hab ich immer einen undefinierbaren Watte- oder O-Ringgeschmack mit dabei. Kanns nicht genauer rausfinden, was es ist.
Mich wundert es nur, weil hier so viele so schwärmen.
Hab übrigens nen coppervape.

Der Driptip spielt eine Rolle, mit einem Nautilus Driptip bekomme ich einen gesättigeren und befriedigenderen Vape. Die Dvarw ist sehr klein, mit eine sehr direkte Vapeströmung von der Afc zu Coil und Driptip, erinnert mich an Evods von vor ein paar Jahren. Die kleine kompakte Größe mit 5 ml Kapazität macht es beliebt
Sie müssen verschiedene Konfigurationen und liquids ausprobieren, manchmal schmecken bestimmte liquids nur in bestimmten RTA's


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht