MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 59 von 235
21.05.2018 22:24 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 22:25)
avatar  Lanigus
#1451 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1444
...
hoffe nur dass es keine Kontaktproblem hat wie Gliese777ac berichtet


Bei meinen zwei 24mm Clonen hatte ich das Problem nicht.
Sei aber vorsichtig beim ersten aufschrauben der Schräubchen zur Coilbefestigung. Die sitzen anfangs sehr fest. Ich habe mir einen 24mm ruiniert (aber noch einsatzfähig).
Und falls der AFC-Ring fest sitzt: 24 Std. baden im Spüliwasser behebt es .

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 22:26
#1452 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)

Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 22:47 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 22:52)
avatar  dadash
#1453 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1450
Zitat von dadash im Beitrag #1444
Ich habe gerade einen Siren2 22mm 2ml Klon von Hotecig German Warehouse für € 9 gekauft, konnte es nicht widerstehen, nur ist es schwarz
http://hotecig.com/Product/Siren-V2-Styl...izerBlack-84419
Ich denke, ich kaufte das letzte, jetzt "sold out"
hoffe nur dass es keine Kontaktproblem hat wie Gliese777ac berichtet



Ich habe auch zwei 22mm Versionen. Die hatten nicht das Kurzschlussproblem. Meine ersten beiden 24mm Versionen hatten das Problem auch nicht, aber dann sind sie wohl schlampig geworden oder haben irgendwas bei der Produktion verändert, ohne gescheite Qualitätskontrolle. Na ja, ich bin mal gespannt wie Deine sein werden...

Ach ja, bei den 22mm Versionen hatte ich andere Probleme. Bei silbernen musste ich die Topcap mit Schleifpapier etwas abschleifen, da die Topcap minimla zu lang/hoch war und der Bajonettverschluss nicht greifen konnte. Was beim schwarzen war, weiß ich nicht mehr, aber es war was kleines, was einfach zu beheben war.

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine gut funktionieren...

Zitat von Lanigus im Beitrag #1451
Zitat von dadash im Beitrag #1444
...
hoffe nur dass es keine Kontaktproblem hat wie Gliese777ac berichtet


Bei meinen zwei 24mm Clonen hatte ich das Problem nicht.
Sei aber vorsichtig beim ersten aufschrauben der Schräubchen zur Coilbefestigung. Die sitzen anfangs sehr fest. Ich habe mir einen 24mm ruiniert (aber noch einsatzfähig).
Und falls der AFC-Ring fest sitzt: 24 Std. baden im Spüliwasser behebt es .


Danke, ich hoffe, ich werde keine Probleme haben. Ich mache mehr Sorgen um die schwarze Farbe, die sich ablöst. Von GW gekauft sollte nicht zu lange warten, vielleicht bis Wochenende, HotecigGW ist in der Regel sehr schnell
Ich kaufte auch eine Black Smok Quantum 80Watt Mod (mit Bluetooth) für unter 30 €, die Coil Brush/Coil Building Rod und ein Icarus Styled 18650 8.5ml BF Mechanical Mod - Black Squonk Kit, und es ist nicht einmal Weihnachten
Ich habe mir versprochen, dass ich bis Herbst nichts mehr kaufen werde


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 23:01
#1454 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein schwarzer 22mm Siren wird täglich benutzt, weil ich in dem mein geliebtes Kaffee/Eierlikörliquid drin habe und die Farbe hält sehr gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 23:21 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 23:22)
avatar  Dette
#1455 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #1449
Ich sehs nur an der Watteverlegung... keine Löcher mehr, sondern Ausfräsung auf Halbmond.... kann man selbst nachträglich machen... wers braucht

Da ist aber auch noch ein erhöhter Steg um den Halbmond als liquidbremse schätz ich mal.
Die AFC ist auch anders. Wie genau weiß ich nicht, aber es ist ein langloch zu sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 09:29 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 09:30)
#1456 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

wozu braucht es denn die
Ausfräsung auf Halbmond?
Und wat fürn langloch?

das sollte dann der Gotank V2 sein denke ich zumindest, laut dem Foto sollte es so sein
https://www.fasttech.com/products/9639657

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 13:36
avatar  Dette
#1457 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/314-gotank-mtl-rta-v2
Hier ist mal gut das wickeldeck mit den Halbmonden und den Stegen drumrum zu sehen, die meines Erachtens als liquidblockade zur Düse hin sein sollen.
Auf bild Nr. 7 bei fasttech kann man gut sehen, das die AFC auch anders ist. Da sieht man ein langloch! Ob es noch mehr Unterschiede gibt?
Bei ft ist jedenfalls ein mischmasch an Bildern vom v1 und v2. Welche Version dann geliefert wird????? Es steht ja nichts von v2 in der Beschreibung.
Die Halbmonde haben jedenfalls den Vorteil mehr Watte unterzubringen. Ich mus schon bei einer 2,5er wicklung stark ausdünnen die enden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 23:44
#1458 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute habe ich den reparierten Siren mit dem neuen VandyVape SS316L Superfine MTL Fused Clapton gewickelt:
https://www.riccardo-zigarette.de/VandyV...n-30gax2%3d38ga

Mensch Meier, der Draht ist ja ein echter Widerporst.


Den glühe ich mal lieber aus während die Keramik-Wickelhilfe in der Wicklung steckt.


Na ja, schön ist anders, aber er glüht gleichmäßig.


Die Wicklung mit einem Innendurchmesser von 4mm und 8 Windungen ist ein ganz schön fettes Ding geworden, aber wenn ein MtL-SWVD so was verträgt, dann der Siren, also Watte rein.


Die Watte noch in Form gebracht.


OK, dann wollen wir den wilden Gaul mal einreiten. Der erste Eindruck ist gut, aber er braucht schon 18-19 Watt um die 0,58 Ohm auf Trab zu bringen.

Ja, es ist für MtL-Verhältnisse ein wilder Ritt. Viel viel Dampf, guter Flash, aber für die Dampfmenge auch nicht zu viel, die Dampfkammer ist ja auch gut vollgestopft.

Das ist ein echt rustikales, kräftiges, aber leckeres Dampferlebnis. Ich dampfe mit einem Waldfruchtaroma, da ich kein dunkles Liquid reintun wollte, sonst muss ich den ja alle Nase lang neu bewatten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 01:04
avatar  ( gelöscht )
#1459 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ein paar Anmerkungen/Ergänzungen

Der Ataman ist ein alter Schuh ( 3 Jahre?), den YFTK neu aufgegriffen hat ( Ermangelung an clonebarem? ). Es gab ihn schon einmal als Clone von dem Cloner, der sich auf russische VD spezialisiert hatte - Yeahsmo ( alle BY KA Clone V2, V5, V6, V7 ). Yeahsmo hatte ihn auch in Titanium gefertigt. YFTK bietet jetzt ES316 und Ti an. Vom Aufbau ist er ähnlich wie der BY KA V5/V6 - auch dem EVL Reaper nicht unähnlich, der auch aus Titan ist.

Die Dvarw Version, die mit 4 Luftdüsen von 3F geliefert wird ( wahrscheinlich Yosen ), ist eigentlich gut verarbeitet. Leider kam einer mit einem gerissenen Tank an. Ob er durch falsche Dimensionierung und daraus resultierendem Streß gerissen ist, kann ich noch nicht sagen, aber der Tank scheint, so wie er montiert ist, oben 15/100 mm dicker zu sein als unten, was man auch fühlen kann. Ob er ansonsten kompatibel zum Coppervape ist, werde ich bei der nächsten Inspektion des Coppervape testen. Der 3,5mm CV Tank passt aber schon mal.

@phlegmor sehr schöner Review zu einem der absoluten Bestschmecker mit sehr schönen Vergleichen - *****
Ergänzend zum Befüllen: Außer beim Voll-Plexi-Tank befülle ich immer noch von oben. Also LC zu, Topcap abgeschraubt und bis zum Rand aufgefüllt. Beim V2 ohne S passt so fast genauso viel Liquid rein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 07:20 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 07:22)
#1460 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1458
Heute habe ich den reparierten Siren mit dem neuen VandyVape SS316L Superfine MTL Fused Clapton gewickelt:
https://www.riccardo-zigarette.de/VandyV...n-30gax2%3d38ga

Mensch Meier, der Draht ist ja ein echter Widerporst.
...
Ja, es ist für MtL-Verhältnisse ein wilder Ritt. Viel viel Dampf, guter Flash, aber für die Dampfmenge auch nicht zu viel, die Dampfkammer ist ja auch gut vollgestopft.

Das ist ein echt rustikales, kräftiges, aber leckeres Dampferlebnis. Ich dampfe mit einem Waldfruchtaroma, da ich kein dunkles Liquid reintun wollte, sonst muss ich den ja alle Nase lang neu bewatten.



Wow - ich dachte schon: Wer oder was reitet ihn denn heute ???

Auf der anderen Seite: Warum nicht solch einen Draht in einen MtL-VD? Das ist zwar ein "Leistungs-Draht" für DtL ... aber der wird natürlich seine Stärken auch in einer kleinen Kammer bei geringerer Leistung ausspielen.

Ob Vandy Vape da gerade der MtL-Welle folgt, um den Verkauf dieses Drahtes zu pushen ???

Nichtsdestotrotz in meinen Augen ein guter Universal-Clapton mit 0,1mm Mantel zu einem sehr guten Preis ... für alle ...


Und ja - ab 26GA wird es "widerporstig" ... leider gibt es diesen Draht bei Riccardo (noch) nicht als 28er ... aber ich bin mir sicher, das kommt noch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 08:56
#1461 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und ich wusste bis jetzt gar nicht das so ein Draht
VandyVape SS316L Superfine MTL Fused Clapton -30gax2(=)+38ga
überhaupt fürs MTL Dampfen taugt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 09:09 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 09:12)
avatar  dadash
#1462 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1461
Und ich wusste bis jetzt gar nicht das so ein Draht
VandyVape SS316L Superfine MTL Fused Clapton -30gax2(=)+38ga
überhaupt fürs MTL Dampfen taugt

geht schon, mit Wickel Vorglüh-Option im Akkuträger zb. Viertelsekunde 20~30 Watt
sonst wird zu träg


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 09:25
avatar  Dette
#1463 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier nochmal für alle die pre coiled bevorzugen:
https://www.fasttech.com/products/9640560
Normalerweise wickel ich selbst, hab es aber mal getestet. Bin eigentlich ganz angetan von den coils! Die haben ja 0,7 ohm und ich dampf die bis 25W!
Ab ca. 20w machen sie Spaß, und bei 25 hab ich meinen sweetspot!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 14:23
avatar  bunny
#1464 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

passt nicht ganz so hier rein, aber wohin sonst?! Möchte einfach nur mal schnell berichten, hauptsächlich wegen dem Draht. (@Gliese)

Habe im Floh einen Serpent RDA ergattert. Ist eigentlich ein DTL, aber es geht auch MTL ganz gut. Single Coil - habe zum ersten Mal mit Hohldraht gewickelt. Das Ding zu wickeln fand ich einfach, aber der Hohldraht ist so dünn, die Wicklung verzieht sich recht schnell, muss man bisschen vorsichtig sein. Leider kann ich jetzt zum Geschmack gar nichts sagen, weil er noch nicht durch kommt, der VD hat Liquidcontrol - werde da wohl noch bisschen dran testen müssen. Diese Wicklung ist nicht so ideal und der Draht ist mir doch etwas zu dünn ... allerdings reichen bei 1,3 Ohm 12,5 Watt dicke aus. Also das ist schon mal nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 21:32
#1465 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich war heute im Offliner von Intaste und habe mir den 0,32mm Hohldraht von Innowire geholt. Dann habe ich eben mal im Netz geguckt, wo er in Sachen Trägheit ungefähr anzusiedeln ist.

Also der 0,32mm SS304 Hohldraht hat eine Wiederstand von 12,5 Ohm pro Meter:
https://www.intaste.de/Inowire-V2A-Heizdraht-032-mm-28AWG

Ein 0,28mm SS304 Draht hat einen Widerstand von 11,9 Ohm por Meter:
https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...ts/V2a-0.28-10m

Da der Widerstand des 0,32mm Hohldrahtes etwas höher als der des normalen 0,28mm Drahtes ist, wird er auch etwas weniger Masse haben und somit sogar etwas weniger träge sein, als ein normaler 0,28mm Draht. Super.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 12:16
avatar  Dette
#1466 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich brauch mal eure Hilfe.
Gestern kam der coppervape Dvarw. Beim reinigen ist mir leider der schwarze Isolator, der ganz unten in der Base sitz abhanden gekommen.
Nun hab ich die Möglichkeit den nachzubauen, aber ich bräuchte mal Fotos von dem Ding. Maße kann ich mir selbst anhand der vorhandenen Teile ableiten.
Ich meine den Isolator der tief unten in der Base sitzt, an den man erst rankommt, wenn man die Düse abschraubt und die gegenüberliegende Schraube, und dann die Base leicht auseinanderhebelt.
Wäre für Hilfe dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 12:26
avatar  Dette
#1467 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

https://www.khwmods.com/index.php/produc...-insulator-kit/
Hab schon was gefunden! Könnte mal einer die absolute Höhe von dem Ding messen, würde mir schon sehr helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 23:47
avatar  ( gelöscht )
#1468 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1467
https://www.khwmods.com/index.php/product/dvarw-mtl-rta-insulator-kit/
Hab schon was gefunden! Könnte mal einer die absolute Höhe von dem Ding messen, würde mir schon sehr helfen!

Beim Yosen sind es 2,5mm - etwa die Höhe der Lufteinlasslippe. Coppervape ist in Betrieb.
Die Höhe muss aber nicht genau sein. Er muss den Plupol halten können und das Deck muss ganz draufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 08:31
avatar  Dette
#1469 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1468
Zitat von Dette im Beitrag #1467
https://www.khwmods.com/index.php/product/dvarw-mtl-rta-insulator-kit/
Hab schon was gefunden! Könnte mal einer die absolute Höhe von dem Ding messen, würde mir schon sehr helfen!

Beim Yosen sind es 2,5mm - etwa die Höhe der Lufteinlasslippe. Coppervape ist in Betrieb.
Die Höhe muss aber nicht genau sein. Er muss den Plupol halten können und das Deck muss ganz draufpassen.

Vielen Dank, habe fertig und ist auch schon wieder zusammengebaut. Nachher, wenn Zeit ist, wird er auch mal gewickelt!
2,5 passt gut!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 10:19
avatar  ( gelöscht )
#1470 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Asvape Zeta könnte ein interessantes Teilchen sein. Postless deck und sehr kleine Keramikkammer. Nur Ersatzkeramiken gibt es noch nicht. Video gibt es noch nicht dazu

https://www.2fdeal.com/authentic-asvape-...lver_p6038.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 16:13
#1471 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hmm, Postless Deck sehe ich nicht unbedingt als Vorteil und das Füllvolumen ist mal wieder knapp bemessen (2.5 ml). Und wo soll der Vorteil liegen bei der Keramikkammer!?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 21:23
avatar  ( gelöscht )
#1472 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1471
Hmm, Postless Deck sehe ich nicht unbedingt als Vorteil und das Füllvolumen ist mal wieder knapp bemessen (2.5 ml). Und wo soll der Vorteil liegen bei der Keramikkammer!?

Vorteil? Eher Hoffnung. Wieso ist der EdenMods Rose einer der wohlschmeckensten VD aller Zeiten? ( siehe @phlegmor Review ) Ist es die kleine Kammer, die aber andere VD aber auch haben? Ist es der klein bemessene Kamininnendurchmesser, den andere VD auch haben? Ist es das postless Deck, das andere VD auch haben? Oder ist es der Keramikeinsatz, den nur sehr wenige aber leckere VD haben? Oder ist es ein Mix aus allen Punkten?

Ich weiß es nicht, werde aber hellhörig, weil ich die Hoffnung habe, das so ein kleines Kerlchen mit Keramik lecker schmecken könnte und nicht so aufträgt, wie ein Rose V2.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 00:04 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 00:05)
#1473 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naja, dann lassen wir uns mal überraschen, ob die Hoffung sich erfüllt, ich bleibe aber bis auf weiteres erst mal skeptisch...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 10:55 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 10:56)
#1474 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dampfwolke 7 hat nun auch den Hastur mini getestet:



Der große Hastur gefällt mir besser. Die Posts beim 24mm Hastur sind ja beidseitig angelegt, so dass man sowohl im als auch gegen den Uhrzeigesinn gedrehte Wicklungen einbauen kann und der Draht wird beim festschrauben in die richtige Position geschoben. Damit sind die Posts narrensicher und die besten die ich kenne. Außerdem werden 5 auswechselbare Luftdüsen mit geliefert und man kann weitere 4 separat ordern. Das finde ich genial.

Dann werde ich gleich mal eine Bestellung raushauen.

Mir ist nämlich eingefallen, dass ich den Kayfun 5 hoch 2 noch nicht habe und bei Fasttech gibt es zwei clone, die einen sehr guten Eindruck machen. Allerdings finde ich die Farbgestaltung sehr eingenwillig.

Gold/Silber oder Schwarz/Silber.
https://www.fasttech.com/products/0/1004...e-tank-atomizer
https://www.fasttech.com/products/0/1004...e-tank-atomizer

Ich erhoffe mir, dass er die Lücke zwischen Prime und V5 schließt. Denn der eine hat für mich etwas zu wenig und der andere etwas zu viel Luft. Außerdem sind 7ml im Tank auch eine Hausnummer.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 20:50
avatar  Dette
#1475 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gefallen mir beide nicht. Außerdem haben die doch nix mehr mit backendampfer zu tun?!?!?!
Aber 7ml sind schon ne Hausnummer!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht