MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 51 von 235
15.04.2018 18:05
avatar  dadash
#1251 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist nicht klar, was mit Accessory Pack gemeint ist, Oringe, Luftsdüse? jedenfalls nicht von YTFK, vom Vapeasy


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 18:16
#1252 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 18:29
#1253 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1251
Ist nicht klar, was mit Accessory Pack gemeint ist, Oringe, Luftsdüse? jedenfalls nicht von YTFK, vom Vapeasy


Ich gehe fest davon aus, dass das Accessory Pack die vier zusätzlichen Luftdüsen beeinhaltet und mit dem entsprechenden 3F Angebot identisch ist, Hersteller vermutlich Yossen, also indirekt doch SXK, ich verweise dabei auf dem Eintrag

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1229


Edit sagte, such mal. Ja, und Yosen, ein mit SXK verbundelter Hersteller, der mehr verkauft als er herstellt, hat ein Set im Angebot bestehend aus 0,8+1,5+2+2,5mm Düsen und einen 2ml Tank gibt es optional. Ich kann mir vorstellen, dass das 3F Angebot von Yosen stammt.

http://www.yosenecig.com/22mm-dvarw-mtl-...izer_p0328.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 18:49 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 18:50)
avatar  dadash
#1254 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 19:05 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 19:13)
avatar  dadash
#1255 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schon Bestellt bei 3F, 2x Dvarw 5ml mit 4x Düsen, je $13 ich glaub von Yosen
http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/22408...=2#.WtOGBGElHl0

Das wars, ich bestell keine mehr ATI's bis Herbst :)

Übrigens, die 3F $22 Version mit 4x Düsen ist definitiv von VapeEasy
http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/22448...=2#.WtOEQ2ElHl1


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 22:43
#1256 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Version mit Accessory Pack die FT anbietet dürfte auch ziemlich sicher die VapeEasy sein wie aus den Diskussionen zum Artikel hervorgeht. Fragt sich jetzt nur noch welche Versuon die bessere ist, die von VapeEasy oder die günstigere von Yosen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 00:23
avatar  ( gelöscht )
#1257 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1253
Zitat von dadash im Beitrag #1251
Ist nicht klar, was mit Accessory Pack gemeint ist, Oringe, Luftsdüse? jedenfalls nicht von YTFK, vom Vapeasy


Ich gehe fest davon aus, dass das Accessory Pack die vier zusätzlichen Luftdüsen beeinhaltet und mit dem entsprechenden 3F Angebot identisch ist, Hersteller vermutlich Yossen, also indirekt doch SXK, ich verweise dabei auf dem Eintrag

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1229


Edit sagte, such mal. Ja, und Yosen, ein mit SXK verbundelter Hersteller, der mehr verkauft als er herstellt, hat ein Set im Angebot bestehend aus 0,8+1,5+2+2,5mm Düsen und einen 2ml Tank gibt es optional. Ich kann mir vorstellen, dass das 3F Angebot von Yosen stammt.

http://www.yosenecig.com/22mm-dvarw-mtl-...izer_p0328.html




Bei jedem VD hat FT ein Accessory Pack dabei und in der Regel sind auch immer alle Accessories auf einem Foto zu sehen. So ist es auch jetzt wieder. O-Ringe, Schrauben..... aber keine Luftdüsen. Die Bilder von FT, 3F und 2F sind gleich, aber nur 3F gibt die 4 extra Düsen an. Lediglich eines der Bilder ist identisch mit einem der Yosen Bilder. Die Coppervape Bilder sind anders. Für YFTK sind alle Versionen zu günstig. Preislich passen sie zu Coppervape und Yosen. Bei Yosen ist aber nicht auszuschließen, dass sie Coppervape Teile weiterverkaufen, was sie bei anderen VD auch tun ( By KAs zB ). Wer jetzt plötzlich Vapeasy sein soll, weiß ich nicht, aber der Name erscheint nur bei 3F bei verschiedenen Clones. Vielleicht wird nur einem fremden Kind ein neuer Name verpasst. Alles ist möglich. Solange 3F auch bei der günstigen Version die Luftdüsen mitliefert, ist alles gut ( für mich).


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 00:39
avatar  ( gelöscht )
#1258 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Upps: Vor ein paar Tagen stand beim Lieferumfang "Accessory Pack", meine ich. Jetzt ist da ein Auflistung der Spares.

Die 20$ Version von FT scheint von einem anderen Hersteller zu stammen. Die Beschriftung sitzt höher und ist größer. Meist stellt FT eigene Bilder ein sobald sie ein Teil geliefert bekommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 09:29
avatar  ( gelöscht )
#1259 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Gerade gesehen. Hotecig hat die gleichen Bilder wie die 20$ FT Version, aber für 15,90$. Das Zubehörtütchen ist auch abgebildet. Es sieht aber nicht so aus, dass Düsen darin sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 11:47 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 11:58)
avatar  ( gelöscht )
#1260 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Und jetzt bringt FT ein Coppervape O-Ring Set für den Dvarw raus. Warum nur nur?

https://www.fasttech.com/products/1/1005...r-dvarw-mtl-rta

Edit sagt, sie haben soeben jede Menge Coppervape Teile für den Dvarw gelistet und einige VD dazu. Und angeblich ist alles in stock

Somit dürfte klar sein, dass meine Vermutung, die billigen Teile kommen von Coppervape, falsch war.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 12:01
avatar  dadash
#1261 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

sieht aus wie die meisten Dvarw Clones und Ersatzteile stammen aus Coppervape einschließlich der von Yosen
Coppervape macht super clowns, so gut wie Original


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 12:13
avatar  ( gelöscht )
#1262 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #1261
sieht aus wie die meisten Dvarw Clones und Ersatzteile stammen aus Coppervape einschließlich der von Yosen
Coppervape macht super clowns, so gut wie Original

Würde ich so nicht mehr sagen. Das Logo auf der Coppervape Version scheint mir etwas höher zu sitzen als das von Yosen ( Logo ist leider nur auf einem Bild/VD )

Die Verarbeitung sieht gut aus, aber zumindest díe Luftdüsen des Originals sehen viel sauberer gefräst/poliert aus. Solange in der Bohrung aber keine Riefen drin sind und alles glatt ist, ist alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 12:55
avatar  ( gelöscht )
#1263 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

3F hat jetzt auch alle Coppervape VD und Teile


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 14:20 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 14:26)
avatar  dadash
#1264 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich werde wahrscheinlich meine 3F-Bestellung ETA 23. April stornieren und die Coppervape Exemplare mit extra 3.5ml tanks und dÜsen kaufen, sind auf Lager und sofort lieferbar
Welche Tanks sind besser, PC oder PEI? Denke PEI, aber gelbe


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 15:00
avatar  Dette
#1265 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Welche Düse ist denn bei dem coppervape ab Werk verbaut? Konnte nirgendwo ne info finden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 15:43
avatar  ( gelöscht )
#1266 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

1,2mm


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 15:48 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 15:49)
avatar  ( gelöscht )
#1267 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #1264
Ich werde wahrscheinlich meine 3F-Bestellung ETA 23. April stornieren und die Coppervape Exemplare mit extra 3.5ml tanks und dÜsen kaufen, sind auf Lager und sofort lieferbar
Welche Tanks sind besser, PC oder PEI? Denke PEI, aber gelbe

Wollte ich auch so machen, also Ticket aufgemacht, dann aber nochmal überlegt und Ticket gecancelt. Einfach noch eine neue Bestellung gemacht.
PEI ist etwas weniger empfindlich gegenüber Tank-Killeraromen und bringt Freude in den Alltag.😁


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 16:15 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 16:15)
#1268 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mensch, da hat sich ja bei FT von gestern bis heute viel getan! Hab nochmals storniert und jetzt die "PEI" Coppervape Version + die 0.8 + 1.2 mm Luftdüsen bestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 22:25
avatar  Dette
#1269 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es kribbelt schon in den Fingern!
Welche versandmethode hat denn 3fvape?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 22:49
avatar  ( gelöscht )
#1270 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1269
Es kribbelt schon in den Fingern!
Welche versandmethode hat denn 3fvape?

Logge dich ein, gehe zum Warenkorb, dann wird dir in der Regel der richtige Versandweg angezeigt ( 3€, incl. Zoll und.....) - Euro Special oder so. Auf jeden Fall besser als alles was FT anbieten kann


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 08:26
avatar  Dette
#1271 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1270
Zitat von Dette im Beitrag #1269
Es kribbelt schon in den Fingern!
Welche versandmethode hat denn 3fvape?

Logge dich ein, gehe zum Warenkorb, dann wird dir in der Regel der richtige Versandweg angezeigt ( 3€, incl. Zoll und.....) - Euro Special oder so. Auf jeden Fall besser als alles was FT anbieten kann

Das hört sich gut an. Hatte bis jetzt nur 1x da bestellt. War nur stutzig geworden, weil man nichts wählen kann. Die 3€ werden ja von alleine angezeigt. Nu muß ich mal überlegen, was ich mir noch an Zubehör gönnen möchte....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 16:02
#1272 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für was für einen Clone habt ihr euch denn entschieden und warum!? Ich frage mich z.B. ob der 20€ Clone vllt. nicht besser ist als der Coppervape... Ich wählte letzteren, weil Coppervape in guten Ruf steht und der Clone sofort verfügbar war bei FT.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 18:29
avatar  Dette
#1273 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn es einen von Ulton oder yftk gäbe, würde ich eher den nehmen, aber coppervape ist auch o.k. Und so kompliziert ist der Dvarw ja nu auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 21:21 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 21:23)
#1274 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Im Laufe der Zeit habe ich einige Diskussionen und Videos dazu miterlebt, wie man am besten die Watte nutzt. Ich habe inzwiswchen meine eigene Methode entwickelt, die ich Euch vorstellen wollte. Ich teile die Watte in zwei Teile und lege die Deckschichten aneinander. Dann zwirbel ich die Watte, so dass die Deckschichten in der Mitte liegen und sie so nicht direkt am Draht liegen. Auf diese Art liegt nur flauschige Watte am Draht und man verschwendet keine Watte (auch wenn sie eh nicht viel kostet). Ein paar Fotos habe ich auch gemacht.

Der Draht ist durch ausglühen und vorsichtiges Benutzen eines Pfeifenreinigers wieder von Ablagerungen befreit, wieder leicht in Form gebracht und glüht gleichmäßig.



8mm Watte wurden abgeschnitten. Später habe ich gemerkt, dass es auch 9 oder 10mm hätten sein können (inzwischen nehme ich auch lieber viel Watte, wie von Morten Oen empfohlen), 8mm haben aber ausgereicht.



Die Watte wird in der Mitte geteilt...



...die Deckschichten werden aneinandergelegt...



...verdrillt/gezwirbelt...



...ab durch die Wicklung...



...gekürzt...



...mit Liquid getränkt...



...und in Form gebracht.





Diese Methode funktioniert ganz wunderbar bei mir. Keine Deckschicht wird verschwendet und trotzdem ist außen flauschig fluffige Watte.

Edit: ich nehme die Watte von Puff
https://www.amazon.de/Bausch-aus-Baumwol...ords=puff+watte

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 21:49 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 21:50)
avatar  dadash
#1275 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1273
Wenn es einen von Ulton oder yftk gäbe, würde ich eher den nehmen, aber coppervape ist auch o.k. Und so kompliziert ist der Dvarw ja nu auch nicht!

Coppervape ist sehr Gut, meine Meinung besser als YFTK

Ich habe drei Coppervape Hussar's mit Ersatzteilen Top MTL mit 1.3mm Luftdüsen, ausgezeichnete Qualität
Heute ein 60ml Swiss Heritage "Cloud of Toasted Meringue Atop A Pool of Buttery and Bright Lemon Curd" gekauft sofort in Hussar.....Wow, was für ein Traum Vape

Hab auch zwei Coppervape Skylines gehabt absolute Top Qualität, Leider das ganze Spielerei mit Plastik Luftdüsen und Prinzip hat nicht gefallen, beide verschenkt

Auch ein Paar Super Coppervape Kayfun5's gehabt, mit 3.2mm Luftdüse zu Luftig für mein Geschmack

Hab endlich auf den Coppervape Dvarw 5ml PEI Version Entschieden, Ersatz Tanks, Luftdüsen, 3,5ml PEI Tank
Von 3F Bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht