MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 50 von 235
13.04.2018 23:05 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 23:06)
avatar  CmYk
#1226 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die offizielle Coppervape Alibaba Seite sagt folgendes:


Ich gehe also davon aus das nur zwei airflow Sets dabei sind und die anderen müssen sepperat bestellt werden ...|addpics|ixv-2-3d5f.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 23:19
#1227 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 23:53
#1228 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal schauen ob es sich bei FT um den Coppervape Clone handelt, komisch das die gar nichts dabei schreiben vom Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 23:55
avatar  ( gelöscht )
#1229 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #1226
Die offizielle Coppervape Alibaba Seite sagt folgendes:


Ich gehe also davon aus das nur zwei airflow Sets dabei sind und die anderen müssen sepperat bestellt werden ...|addpics|ixv-2-3d5f.png|/addpics|

Die 2 Aiflow Sets, die Coppervape angibt, ist eine Airflow-Düse und das leere Loch auf das keine Düse montiert wurde.

Edit sagte, such mal. Ja, und Yosen, ein mit SXK verbundelter Hersteller, der mehr verkauft als er herstellt, hat ein Set im Angebot bestehend aus 0,8+1,5+2+2,5mm Düsen und einen 2ml Tank gibt es optional. Ich kann mir vorstellen, dass das 3F Angebot von Yosen stammt.

http://www.yosenecig.com/22mm-dvarw-mtl-...izer_p0328.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 00:53
avatar  Dette
#1230 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hast du da schon mal bestellt? Wäre kein schlechter preis!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 01:02
avatar  ( gelöscht )
#1231 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #1230
Hast du da schon mal bestellt? Wäre kein schlechter preis!

Nein, wäre auch keine Option für mich. Yosen hat keine beruhigenden Versandoptionen. Dann doch lieber mit einem bekannt sicher verschickenden Unternehmen wie 3F oder 2F ( letztere haben glaube ich aber die Coppervape Version).

Die Fahrerei zum Zoll will ich doch gerne vermeiden - deshalb ist FT für mich auch nur noch für Parts interessant


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 20:08
avatar  MadHeli
#1232 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #1091
Mal paar erste Impressionen vom Fumytech Gotank. Die Pfosten sind sehr filigran, so das trotz des recht kleinen Decks auch locker noch mindestens 3 mm Coils


Kurze Mitteilung meinerseits.....

GoTank ist einfach nur genial...

Warum?

Ich bin voll der Wickelanfänger, aber Teil ist sowas von einfach zum wickln, stoppfn... keine Ahnung was sonst....

Watte egal, Coils egal, momentan ist eine Wicklung drin.... E-XY SS316 16 L.... Watte reingestopft... funzt... sifft nicht und der Geschmack ist sehr gut

Appropo Coils... 100PCS für 2,40 Euronen...

Vorher die mitgelieferten Claptons sind schlechter... sorry, ist so

Gedampft wird wird mit 50/50 incl 10mg NicI und 4% Aroma

Ich habe gerade noch einige Gotank MtL nachgeordert

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 20:55
#1233 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hoffe ja immer noch, dass er im Easteregg von Cigabuy drin sein wird, was leider auf sich warten lässt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 22:06
#1234 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe eben den frisch eingetroffenen Expormizer V3 Fire gewickelt und ein paar Bilder gemacht.

https://exvape.de/eXpromizer-V3-Fire

Ich habe eine zusätzliche Verlängerung geordert (damit ich die 50 Euro für kostenfreien Versand schaffe) , so dass ich auf ein Tankvolumen von 6ml komme.

Gewickelt wurde mit 0,32mm SS316, 3mm Innendurchmesser und 9 Windungen, die Watte lag schon in den Taschen, als mir einfiel ein paar Fotos zu machen...





...Liquid drauf...



...und zugeschraubt. Man sieht die zwei Verlängerungen direkt über dem Tankfenster. Basis ist die 2ml Version. Bei der gekauften 4ml Version musste eine beigelegte Verlängerung erst noch eingebaut werden. Dann noch die zweite zusätzlich gekaufte Verlängerung und fertig ist der 6ml Tank.



Der erste Eindruck ist sehr gut. Ein guter Geschmack aufgrund der kleinen Verdampferkammer. LC funktioniert gut. Airflow ist voll auf. Der Expromizer ist ein MtL-VD mit viel Luft. Es gibt leider keine wechselbaren Luftdüsen, aber ich mag ja eh etwas mehr Luft, passt also.
Topfill funktioniert auch gut, der VD macht einen wertigen Eindruck, so weit die ersten Eindrücke.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 22:18
avatar  women
#1235 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auf wieviel Ohm bist gekommen bei der Wicklung ?

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 22:26
#1236 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von women im Beitrag #1235
Auf wieviel Ohm bist gekommen bei der Wicklung ?


1,24 Ohm, dampft mit 14 Watt richtig gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 22:33
#1237 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie hast Du den Expromizer gewickelt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 22:41
avatar  women
#1238 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab 3,5 und auch so um die 9 Windungen , bin bei 1,44 Ohm gelandet .

Der Geschmack ist echt der Hammer von dem Teil , finde ich .
Pina Colada kommt da richtig gut .

Auch das Einstellen von der Liquid Control, so von außen, finde ich klasse .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 00:44
#1239 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #1232


Kurze Mitteilung meinerseits.....

GoTank ist einfach nur genial...





War letztlich schon am überlegen den GoTank bei FT zu bestellen als es Ostern 10% Rabatt auf alles gab, hab' mich dann aber für den FEV 5 entschieden, da weiß ich, dass es für mich paßt, beim GoTank nicht... Wie schon beim Fumytech Rose gibt es beim GotTank bei Youtube keine aussagekräftige engl. oder deutschsprachigen Videos, fast alles ist dazu nur in "Brabbelsprachen" abzurufen. Fumytech sollte endlich anfangen Ansichtsexemplare an die bekannten, etablierten YT Reviewer zu schicken wie die anderen Hersteller es auch tun, wenn sie aus der Außenseiterrolle herauskommen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 00:50
avatar  Dette
#1240 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der gotank ist wirklich nicht schlecht! Kann man uneingeschränkt empfehlen. Besonders für den preis!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 00:59 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 01:01)
#1241 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hoffe, dass meiner bald ankommt.

Edit: wie viel Luft lässt die Düse eigentlich durch?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 01:34
avatar  ( gelöscht )
#1242 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Habt ihr den anti-Geschmack und anti-spitback Schutz ausgebaut oder nutzt ihr das Teil so? Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Spritzschützen - bisher haben sie den Geschmack immer deutlichst verschlechtert - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier anders sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 01:38 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 01:46)
#1243 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe die auf keinem Bild gesehen. Sitzt die im Driptip oder weiter unten?

Aus meiner Sicht ist der Gotank die Antwort von Fumytech auf die erfolgreichen GT-Style-VDs der anderen Hersteller. Wie so häufig ziehen etliche nach, wenn etwas gutes und erfolgreiches auf den Markt kommt, aber warum auch nicht.

Edit: genauso sehe ich den Rose als Antwort auf den Berserker...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 01:53
avatar  ( gelöscht )
#1244 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Sitzt oben am Kaminende. An der Stelle kann sich auch noch gut Kondens neben dem hochgespritzten Liquid ansammeln. Wenn der Geschmack schon aus dem Dampf gefiltert wird, kann man sich wenigstens Liquidreste ansaugen, damit man weiß wie es schmecken könnte.

Haben andere auch schon verbockt, von denen ich gedacht hätte, dass sie Plan haben. Aber es wird eben meist doch nur mit Wasser gekocht...

Naja, man kann es rausbrechen, wenn man mehr Geschmack will.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 01:56 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 01:58)
#1245 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habs gefunden, im Video ab Min. 9:50. Na ja, das gefällt mir nicht so...trotzdem ist mein HWV angesprungen...



Edit: der Fertigcoiler könnte was taugen für alle die nicht selber wickeln wollen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 10:56 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 10:57)
avatar  Dette
#1246 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In der Glocke selbst ist auch noch ein spritzschutz. Sind so langlöcher. Es stimmt schon, ein Geschmackswunder ist der gotank jetzt nicht. Aber vom handling her find ich den sehr gut. Wenn er genügend nachfluß hat schmeckt er auch. Die Clapton die dabei sind funktionieren auch gut.
Und schick sieht er aus, das mus man ihm lassen.
Ob da ohne spritzschutz jetzt wesentlich mehr Geschmack kommen würde weiß ich nicht. Funktionieren tut es aber!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 12:33 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 12:43)
avatar  dadash
#1247 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

wieso macht jemand heutzutage einen spritzschutz, der einzige ATI den ich mir vorstellen war der Joyetech Cubis, spuckte heiße Liquid aus, ein echtes Tier
https://www.youtube.com/watch?v=55KS2FCMG14


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 16:34 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 16:36)
#1248 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für mich steht die Entscheidung nun fest, ich lasse den GoTank aus, dasselbe Schicksal ereilt den Expormizer V3 Fire. Waren beide wie der Innokin Ares letztes Jahr nah dran, doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass die für mich nicht das Richtige sind... Ich besitze bereits soviele Verdampfer, dass ich nicht mehr jede MTL Neuheit anschaffen will von der ich nicht voll und ganz überzeugt bin... vom Dvarwf bin ich es aber, weshalb der bestellt wurde!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 17:21 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 17:27)
avatar  dadash
#1249 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1248
Für mich steht die Entscheidung nun fest, ich lasse den GoTank aus, dasselbe Schicksal ereilt den Expormizer V3 Fire. Waren beide wie der Innokin Ares letztes Jahr nah dran, doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass die für mich nicht das Richtige sind... Ich besitze bereits soviele Verdampfer, dass ich nicht mehr jede MTL Neuheit anschaffen will von der ich nicht voll und ganz überzeugt bin... vom Dvarwf bin ich es aber, weshalb der bestellt wurde!

vom Fasttech bestellt?
jetzt gibt auch der 3.5ml Dvarwf bei Fasttech
https://www.fasttech.com/products/3028/10051660/9646050


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 17:44 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 17:48)
#1250 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, bei FT mit dem Accessory Pack und 5% Rabattcode (LIVIN5). Die 3.5 ml Version sah ich auch heute dort, aber für mich uninteressant, ich bevorzuge die "große" 5 ml Version!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht