MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 49 von 235
09.04.2018 20:58
#1201 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die drei von der Tankstelle, Siren, Hastur und Ares grade nicht so richtig Wumms haben.

Also habe ich eben mal den Hussar rausgeholt, da muss doch noch was gehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 04:06 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 04:12)
avatar  dadash
#1202 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

da sind viele sehr zufriedene Hussar youtube videos
Ich finde Hussar und auch FeV-VS (der kleine) ein schone Abwechselung von meinem Dauerbetrieb mini-V3 / Plus Kayfuns
bin nicht mehr so scharf auf die Kayfun Prime, ein mini-v3 mit K5 AFC


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 08:11
#1203 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 21:16 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 21:16)
#1204 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir eben den Expromizer V3 bestellt. Kommt ja aus D und soll deshalb auch fix hier sein.

Bin sehr gespannt... und dabei wollte ich immer noch ein Review vom Vorgänger machen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 22:02 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 22:02)
avatar  ( gelöscht )
#1205 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1204
Ich habe mir eben den Expromizer V3 bestellt. Kommt ja aus D und soll deshalb auch fix hier sein.

Bin sehr gespannt... und dabei wollte ich immer noch ein Review vom Vorgänger machen...

Klar, wenn ich was im German Warehouse von x + y + z bestelle, kommt es auch aus D. Gerfertigt wurde es aber in C.

Ich dachte, ich hätte den V3, aber es muss wohl der 2.1 sein, wie Google meinte . Keine Ahnung wo der steckt - seit mindestens einem Jahr verschollen in den Tiefen der TPD2 Bevorratung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 22:08
#1206 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1205

Klar, wenn ich was im German Warehouse von x + y + z bestelle, kommt es auch aus D. Gerfertigt wurde es aber in C.



Aber entwickelt in D.

https://exvape.de/eXpromizer-V3-Fire

Ich wollte eigentlich ja noch mal ein Review des V2 machen, aber da er eh nicht mehr erhältlich ist...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 15:42
avatar  women
#1207 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Expromizer V3 ist super !
Ganz einfach zu wickeln und zu bedienen , bin begeistert .
Schmecken tut er auch 1A

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 20:16 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 20:22)
avatar  dadash
#1208 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bilder der Expromizer V3 angeschaut
Sieht aus wie einer dieser Tausendsassa DTL / MTL Verdampfer mit vielen Drehende teile,
AFC und LC sieht ähnlich wie damaliger Tayfun3
Ich bevorzuge reines für MTL entwickelte RTA's, kein DTL/MTL Hybrid
vor allem sollte das Luftloch unter der Coil nicht breiter als 2mm sein
für mich sonderlich 1.3 bis 1.6 mm


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 21:29
avatar  ( gelöscht )
#1209 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Na dann mal richtig MTL

- Keine AFC
- Keine LC
- Kein Topfill
- Kein Glas

dafür

- real MTL
- 1,2mm Luftlochdüse serienmäßig
- austauschbare Luftlöcher bei eingebauter Wicklung
- 0,8mm und 1,0mm Luftlochdüse optional
- 1,5mm/2mm/2,5mm Luftlochdüsenset optional
- 3,1mm Luftloch ohne Düse
- 2ml, 3,5ml und 5ml Versionen
- Ersatztanks mit Dampfrohr zum Wechsel des Tankfassungsvermögen
- PC, Ultem oder SS Tanks optional
- Gefertigt in Ungarn für nur 79€

Das bietet der Dvarw von KHW Mods
https://www.khwmods.com/index.php/produc.../dvarw-mtl-rta/

Es gibt auch eine DTL Version mit großen Löchern. Videos gibt es von Todd, der bemängelt, dass sich das Teil billig anfühlt, weil kein Schnickschnack wie AFC, LC, Topfill und Dekoration dran ist, die Verarbeitung aber sehr gut wäre und der Geschmack sogar super. ( naja, wohl nicht genug entschädigt worden ;) )

Achja, für die, die es nicht so dicke haben oder erst einmal probieren wollen, sind Clone in den Startlöchern - bisher 2ml und 5ml Versionen - Ersatztanks, Konversiontanks und Luftdüsen sollen auch kommen ( besser abwarten )




Jó étvágyat!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 22:58
avatar  Dette
#1210 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Interessantes teil, mal auf den Clown warten.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 23:00
#1211 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also, der Dvarw sagt mir sehr zu! Ein richtiger Vintage MTL RTA ohne jeden Schnickschnack! Allerdings ist der Preis eindeutig zu hoch, mehr als der Expromizer V3 dürfte er auf keinen Fall kosten, eher weniger bei der Schlichtheit und besonders wertig ist er laut dem Video ja auch nicht. Einen günstigen Dvarw Clone würde ich aber sofort bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 23:09
#1212 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das ist er doch:
https://www.fasttech.com/products/1/1005...e-tank-atomizer



Übrigens hatte @MagicMike auch ein Review zum Dvarw gemacht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 23:24 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 23:25)
#1213 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bestellt! Stimmt, der wurde ja bereits im Dez. hier vorgestellt; da hatte ich damals wohl andere RTA auf meine Wunschliste, aber der Clone erscheint ja gerade sowieso erst...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 23:45
avatar  ( gelöscht )
#1214 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1212
Das ist er doch:
https://www.fasttech.com/products/1/1005...e-tank-atomizer



Übrigens hatte @MagicMike auch ein Review zum Dvarw gemacht.

Jepp und https://www.fasttech.com/products/3028/1...e-tank-atomizer

Den Review hatte ich übersehen. Interessant, Mikes Einschätzung zur Wertigkeit: sehr gut.

Ist manchmal schon komisch, wenn ein Reviewer einen Verdampfer wegen zu vieler Teile abwertet und einen anderen VD wegen zu wenig Teilen. Wieviel Parts muss denn ein VD haben und wieviel Gewinde sollen es sein, damit man ihn einen guten und wertigen VD nennen darf? Aber ist ja nur ein persönliches Gefühl, wie Todd sagte, aber wie wir hier sehen ist es schon angekommen und meinungsbildend gewesen. ( wie gesagt, wahrscheinlich nicht gut "entschädigt" worden )

Wahrscheinlich bin aber nur ich verschroben. Mir ist das Ergebnis und dabei eine gute Verarbeitung und ein guter Geschmack extrem wichtig. Ob das jetzt aus 2 oder 50 Teilen erreicht wird, ist mir egal. Und einem in Ungarn gefertigten VD gestehe ich auch einen höheren Preis als einem VD aus China zu.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 00:27 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 00:34)
#1215 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, weniger Teile sind mir sogar lieber, doch ich denke, dass ein Preis wie z.B. beim Expromizer V3 zu wesentlich mehr verkauften Exemplaren führen würde. Die Auswahl an exzellenten Top MTL RTA am Markt ist groß wie nie und den vergleichbaren, bereits etablierten Berserker RTA gibt es z.B. für weit unter 30€ bei FT ider GB, da muss der Dvarw erst mal gegen "anstinken", gelle.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 01:22
avatar  ( gelöscht )
#1216 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1215
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, weniger Teile sind mir sogar lieber, doch ich denke, dass ein Preis wie z.B. beim Expromizer V3 zu wesentlich mehr verkauften Exemplaren führen würde. Die Auswahl an exzellenten Top MTL RTA am Markt ist groß wie nie und den vergleichbaren, bereits etablierten Berserker RTA gibt es z.B. für weit unter 30€ bei FT ider GB, da muss der Dvarw erst mal gegen "anstinken", gelle.

Klar, wenn man von Anfang an den Weg gehen würde, den Exvape gegangen ist, könnte man das Teil für unter 25€ in China und 45€ in D anbieten. Aber dazu musst du dich nicht nur mit VDn und Maschinen auskennen, sondern auch dem chinesischen Markt. Letztlich stellt sich die Frage, wieviele VD man verkaufen könnte und wieviel Forint/$/€ bei dir hängen bleiben.

Ich finde die 80€ wirklich nicht als zu teuer, werde mir aber erst einmal einen Clone bestellen, sobald die Luftdüsen verfügbar sind. Wenn mir das Teil dann richtig gut schmeckt, werde ich mir auch ein Original kaufen. Ich ärgere mich heute immer noch, dass ich keinen original Heron, Rose oder GEM bekommen konnte, als ich wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 07:34 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 07:43)
avatar  dadash
#1217 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für den Dvarw Tip hatte noch nicht gesehen
Ein schöner MTL'er mit 1.2mm Standard Luftdüse
Mein Geschmack
Weniger Teile und O-ringe ohne mehrere Drehenden teilen die schiefgehen können
Wo RTA's wie die Skyline mich im Stich lässt, habe 10 Daumen

nur ein Gedanke, wie wird es im Flugzeug ohne Schließbare LC...? Muss einen Kayfun für die Flug dabei haben


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 08:26
#1218 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich find den Dvarw echt klasse!
Hat alle anderen vom 1.ten Platz verdrängt bei mir.
Sifft nicht ,macht auch sonst keine Zicken und der luftzug ist sehr angenehm für mich!
Ausserdem hat der bei der grösse 5ml Tank inhalt.

Das einzige problem was ich ab und zu habe ist wenn die Watte nicht richtig vor den Liquid löchern liegt hab ich Nachflußprobleme.
Sonst alles TOP.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 10:19 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 10:19)
avatar  CmYk
#1219 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Dvarw hört sich nach einer Alternative zum FeV an. Den Clone werde ich mal bei 3fvape preordern weil da auch die 0,8mm düse dabei ist. Wenn er mir gefällt kommt das Original zu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 13:41
#1220 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Während ich heute auf dem Einwohnermeldeamt war, um einen neuen Perso zu beantragen, gab es einen Zustellversuch für den Expromizer.

Morgen wird dann erneut zugestellt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 15:24
avatar  bunny
#1221 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 16:32 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 16:35)
#1222 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1219
Der Dvarw hört sich nach einer Alternative zum FeV an. Den Clone werde ich mal bei 3fvape preordern weil da auch die 0,8mm düse dabei ist. Wenn er mir gefällt kommt das Original zu mir.


Das Dvarw Kit (nur bei der 5 ml Version) mit den Zusatzdüsen gibt es jetzt auch bei Fasttech: https://www.fasttech.com/p/9646016 Gestern am späten Abend gab es das noch nicht; ich habe deshalb meine Bestellung angepaßt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 20:15 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 20:16)
avatar  dadash
#1223 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es gibt keine Erwähnung von zusätzlichen Luftdüse, aber es gibt einen italienischen Kommentar, dass es von YFTK gemacht wurde


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 20:55 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 20:56)
avatar  ( gelöscht )
#1224 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Eigentlich steht bei YFTK Produkten immer YFTK dabei.

Bisher sind 2 Hersteller bekannt: YFTK und Coppervape. Coppervape bietet auch Luftdüsen an für die MTL Version. Die DTL Version habe ich noch nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 22:57
#1225 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1223
Es gibt keine Erwähnung von zusätzlichen Luftdüse, aber es gibt einen italienischen Kommentar, dass es von YFTK gemacht wurde


FT schreibt zwar nur "Accessory Pack" dazu, aber man darf m.E. davon ausgehen, dass es der Fall ist. Es ist jedenfalls naheliegnd, was soll denn sonst in den Pack sein!? Bei 3FVape spricht man in der Beschreibung von "With 4 airflow accessories to adjust different airflow;", und ich gehe davon aus, dass das Angebot von FT und 3FVape identisch ist. Ob YFTK der Hersteller ist, bleibt abzuwarten, schon möglich, der ital. Kommentator dürfte dies womöglich allerdings auch nur vermuten und nicht konkret wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht