MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 45 von 235
19.03.2018 18:31
#1101 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade mal die Probe aufs Exempel gemacht und der Pico zeigt bei einem Kurzschluss "Atomizer Low". Und Nein, ich verrate nicht wie ich den Kurzen provoziert habe...

Dann fiel mir aber noch ein, dass ich bei Kayfun Clonen manchmal die Pluspolschraube fest anziehen musste, damit es funktioniert, das wäre eine mögliche Fehlerquelle.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 18:33
#1102 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 20:53
avatar  kelmend
#1103 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi! ja klar kayfun... hab mich verschrieben! Das Glas ist zu kurz oder die kaminverlängerung zu lang, kannst dir aussuchen. Ich glaube nicht dass man beim aufschrauben viel falsch machen kann^^ Verglichen mit dem merlin mini RTA, Siren22, Ammit und Cleito den ich noch habe ist der ping unten doch sehr kurz. Ich gehe davon aus dass dieser keinen kontakt hat. Hab ihn mit der wismec 2/3 und ileaf auch probiert. Selbe meldung. Hab dann etwas fester reingeschraubt da ich den pol ja nicht rausdrehen kann (hält alles zusammen) und hatte teilweise kontakt bzw. konnte ich den auch ausglühen. Nachdem ich die liquid control aufgedreht hab war wieder kein verdampferkopf zu erkennen. Hatte das damals mit dem siren 22 als die kontakte an der aussenwand angekommen waren, sind die Ohm zahlen auf und ab gewandert danach einmal nicht erkannt usw.... aber bei dem kayfun bin ich mir sicher dass der korrekt gewickelt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 20:57
#1104 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von kelmend im Beitrag #1103
Ich glaube nicht dass man beim aufschrauben viel falsch machen kann^^


Das habe ich dann auch gedacht...

Ich habe drei Kayfun primes und bei keinem ist der Kamin zu lang oder das Glas zu kurz. Das ist dann ja ein klarer Reklamationsgrund.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 21:06 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 21:11)
avatar  Lanigus
#1105 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von kelmend im Beitrag #1103
Ich glaube nicht dass man beim aufschrauben viel falsch machen kann^^

Doch. Kann man
Ich habe meinen Prime Clone haute entsorgt. Nachdem ich den schon im Urzustand nur mit Rohrzangen auseinander bekam und sich dann das Gewinde im Topcap als Schrott erwies wollte ich ihn heute neu wickeln. Na ja. Es saß wieder alles bombenfest und selbst mit Rohrzangen bekam ich ihn nicht mehr auf. Danach war er endgültig kaputt.
War auf jeden Fall für längere Zeit einer meiner letzten China-Clone

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 21:48
avatar  kelmend
#1106 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für eure Antwort! Ich schätze die 25,- werd ich als lerngeld vermerken und mir ein original kaufen....^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 22:15
#1107 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von kelmend im Beitrag #1106
Danke für eure Antwort! Ich schätze die 25,- werd ich als lerngeld vermerken und mir ein original kaufen....^^


Ich würde Dir zu einem der drei neuen GT-Style-VDs raten: Siren2, Hastur oder Ares.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 22:16
#1108 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #1105
Zitat von kelmend im Beitrag #1103
Ich glaube nicht dass man beim aufschrauben viel falsch machen kann^^

Doch. Kann man
Ich habe meinen Prime Clone haute entsorgt. Nachdem ich den schon im Urzustand nur mit Rohrzangen auseinander bekam...



Vor der Rohrzange würde ich immer Gummihandschuhe aus dem Drogeriemarkt versuchen. Man hat super Grip und macht nichts kaputt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 22:45
#1109 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Siggi Mit welcher Leistung dampfst Du deine Standard Wicklung im Gotank? Wird der Dampf auch so warm wie beim DoggyStyle, der Kamin ist ja etwas größer?

Der Prime und der Siren2 sind aktuell meine beiden Favoriten, den Siren dampfe ich auf dem 2.größten Loch und den Prime auf 4von6. Würde der Gotank da von der AFC passen? Beim DoggyStyle gefällt mir die Befüllung von unten und der warme Dampf nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 22:50
avatar  Dette
#1110 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei clonen sollte man sich vorher mal kundig machen, welche die besten sind. Ich hab den prime übrigens von Ulton. Außer eines zu kleinen o rings ist der absolut top verarbeitet.
Es gibt Clones die gut sind wie Ulton, yftk, sxk, shenray von denen man ruhigen Gewissens kaufen kann. Andere die fasttech z.b. anbietet würde ich die finger lassen. Außer man bastelt gerne.
Ich habe bis jetzt wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man mal den preis eines Originals gegen den clonepreis rechnet.....
Ich hätte mir niemals so viele VD s leisten können,wenn ich mir nur originale zugelegt hätte!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 00:51
#1111 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Absolut richtig! Gerade bei hochpreisigen VD machen Clone Sinn und müssen durchaus nicht schlechter sein als das Original. Ich persönlich würde niemals über 100€ für einen VD ausgeben, das ist es mir einfach nicht wert, gäbe es keine Clone würde ich halt auf diese Modelle einfach verzichten. Es gibt aber auch Clone die ich witzlos finde, wenn das Original sowieso nur 20-30€ kostet (z,B. Siren 2).


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 01:11
#1112 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe heute Abend endlich mal den Rose MtL gewickelt. Er ist sehr smooth und hat einen samtenen, voluminösen Dampf und einen ordentlichen Flash. Für meinen Geschmack könnte er etwas mehr Luft haben. Da er keine wechselbaren Luftdüsen hat, lässt sich daran nichts ändern.
Mir gefällt der kompakte, dichte Dampf und die gemütliche Art auf die er daherkommt.

Mit den anderen drei GTA-VDs kommt er nicht ganz mit. Hastur, Ares und Siren 2 sind aktuell meine Lieblinge.

Dann habe ich heute auch den Hussar neu gewickelt und war überrascht, wie viel Luft er hat. Ich musste tatsächlich die Airflow zur Begrenzung einsetzen, was ich so nicht in Erinnerung hatte. Der Rose gefällt mir besser als der Hussar. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich mehr Zeit mit dem Rose verbracht habe...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 02:42
#1113 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Augvape Mini RTA gesammelt? Sieht für mich nach MtL aus:
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_553843.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 05:06
avatar  dadash
#1114 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #1105
Zitat von kelmend im Beitrag #1103
Ich glaube nicht dass man beim aufschrauben viel falsch machen kann^^

Doch. Kann man
Ich habe meinen Prime Clone haute entsorgt. Nachdem ich den schon im Urzustand nur mit Rohrzangen auseinander bekam und sich dann das Gewinde im Topcap als Schrott erwies wollte ich ihn heute neu wickeln. Na ja. Es saß wieder alles bombenfest und selbst mit Rohrzangen bekam ich ihn nicht mehr auf. Danach war er endgültig kaputt.
War auf jeden Fall für längere Zeit einer meiner letzten China-Clone


ideales Werkzeug, um den Prime tank-section zu zerlegen
in die Fülllöcher und drehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 05:08 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 05:11)
avatar  dadash
#1115 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

double post, sorry

ideales Werkzeug, um den Prime tank-section zu zerlegen
in die Fülllöcher und drehen

Bildanhänge
imagepreview

tweezer.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 08:36
avatar  Siggi01
#1116 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1109
@Siggi Mit welcher Leistung dampfst Du deine Standard Wicklung im Gotank? Wird der Dampf auch so warm wie beim DoggyStyle, der Kamin ist ja etwas größer?

Der Prime und der Siren2 sind aktuell meine beiden Favoriten, den Siren dampfe ich auf dem 2.größten Loch und den Prime auf 4von6. Würde der Gotank da von der AFC passen? Beim DoggyStyle gefällt mir die Befüllung von unten und der warme Dampf nicht so.


@benningmk, ich dampfe meine Standard Wicklung Kanthal im Doggy mit 11 Watt, im Gotank mit 12. Der Dampf aus dem Gotank ist etwas kühler als im Doggy. Ich mag es aber gern etwas wärmer, deshalb die etwas höhere Leistung. Die gleiche Wicklung in Edelstahl braucht bei mir ca 3 Watt mehr, da etwas träger.

Den Prime dampfe ich auch auf 4 von 6, sollte Dir also beim Gotank auch zusagen, 2 AC Löcher offen.
Die Befüllung von Gotank ist super einfach, wobei mich die Befüllung beim Doggy nicht weiter stört und auch schnell geht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 11:06
#1117 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1113
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Augvape Mini RTA gesammelt? Sieht für mich nach MtL aus:
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_553843.html


Ist auch MTL! Ich besitze ihn nicht, da mir 2 ml Tanks (noch dazu bei 24 mm Durchmesser!) nicht mein Ding sind. Der soll aber geschmacklich sehr gut sein, das überrascht uns bei Augvape ja nicht wirklich...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 11:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 11:55)
avatar  kelmend
#1118 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meiner war jetzt total verkeilt und ich konnte die base nicht mehr vom top trennen. Mit der Zange hab ich dann auch noch den Kamin verformt. Der ist jetzt ungebraucht in die Mülltonne gewandert. Aber die Gläser hab ich mir aufbewahrt. Echte Verschwendung.
Jetzt kauf ich mir alternativ mal den Siren2, sieht interessant aus und ist wohl die Antwort auf den Kayfun Prime. Hoffe der ist nicht so ein siffer wie sein Vorgänger Siren22 ^^ Wobei die richtige Bewattung auch den in Griff bekommt.
Vapeon und danke nochmal für die Tips!!

Augvape? Das ist doch der Merlin mini RTA? Den hab ich! ist geschmacklich echt Hammer, Wicklung meiner Meinung nach sehr einfach und wenn man dir Airflow beim auffüllen zu hat sifft der auch nicht! Ausarbeitung ist echt gut nur auf meiner ileaf box kann ich die airflow nicht direkt einstellen, muss den erst ein wenig weg schrauben und einstellen. Einziges manko ist der 2ml Tank, da ich mit 20Watt (0,6Ohm) dampfe muss er 2-3 mal am Tag nachgefüllt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 21:37
avatar  ( gelöscht )
#1119 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1112
Ich habe heute Abend endlich mal den Rose MtL gewickelt. Er ist sehr smooth und hat einen samtenen, voluminösen Dampf und einen ordentlichen Flash. Für meinen Geschmack könnte er etwas mehr Luft haben. Da er keine wechselbaren Luftdüsen hat, lässt sich daran nichts ändern.
Mir gefällt der kompakte, dichte Dampf und die gemütliche Art auf die er daherkommt.

Mit den anderen drei GTA-VDs kommt er nicht ganz mit. Hastur, Ares und Siren 2 sind aktuell meine Lieblinge.

Dann habe ich heute auch den Hussar neu gewickelt und war überrascht, wie viel Luft er hat. Ich musste tatsächlich die Airflow zur Begrenzung einsetzen, was ich so nicht in Erinnerung hatte. Der Rose gefällt mir besser als der Hussar. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich mehr Zeit mit dem Rose verbracht habe...

Welchen Rose? V2, V2S oder V3? Kommt mit Ares nicht mit? Ich staune. Ich habe den Ares zwar erst seit gestern, finde ihn auch ganz gut, aber an richtig gut, wie die Roses, Herons, Gem, UTA, By KAs und Co kommt er nicht ran.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 21:52
avatar  ( gelöscht )
#1120 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von kelmend im Beitrag #1118
Meiner war jetzt total verkeilt und ich konnte die base nicht mehr vom top trennen. Mit der Zange hab ich dann auch noch den Kamin verformt. Der ist jetzt ungebraucht in die Mülltonne gewandert. Aber die Gläser hab ich mir aufbewahrt. Echte Verschwendung.
Jetzt kauf ich mir alternativ mal den Siren2, sieht interessant aus und ist wohl die Antwort auf den Kayfun Prime. Hoffe der ist nicht so ein siffer wie sein Vorgänger Siren22 ^^ Wobei die richtige Bewattung auch den in Griff bekommt.
Vapeon und danke nochmal für die Tips!!

Augvape? Das ist doch der Merlin mini RTA? Den hab ich! ist geschmacklich echt Hammer, Wicklung meiner Meinung nach sehr einfach und wenn man dir Airflow beim auffüllen zu hat sifft der auch nicht! Ausarbeitung ist echt gut nur auf meiner ileaf box kann ich die airflow nicht direkt einstellen, muss den erst ein wenig weg schrauben und einstellen. Einziges manko ist der 2ml Tank, da ich mit 20Watt (0,6Ohm) dampfe muss er 2-3 mal am Tag nachgefüllt werden.

Wenn ein Teil mal so festgebacken ist, weil man vergessen hat die richtigen Stellen zu schmieren, würde ich es immer zuerst mit Gummihilfsmitteln und der Kühltruhe (10 Minuten) probieren. Zangen etc. verbieten sich, es sei denn man hat die richtigen, mit dem richtigen Backenschutz.

Siren22 sifft eigentlich nicht und ist genauso sicher, wie sein Nachfolger oder die anderen Atties mit gleichem System. Eigentlich ist das System sogar extrem einfach zu bewatten und es ist schon recht schwierig das zu verbocken. Lieber zuviel als zuwenig - selbst gequetscht kommt das Liquid durch.

Der Merlin hat eine LC, also kann der auch nicht siffen beim Befüllen. Dass man die Luftlöcher schließen soll, damit ein VD nicht beim Befüllen sifft, ist wahrscheinlich das Märchen, das sich auch noch in 100 Jahren halten wird, weil einfach nur unüberlegt weitergegeben wird, was einem vorgebrabbelt wurde. Es nützt nichts die AFC zuzudrehen, wenn die beiden Kommunizierenden Röhren oben offen sind.

Wenn du die AFC nicht betätigen kannst, weil sie auf dem Mod aufliegt, kannst du eine kleine dünne Kunststoffscheibe unterlegen ( der AD sollte kleiner sein als der ID des AFC Rings)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 22:03)
#1121 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1119

Welchen Rose? V2, V2S oder V3?


Den 24mm Fumytech Rose MTL!

Hat eigentlich jemand beide den Fumytech Rose und Fumytech GoTank und kann einen Vergleich zwischen beiden ziehen!?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 22:22
#1122 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1121


Hat eigentlich jemand beide den Fumytech Rose und Fumytech GoTank und kann einen Vergleich zwischen beiden ziehen!?



Noch nicht, aber der Finger zuckt schon beim Gotank.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 06:40
#1123 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Guten morgen,

@funkyruebe wo hat der Merlin denn eine LC? Also ich meine den Merlin MTL RTA, nicht dass es da mehrere gibt.

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 10:08 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 10:08)
avatar  ( gelöscht )
#1124 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Todtstelzer im Beitrag #1123
Guten morgen,

@funkyruebe wo hat der Merlin denn eine LC? Also ich meine den Merlin MTL RTA, nicht dass es da mehrere gibt.

Gruß Tom

Berechtigte Frage und Asche über mein Haupt - hat er natürlich nicht. Er steht bei mir schon seit einem Jahr im Ständer und bei dem ganzen gedrehe an anderen VDn habe ich da wohl etwas durcheinander geworfen. Ein guter Grund ihn wieder in Betrieb zu nehmen.

An der eigentlichen Geschichte von wegen AFC schließen beim Befüllen ändert sich aber nichts. Entweder ist richtig bewattet oder es sifft und da hilft auch die AFC nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 10:51
#1125 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich halte eine LC sowieso zumindestens bei MTL für fragwürdig bis überfllüssig. Die neueren MTL Modelle haben das auch gar nicht mehr und es sifft dennoch nicht... Ich habe mal vor kurzem mal einige RTA wie den Hussar, Skyline, KF Prime und den alten Merlin RTA mit offener LC befüllt, da siffte auch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht