MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 43 von 235
15.03.2018 17:17
#1051 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #1050

Habe jetzt WD40 draufgespritzt. Hilft nichts. Sitzt bombenfest. Nächster Schritt wär die Bohrmaschine . . .
Jetzt lässt sich auch noch bei meinem Prime-Clone das Topcap nicht mehr festschrauben . . . aarrghh
Diese SWVD gehen mir mittlerweile echt auf den Keks. Werde wohl auf Fertigcoil-VD umsteigen. .



Naja bei Clone immer ein Gefahr. Steht die Schraube noch etwas raus? Dann vielleicht mit Seitenschneider / Zange ran gehen.
Ansonsten Bohrmaschine da brauchts dann schon etwas mehr dazu.
Im Notfalle würde ich Inbus mit Komponentenkleber einkleben und wenns hart ist raus drehen.

Man kann mal Pech haben mit SWVD aber die meisten sind doch recht gut. Siren 2 (22 mm) Null Problemo, Merlin MTL Null Problemo.

Ich nutze ja sowohl Fertigcoiler als auch SWVD beide Varianten haben ihren Charme und jeder muss halt sehen was ihm besser zusagt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 17:27
avatar  Sui
#1052 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Sui

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1049

Die Kiste mit Kleinem Mä... hat ihr nicht so gefallen.


Danke, dass Dir die Kiste aufgefallen ist! Von Zehen und Sarkasmus wohnt mir trotzdem nichts inne, aber Frauen sind es ja gewohnt, dass Kerle an Ihnen heruminterpretieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 17:28
#1053 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 17:36
#1054 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #1052
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1049

Die Kiste mit Kleinem Mä... hat ihr nicht so gefallen.


Danke, dass Dir die Kiste aufgefallen ist! Von Zehen und Sarkasmus wohnt mir trotzdem nichts inne, aber Frauen sind es ja gewohnt, dass Kerle an Ihnen heruminterpretieren.


Wenn ein Mensch schreibt, dass ein kaputter O-Ring wieder eingebaut wurde, ist die Vermutung nicht abwegig, dass die Ersatz-O-Ringe nicht gefunden wurden. Nicht jeder VD wird mit Ersatz-O-Ringen geliefert.

Wenn ich dann darauf hinweise, dass die Ersatz-O-Ringe bei diesem VD etwas versteckt sind, macht das durchaus Sinn.

Wer Sprache verwendet, die den Regeln des Sarkasmus folgt, muss damit rechnen, dass sie als Sarkasmus verstanden wird.

Für mich ist aber kein Zacken aus der Krone gebrochen. Ich wollte helfen, die Ersatz-O-Ringe liegen nicht offen sichtbar bei, das wars.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 18:15
#1055 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #1050
Jetzt lässt sich auch noch bei meinem Prime-Clone das Topcap nicht mehr festschrauben . . . aarrghh
Diese SWVD gehen mir mittlerweile echt auf den Keks. Werde wohl auf Fertigcoil-VD umsteigen. .

wie wäre es statt dessen auf Originale umzusteigen als sich mit lausigen Billig-Clonen rumzuärgern und dann aus Frust gleich alle SWVDs schlecht zu machen?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 18:31
avatar  iSteam
#1056 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1041
Ob man noch den Hastur braucht, wenn man den Ares und Siren hat?

Ich würde sagen, dass man den Hastur dann nicht wirklich noch zusätzlich braucht, aber wer kann das schon sagen...


Ich bin dann mal wickeln...



|addpics|j4j-1n-ec84.jpg-invaddpicsinvv,j4j-1o-2cf4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 18:36
#1057 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du wirst Deine Freude mit denen haben. Bei mir haben sie voll eingeschlagen, wie auch der Ares.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 20:02
avatar  iSteam
#1058 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyjot im Beitrag #1057
Du wirst Deine Freude mit denen haben. Bei mir haben sie voll eingeschlagen, wie auch der Ares.



OHH JAAA. Habe hier gerade ein Stück Wickel-Comedy aufgeführt, was zum Glück (oder leider?) niemand gesehen hat.

In Stichpunkten: Wattemassaker (nix mit Wick Hard aus der Hüfte), dann dünnere Watte mit Deckschicht reingepropft, einmal unten, einmal oben ausgekippt und dann trocken gelegt. Also sicherlich keine Expertenwicklung.

Was soll ich sagen? Interessiert ihn nicht. Schmeckt auf Anhieb wunderbar in TC und Watt, geht mindestens so wild zur Sache wie der Berserker und ist nun verifiziert idiotensicher.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 21:08
avatar  Lanigus
#1059 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #1055
wie wäre es statt dessen auf Originale umzusteigen als sich mit lausigen Billig-Clonen rumzuärgern und dann aus Frust gleich alle SWVDs schlecht zu machen?

Werde ich auch machen. Ich bin von Clonen erstmal geheilt wenn einem innerhalb von einer Stunde gleich 2 "abkacken". Und SWVDs schlecht reden wollte ich nicht.
Werde jetzt darauf warten bis der Original-Siren 2 in D angeboten wird und mir aber zusätzlich noch einen Fertigcoil-VD holen.
Bei mir kam schon fast die Panik hoch weil ich kurzfristig keinen einsatzfähigen VD hatte. Aber zum Glück habe ich ja meine T18 noch

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 08:55
avatar  Falster
#1060 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Warum warten, gibt es doch schon in diversen EU Lagern:
Beispiel: https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...336.html?wid=89
Versand aus EU, kein Versand/Zoll, in wenigen Tagen bei dir.
Cigabuy hat ihn auch im EU Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 10:02
avatar  Siggi01
#1061 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute morgen eine E-Mail erhalten, "Ihr DHL Paket (mit dem Gotank drin) kommt am Samstag“
Das nenne ich mal eine Turbo Rikscha von Cigabuy.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 14:46
#1062 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von iSteam im Beitrag #1058
Zitat von funkyjot im Beitrag #1057
Du wirst Deine Freude mit denen haben. Bei mir haben sie voll eingeschlagen, wie auch der Ares.



OHH JAAA. Habe hier gerade ein Stück Wickel-Comedy aufgeführt, was zum Glück (oder leider?) niemand gesehen hat.

In Stichpunkten: Wattemassaker (nix mit Wick Hard aus der Hüfte), dann dünnere Watte mit Deckschicht reingepropft, einmal unten, einmal oben ausgekippt und dann trocken gelegt. Also sicherlich keine Expertenwicklung.

Was soll ich sagen? Interessiert ihn nicht. Schmeckt auf Anhieb wunderbar in TC und Watt, geht mindestens so wild zur Sache wie der Berserker und ist nun verifiziert idiotensicher.



cool, dann werd ich den wohl auch bald mal wickeln
Erzähl, welcher Draht? wie viele Wicklungen? wie viel Ohm?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 15:52 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 16:00)
avatar  iSteam
#1063 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #1062
Erzähl, welcher Draht? wie viele Wicklungen? wie viel Ohm?


Also, ich beweise ja gerade beim Berserkern, dass ich keine Referenz bin...

Meine typische Spaced SS316L 7 Windungen, um 0,8Ohm. Habe - glaube ich - gleich mit 3,0mm angefangen, reichlich Platz ist ja da. Leider sind die Pfosten ein bisschen zu eng, um die ganze Airflow abzudecken, und die Schlitzschrauben sind etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist das ein herrliches Deck, ungefähr genau so bequem wie der Ares.

Nach meiner Chaotenwicklung von gestern wollte ich der Watte heute mal etwas mehr Liebe geben... Und es ist unglaublich, wie sich der Geschmack steuern lässt. Gestern wirklich rabiat (habe zum ersten mal begriffen, was Flash ist) bis heute erheblich feiner (mehr Watte - ohne Deckschicht - und sanft verdreht). Im Moment schmeckt die Sirene wie ein 'best of' aus Berserker, Ares und Nauti 2. Bin mir ziemlich sicher, dass mit Wicklung und Watte fast jeder Geschmack aus der Sirene gezaubert werden kann, der keinen total restriktivem Zug braucht. Ob ich sie überhaupt 'falsch' watten kann, weiss ich gar nicht.


Top Cap mit Vierteldrehung ist noch ungewohnt. Das Design ist etwas eher altmodisch und die Oberflächen und Verarbeitung wirken einen Tick weniger wertig als Ares und Bersi, kann aber auch die Lackierung sein. Ist aber vollkommen egal, weil alles perfekt funktioniert, wie es soll.

TLDR: Bin hin und weg.




|addpics|j4j-1p-58a4.jpg-invaddpicsinvv,j4j-1q-beda.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 16:10
#1064 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Siren 2 bringt von all meinen RTA das Liquid/Aroma am intensivsten rüber. Der Zugwiderstand läßt sich dabei selbst für mich stramm genug einstellen. Heute kam bei mir der Hastur MTL an, wenn ich heute Abend Ruhe habe werde ich ihn mir mal näher anschauen und wickeln... bin mal gespannt wie der sich im Vergleich zum Siren 2 so macht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 22:07
#1065 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kurze Frage: Gibt es für den Prime (YFTK) evtl. irgendwo einen größeren Tank der passt?
PS: Heute hat der nette Postmann mir ein bisschen Draht und den SXK Doggystyle gebracht. Direkt mal eine Testwicklung drauf 2,5mm/6,5hz/Kanthal 0,3mm ~1,5Ohm. Vom Flash her weniger als der Prime/Siren aber vom Geschmack meiner Meinung nach noch etwas intensiver und leicht wärmer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 23:32
#1066 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1065
Kurze Frage: Gibt es für den Prime (YFTK) evtl. irgendwo einen größeren Tank der passt?
PS: Heute hat der nette Postmann mir ein bisschen Draht und den SXK Doggystyle gebracht. Direkt mal eine Testwicklung drauf 2,5mm/6,5hz/Kanthal 0,3mm ~1,5Ohm. Vom Flash her weniger als der Prime/Siren aber vom Geschmack meiner Meinung nach noch etwas intensiver und leicht wärmer.



Beim YFTK ist doch die Tank extension schon dabei oder willst ihn darüber hinaus noch mit einem Bubbleglas ausrüsten?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 23:53
#1067 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte in dieser Hinsicht überlegt, nur die Frage ob es a) möglich ist und b) dann noch auf die Pico passt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 23:58
#1068 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1067
Ich hatte in dieser Hinsicht überlegt, nur die Frage ob es a) möglich ist und b) dann noch auf die Pico passt.


Ich kenne nur die normale Tank Extension...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 11:37 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 11:48)
#1069 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, mein erster Eindruck vom Hastur MTL ist durchaus positiv, es handelt sich um einen soliden MTL RTA. Insgesamt hat er in meiner Rangliste den Einstieg auf Platz 4 geschafft (hinter FEV 4, Siren 2 und Berserker, aber vor Prime, Skyline, Hussar und Doggy).

Geschmacklich finde ich ihn gut, aber an Siren 2 kommt er m.E. da nicht heran, es fehlt die Intensivität und der Throathit vom S2. Ansonsten ist der Hastur wertig verarbeitet und schön kompakt mit immerhin noch 3.5 ml Füllvolumen. Das Top Filling ist gewöhnungsbedürftig, aber ok. Von den fünf mitgelieferten Einlagen für das Luftloch unter der Wicklung habe ich die kleinste reingetan. Standardmässig ist unverständlicherweise die Größte für MTL eher ungeeignete eingesetzt , die sich nur recht schwierig entfernen ließ (beim Skyline ist das besser umgesetzt!). Der Zugwiderstand ist mit der kleinsten Einlage vergleichbar mit dem S2, der extrem stramme Zug vom Berserker auf dem kleinsten Loch kann nicht erreicht werden. Ist aber natürlich wie beim S2 im grünen Bereich.

Von den zwei mitgeliefen Drip Tips wurde ebenso die Ofenrohr Variante als Standard gewählt, statt das sinnvollere enge MTL Drip Tip. Man liefert also einen RTA mit MTL im Namen quasi als DTL vorkonfiguierten RTA aus, merkwürdig, ich würde es viel mehr umgekehrt erwarten. Die Airflow ist übrigens sehr leichtgängig, zu leichtgängig und wieder eher eine DTL Dual Schlitzstandard AFC. Der Siren 2 oder Berserker machen da einen wesentlich durchdachteren Eindruck auf mich. Naja, trotz aller Nörgelei ein empfehlenswerter RTA. Übrigens löst sich das Tankglas bei mir bislang nicht, wenn ich die Base unten abschraube und der Kamin bleibt auch nicht auf der Wicklung hängen , da war ich positiv überrascht, weil man ja anderes gelesen und gesehen hatte in den YT Videoclips.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 12:06
#1070 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1069
Die Airflow ist übrigens sehr leichtgängig, zu leichtgängig und wieder eher eine DTL Dual Schlitzstandard AFC.


Dien anderen beide GT-style VDs Ares und Siren haben eine besser einstellbare Airflow. Von daher ist der Hastur wohl am wenigsten für einen strengen Zug ausgelegt. Für mich als Freund des offenen MtL kein Problem...

Man kann sich natürlich noch das Luftdüsenset ordern, denn die haben alle kleine Löcher und auch eine schöne Düse mit drei Löchern in Reihe, dann fällt die recht offene Airflow nicht ins Gewicht:
https://www.fasttech.com/products/0/1004...-extra-air-flow

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 13:06
avatar  Dette
#1071 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gotank eben angekommen! ErsteR Eindruck ist durchaus gut! Hab mal trocken dran gezogen, hatte ich mir enger vorgestellt.
Mal sehen, ob ich den heut noch Wickel.
Mit den zusatzdüsen beim hastur last sich übrigens ein sehr schön strammer Zug erreichen!
Mir gefällt der besser als der siren 2!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 13:13
#1072 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eben ist der Rose MtL angekommen. Ein GT-VD, aber die Watte wird nicht in eine Aussparung gelegt, sondern durch ein Loch gefädelt. Außerdem hat er keine spezielle Luftdüse sondern nur ein rundes Loch. Ich habe erst mal die roten Dichtungen gegen schwarze ausgetauscht. Mit offener Airflow schön viel Luft.
Mal sehen, wann ich zum wicklen komme...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 13:37
avatar  iSteam
#1073 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Neues von den Sirenen: Zwei sind schon super zum Testen.


Eigentlich mache ich keine Microcoils (und kann es auch noch nicht), also wollte ich mal probieren. 316L, 2,5mm schien gut auszukommen, ca. 11-12 Wicklungen passen gut zwischen die Pfosten, rund 1,15 Ohm. Und ui, das haut ganz schön ordentlich rein. Ab 17,5W wurde es mir bald zu streng, mit 'harter Watte' reicht auch schon 16,5W. Vielleicht muss ich mal Kanthal nehmen, aber die Wicklung ist mir schon zu heftig. Entweder liegen mir MCs nicht, oder es ist die Technik.


Miniproblem: An der schwarzen Sirene hatte sich der untere Oring leicht nach aussen gewölbt (kann man eventuell auf dem letzten Bild sehen?), also habe ich ihn extrem vorsichtig gelöst und in die Base gepackt. Es war allerdings alles dicht.







|addpics|j4j-1r-7973.jpg-invaddpicsinvv,j4j-1s-6a10.jpg-invaddpicsinvv,j4j-1t-7ed5.jpg-invaddpicsinvv,j4j-1v-3900.jpg-invaddpicsinvv,j4j-1w-1cd2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 13:41
#1074 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es ist ein kleines bisschen ein Sakrileg, hier von der Rose zu lesen obwohl es sich nicht um die legendäre v2s handelt. 8)

Zitat von Dette im Beitrag #1071
Gotank eben angekommen! ErsteR Eindruck ist durchaus gut! Hab mal trocken dran gezogen, hatte ich mir enger vorgestellt.


Du kannst ja den Zug noch strammer machen indem Du die Wicklung extrem niedrig positionierst, so dass die Flächen zwischen Wicklung und Düse kleiner sind als der Querschnitt der Düse selbst.

Meine beiden MzL-Tröpfler hat der Zoll kassiert, mal sehen ob er sie rausrückt. Ich habe zur Zeit den Hussar (Microtank+Torpedo cap) auf dem Wohnzimmertisch zu stehen, unterwegs sind Skyline (Minitank) und Pico RTA im Einsatz. Wenn ich die Zeit finde, schreibe ich auch mal ein paar reviews für meine meistbenutzten Verdampfer.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 13:48
#1075 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von iSteam im Beitrag #1073

Eigentlich mache ich keine Microcoils (und kann es auch noch nicht), also wollte ich mal probieren. 316L, 2,5mm schien gut auszukommen, ca. 11-12 Wicklungen passen gut zwischen die Pfosten, rund 1,15 Ohm. Und ui, das haut ganz schön ordentlich rein. Ab 17,5W wurde es mir bald zu streng, mit 'harter Watte' reicht auch schon 16,5W. Vielleicht muss ich mal Kanthal nehmen, aber die Wicklung ist mir schon zu heftig. Entweder liegen mir MCs nicht, oder es ist die Technik.



Ich finde, dass Deine Microcoils richtig gut aussehen, nahezu perfekt. Die ersten beiden Windungen auf der linken Seite sind nicht 100% bündig, aber ansonsten sieht die MC absolut top aus.

Ich habs mit MCs nie versucht, weil sich mir nicht der Vorteil erschließt. Das Liquid wird (hauptsächlich) an der Innenseite der Coil verdampft und muss sich dann durch die auf Stoß liegenden Drähte durchzwängen. Da lass ich lieber gleich etwas Platz zwischen den Drähten. Aber die MCs werden schon zu Recht viele Freunde haben. Vielleicht versuche ich das ja auch noch mal...

Zitat von iSteam im Beitrag #1073

Miniproblem: An der schwarzen Sirene hatte sich der untere Oring leicht nach aussen gewölbt (kann man eventuell auf dem letzten Bild sehen?), also habe ich ihn extrem vorsichtig gelöst und in die Base gepackt. Es war allerdings alles dicht.



Das hatte ich auch schon mal, so dass ich kürzlich dazu übergangen bin, die Dichtungen immer über die Base und die Topcap zu ziehen. Manchmal haften die ja am Glas und man ist versucht, das so zu lassen. Aber neulich bildete sich bei einem VD auch eine kleine Schleife nach außen und hätte ich es nicht bemerkt, wäre die Dichtung wohl zerquetscht worden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht