MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 38 von 235
06.03.2018 09:55
#926 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gestern habe ich eine Mail von 2Fdeal bekommen. Die beiden Siren 2 clone, die ich am 01.02. bestellt hatte sind versandt worden...

Schnell ist was anderes... Aber war auch nicht eilig und nun kann es sich ja nur noch um Wochen handeln.

https://www.2fdeal.com/siren-2-24mm-styl...lver_p3210.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 09:55
#927 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 12:35 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 12:36)
avatar  LoQ
#928 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von phlegmor im Beitrag #923

Damit die Squonk-Boxen nicht sinnlos herumstehen, habe ich mir letzte Woche auf fasttech die jeweils günstigsten SKUs vom Strike 18 und vom Speed Revolution in 18mm bestellt. Das sind auch so kleine MzL-Tröpfler, wie sie bei Tabakfreunden in Italien so beliebt sind. Werde berichten, wenn sie da sind.

War erst skeptisch, was den Berserker RDA angeht. Der Erfinder hat jetzt aber ein Erklärvideo hochgeladen (russisch mit engl. U.) und eigentlich sieht das ganze ziemlich durchdacht aus. Bestimmt nicht schlecht.
Grüße!


Jetzt fängst du auch noch an

Wahrscheinlich sollten wir dann demnächst einen eigenen Thread für MTL RDAs aufmachen.
Das squonken oder Bottom_feeden kommt mir auch deshalb entgegen, weil ja viele MTL Tanks Probleme beim Transport von 20/80 P/VG haben und ich eher recht offenen MTL bevorzuge (sprich: keine fest gestopfte Filterkippe, sondern fluffige selbstgedrehte ohne Filter)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 15:58
#929 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Speed Revolution hat wohl einen sehr strengen Zug, der Strike hat die Möglichkeit etwas mehr Luft zu ziehen. Wie offen man den genau machen kann, weiß ich jetzt nicht, da würde ich mir mal eins der italienischen Videos zum Verdampfer anschauen.

Mehr Einstellmöglichkeiten und ein breiteres Spektrum hat auf jeden Fall der McFly (in 18 und 14mm erhältlich).
Der Le Concorde hingegen hat zwar einen echten MzL-Zug, aber einen eher offeneren.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 16:20
avatar  iSteam
#930 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hatte Glück, der Zweit-Berserker kommt (zum ersten mal) aus dem EU Warehouse.

Sonst gebe ich lieber keine Wasser...äh...Liquidstandsmeldungen mehr ab. Finde auch meinen Draht immer noch nicht, also bei Zivipf SS316L als 0.32 und 0.25 bestellt und vielleicht auch endlich mal den Kanthal probieren.

So kann man sich auch bilden...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 16:43
#931 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute ist der Squape gekommen, mal sehen, ob ich mich noch heute daran mache.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:59
avatar  Dette
#932 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja wie, wo ist denn meiner?
Wird wohl auch morgen kommen, ist schon in Deutschland....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 22:32
#933 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, der Squape E (MOTION) ist gewickelt und läuft.

0,32mm SS316
3mm Innendurchmesser
9 Windungen

Angenehmer Flash, bei 16,5 Watt kommt auch gut Dampf und schmeckt sehr gut. Erster Eindruck ist sehr gut.

Einziges Manko ist das Topfill, da bin ich inzwischen etwas verwöhnt. Eine normale Flasche passt nicht ganz ins Loch, aber funktioniert und auf Needleflasche habe ich keinen Bock. Vielleicht hole ich noch mal eine hervor aber im Moment geht es auch so.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 22:52
avatar  Dette
#934 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #933
So, der Squape E (MOTION) ist gewickelt und läuft.

0,32mm SS316
3mm Innendurchmesser
9 Windungen

Angenehmer Flash, bei 16,5 Watt kommt auch gut Dampf und schmeckt sehr gut. Erster Eindruck ist sehr gut.

Einziges Manko ist das Topfill, da bin ich inzwischen etwas verwöhnt. Eine normale Flasche passt nicht ganz ins Loch, aber funktioniert und auf Needleflasche habe ich keinen Bock. Vielleicht hole ich noch mal eine hervor aber im Moment geht es auch so.

Sagich doch....😀


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 23:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 23:03)
#935 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was sagst Du? Dass er toll schmeckt oder dass das Topfill suboptimal ist?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 09:25
avatar  Dette
#936 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ersteres, zweiteres ist gewöhnungsbedürftig. Ich mach das immer so, das ich mir merke, in welcher Stellung die Befülllöcher offen sind. Kann man anhand der Rillen in der Topcap. Dann einfach ganz zu und wieder aufdrehen bis zur gedachten Öffnung der Befülllöcher.
Ich befülle den nur mit normalen Flaschen. Einfach die Flasche ein bissel schräg aufs Befüllloch drücken, geht ganz gut. Natürlich gibt es aber bessere Systeme....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 11:03
avatar  Almöhi
#937 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich glaub ich hab noch einen möglichen Kandidaten für diesen Beitrag gefunden
Fumytech Gotank MTL RTA:
http://www.fumy-tech.com/gb/rta/300-gotank-mtl-rta


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 11:25 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 11:27)
#938 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Gotank ist wohl noch im Presale. Ich habe jetzt auch nicht umfangreich gesucht, aber Fasttech gehört ja eher zu den Schnellen:
https://www.fasttech.com/products/9639657

Danke für den Hinweis auf den Gotank.

Edit: ein 22mm VD im GT-Style. Die anderen hatte ja 24mm.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 11:39
#939 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Quasi ein Fumytech Rose MTL in 22mm Ausführung. Hoffentlich gibt es dazu demnächst mal mehr Infos und Reviews im WWW als beim Rose, den man nur schwer einschätzen kann. Bis auf weiteres werde ich deshalb nichts von Fumytech bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 12:22
avatar  Dette
#940 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich warte ja immer noch das die Gold Edition vom Rose rauskommt, was bald laut Hersteller sein wird.
Ich frag mich nur, warum die jetzt noch nen MTL RTA rausbringen??????


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 12:27
#941 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #940
Ich warte ja immer noch das die Gold Edition vom Rose rauskommt, was bald laut Hersteller sein wird.
Ich frag mich nur, warum die jetzt noch nen MTL RTA rausbringen??????


Ich schätze mal, dass der Cloud-Fertigcoiler-Hype langsam abflacht und sich MtL-SWVDs aktuell gut verkaufen, allen voran die GT-Style Modelle Siren 2, Hastur und Ares...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 13:27
avatar  Almöhi
#942 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich schließe mich Glieses Meinung an, und ich denke in nächster Zeit werden noch andere Hersteller mit weiteren MTL-Verdampfern nachziehen.
Mir solls recht sein.
2018 wird das Jahr des Backenhörnchens, nach chinesischem Horoskop. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 13:55
#943 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #938
Der Gotank ist wohl noch im Presale. Ich habe jetzt auch nicht umfangreich gesucht, aber Fasttech gehört ja eher zu den Schnellen:
https://www.fasttech.com/products/9639657

Danke für den Hinweis auf den Gotank.

Edit: ein 22mm VD im GT-Style. Die anderen hatte ja 24mm.



wie kannst du sowas hier einstellen?
Meine HWV Liste war gerade mal auf 0

Zum Glück gibts den nicht in silber oder gold
Hat den schon wer? Wie isser denn so?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 16:16
#944 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den dürfte noch niemand soweit haben, der erscheint ja gerade erst in China. Und selbst vom Fumytech Rose, der ja schon länger raus ist, hört/liest man kaum etwas. Fumytech scheint offenbar keine Ansichtsexemplare an den belannten Youtubern zu versenden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 22:26 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 22:32)
#945 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute kam mein "Bubble Glas" für den Berserker an; ich habe nachgemessen, "Beli" im Nachbarsforum hatte Recht, es gehen ziemlich genau 7 ml mit dem Zusatzglas hinein!
Der Berserker "XL" wird damit zu meinem neuen Lieblingsverdampfer, auch wenn mir der Siren 2 und FEV 4 geschmacklich etwas besser gefallen, aber 7 ml in dieser kompakten Form sind mir wichtiger...
Das Glas kaufte ich bei https://www.fasttech.com/p/9563100 Mit dem Bubble Glas passt der Berserker nicht mehr im Witcher AT, deshalb kaufte ich mir einen Wismec Sinuous P-80 dazu.
Auf den Pico 25 könnte es möglicherweise wegen dem Akkudeckel eng werden, mit einem Heatsink sollte es aber auf jeden Fall gehen. |addpics|iqk-3-c969.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 22:56 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 23:03)
#946 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade mal meinen Berserker genommen und geguckt, ob das Tankglas auch zu anderen VDs passt. Dann könnte man den größeren Tank auch in andere VDs einbauen.
Die Tankgläser von Siren, Ares und Hastur sind jedoch ca. 2mm länger. Ich gucke mal bei Fasttech, ob andere Tanks passen könnten...

Edit: andererseits, sind gerade Siren, Ares und Hastur so einfach zu befüllen, dass man einen größeren Tank gar nicht braucht...Suche eingestellt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 23:33
#947 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es gibt noch ein anderes Bubble Glas für den Skyline, doch das interessiert mich nicht, weil ich meinen Skyline im iKonn Side by Side AT weiter betreiben möchte. Ich persönlich finde übrigens den Berserker auch nicht schwieriger zu befüllen als den Siren 2, dennoch nervt mich das Befüllen wenn ich unterwegs bin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 23:46
#948 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es gibt ne ganze Menge Ersatzglastanks mit größerem Volumen:
https://www.fasttech.com/search?Iwodevap...%20Glass%20Tank
Und nicht nur von Iwodevape.
Ich habe mir eine Zubehörtasche (Hartschale mit Innenfächern und Reißverschluss, für Elektronik-Kleinteile/Ladegeräte/Maus/Kabel usw.) gekauft und gehe immer mit min. 3 VDs aus dem Haus. Bevor ich losgehe fülle ich die auf, denn ich habe auch nicht so große Lust unterwegs auffüllen zu müssen. Es handelt sich um diese Tasche:
https://www.amazon.de/gp/product/B00GICB...0?ie=UTF8&psc=1
Aktuell leider nicht mehr verfügbar. Diese ist ähnlich aber leider nicht so dick. Nur ca. 4,8 cm , anstatt 6,5 cm:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Unive...QKK1ZSZTA57CEE4
Das könnte eng werden...
Meine Tasche ist echt klasse, in die Mitte kommt ein dünnes gefaltetes Geschirrtuch, damit die VDs nicht aneinanderdengeln und Platz für Ersatzakkus und zwei Liquidfläschen (30ml) ist auch noch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 23:52
#949 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da ich ja inzwischen immer weniger Zugwiderstand mag, habe ich mir mal wieder den Kayfun V5 vorgenommen. Da war noch ne alte Claptoncoil-Wicklung (für MtL) drauf.
Die funktioniert auch noch, aber sie braucht ca. 30 Watt und da wird der Dampf, das Driptip und der VD schon warm. Ich probier noch ein bisschen, aber das kommt wohl ne neue Wicklung drauf...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 09:50
avatar  iSteam
#950 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #941
Ich schätze mal, dass der Cloud-Fertigcoiler-Hype langsam abflacht und sich MtL-SWVDs aktuell gut verkaufen, allen voran die GT-Style Modelle Siren 2, Hastur und Ares...


Ein Berserker aus dem EU-Warehouse deutet auch in diese Richtung, denn ich vermute dass dort nur Sachen hinkommen, die in Europa auch reichlich Umsatz machen. Auch wenn es sicherlich kommerziell ein Schachzug ist, so hat das Einbinden von prominenten MTL-Tubern anscheinend auch der Qualität geholfen (Phil/Dimitri, Vic und andere, Alex). Wie weit das jetzt pures Marketing ist oder ob da echtes Know How eingeflossen ist, das ist für uns natürlich schwer zu beurteilen. Hauptsache, das Resultat stimmt.


Kurzes Update zu meinem 'wilden' Berserker

Alex erwähnt in seinem Video, dass der Berserker nicht so viel Watte braucht (mit Untertiteln automatisch übersetzen ging das). Hätte ich besser mal drauf gehört, denn inzwischen bin ich mir zu 90% sicher, dass hier das Problem lag:

- Rückbau auf 2ml hatte überhaupt keinen Einfluss
- Wenn die Watte nicht stimmt, kommt das Siffen (oder eher schon Auslaufen) innerhalb von Minuten nach dem Befüllen. Lässt sich also sofort überprüfen
- Wenn die Watte stimmt, brauche ich kein Befüll-Voodoo mehr (auf dem Kopf schliessen, achten dass noch Liquid drin ist etc.) Höchstens noch Airflow schliessen, Deckel zu und dampfen. Da wird der Berserker dann erheblich pflegeleichter und schmerzfreier als der Nauti 2.
- Wenn's nach dem Befüllen nicht gurgelt, dann scheint er auch später nicht zu siffen
- Habe noch nicht verlässlich raus, wie ich die Watte wirklich dosiere, aber mehr scheint hier nicht immer zu helfen wenn es gurgelt/sifft/ausläuft. Weniger scheint der Trick.
-Eventuell muss ich öfter Watte wechseln




Geniesse das noch etwas mit Vorsicht, aber das Problem dieses Tanks war wohl der User.



PS: Video Link zu Alex from VapersMD. Leider nur in Russisch (Übersetzen der Untertitel ist etwas frickelig einzustellen): https://youtu.be/A8VjlvuVJZk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht