MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 31 von 235
15.02.2018 01:23 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 01:24)
#751 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nehme an, Du hast Du den Ulton Clone vom Eagle!? Gibt ja auch einen bei FT, der wohl schlechter sein wird (Vermutung). Schade, dass es - soweit mir bekannt ist - keinen Clone von der TA Eagle 23mm Version gibt, da wäre ich wohl auch schwach geworden... Das der Eagle besser ist als der Ares, davon gehe ich sowieso mal aus!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 08:05
#752 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 09:09
avatar  Dette
#753 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie streng im zug ist denn der Armed GG?
Bei mir ist gestern der Hussar angekommen. Wieder was zu testen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 09:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 09:20)
#754 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #753
Wie streng im zug ist denn der Armed GG?
Bei mir ist gestern der Hussar angekommen. Wieder was zu testen...


Da bin ja mal sehr gespannt wie er Dir gefällt. Bei mir ist er auf Anhieb ganz nach oben geschossen und hat meine Vorliebe für offene MtL-Dampfen noch verstärkt.

Einer ist mit der Reduzierungsdüse in Betrieb und einer ohne. Ich bin mir noch nicht sicher, was mir besser gefällt.

Edit: vielleicht schaffe ich am Wochenende ein Review dazu...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:05
avatar  schatti
#755 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dette im Beitrag #753
Wie streng im zug ist denn der Armed GG?
Bei mir ist gestern der Hussar angekommen. Wieder was zu testen...


Ich habe das "reduzierungs Röhrchen" abgeschraubt und dampfe ihn ohne da ist ungefähr so wie der Siren 2 ganz offen.
Da sind noch 2 Röhrchen dabei, das kleinere ist schon ziemlich streng, habe sie aber nur direkt am Mund getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:22
avatar  LoQ
#756 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #741
Gestern habe ich Post vom Zoll bekommen. Die sagen, dass der Hastur nicht mit ausreichend gelaserten Sicherheitsabzeichen versehen wurde und nicht im Zentralregister für zentrale Registrierungsdingens registriert sei.

Deshalb schicken sie ihn dahin zurück wo er hergekommen ist und wünschen mit alles Gute für eine baldige PayPal-Gutschrift und Neubestellung.


OT
Das tut mir sehr leid Katze.... habe sofort den Atem angehalten, weil mein Geek Vape Squonk Kit noch unterwegs war. Gerade hat es der Briefträger gebracht...mit grünem Zollpickerl
OT Ende

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:35 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 11:37)
#757 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #753
Wie streng im zug ist denn der Armed GG?
Bei mir ist gestern der Hussar angekommen. Wieder was zu testen...


Bei Pipeline gibt es Reduzierungsröhrchen mit 0.8 und 1.2mm, ( http://www.pipeline-store.de/gg-golden-g...rung-25-mm.html ), der Eagle hat damit einen ähnlich strammen Zug wie der Berserker! Mit den beiden mitgelieferten soll der Zug nicht so streng sein, ich glaube eines der beiden ist 1.5mm. Der Eagle ist mit den Röhrchen achon sehr flexible was den Zugwiderstand angeht! Ein wirklich sehr interessanter SW und geschmacklich sicherlich ganz weit oben anzusiedeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 12:45
avatar  Dette
#758 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Na dann muß ich mir den Armed nochmal genauer anschauen. Aus irgendeinem Grund hatte ich den verworfen???
@Gliese777Ac
Ich hab mir beim Hussar ja die kleinere Zusatzdüse mitgeordert, die ich auch direkt verbauen werde.
Kamme aber wohl erst morgen zum testen.
Mit dem Hastur ist ja echt sch... ist nämlich auch ein sehr guter VD den ich auch gerne dampfe...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 20:27
#759 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Als ich am 25.01. beim Zoll war und mir erklärt wurde, dass der Hastur geprüft werden müsste, habe ich abends den Hastur noch mal bestellt.

Vorgestern kam das Schreiben, dass er zurückgeht und heute kam der Hastur, den ich erneut bestellt hatte, an.

Warten muss ich jetzt nur noch auf die Erstattung. Da die erste Bestellung bei FT war und die bisher immer sehr korrekt waren, bin ich da total entspannt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 18:17
avatar  Topono
#760 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

....@Gliese

Gerade angekommen....
Merkwürdig finde ich den Absender...
Wir haben doch gesehen gehabt dass es im China Express war....

Wie auch immer.... Paar krims- Krams Sachen dabei bestellt... Magnetisierungs Teil keine Ahnung wofür das ist... War in der Tasche...
Und so komische Folien mit so einem Michelin Männchen... Sind hohl zum überstülpen scheinbar... Hilfe hässlich...

Werde jetzt mal gucken wie der Siren ausschaut... Und dampft....

Bildanhänge
imagepreview

1518801051193633605989.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 18:21
avatar  Topono
#761 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac .... Nochmal ordentlich damit du es auch findest...;-))


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 18:32
#762 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Topono im Beitrag #760

Merkwürdig finde ich den Absender...

Magnetisierungs Teil keine Ahnung wofür das ist... War in der Tasche...
Und so komische Folien mit so einem Michelin Männchen...


Solche "absender" hatten wir in der vergangenheit (seit TPD2) auch öfters. Männe meint, daß die chinamännchen sich eben "alternative" versandoptionen einrichten. Zumal jetzt, wo DHL ja bei den briefsendungen aus china nicht mehr mitspielen will...

Die magnetisierungsdingers und die folien wären "anti-zoll-anti-TPD2-alu-dampfer-schutz-equipment", meinte der doofkopp neben mir gerade...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 18:50
avatar  Topono
#763 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

.... Die Wicklung die dabei liegt ist tatsächlich anders herum als wie ich es sonst mache... Drehen kann ich die nicht passt dann nicht mehr in die Befestigung... Aber die liegt ja auf wenn ich die so fest schrauben würde... Kann das so sein? Die hatte ja Kontakt mit den Luftlöchern... Oder sollte die steiler festgeschraubt werden so dass kein Kontakt besteht mit der Basis...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 18:57
#764 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Biege die doch auf mitte der coil die füßchen jeweils so um, daß die enden jeweils rechts und links horizonal abstehen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 20:16 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 20:17)
#765 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

KEINEN Kontakt mit der Luftdüse

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 20:45
#766 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Draht darf keinen Kontakt zu der Luftdüse haben!
Du kannst Auch die Coil so festschrauben und dann nach oben drücken/ziehen, dass sie die Luftdüse nicht mehr berührt. Du kannst also immer noch etwas richten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 21:52
#767 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Hastur ist gewickelt und dampft. Mein erster Eindruck ist, dass er milder im Flash ist als der Siren 2, was mir gefällt. Ich hatte das auch schon beim wickeln vermutet und deshalb 9er Liquid anstatt 6er wie im Siren genommen.

Bisher alles gut...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:21
#768 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Topono läuft der Siren?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:27
avatar  Topono
#769 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

.......hab gerade erst eure Antworten gelesen bevor ich was falsch mache....aber jetzt bau ich zusammen und fuckel Watte rein....dauert also noch 15 Minuten.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:09
#770 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und der Ares läuft jetzt auch. Ich habe ihn neu gewickelt, nachdem er mit der alten Wicklung nur ganz wenig Dampf machte. Zuerst machte er zwar mehr, aber insgesamt immer noch wenig Dampf. Dann musste ich den Akku wechseln und plötzlich geht er ab. Na ja, ist zwar nicht logisch, aber Hauptsache er funzt.
Jetzt können die 3 neue MtL-GT-style-VDs (Siren, Hastur und Ares) gedampft und verglichen werden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:25
avatar  Topono
#771 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Seeeeeeeeeeehr schön.....funktioniert super....hatte zwar kurzzeitig eine Dichtung unten in der Base vergessen....kam mir schon komisch vor....hab deine eine von den 3 die dabei lagen unten rein gelegt und prima.....wofür sind denn wohl die Miitere und eine ganz kleine Dichtung noch? schwarz....also 3 große waren dabei und eine mittlere und eine kleine und eine war schon verbaut oben im Glas....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:30 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 23:33)
#772 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Puh, wofür sind die mittlere und die kleine Dichtung? Die kleine für die Verbindung von Kamin zur Topcap? und die mittlere... keine Ahnung...

Hauptsache er läuft und gefällt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:41 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 23:42)
avatar  Dette
#773 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hussar ist heute an getestet worden. Der ist schon gut! Tatsächlich ist die 1,3er Düse was eng. 1,5 wären perfekt. Bei meinem geht die LC etwas schwer trotz Schmierung. Tank scheint ein bissel zu lang.
Hab ja jetzt viele von den neuen mtl VD s. Viele finden ja den siren2 gut, der ist gut gebaut, besonders die Befüllung, aber von zuggefühl find ich den nicht so gut. Der wird halt über die AFC kastriert und das ist irgendwie nicht das gleiche, wie ne engere Düse!
Immo liegt mir der Berserker auf dem größten Loch am besten! Der gefällt mir so gut, das ich mir noch einen ordere.
Der GG eagle ist interessant, aber was mich noch abhält ist die base. Find ich doof, das man den noch nicht mal ausglühen kann. Wie mach ich denn dann meine wicklung sauber????
Reizen würde mich jetzt noch der FeV 5, der vapefly Galaxie, und der rose mtl in der gold edition, den ich noch nirgends gefunden hab...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 23:48)
#774 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Rose ist auch noch nicht auf dem Markt, so weit ich weiß.

Edit: Bei GB noch im Presale:
https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...pp_1604897.html

Aber hier ist er doch schon zu haben:
https://www.efun.top/fumytech-rose-mtl-3...k-atomizer.html
https://www.vapordna.com/Fumytech-Rose-2...TA-p/ftrose.htm

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:50
avatar  Topono
#775 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #772
Puh, wofür sind die mittlere und die kleine Dichtung? Die kleine für die Verbindung von Kamin zur Topcap? und die mittlere... keine Ahnung...

Hauptsache er läuft und gefällt.


.....Ok.....denke die beiden kleineren werden sich finden spätestens wenn irgendwo was undicht wird...

.....was mir noch positiv auffällt nach 10 Zügen.... ist...Dampf ist minimal mehr als mit der Kangertech aaaaaaaaaber....ich hab einen Nikotinflash vom aller feinsten....hab ich nie mit der Kanger....mit 18mg....aber jetzt muss ich definitiv endlich runter mischen....hab ja noch genug 3mg die ich nun endlich zum einsatz bringen kann.....mische dann mal auf 12 runter erstmal....mal sehen wie es dann ist....Priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....ich freu mich.......... Gliese777Ac das war eine suuuuuuuuuuuuuuper Empfehlung von Dir es mit der Siren zu versuchen.............


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht