MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 28 von 235
03.02.2018 20:02
avatar  Dette
#676 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[quot!

Gliese, wie sind eigentlich Deine bisherigen Erfahrungen mit dem Ares!?
[/quote]
Würde mich auch interessieren, obwohl ich den eigentlich für mich abgehakt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 20:29
avatar  ( gelöscht )
#677 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Lohnt sich nicht! Den Siren 2 finde ich besser! Aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen! Kann den Hype um den Ares in keinster Weise nachvollziehen! Schlimm diese gekauften Reviews auf YouTube. Genauso ein Ding wie mit den Watten. Grob ausgedrückt finde ich das eine Verarsche!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 20:44
#678 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein erster Versuch mit dem Ares hat ja nicht geklappt und ich habe ihn noch nicht wieder "bearbeitet".

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 20:44
#679 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 16:13
#680 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi,

ich glaube hier bin ich richtig.

Mit je einem Natilus 1+2, einem Kayfun mini V3, einem Berserker und 2 Fev V4 (1xClone / 1x 4.5) bin ich (glaube ich) in der Mtl Fraktion richtig

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 16:29 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 16:30)
#681 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, bist Du definitiv mit der "Hardware" Ausstattung! Falls Du in Zukunft noch einen Verdampfer dazu kaufen möchtest, würde ich Dir unbedingt noch den Siren 2 empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 17:02
#682 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi,

jup lese hier schon länger mit. Den Sieren 2 habe ich schon länger auf der Liste, habe mir jetzt aber erstmal einen Stopp verordnet. Der HWV hat doch gut zugeschlagen und ich könnte noch deutlich mehr "expandieren". Kayfun Prime, Ares, Hastur, Siren, .... und unendlich viele Box Mods. Erstmal die zum laufen kriegen, die ich habe und dann weiter sehen.

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 17:16 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 17:17)
#683 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

dieser böse HWV
der hat mich auch fest im griff, ein RTA, ein RDA, noch ein Mod (ok der invoke ist bestellt) ein squonker wär auch nett zum RDA........ aaaaaaaaargh
Aber ich kämpf dagegen an

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 18:24
#684 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

jup der hat mich auch noch im Griff, aber im Augenblick beherrsche ich mich :-)

apropos RDA gibt es eigendlich einen MTL RDA?

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:05
avatar  smoked
#685 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
apropos RDA gibt es eigendlich einen MTL RDA?


Abhängig von Deiner Definition von "MTL" gibt es sogar mehrere. Single Coil Geräte mit sehr eng gebautem Deck, meist für Bottom-Feed (oder neuerdings "Squonk") optimiert.
Schau mal nach Psyclone mods Hadaly, B2B KRNK, Hussar RDA 1.0 (wenn Klon akzeptabel dann NarDa und NarCa, sind für Normalsterbliche als Original nicht zu kaufen) und ähnlichen Dingern, gibt da mittlerweile einiges auf dem Markt. Meist eher nicht so billig (ausser als Klon halt).
Aber Achtung, es gibt ähnlich aussehende RDA die aber eher für die offenere Seite der Mitte konzipiert sind (wie zB der Wasp Nano), erkennt man aber meistens an der Grösse der Luftführung.

Ganz so eng wie einen Berserker wirst Du die nicht bauen können, wenn Du also eher sowas suchst dann bin ich der falsche Ansprechpartner.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:08
#686 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Lt Vic hat der Dead rabbit eine MTL einstellung

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:56
#687 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

den Rabbit hätte ich jetzt nicht für MTL tauglich gehalten

https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_676243.html

geht der auch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:06
#688 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Könnte sein mit den Luftschräubchen. Vor allem, wenn man den single coil wickelt mit enger Luftschraube und das andere Loch verschließt.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:21 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 20:23)
#689 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

schaut das video, der hat anscheinend 2 MTL Luftlöcher und 1 kann man wohl auch noch zu machen. k.a. ich hab den *noch* nicht^^

edit: ok ging gar nicht um den dead rabbit
wer lesen kann ist klar im vorteil (oder links anklicken)

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:27
avatar  smoked
#690 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
den Rabbit hätte ich jetzt nicht für MTL tauglich gehalten


Das ist der Rabbit SQ, der ist anders als der bekannte Dead Rabbit. Bin ich letztens erst drauf reingefallen.
Ob ein VD MTL kann hängt wie gesagt sehr stark von der persönlichen Definition ab.

Den "Nippel" kann man zwar single Coil betreiben aber der Aufbau überzeugt mich nicht davon dass ein besonders guter Geschmack dabei rauskommt, viel zu grosse Kammer mit totem Raum bei single Coil. Ging mit dem Trident damals auch nicht so dolle.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:33
#691 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

boah so viele tote hasen?
ich dachte doch glatt in meinem wahn, der einzige unterschied zw dead rabbit und dead rabbit SQ ist das loch im boden.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 09:40
avatar  Falster
#692 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das hier dürfte das sein, was ihr sucht: Vapefly Galaxie MTL RDA
https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...pp_1631963.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 11:19
#693 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Falster im Beitrag #692
Das hier dürfte das sein, was ihr sucht: Vapefly Galaxie MTL RDA
https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...pp_1631963.html


Zum Glück stehe ich nicht auf Tröpfler, da kann sich der HWV gehackt legen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 11:34 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 11:35)
#694 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oh ein MTl RDA cool

@Gliese777Ac Ich weiß was du meinst

Gehst du weg HWV kscht jetzt nicht
Der Virus ist hartneckig seufz

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 12:49
avatar  Dette
#695 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tröpfler sind zum liquidtesten sehr gut, also mich reizt der.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 16:08
#696 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mist nicht geklappt

die beiden kommen irgendwann

https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_1383483.html

https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_676243.html

mal sehen, ob die einigermaßen MTL sind, der Pulse RDA ist zwar lustig und schmeckt auch, aber meine Frau dreht mir den Hals um, wenn ich damit das Wohnzimmer vollnebel

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:35 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 21:22)
#697 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kurze Frage am Rande: Kommt von den erfahrenen Leuten hier jemand aus der Nähe Dortmund? Ich würde gerne einmal einem Profi beim Wickeln über die Schulter schauen.
In den letzten Wochen habe ich verschiedene Setups bei meinen Verdampfern ausprobiert und bin irgendwie mit keinem zufrieden. Der eine sifft, der andere kokelt und schmecken tun diese alle nicht so gut wie mein Nautilus mini.
Ich spiele mit dem Gedanken noch einen Nautilus mini oder ähnliches zu kaufen und die Selbstwickler erst einmal zur Seite zu legen oder zu verkaufen. Irgendwie komme ich mit den Geräten nicht klar oder das selber wickeln liegt mir nicht.

XXX Bitte keine Angebote ausserhalb des vorgesehenen Bereichs machen. Danke LG nellewalli XXX


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 18:16
#698 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, Übung macht den Meister! Ein paar Tips: I) jede menge Videos auf Youtube zu den Geräten anschauen und das Augenmerk darauf legen wie die Reviewer sie wicklen! II) umfangreiches Wickelzubehör zulegen, am besten inkl. Ohm-Meter und Coil Master Wickelhilfe, macht das Leben einfacher! Dazu natürlich diverse Drahtrollen, Kanthal von 25mm bis 32mm, Naglknipser, Pinzette, Nagelschere, diverse kleine Schraubendreher und viel gute Watte. Alles in eine Box/Kiste griffbereit legen! III) von Deinen aufgeführten Selbstwicklern ist der Skyline mit Abstand am einfachsten zu wicklen und bietet nebenbei ein tolles Geschmackserlebnis (weit besser als der Nautilus!). Konzentriere Dich also erstmnal nur auf ihn, bis es hinhaut (sollte eigentlich schnell gehen!) IV) auf Watteverlegung besonderes Augenmerk legen, nicht zuviel und nicht zu wenig! Wickle im Normallfall auf 2.5mm Coildurchmesser, wenn ein SW mehr Watte bedarf, weil er sonst sifft, dann nehme 3mm! V) wähle erstmal vorzugshalber einen Ohmbereich von ca. 1.5 Ohm (natürlich ginge z.B. auch unter 1 Ohm für MTL, doch es geht ja um den Einstieg). Wattbereich je nach SW und Wicklung zwischen ca. 10 Watt und 15 Watt, mehr als 15 Watt wähle ich z.B. nie, im Normalfall bin ich bei all meinen SW mit 10 Watt unterwegs!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 18:32
#699 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@OldboyAC
Aktuell dampfe ich noch einen GTII, den habe ich bei meiner Aufzählung vergessen. Dies ist von allen der einzige, welcher nicht sifft, kokelt und auch vom Geschmack her okay ist.
Bezüglich Zubehör habe ich alles von Dir genannte hier in meiner Box: Ohmmeter, Wickelhilfe, Kanthal 26/28/30, Muji/KGD/CBv2/Ebelin, Zange, etc....Ich weiß auch gar nicht mehr wie viele Videos ich in letzter Zeit bei YouTube gesehen habe.
Das war ja immer mein erster Anhaltspunkt: Ansehen, nachbauen, testen. Aber irgendwoe war immer etwas was nie gepasst hat.
Ich hatte auch schon überlegt nur mal an einem weiter zu probieren, deswegen alle Verdampfer heute erst einmal gereinigt. Werde mich nochmal dem Skyline anhand von deinen Tipps widmen, vielleicht finde ich ja noch mein Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 19:07
avatar  Dette
#700 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der skyline sollte aber um Längen besser sein als der gtII!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht