MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 22 von 235
21.01.2018 20:01
avatar  iSteam
#526 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe gerade bei GB im Angebot zum Ares gegriffen, also MTL RTA #2 unterwegs. Auf das Duell mit dem Berserker freue ich mich jetzt schon! Habe ganz kurz gezuckt, weil auch der kleine Siren 2 im Angebot ist, aber die Reihenfolge passt schon... HWV zügeln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 20:03
#527 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)


Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 20:08
#528 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von iSteam im Beitrag #526
Habe gerade bei GB im Angebot zum Ares gegriffen, also MTL RTA #2 unterwegs. Auf das Duell mit dem Berserker freue ich mich jetzt schon! Habe ganz kurz gezuckt, weil auch der kleine Siren 2 im Angebot ist, aber die Reihenfolge passt schon... HWV zügeln.


Meinst Du die 10% die da angegeben werden? Ist ja nicht mal ein Flash Sale. 30 Euro minus 10% sind 27 Euro oder hast Du noch einen Rabattcode?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 20:28 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 20:29)
#529 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mal ein bisschen gesucht und hier sind die vier günstigsten Anbieter für den Ares:

4. Gearbest mit ca. Euro 27,50 https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...pp_1383047.html

3. Vapesourcing mit Dollar 29,90 also ca. 24,50 Euro, aber ich weiß nicht den Kurs den Paypal nimmt. https://vapesourcing.com/innokin-ares-mtl-rta.html

2. Fasttech mit Dollar 29,64 also ca. 24,25 Euro. https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

1. Efun mit Dollar 26,49, also ca. 21,70 Euro. https://www.efun.top/innokin-ares-mtl-rt...k-atomizer.html

Hat schon mal jemand bei Efun bestellt, den Laden kenne ich gar nicht, aber mit Paypal dürfte eigentlich nichts schief gehen...

Edit: Versandkosten habe ich nicht recherchiert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 20:46
#530 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, nachdem ich gesehen habe, dass schon mehrere Foris bei Efun bestellt haben (siehe "sonstige China / US Fanclubs"), habe ich dort ein Konto erstellt und beim Checkout sollten 5,64 Dollar für den Versand bezahlt werden.

Also erst mal wieder rausgegangen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 21:00
#531 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir das Angebot bei Gearbest mal genauer angeguckt und die 10% waren wohl schon abgezogen. Dann steht da, dass er im german warehouse verfügbar wäre, aber beim Checkout wurde für 0,00 Euro die priority Line german Express angegeben und es wurden 11 - 22 Business Tage in Aussicht gestellt. Das klingt für mich aber nicht nach german warehouse und in China ist bei Gearbest immer noch der Schnnesturm am toben.

Also habe ich ihn jetzt bei fasttech geordert. Dort habe ich mit german express 5-10 Business days zu warten, hoffentlich. Gekostet hat er mit express 25,99 Euro.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 21:44
#532 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@bunny hast Du Dir noch mal den Siren vorgenommen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 21:45
avatar  bunny
#533 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

nein, das habe ich ja gestern schon stundenlang, da geht nix mehr bzw. es ist ein Rätsel, an was das liegen könnte. Ist für mich abgehakt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 21:47
#534 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist vielleicht auch besser als sich endlos damit rumzuärgern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 21:48
avatar  bunny
#535 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naja, das hab ich ja eigentlich getan, mehr ging nicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 22:00 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 22:02)
#536 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was den Ares und Fasttech angeht; Mitte Februar zum chin. Neujahrsfest wird es den Ares mit den zu erwatenden 15% Rabatt entsprechend billiger als 30 Dollar geben! Die etwa drei Wochen würde ich ruhig noch gewartet haben...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 22:34
avatar  ( gelöscht )
#537 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Mein Ares von FT ist nun angekommen und ich bin enttäuscht. Lange nicht der strenge Zug wie der Berserker. Ich habe das Gefühl er zieht Fremdluft. Auch wenn ich die AF ganz schließe kommt immer noch viel Luft durch, nur kaum Dampf. Ich werde ihn wieder abgeben, hab mich auch von den guten Bewertungen blenden lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 22:41
#538 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das er nicht so einen strengen Zug ermöglicht wie der Berserker, davon bin ich ausgegangen, danke für die Info. Dampf werde ich schon rausbekommen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 08:35
avatar  Dette
#539 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #537
Mein Ares von FT ist nun angekommen und ich bin enttäuscht. Lange nicht der strenge Zug wie der Berserker. Ich habe das Gefühl er zieht Fremdluft. Auch wenn ich die AF ganz schließe kommt immer noch viel Luft durch, nur kaum Dampf. Ich werde ihn wieder abgeben, hab mich auch von den guten Bewertungen blenden lassen.

Danke für die Info, somit ist der Ares für mich gestorben! Da wird dat Ding gehyped und kann noch nicht Mal richtig mtl. War hat sich denn der pusardo dabei gedacht???
Aber man hat das ja schon gehört , das er bei den strengen Einstellungen schwer nachlässt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 11:09
#540 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 12:04
avatar  smoked
#541 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hatten wir hier schon ein paar Mal... und so ganz ohne eigenen Kommentar ein Vid reinstellen... na gut.
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (12)
Inklusive eines freudschen Vertippers meinerseits (der Druck wird geringer wenn es enger und schneller wird, nicht höher).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:31
#542 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich freu mich trotzdem auf den Ares. Einerseits mag ich es sowieso eher luftig und andererseits hat mir der Siren schon so gut gefallen, dass ich die ganz ähnlichen Hastur und Ares auf jeden Fall interessant finde. Das Thema, ob da der eine beim anderen abgekupfert hat interessiert mich als User weniger...
Überhaupt könnte der Hastur endlich mal eintrudeln, vielleicht hat mein Nachbar heute ja ein Päckchen für angenommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:41
avatar  smoked
#543 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kannst ja dann mal den Microcoil vs Spaced Coil Labortest im Ares machen, dann kann ich evtl ein wenig Händewedeln sparen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 14:21
avatar  ( gelöscht )
#544 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Den Hastur hab ich auch und der gefällt mir besser. Den bekomme ich auch stramm eingestellt. Das Problem bei meinem Ares ist die Nebenluft. Das hatte ich auch bei den Merlin, nicht bei allen, da scheint es auch eine gewisse Fertigungsstreuung zu geben. Wenn die AFC vollkommen zu ist, darf er nicht weiterhin Luft durchlassen, tut er aber und das nicht zu knapp.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 17:40
avatar  Siggi01
#545 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Hubertus, das Problem beim Ares scheint die Konstruktion der Luftdüse zu sein. Er ist einfach auf einen sehr luftigen MTL-Zug ausgelegt.
Schließt Du jetzt die Airflow fast komplett, wird die Strömungsgeschwindigkeit durch den Salzstreuer so gering, das es wenig Dampf erzeugt bzw. mitgerissen wird. Hat auch @smoked in seinem verlinkten Beitrag sehr schön erklärt.
Dabei ist es auch vollkommen egal, ob die Airflow in geschlossenem Zustand Nebenluft zieht. Die Dampfkammer wird nur durch die Luftdüse bestückt, da ist keine Möglichkeit für Nebenluft. Ist die Luftdüse z.B. bestückt wie beim Berserker, dann wird der Zugwiderstand durch die Luftdüse begrenzt, ab einer bestimmten Airflowöffnung ist es dann auch egal wie weit auf. Da könntest Du den Airflowring auch ganz abnehmen, und es würde sich am Zugwiderstand nichts mehr ändern.
Für Dich in dem Fall wohl leider der falsche Verdampfer. Ich denke, meins wäre es auch nicht.

Bei den Merlin MTL sieht es dagegen etwas anders aus. Im direkten Vergleich mit einem Doggy, beide mit 1,6 mm Düsenöffnung und Airflow in etwa gleich weit auf, hat der Doggy den strafferen Zug. Da liegt es aber meiner bescheidenen Meinung an den Pfosten-Luftschrauben, die auch im geschlossenen Zustand nicht ganz abdichten und Nebenluft in die Kammer lassen.
Da werde ich bei Gelegenheit mal rangehen und die Pfostenöffnungen von unten mit Silikonkappen oder ähnlich abdichten. Dann sollte der Zugwiderstand sehr ähnlich dem Doggy sein und vielleicht auch der Geschmack verbessert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 19:49 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 19:49)
#546 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #543
Kannst ja dann mal den Microcoil vs Spaced Coil Labortest im Ares machen, dann kann ich evtl ein wenig Händewedeln sparen ;)


Ehrlich gesagt mag ich Microcoils nicht so und gehe zudem davon aus, dass der Ares recht viel Platz haben wird, was noch ein Grund mehr ist Microcoils gar nicht erst zu porbieren, sorry.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:01
avatar  ( gelöscht )
#547 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich werde beim Ares den Salzstreuer etwas reduzieren und ein paar der Bohrungen zulöten oder erstmal zustopfen. Mal sehen ob das hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 11:00 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 11:00)
avatar  Dette
#548 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie sieht das eigentlich beim Ares aus? Kann man das brausesieb abschrauben, wie man es zb beim siren1 GTA kann?
Dann hätte ich für mich zumindest eine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 11:38 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 11:38)
avatar  smoked
#549 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
Kann man das brausesieb abschrauben


Angeblich ja
https://youtu.be/6kw9EsBXUiU?t=7m45s
hab aber noch keinen gesehen der es in einem Video vorführt. Spitze Stahlpinzette oder simpel selbstgemachtes Werkzeug sollten da schnell Klarheit verschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 14:49
#550 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

K6
hmmmmmm
in der Produktbeschreibung bei gearbest steht Bottom Füll System
aber den kann man doch auch von Oben befüllen, wenns auch sehr schmal ist zum Nachfüllen
oder? Spricht was dagegen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht