MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 19 von 235
18.01.2018 15:10
#451 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
man kann den Siren 2 schon richtig zuknebeln,
(ich kann da jetzt mitreden, denn meiner ist ja endlich da)
aber selbst mir reicht das 3. Einzelloch oder die kleinsten 2 Löcher und ich mags beim MTL schön zu.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 15:28
#452 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)


Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 16:11
#453 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #451
@Gliese777Ac
man kann den Siren 2 schon richtig zuknebeln,
(ich kann da jetzt mitreden, denn meiner ist ja endlich da)
aber selbst mir reicht das 3. Einzelloch oder die kleinsten 2 Löcher und ich mags beim MTL schön zu.



Wir hatte die Frage neulich diskutiert und es war die überwiegende Meinung, dass die Luftdüse(n) unter der Wicklung kleiner sein sollte als die eingestellte Öffnung der Airflow oder zumindest nicht größer. Sonst kann es zu Abstrichen im Dampfverhalten eines VDs kommen. Da die Luftdüsen unter der Wicklung im Siren aber eher groß sind, wäre eine strenge Luftzufuhr über die Airflow nicht optimal. Deshalb wäre meine Empfehlung für Liebhaber eines strengen oder sehr strengen Zuges eher der Berserker oder der Kayfun Prime.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 16:30 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 16:31)
#454 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da kann ich jetzt aber nicht beipflichten; ich mag einen strengen Zug und bin mit dem Zugverhalten des Siren 2 sehr zufrieden. Ich stelle die Airflow auf die kleinste Einstellung und es gibt keine Abstriche im Dampfverhalten, es ist genau so wie es sein sollte! Was Du beschreibst triift m.E. eher auf den Siren 1 zu. Der Berserker ermöglicht einen noch strengeren Zug, doch da sind selbst mir die beiden kleinsten Einstellungen zu stramm! Ich benutze deshalb das Dritte und mir ist aufgefallen, das da auch der Geschmack am optimalsten rüberkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 16:32
#455 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi, Gliese.
Kannst Du mir mal einen Tipp geben, welcher Prime zu empfehlen ist ?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 16:38
#456 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tschunior im Beitrag #455
Hi, Gliese.
Kannst Du mir mal einen Tipp geben, welcher Prime zu empfehlen ist ?
Danke


Ich habe den hier und bin sehr zufrieden:
https://de.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 16:44
#457 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und der Unterschied zum Kay 5 ist der strengere Zug, oder noch andere Dinge?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 17:04
#458 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja und die Luftdüse ist kleiner und länglich und das Topfill hat ein anders designtes Gewinde, dadurch ist der Weg des Gewindes viel kürzer und es baut sich viel weniger Druck im Tank auf der beim Öffnen der Liquidcontrol Liquid in die Wicklung drückt.
Ich glaube das wars im wesentlichen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:06 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 23:06)
avatar  Topono
#459 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #450
Leider kenne ich den Subohm mini nicht, aber aktuell gibt zwei MtL-RTAs die viele gute Kritiken bekommen und gut das max. Spektrum von strengem Zug bis zu offenem Zug widerspiegeln.

Siren V2 = offener Zug, also viel Luft:
sehr einfach zu wickeln, sehr einfache Watteverlegung, eins der besten Topfillsysteme, gute Airflow mit vielen Möglichkeiten. aber der Siren macht nur Spass, wenn man ihm auch Luft gönnt, man kann ihn auch streng einstellen, aber das passt nicht wirklich zum gesamten Setup. Und er hat einen starken Flash. Ich musste von meinem üblichen 9er Liquid auf ein 6er runtergehen, was ich dann aber auch gar nicht schlecht fand. Ich habe zwar nicht das Ziel Nikotin zu reduzieren, aber da nach 2 1/2 Jahren ohne Pyros der Suchtdruck eh sehr gering ist, hat es mir nicht das geringste ausgemacht.
https://www.fasttech.com/product/8679600...rserker-mtl-rta

Berserker = strenger Zug, also wenig Luft:
Der Berserker ist auch einfach zu wickeln, aber die Watteverlegung verlangt etwas mehr Aufmerksamkeit, da gab es doch etliche, die Probleme mit siffen hatten. Mein Berserker steht aktuell fast nur rum, da mir der Zug zu streng ist sogar auf dem größten Loch, aber bei mir war er trocken. Topfill zum schrauben verstärkt noch etwas das Problem mit dem Siffen. Alle die ihn trocken bekommen haben und einen strengen Zug mögen, sind jedoch sehr zufrieden.
https://www.fasttech.com/product/8679600...rserker-mtl-rta

Die Links von Fasttech habe ich nur reingestellt, weil Fasttech recht gute und viele Bilder hat. Es gibt wohl günstigere Angeboten und mein Siren ist sogar ein clone.

Dann will ich noch den Kayfun Prime dringend empfehlen. Er liegt von der Luft her in der Mitte der anderen beiden. Das Deck ist etwas klein, trotzdem würde ich sagen, dass er einfach zu wickeln ist. Der Prime begeistert mich total aufgrund seines milden Flashs und ist gemeinsam mit dem Siren ganz oben bei mir auf der Liste. Da kann ich dir den Clone von Gearbest empfehlen:
https://de.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html
Da ist das Extension kit für den 4ml Tank schon mit drin.

Ich hoffe, dass mein Beitrag schon mal eine erste gute Orientierung ist. Weitere Fragen jederzeit gerne...






da ich immer voll auf größten luftzug, also ohne widerstand dampfe, auch wenn mein Bruder mich immer belabert das ich mehr zu machen soll um dem Zugverhalten einer Zigarette näher zu kommen....was ich gar nicht will........würde ich definitiv dann zur Siren tendieren so wie sich das anhört....ich guck mir die mal an bei Youtoube...was ist der Unterschied RTA und RBA?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:10 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 23:10)
#460 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eine RBA ist ein Einsatz zum Selberwickeln für einen Fertigcoilverdampfer. Ein RTA ist ein rebuildable Tank Atomizer. Also ein Selbstwickler mit Tank im Gegensatz zu einem Selbstwickler ohne Tank, einem Tröpfler oder RDA, also rebuildable Dripping Atomizer.
Ich such Dir mal Links raus zum Siren den ich habe und lass Dich bloss nicht von Deinem Bruder belabern, wenn Du mit viel Luft glücklich bist ist doch alles super.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:16 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 23:18)
#461 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Siren-Nachbau von 2FDeal in der 24mm Version, da sie 4,5ml im Tank hat, anstatt 2ml in der 22m Version:
https://www.2fdeal.com/siren-2-24mm-styl...lver_p3210.html

Der 2mm Nachbau bei 2FDeal:
https://www.2fdeal.com/siren-2-style-22m...lver_p3118.html

Das 24mm Original bei Gearbest:
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...pp_1226547.html

Und das 22mm Original bei Gearbest im Flash Sale:
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_748326.html

Edit: ich finde die Driptips sowohl beim Original als auch beim Nachbau nicht so toll. Ich habe halt andere draufgemacht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:20 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 23:20)
avatar  Topono
#462 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

.....wie is das mit den Shops aus dem Ausland....kaufe ich ungerne, weil keine Gute Erfahrung....keine Traking ID, pakete verschollen oder Wochen später....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:23
#463 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Topono im Beitrag #462
.....wie is das mit den Shops aus dem Ausland....kaufe ich ungerne, weil keine Gute Erfahrung....keine Traking ID, pakete verschollen oder Wochen später....


Ich habe bisher gute Erfahrungen mit 3FVape, 2FDeal, Gearbest und Fasttech gemacht, bis auf die Wartezeit. Gerade bei Gearbest war die Wartezeit zuletzt teilweise sehr lang. 2FDeal hat ein german Warehouse, also ein Lager in D. Der Versand erfolgt dann ohne Grenzübertritt und geht schnell. Der Siren kam schnell bei mir an, aber ich bin mir nicht sicher, ob der aus dem german Warehouse kam, ich gucke mal, ob dazu was vermerkt ist beim Siren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:33
avatar  Topono
#464 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

4,5 ml hat mein subtank das finde ich optimal...ich lese gar nichts von nachbau so wie du es schreibst bei 2DFDeal auf der Seite....ich sehe es zumindest nicht.....was nichts heißen soll wenn ICH das nicht sehe........mit wieviel Watt dampfst du die Siren meistens?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:36
#465 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine Bestellung ging über das german Warehouse und kostete 13,50 und es kamen noch 4,50 für den Verand dazu. 2FDeal versendet nur kostenfrei aus dem Ausland. Hier ist der Link zum Siren aus dem german Warehouse, aber da kann man nur "Arrival Notice" anklicken, also ist er aktuell nicht in D zu haben:
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p3722.html

Für den Siren aus China kann man aber Registered Mail Service für 2 Euro mehr wählen, dann gibt es auch Tracking oder German Express für 3 Euro mehr und dann sollte es auch schnell gehen und zwar in 6-14 Business Days.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:37
avatar  smoked
#466 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
ich lese gar nichts von nachbau


Immer wenn "style" im Titel und der Preis auffällig niedrig ist handelt es sich zu 99.9% um einen Nachbau.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:40
#467 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das Original heißt Authentic Digiflavour Siren V2:
https://www.2fdeal.com/authentic-digifla...lver_p2855.html

Mein Setup sieht wie folgt aus:
0,32mm SS316 Draht
9 Windungen
4mm Innendurchmesser (großer Innnedurchmesser bringt viel Watte mit sich, dann sind die Wattelöcher auch gut ausgefüllt)
ca. 1,3 Ohm
und ich dampfe bei 14 bis 14,5 Watt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:45
avatar  Topono
#468 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sehr geehrte Kunden,
1. Bitte wählen Sie den Versandservice von German Warehouse, der 4,5 US-Dollar von Local DPD und 7 US-Dollar von Deutsche Post kostet. Wenn eine falsche Versandart gewählt wird, wird Ihre Bestellung verzögert, bis die Differenz bezahlt wird.
2. Bitte wählen Sie keine Artikel aus anderen Lagern, sonst werden Bestellungen ausgesetzt.
Sirene 2 24mm Style GTA Tank Zerstäuber 4,5 ml - Silber

..................was soll mir das sagen? Ich muss also Deutsche Post wählen? ......


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:50 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 23:51)
#469 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das sollte so aussehen:



Edit: und da würde ich german express auswählen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:53
#470 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Topono im Beitrag #468
Sehr geehrte Kunden,
1. Bitte wählen Sie den Versandservice von German Warehouse, der 4,5 US-Dollar von Local DPD und 7 US-Dollar von Deutsche Post kostet. Wenn eine falsche Versandart gewählt wird, wird Ihre Bestellung verzögert, bis die Differenz bezahlt wird.
2. Bitte wählen Sie keine Artikel aus anderen Lagern, sonst werden Bestellungen ausgesetzt.
Sirene 2 24mm Style GTA Tank Zerstäuber 4,5 ml - Silber

..................was soll mir das sagen? Ich muss also Deutsche Post wählen? ......


Der von Dir erwähnte Hinweis bezieht sich auf das german Warehouse, aber da ist er ja aktuell nicht zu haben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:56
avatar  Topono
#471 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #469
Das sollte so aussehen:



Edit: und da würde ich german express auswählen.



so mach ich es jetzt mit German express....

Danke Gliese für Deine Mühe.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:58
#472 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt musst Du nur noch warten...und warten... und warten... und dann ist er auch schon da.

Ich bin mal gespannt, wie er Dir gefällt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 23:58
avatar  smoked
#473 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Preis von der deutschen Post is ja ma richtig wettbewerbsfähig


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 00:09 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 00:10)
#474 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Noch ein Schmankerl zur Nacht. Der Siren auf der frisch eingetroffenen Aegis Box:



Edit: mit Plastikdriptip...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 00:15
avatar  smoked
#475 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
frisch eingetroffenen Aegis Box


...und da bist Du dann sofort ein paar mal mit Deinem Auto drüber? Oder warum sieht die schon so aus?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht