MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 166 von 235
19.06.2019 23:09
#4126 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von lonesomerider im Beitrag #4124

Zitat

Reaper V3 MTL

Ja er hat wohl seine 'issues', wobei ich wirklich schade finde das kein Drip Tip dabei ist.
Sonstige Sachen die Todd moniert sind wirklich abhängig vom Nutzer.
Wenn die Funktion zum öffnen "andersrum" laufen würde ,würde auch jeder meckern.


Scheinbar had Todd da was bewirkt:

Oeffnungsmechanismus wurde geändert. ***These new Reapers have a revised clockwise open position. This may conflict with some reviews of the early version which was open in the anticlockwise position***

Zudem stehen nun auch 1.0mm und 1.2mm Posts zur Verfügung, nicht nur die originalen 2.7mm und 1.8mm (siehe Webseite https://www.evlvapors.co.uk/product-page...restricted-deck).



Dein Link funktioniert nicht. Ich habe deshalb mal bei FT geguckt und diesnee Clone gefunden:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Aber das sieht mir nicht nach Topfill aus und nach Bottomfill auch nicht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 23:09
#4127 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 00:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 00:45)
#4128 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4126
Zitat von lonesomerider im Beitrag #4124
[quote]
Reaper V3 MTL

Oeffnungsmechanismus wurde geändert. ***These new Reapers have a revised clockwise open position. This may conflict with some reviews of the early version which was open in the anticlockwise position***

Zudem stehen nun auch 1.0mm und 1.2mm Posts zur Verfügung, nicht nur die originalen 2.7mm und 1.8mm



Dein Link funktioniert nicht. Ich habe deshalb mal bei FT geguckt und diesnee Clone gefunden:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Aber das sieht mir nicht nach Topfill aus und nach Bottomfill auch nicht...



Sorry, bin noch Dampferforum-Kindergärtner und habe wohl den Link scheinbar nicht richtig angegeben . Dieser Link zeigt auf die Herstellerübersichtsseite.

Was wirklich anders ist, ist der Liquidcontrol-Oeffnungsmechanismus, nicht der Befüllmechanismus.
Vorher (wie auch bei den Clonen) wurde diese gegen den Uhrzeigersinn geöffnet, dh, wenn man den Verdampfer auf den Akku geschraubt hat, hat man die Liquidcontrol zugemacht.
Nun haben sie es so geändert, das beim Anschrauben die Liquidcontrol geöffnet wird und beim Abschrauben geschlossen wird, was Todd ja auch moniert hatte, da es doch dazu führen konnte, das die LC aus versehen geschlossen wurde.

Der Rest des Verdampfers scheint noch gleich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 01:59 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 02:11)
avatar  Hitsch
#4129 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also ich verstehe dieses 'allgemeine" Problem nicht.. Habe ein Original, und das funzt wie es soll, kann die Topcap problemlos öffnen zum nachfüllen...ohne Hilfsmittel irgendwelcher Art.
Bei mir kommt dieses Teil nicht in die erste Reihe weil es einfach zuwenig Geschmack liefert, auch mit der Verdampferkammer runtergeschraubt... Dann geht es zwar vom Geschmack her, aber der Flash ist dann komplett weg...
Naja, gutes Teil um viel zu lernen 😁

Edit meint dass dies auf den Spica gemüntzt ist... Bezüglich EVL Reaper habe ich auch meine Meinung... Golfball durch Schlauch und so geht
gar nicht.. Werde auf DL umbauen und dann weiter schauen.. Hat in der MTL Version eine 1.8mm Zufuhr von Luft unter der Coil, egal welches AFC Ring Loch du ansteuerst, funzt nicht wirklich... Aka keinen Throat Hit aber die Lunge pfeift...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 12:58
avatar  Dette
#4130 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Grad gesehen das shenray eine 25mm Version vom GTR bringt! Glaube die hol ich mir. Such nämlich noch nen 25er für den nunchaku. Oder kennt einer andere 25mm MTL Verdampfer???


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 15:52
#4131 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir fällt da jetzt nur die 25 mm Version vom FEV 4.5 ein, ich weiß aber nicht, ob es die überhaupt noch gibt aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 16:09
#4132 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #4129
Also ich verstehe dieses 'allgemeine" Problem nicht.. Habe ein Original, und das funzt wie es soll, kann die Topcap problemlos öffnen zum nachfüllen...ohne Hilfsmittel irgendwelcher Art.
Bei mir kommt dieses Teil nicht in die erste Reihe weil es einfach zuwenig Geschmack liefert, auch mit der Verdampferkammer runtergeschraubt... Dann geht es zwar vom Geschmack her, aber der Flash ist dann komplett weg...
Naja, gutes Teil um viel zu lernen 😁



Ich fand den Spica Pro auch überschätzt als er erschien. Bei den Clonen ging die Topcap tatsächlich nur sehr schwer ab, der Tip mit dem O-Ring weglassen schafft da Abhilfe, ich bin aber nicht sicher ob er dann wirklich noch dicht bleibt wenn er nicht gerade steht (z.B. wenn er in der Hosentasche liegt). Geschmacklich fand ich den Spica auch nicht viel besser als den kleinen Dvarw, da kenne ich besseres, mag aber wie alles im Leben eine geschmacksfrage sein.
Die AFC war bei den beiden Spica Nachbauten auch viel zu lose und verstellt sich allzuleicht. Nebenbei zählt der Spica zu meinen lautesten MTL RTAs, was mich persönlich aber nicht stört (dampfe ihn unterwegs im Straßenverkehr!).

Etwas besser vom Geschmack und der Handhabung finde ich den Spica Pro aktuell mit dem kompakten Helix Tank. Ich verwende ihn nur noch damit, so finde ich ihn nun ganz nett...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 16:33
avatar  Dette
#4133 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4131
Mir fällt da jetzt nur die 25 mm Version vom FEV 4.5 ein, ich weiß aber nicht, ob es die überhaupt noch gibt aktuell.

Ja der FeV v5. Den hab ich schon, ist von Ulton. Leider der schlecht verarbeiteste Ulton den ich habe! Steht in der Ecke...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:50
avatar  Dette
#4134 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat einer von euch in letzter Zeit mal was von focalecig bestellt im german warehouse???
War da nicht mal was, das der laden unzuverlässig war? Was ist von dem Cloner vanwu zu halten???


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 11:43
avatar  bunny
#4135 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Huhu ihr MTL`ler

Ich hätte da mal eine Frage oder Bitte oder wie auch immer.

Ich habe mich nie mit Drip Tips beschäftigt ... aber immer dann, wenn ich welche mit bestellt hatte, waren sie NIE nach meinen Vorstellungen. An was das liegt? Weil ich mich noch nie mit den Maßen beschäftigt habe. Früher war das nicht nötig, da gab es kaum was anderes.

Und nun bin ich jedes Mal überfordert, wenn ich was mitbestellen möchte, weil die Angaben in den Shops für mich auch oft unzureichend oder schlichtweg nicht verständlich sind.

Könnte mich jemand da mal aufklären oder einweisen? Ich möchte, möglichst in Deutschland, gerne ganz normale MTL Drip Tips bestellen. Wie das vom Dwarv zum Beispiel. Aus Kunststoff, aus Glas, Metall ... in verschiedenen Farben ... WO bitte finde ich sowas?

Was ich bestelle ist immer entweder zu dick, der Innendurchmesser zu groß oder es ist zu kurz


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:32
avatar  ( gelöscht )
#4136 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Das kenne ich. Häufig habe ich mir, wenn ich was in China bestellt habe, ein paar Drip Tips mitbestellt. Ich schaue mir mittlerweile einfach die Fotos an und entscheide dann. Ich bin da nicht so der Experte was Bestellungen in Deutschland angeht. Die mir am bekanntesten, sind die von Nebelfee. Allerdings sind die mir ehrlich gesagt zu teuer. Da bin ich irgendwie geizig was das anbelangt. Aber das ist ja Ansichtssache.
Du sagtest, die für den Dwarf gefallen Dir. Die kannst Du z.B. für wenig Geld im Reich der Mitte bestellen. Nimm doch einfach ein vorhandenes, Dir von der Länge, Innen- und Aussendurchmesser gefallendes Drip und messe es aus. Dann hast Du ja schon mal in etwa die Masse für Deine zukünftigen. Häufig werden die ja bei den Angeboten mit angegeben.

Ich habe nur ein paar wichtige Kriterien, die ich beachte:

Es muss einen kleinen Innendurchmesser haben (bin auch MTLer). Etwa wie das vom n[duro]
Eine gewisse Länge sollte es auch haben. Zum einen wegen der Wärme und anderseits mag ich den Verdampfer nicht selbst im Mund haben
Ich versuche immer Driptips mit zwei O-Ringen zu bekommen. Die sitzen einfach besser.
Das Material: Am liebsten POM. Warum? Aus Edelstahl, Keramik, Glas oder Resin bleiben für meine Begriffe immer etwas Speichel- oder Liquidreste kleben, die man dann ständig abwischen muss. Habe ich bei POM nicht.

Danach entscheide ich. Bestimmt können andere Foristen Dir weitere Tips geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:36
#4137 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Fasttech ist die beste Adresse für Driptips.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:38
avatar  ( gelöscht )
#4138 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4137
Fasttech ist die beste Adresse für Driptips.


Sehe ich auch so. Daher habe ich fast alle meine Drip Tips. @bunny wollte aber glaube ich am liebsten in Deutschland bestellen. Und da kenne ich mich nicht so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:40
avatar  bunny
#4139 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, das ewige Warten auf eine Lieferung schadet meinen Nerven

Nein, das Problem war ja, dass ich immer die Falschen mit bestellt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:43
avatar  ( gelöscht )
#4140 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Manchmal haben ja Verdampfer wenn man sie kauft bereits fantastische Drip Tips. Wenn ich da an den Fire Bird denke...Aber leider kann man die nicht einzeln kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 12:52
#4141 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich kann Dir heute Abend mal einen link zu meinen lieblings Driptips von fasttech hier posten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 13:00
avatar  ( gelöscht )
#4142 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Das Drip Tip hatte ich von inTaste. Etwas passend zum VD.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 13:08
avatar  ( gelöscht )
#4143 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Na dann poste ich mal mein Lieblingsdriptip (Fire Bird):

Bildanhänge
imagepreview

Fire Bird.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 13:23
avatar  ( gelöscht )
#4144 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Das og. Drip Tip gehört zu einem Baukasten, da kann man mehrere Muster zusammen stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 13:42 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 13:44)
avatar  ( gelöscht )
#4145 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Und den Baukasten gibt es zu kaufen? Wo?
Oder meintest Du Dein vorgestelltes Drip Tip?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 14:15
avatar  ( gelöscht )
#4146 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4145
Und den Baukasten gibt es zu kaufen? Wo?
Oder meintest Du Dein vorgestelltes Drip Tip?

Das was ich angezeigt hatte und diese Teile hier noch. Ist nicht vollständig, der Rest steckt auf VD's.
Von inTaste hatte ich das.



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 16:42
avatar  Andi
#4147 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@bunny
das hier sind meine Lieblings-MTL-Driptips -> https://www.fasttech.com/products/2243104

Mit Kriterien kann ich allerdings nicht dienen, nach vielen Fehlversuchen haben die sich für mich einfach bewährt. Habe vor kurzem gerade nochmal ein 10er-Pack geordert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 17:08 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 17:08)
avatar  bunny
#4148 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

vielen Dank für eure Tipps!

Die Letzteren sind jetzt nicht nach meinem Geschmack ... oder besser gesagt, angenehmen Gefühl an den Lippen


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 17:48
avatar  ( gelöscht )
#4149 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Nichts für ungut @Andi. Aber @bunny gleich 'n 10er Pack anzubieten, wo sie doch noch gar nicht weiss, was sie kaufen soll? Klar, mir gefiel damals das Drip Tip des Kayfun Prime auch gut und Fast Tech hatte da so'n 5er Pack als Nachbau im Programm für 'nen Appel und 'nen Ei für glaube ich $ 6 im Angebot. Zugeschlagen! Der Menelaus z.B. hat ja von Haus aus auch so ein grottenschlechtes Drip Tip (ich meine mich zu erinnern, dass jemand meinte, das erinnere ihn an einen Stöpsel für Bremsflüssigkeit beim Auto) oder aber der Vapor Giant M5.

Aber @bunny, was hast Du so als Präferenz? Worauf kommt es Dir wirklich an? Warten wir mal ab, was @Gliese777Ac uns so für heute Abend versprochen hat. Bin auch schon ganz gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 18:48
avatar  Dette
#4150 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich findjadie Penodat Drip Tips toll. Kann man auch einzeln ordern....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht