MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 165 von 235
15.06.2019 18:30
avatar  ( gelöscht )
#4101 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #4100
So ist es. Ich habe auch drei davon und nutze nur noch diese

Trotzdem wäre mal was neues, tolles schön

Male die Dinger doch bunt an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 20:26
#4102 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 23:42
#4103 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, jetzt an richtiger Stelle...

Noch eine Empfehlung zum "Rabatt Vatertag": Der Patibulum RTA ist richtig gut! Ich habe ihn heute den ganzen Tag gedampft; er schmeckt überdurchschittlich und besitzt einen kräftigen Flash! Der Zugwiderstand ist auch stramm genug. Minuspunkte sind der kleine 2.5 ml Tank, Bottom Filling und ein unbrauchbares megakurzes Drip Tip. Aber m.E. alles verschmerzbar und nicht relevant in Anbetracht des geringen Preises für den Nachbau!
https://www.fasttech.com/products/3042/10061582/9697091 (Shenray Clone!).
Es gibt auch einen noch günstigeren NN Clone: https://www.fasttech.com/products/3042/10061582/9694344
Youtube Videoclip: https://www.youtube.com/watch?v=z1mQSJ4YSxc&t=1264s von Klaus Jedelsky empfiehlt sich definitiv anzuschauen, denn der Patibulum RTA unterscheidet sich in der Handhabung etwas von anderen RTA!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 09:57
avatar  bunny
#4104 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

wunderbar - vielen Dank. Ich erwarte zwar nicht wirklich "mehr" als vom Dwarv, aber bei dem Preis, kann man durchaus mal testen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 11:27
#4105 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #4104
wunderbar - vielen Dank. Ich erwarte zwar nicht wirklich "mehr" als vom Dwarv, aber bei dem Preis, kann man durchaus mal testen!


Holst Du Dir den Patibulum?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 16:47
avatar  VaPing
#4106 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe dem HWV nu doch nicht ganz widerstehen können... beim Offliner wollt ich Aromen probieren, ging leider nur mit eigenem Tröpfler und so war ich akut gezwungen, mir einen RDA zu gönnen ;-), geworden ist es der Cthulhu 1928 RDA, nun ja. Und da man zum RDA ja sinnigerweise noch ein Squonk Mod braucht, habe ich mir das kleinste, leichteste Teil ausgesucht: den Geekvape Athena. Eigentlich hätte ich gerne den Pico Squeeze 1 gehabt, aber den gabs nur in der CH und so kompliziert wollt ich es dann doch nicht machen. Also vollmechanisch. Nachdem ich das Ding erst wie eine jederzeit explodieren könnende Granate in der Hand gehalten habe, fühle ich mich jetzt doch schon einigermassen sicher. Nur zwei Problemchen hab ich noch, vielleicht kann mir jemand helfen? Einmal der RDA, ist ja mein erster. Natürlich habe ich, bevor ich den Squonker hatte, fleißig getröpfelt und also die Cap gefühlte hundertmal abgenommen (er schmeckt übrigens toll und ist auch sonst recht clever aufgebaut; einfach zu wickeln, große Sicke, Airflow ist durch einen Kanal geschützt, so dass er nie sifft, Zug ist von restriktiv bis sehr offen). Zwar habe ich die O-Ringe mit Liquid geschmiert, aber heute ist mir nun aufgefallen, dass die schon ganz ordentlich aufgeraut sind - ist das normal bei RDAs, dass die O-Ringe sich so schnell aufreiben? Und zweitens: An die unter euch, die mechanisch dampfen - ich habe externe Ladegeräte, aber nur so einfache Dinger ohne Voltmeter. Braucht man einen Voltmeter? Ich habe die Ladung in der Pico kontrolliert, bei 1,2 Ohm Wicklung kommt bei etwas unter der Hälfte der Spannung kein richtiger Dampf mehr, also wechsel ich dann den Akku, reicht das von der Genauigkeit? Wie handhabt ihr das?
Viele Grüße, Uli


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 20:09
#4107 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VaPing im Beitrag #4106
Natürlich habe ich, bevor ich den Squonker hatte, fleißig getröpfelt und also die Cap gefühlte hundertmal abgenommen (er schmeckt übrigens toll und ist auch sonst recht clever aufgebaut; einfach zu wickeln, große Sicke, Airflow ist durch einen Kanal geschützt, so dass er nie sifft, Zug ist von restriktiv bis sehr offen). Zwar habe ich die O-Ringe mit Liquid geschmiert, aber heute ist mir nun aufgefallen, dass die schon ganz ordentlich aufgeraut sind - ist das normal bei RDAs, dass die O-Ringe sich so schnell aufreiben?



Ich denke mal, dass es bei häufigem Abziehen der Kappe normal ist. Übrigens kann man natürlich auch in eiene Tröpfler reintröpfeln ohne die Topcap abzuziehen. Einfach rein mit dem Liquid durchs Driptip. Und für die abgenutzten O-Ringe könnte sowas hier ganz nützlich sein:
https://www.fasttech.com/products/3057/10006430/9658966

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 22:08
avatar  VaPing
#4108 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke @Gliese777Ac Bei dem VD ist leider die Öffnung oben arg klein, da seh ich zuwenig. So eine O-Ring Box werde ich mir mal besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 09:22)
avatar  Bernie
#4109 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da kann ich mich auch anschließen, was hier in #4096 von bunny geschrieben wurde: Auch wenn ich es ja schon oft und an vielen Threads schon geschrieben habe: Mir geht es zum einen um den Geschmack und zum anderen auch um die Optik (mit Vorliebe füs Vergolden ), ob verspielt und mit allerlei Gravuren versehen oder schlicht mit herrlichem Understatement. Wenn dann auch noch das einfache Handling dazukommt, muss ich diesen haben: so gesehen waren es bei mir am Anfang oft so einige Versionen der Kaifun- & Taifun-Entwicklungen, dann natürlich der ewig-gute FeV, TankDing von MK und der Arnold (samt späteren genius²) als handwerkliche Augenweiden.
Dazwischen gab es immer mal wieder Schnellschüsse aus dem Reich der Chinesen, die aber mit vielen der Vorreiter baugleich aufgebaut waren - bis die nächsten tollen VDs auftauchten:
Zuerst der GG Tilemahos mit der interessanten Zirkonium-Spiralen-Coilbefestigung und später die mit Stahl ummantelte ARMED-Version. Ehe dann aus dem gleichen Hause GG der Amadeus mich echt wiedermal heftig überzeugte (mit seiner Vielfalt der Umbaumöglichkeiten, einfacher Handhabung und auch noch schick), kamen (im Zuge des wieder neu entdeckte MTL-Marktes) als meine Highlighs nur noch der Vapor Giant M und der Squape N(duro). Alle anderen VDs, die man so aus Neugier zwischendurch mal in China bestellt hatte, haben durchaus auch ihre Qualitäten, schmecken individuell z. T. recht gut und sind hier in diesem Thread ja auch wunderbar in höchsten Tönen besprochen, um sich was raussuchen zu können, wenn einen der HWV mal wieder juckt. Aber als interessant-neu kann ich davon kaum einen VD empfinden, ob ich nun mit einer inneren Kamin die Liquidlöcher zu und aufschrauben kann (SKYLINE) ) oder gleich den ganzen Verdampferraum per runterschraubbarer Kappe am Kamin diesen verkleinern oder vergrößern kann (SPICA)- um mal nur exemplarisch was zu nennen... überzeugen konnten diese VDs mich nie 100 %...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 09:36
avatar  Dette
#4110 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also irgendwie komme ich mir etwas veräppelt vor, hier mal ein Auszug der Antwort von 2fdeal:

Sorry for late response due to the weekend.
We have checked this order again, the german express you paid for previous order doesn't only apply to Meneleus style rta. That's why we can only ship it by airmail service for new base. We are still waiting new base from our supplier.

Die Bestellung bestand aus 2 RTA´s. Und deswegen können die jetzt nur per airmail das Ersatzteil schicken (was im übrigen immer noch nicht verfügbar ist) was ein erhöhtes Risiko darstellt und auch noch länger dauert nach deren Auskunft.....
Früher hätte man einfach einen neuen Menelaus bekommen und fertig! Irgendwie macht mich das sehr unzufrieden mit 2f. Da hab ich nen neuen Verdampfer und kann den nicht nutzen und muß auch noch ewig auf ein Ersatzteil warten.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 10:11
avatar  bunny
#4111 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Bernie : ich kaufe mir selten einen teuren Verdampfer. Weil ich mich kenne und einfach Abwechslung mag ... ich hatte damals den ersten Kayfun Mini und ich habe den Tilemahos Armed, dessen Konzept mich dann auch sehr interessierte, da ich mit Wicklungen eher im Klinsch liege. Leider steht er nur, schon ziemlich angelaufen, im Schrank. Er zerstäubt mir das Liquid leider viel zu sanft und fein, mir fehlte da einfach was. Ich hatte es auch mit eigenen Wicklungen versucht, aber nicht zufriedenstellend hin bekommen. Schade.

Einen Vapor Giant habe ich nur als Fertigcoiler (to go), den fand ich aber auch nicht übel.

Aber es ist ja eine Art Hobby oder Passion, wie auch immer. Wenn man ein bisschen mit Bedacht ran geht, macht es ja auch Spaß, verschiedenes auszuprobieren.

Mich stören nur die Berge an Kram, die sich (meist doch eher unnötig) ansammeln, weil ich im Endeffekt ja meistens doch nur die gleiche Dampfe nutze.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 11:06
#4112 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nach meinem Ärger über das Fresia Montagsmodell hab ich dank der guten Erfahrungen von @Mokwai63 doch noch mal einen Versuch gestartet und einen neuen geordert.

Jetzt läuft alles auf Anhieb wie es soll: MTL-Zug passt, DTL-Zug passt und alles ohne jedwedes blubbern oder siffen.
Bin angetan von dem kleinen, da er für mich eine idealen, unklompizierten Unterwegsverdampfer darstellt. Wenn Zeit und Umgebung passt, gemütliches Backedampen und für die schnelle "Raucherpause" mal eben die Leistung hochfahren, Airflow aufdrehen und DTL den Nicotinspiegel nivellieren.

Meine Hoffnung den Stahltank vom Dvarw für noch mehr Alltagstauglichkeit verwenden zu können, musste ich allerdings begraben. Höhe passt zwar, aber der Innendurchmesser ist zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 12:26
#4113 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #4111


Mich stören nur die Berge an Kram, die sich (meist doch eher unnötig) ansammeln, weil ich im Endeffekt ja meistens doch nur die gleiche Dampfe nutze.


Kann ich so bestätigen.
Jeder neue Verdampfer wurde zwar erst einmal ausgiebig getestet bei mir, über kurz oder lang griff ich aber immer auf die Geräte zurück, die im täglichen Gebrauch am einfachsten zu handeln sind - heisst einfach zu befüllen und wickeln, bruchfest und auslaufsicher. Und das sowohl zu Hause auf dem Sofa als auch unterwegs. Da muss der Geschmack nur gut / vernünftig sein und mich nicht gleich vom Hocker hauen.
Weil ich weiterhin eine Neigung dazu habe Sachen gerne zu verlieren, nehme ich teure Geräte auch ungern mit ausser Haus. So eine Kombi FEV / Pro Slim z.B. kommt neu auf schlappe 270 Kracher - doof, wenn man die irgendwo vergisst. ( Zudem ist sie eh recht gross und mir daher unterwegs auch zu unhandlich.)
In der Konsequenz führt das dazu, das eine ganze Reihe sehr teurer Geräte bei mir nie oder sehr selten genutzt werden und mehr oder weniger sinnlos rumliegen. Daher muss mich ein Gerät schon sehr überzeugen, bevor ich wieder ein neues Hochpreisiges kaufe. Ist aber schon lange nicht mehr passiert, irgendeine Macke hatten die für mich zunächst Interessanten dann am Ende doch wieder :-).


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 15:41
avatar  Walross
#4114 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

hat jemand schon den neuen Expromizer v4 getestet? Wie ist er im Vergleich zur v3 Version? Wird es für den v4 auch eine Tankverlängerung auf 6ml geben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 16:04 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 16:08)
avatar  Bernie
#4115 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #4114
hat jemand schon den neuen Expromizer v4 getestet? Wie ist er im Vergleich zur v3 Version? Wird es für den v4 auch eine Tankverlängerung auf 6ml geben?

Ich warte noch auf das Eintreffen meiner FT-Bestellung, noch ist er auf seiner Reise nach Europa, was man sehr schön per Trackingnummer verfolgen kann. Danach kann ich vielleicht meinen Eindruck schildern, da ich alle drei Vorgängerversionen besitze und dadurch gut mit der neusten Version 4 vergleichen kann, wo ja wohl der Fokus vor allem auf einen Top-Luftstrom gelegt wurde, um ein Auslaufen vollständig zu verhindern und um die Nutzung von Anfängern ebenso zu vereinfachen. Somit wurde hier eine ausgeklügelte Luftversorgung entwickelt, wo die Luft (trotz des oberen Luftstroms) von unten zu den Wicklungen strömt: ein sogenannter "Top-to-Bottom"-Luftstrom.
Bald sollte er aber auch bei uns erhältlich sein, da die gesetzliche Quarantäne doch so langsam durchgelaufen ist oder?...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 18:29
avatar  Dette
#4116 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #4114
hat jemand schon den neuen Expromizer v4 getestet? Wie ist er im Vergleich zur v3 Version? Wird es für den v4 auch eine Tankverlängerung auf 6ml geben?


Ich hab den V4, aber keine der Vorgängerversionen!
Also, er ist schon sehr stramm im Zug! Ich Dampf den nur komplett offen.
Ich kann den uneingeschränkt empfehlen.
Einziges Manko ist für mich eine zu leicht gehende LC und eine zu schwer gehende AFC! Letzteres ist aber nicht so schlimm, da ich ihn eh nur ganz offen dampfe!
Falls noch fragen, tu dir keinen zwang an! Und bloß nicht bei 2f bestellen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 21:30 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 21:30)
avatar  Walross
#4117 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

optisch gefällt mir die V4 besser, allerdings wäre die V3 mit 6ml alltagstauglicher und evtl. auch von der LC und Aircontrol besser, oder ist die V4 in dieser Beziehung besser?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 22:08
avatar  Dette
#4118 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da ich den V3 nicht habe, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Aber grundsätzlich bin ich mit AFC und LC zufrieden, außer die angesprochenen Punkte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 23:39
avatar  CmYk
#4119 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann einer was zum Flash beim Expromizer V4 sagen? Ich habe nur einmal dran gezogen beim Kumpel, der wickelt aber ganz anders als ich. Weiß auch nicht wie viel Nikotin der drin hatte.
Mir kam der aber sehr mild vor, was sehr schade wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 17:21
avatar  Hitsch
#4120 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eher auf der milden Seite wenn die Coil gerade drin ist. Für mehr Wumms Coil bisschen höher setzen, dann geht noch bisschen was... Mindestens so sieht es bei mir aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 21:38
avatar  Dette
#4121 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde es ganz OK. Ist zwar nicht flashi like, aber das war ja auch nicht zu erwarten. Wie gesagt, ich kann den empfehlen, zumal du ja auf strammen Zug stehst!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 19:02
avatar  CmYk
#4122 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke @Dette und Hitch, werde mir den erst etwas später anschauen.

Meine Menelaus von Fasttech ist heute hier eingetrudelt. Wirkt eher billig verarbeitet.
Auch das Plastikglas mit Gewinde (so was hasse ich ja) ist schon fast kaputt nur weil ich an der Airflow gespielt habe und der Tank sich immer mitgedreht hat.

Naja, werde den trotzdem mal reinigen und nachher andampfen. Glaube aber der zug ist zu offen, da muss ich basteln. Erwartungshaltung ist jedenfalls ganz unten.

Das einzige was noch interessant werden könnte ist die Brunhilde MTL, wobei da außer das Bild vom Flyer nix bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 20:40
#4123 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mich eine ganze Zeit hier fern gehalten,mein Konto musste sich etwas erholen. Die Zeit habe ich genutzt und aus dem KF V5 einen MTL Verdampfer gebastelt. Mit einem Meshröllchen in der Luftführung und einem Stück Ohrenstöpsel zum Verschließen eines Luftkanals hat es sehr gut geklappt. Zugwiderstand passt nun und der Geschmack ist sehr gut.
Als nächstes will ich den Vapor Giant V2 mini mit Meshröllchen bestücken, damit der Verdampfer nicht sein Dasein in der Schublade verbringt. Das Basteln macht richtig Spaß und daher hält der HWV die Füße still.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 22:22 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 22:23)
#4124 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat

Reaper V3 MTL

Ja er hat wohl seine 'issues', wobei ich wirklich schade finde das kein Drip Tip dabei ist.
Sonstige Sachen die Todd moniert sind wirklich abhängig vom Nutzer.
Wenn die Funktion zum öffnen "andersrum" laufen würde ,würde auch jeder meckern.



Scheinbar had Todd da was bewirkt:

Oeffnungsmechanismus wurde geändert. ***These new Reapers have a revised clockwise open position. This may conflict with some reviews of the early version which was open in the anticlockwise position***

Zudem stehen nun auch 1.0mm und 1.2mm Posts zur Verfügung, nicht nur die originalen 2.7mm und 1.8mm (siehe Webseite https://www.evlvapors.co.uk/product-page...restricted-deck).


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 22:52
avatar  Forty_
#4125 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

nachdem ich mich mit dem Coppervape Spica Clon Pro so richtig angefreundet hab, musste etwas mit diesem unmöglichen Driptip

passieren. Mal das von meinem Ammit drauf getan und voila, gefällt mir um einiges besser. Nur diese Schließerei mit dem original

Driptip nervte ungemein. Also heute auf die schnelle einen Adapter gefertigt und nun bin ich voll zufrieden. :jaajaa:



Und wen die TopCap zu schwer geht, nimmt einfach den O-Ring für den Kamin darin raus. Bei mir merke ich nichts davon das er fehlt. Nun geht das auf und zu drehen spielend leicht.

|addpics|pqc-1-b83b.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht