MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 163 von 235
09.06.2019 11:58
#4051 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4050

Aber ich habe erstmal Abstand genommen weil mir zu laut.


Aber sonst hätte der gepasst. Kleine Löcher und kräftiger Flash...

Ich werde berichten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 11:58
#4052 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 13:52
avatar  ( gelöscht )
#4053 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #4050
Leider hört man deutlich ein knacken und knistern wenn er das Ding andampft. Mag auch an einer zu hohen Leistung liegen die er auf die Wicklung bringt.


Also der würde mir schon gefallen. Das Knacken und Knistern beim Dampfen mag ich auch überhaupt nicht. Für meinen Geschmack haben viele You-Tuber bei MTL-Verdampfern eh zu viel Leisung auf dem Verdampfer. Sollte da was bei mir "sprötzeln" oder "knacken", drehe ich die Leistung runter. Kriterium für mich ist immer: Wenn ich telefoniere und dabei dampfe, sollte mein Gesprächspartner davon geräuschmässig nichts hören können. Es gibt aber auch Dampfer, die das gerade gut finden wenn das Liquid da rumbruzzelt. Jeder wie er mag.

Ich möchte doch noch einmal auf den Menelaus von FT zurückkommen. Bei mir sind die Bohrungen zunächst einmal in Ordnung, abgesehen von den nicht parallelen Löchern im AFC-Ring. Könnte zu Geräuschen führen. Habe die O-Ringe entsprechend ergänzt und dabei ist mir noch etwas augefallen: Beim Hochziehen der Befüllkappe unbedingt den Verdampfer am Glas festhalten. Sonst kann es wie bei mir passieren, dass man den ganzen VD in der Hand hat und nur die Base noch am AT hängt. Liegt wohl daran, dass das Tankglas im AFC-Ring eingedreht ist, der sich dann mit dem kompletten Verdampfer von der Base löst. Zum Glück ist mir das im unbefülltem Zustand passiert. Ich werde ihm zu Pfingsten aus Neugier dennoch eine Chance geben. Zur Zeit badet er und muss dann noch trocknen.
Ich weiss nicht, wie das im anderen Nachbau von @Dette ist. Wie er schon beschrieben hat, sind, wenn man oben auf das Wickeldeck mit montiertem AFC-Ring schaut sozusagen "Nasen", die sich bei geschlossener AFC über die Liquidrinnen schieben. Nicht ganz, denn es bleibt dann immer noch ein kleiner Teil der Rinne in der Nähe zur Glocke unabgedeckt. Denke aber es reicht, wenn die Watte entsprechend verlegt ist, dass beim Befüllen die Kammer nicht geflutet wird. Das Abdecken der Rinnen ist beim Schließen des AFC-Ringes allerdings nicht ähnlich kontinuerlich. Es gibt da einen Bereich, in dem die Rinnen relativ schnell abgedeckt bzw. freigelegt werden.
Ich verstehe die AFC daher auch eher als eine Kombination von AFC und gleichzeitigem Liquidstopp-Mechanismus bei komplett geschlossener AFC. Von der Idee her nicht schlecht. Mal sehen ob das in der Praxis auch funktioniert.
In zwei weiteren Punkten muss ich @Dette auch Recht geben: 1. Diese komischen Kugellager-Löcher hätte man sich sparen können. Ich mit meinen alten Augen kann ohne Lupe schwer feststellen, ob es sich um ein tatsächliches Loch oder nur ein angedeutetes handelt. Ohne dieser angedeuteten Löcher wäre die AFC wesentlich einfacher einzustellen. 2. In diesem Falle hilft da tatsüchlich nur eine Strichmarkierung, die ich mir dann auch mit dem Dremel dort setzen werde.
So, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. Beim 2fdeal-Modell bleibt aber wirklich keine andere Möglichkeit als reklamieren. Ich hoffe @Dette kommt noch zu einem funktionierendem VD, aber zumindest sein Geld zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 16:56
avatar  ( gelöscht )
#4054 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Kurze Fehlerkorrektur:

Ich glaube man tut Ulton unrecht. Alle 3 Quellen 2fdeal, 3fvape und FT verkaufen keine Ulton-Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 17:09 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 17:10)
#4055 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Genau, einen Ulton Menelaus gibt es (noch!?) nicht. Sind NN Clones, deshalb wohl auch die Probleme. Nebenbei gehört der Menelaus RTA sicher eher zu den schwierigeren Nachbauten.
Was anderes: den GTR gibt es jetzt auch als Pre-Order ("5 days") von YFTK bei FT: https://www.fasttech.com/products/1/1006...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 06:50
avatar  ( gelöscht )
#4056 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich musste den Menelaus jetzt natürlich wickeln und dampfen. Vorab noch etwas zu den NN-Nachbauten. 2fdeal: der Fehler ist bekannt. 3fvape: lässt sich schlecht anhand der Fotos beurteilen.
Ich habe mit meinem FT-Exemplar wohl Glück gehabt: Alles wie es sein soll, bis auf die O-Ringe und den etwas schlecht gebohrten AFC-Ring. Ich möchte aber allen, die den FT bestellt haben, mitteilen, dass sie einen guten VD erhalten. Also, wenn der Preis für das Original nicht so hoch und zur Zeit ausverkauft wäre, würde ich das Original bestellen! Vorausgesetzt, er verhält sich weiter wie jetzt. Ich möchte hier mein bisheriges Fazit abgeben, eine endgültige Rezension wäre zu diesem Zeitpunkt zu früh.
Nach der üblichen Reinigungsprozedur und einfetten der O-Ringe habe ich ihn dann gewickelt. Zunächst mit einem Kanthal 32er, Innendurchmesser 2,5mm. Dabei ist der ID mit 2,5mm etwas grenzwertig, weil zwischen den beiden Schrauben sehr wenig Platz ist. Um die Wicklung nicht zu hoch setzen zu müssen (ich mag zwar Flash, die Wicklung war mir aber zunächst dann doch zu hoch). Gleicher Draht und ID 2mm. Bin dabei auf 1 Ohm gekommen. Watte eingesetzt und die Enden gerade einmal auf die Rinne gesetzt, allerdings mit ein ganz wenig Überschuss. Ich nehme nämlich an, dass beim schliessen der AFC die minimalen Watteüberstände ein Fluten der Kammer mit verhindern. Aber das wird sich in der Zukunft zeigen. Ich dampfe gerade meine erste Füllung.
AFC geschlossen und befüllt. Keine Probleme. Nun ein mir gut bekanntes Liquid eingefüllt und den AT auf 8 Watt eingestellt. Die AFC auf ein Loch gedreht (also insgesamt auf 2, da auf der gegnüberliegenden Seite ebenfalls vorhanden). Was soll ich sagen? Ich hatte zuvor noch nie einen VD, der auf Anhieb die perfekte Luftführung hatte. Als wäre diese Einstellung für mich gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich gern einen strengen Zug mag. Der Flash ist ebenfalls so wie ich ihn mag.
Zum Geschmack: Die originalen O-Ringe sind absoluter Schrott. Trotz 20 Minuten USB, schmecke ich immer noch einen leichten Gummi-Geschmack. Das tut meiner Begeisterung zunächst aber keinen Abbruch. Ich bin namlich begeistert! (BTW: Die Masse für die O-Ringe sind auf der Herstellerseite angegeben. Wollen aber dafür € 18,- haben, unverschämt. Aber bei angegebenen Massen sind meine O-Ringe von Lelebeck dann auch kein Problem). Noch habe ich auch etwas Wattegeschmack, aber ich erahne bereitsden Geschmack, wie er später sein soll.
Zum Zuggeräusch: Der VD ist absolut ruhig. Ich habe nicht alle Einstellungen der AFC ausprobiert, aber mit diesem einen Loch ist er himmlisch ruhig.

Sollte er sich weiterhin so verhalten wie bisher, könnte er mein nächster Kaufkandidat werden.

Bildanhänge
imagepreview

Menelaus.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 08:19 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 08:25)
#4057 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3997
Den Taifun GTR werde ich mir erst holen wenn es einen echten Glas Tank gibt. Keine lust auf Kompromisse bei Liquids und Aromen. Gibt ja schon mehrere Berichte von Rissen im Tank.


Glas soll zusammen mit Stahlkäfig kommen. Ich dampfe den nun mit beiden Luftkanälen halb offen und nach ein paar Tagen bin ich sehr angetan davon. Kein Tropfen verloren, durch die geringe Bauhöhe gut für unterwegs und durch den gesteckten Tank sehr einfach zu reinigen. Ich nutze 9 MTL Verdampfer in Abwechslung und mag Custard liquids. Da sammelt sich ganz schön viel Zeug in den Verdampfern. Beim Nduro muss ich immer mal wieder den Closing Ring entfernen, beim Corona sieht die MTL top cap nicht mehr schön aus. Der Taifun ist da einfacher zu reinigen. Durch den Stahlkäfig und dem Glas wird er bestimmt etwas an Füllmenge verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 10:42
avatar  Dette
#4058 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar


Hier mal ein Bild von dem Desaster. Normal wäre, wenn das mittlere große AFC Loch unter dem liquidkanal liegen würde. Hoffentlich versteht Doris das.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 11:39
avatar  Be-Bop
#4059 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was für Desaster? Ist doch egal wie das angeordnet ist. Vielleicht aus optischen gründen?
Sieht ja keiner. Was ist das für ein VD Sockel und warum soll das "Doris" verstehen?
Verstehe auch nicht was dich konkret stört dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 12:10
avatar  Dette
#4060 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann lies doch mal die vorangegangenen posts!
Die Position der Löcher stört insoweit, das am AFC ring Nasen sind, die die liquidkanal verschließen. Und wenn, wie bei diesem Exemplar AFC Löcher offen sind, aber die LC geschlossen ist, stellt das wohl ein Problem dar!
Steht aber schon alles vorher beschrieben, ich hab jetzt nur nochmal ein Foto nachgereicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 18:23
#4061 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4056
Ich musste den Menelaus jetzt natürlich wickeln und dampfen. Vorab noch etwas zu den NN-Nachbauten. 2fdeal: der Fehler ist bekannt. 3fvape: lässt sich schlecht anhand der Fotos beurteilen.
Ich habe mit meinem FT-Exemplar wohl Glück gehabt: Alles wie es sein soll, bis auf die O-Ringe und den etwas schlecht gebohrten AFC-Ring. Ich möchte aber allen, die den FT bestellt haben, mitteilen, dass sie einen guten VD erhalten.



Das Storno für meinen Menelaus bei 2fdeal kam rechtzeitig.

Dann schick ich nachher einen von FT auf den Weg.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 09:00
avatar  Dette
#4062 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So,
Doris hat sich gemeldet, ich bekomme eine neue Base.
Aber, Sie möchte die zu meiner nächsten Bestellung packen, ansonsten würde nur airmail gehen mit Risiko des Zolls...
Ich dann zurück geschrieben, das es ja nicht mein Fehler war und ich den Menelaus ja per German Express bestellt hätte, so würde ich davon ausgehen, das 2f dafür sorgen müßte,
das ich das Teil auf dem schnellsten Weg ohne Zollrisiko bekommen müßte....
Will Sie sich aber nicht drauf einlassen! Mal sehen wie die Sache ausgeht????


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 09:23 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 09:25)
avatar  ( gelöscht )
#4063 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #4062
Mal sehen wie die Sache ausgeht


Bitte berichten, ist glaube ich von allgemeinem Interesse. Das Teil ist doch an sich fehlerhaft. Müsste das Teil nicht zurückgenommen werden mit Erstattung der Versandkosten? Ist es in der Regel nicht so, dass es nur dann dem Versender überlassen bleibt die Rücksendungskosten zu tragen, wenn es etwa bei Nichtgefallen zurückgesendet wird? Na ja, ist halt China, da gelten wohl andere Richtlinien.
Zollprobleme könntest Du bei dem Preis aber nur wegen des Logos bekommen, oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 13:53 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 13:54)
avatar  CmYk
#4064 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich wette sogar die neue Base die du zugeschickt bekommst hat den gleichen Fehler ...
Hätte daher gedacht das sie dir den Kaufpreis erstatten bzw. dir ein Guthaben geben.
Aber so kulant sind die Shops wohl nicht mehr außer man droht mit PayPal aber das mache ich wirklich nur sehr sehr ungern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 17:33
#4065 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4063

Zollprobleme könntest Du bei dem Preis aber nur wegen des Logos bekommen, oder sehe ich das falsch?


Das hängt vom jeweiligen Zoll ab, kann aber ein fehlendes CE-Zeichen sein oder dass kein Shop in D den VD führt und er deshalb nicht die 6 monatige Wartezeit durchlaufen hat oder eine fehlende Anleitung in deutsch oder oder oder....

(Also zumindest, was man gerüchteweise gehört hat)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:28
avatar  CmYk
#4066 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Seevetaler
Ist dein zweiter Menelaus schon angekommen?
Hatte auch am 27.05 bestellt wie du und letztes Update von 17track ist vom 04.06 bei Deutschepost.de ist er auch noch nicht trackbar....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:43 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:50)
avatar  ( gelöscht )
#4067 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #4066
@Seevetaler
Ist dein zweiter Menelaus schon angekommen?
Hatte auch am 27.05 bestellt wie du und letztes Update von 17track ist vom 04.06 bei Deutschepost.de ist er auch noch nicht trackbar....


Nein, merkwürdig, bin eigentlich auch davon ausgegangen dass meiner heute kommt. Der am 28.5. bestellte ist ja hier, aber vom 27.5. noch nicht. Allerdings ist heute eine Bestellung vom 30.5. angekommen.

Mein letztes Tracking-Datum ist vom 9.6., allerdings sind die Informationen ausschliesslich in Chinesischen Zeichen. Ich habe darunter eine Nummer entdeckt, die von DHL stammen könnte. Auch da keine Info.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 20:10 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 20:12)
avatar  ( gelöscht )
#4068 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Aber das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe verschiedene Tracker probiert. Unter anderem:

https://www.parcelmonitor.com

Der übersetzt ganz gut den Chinesischen Text. Danach ist mein Paket am 9.6. zurück an den Absender gegangen, ohne überhaupt in Europa angekommen zu sein. Ein weiterer Tracker hat mir mitgeteilt "Export abgebrochen" ebenfalls am 9.6. Jetzt bin ich aber neugierig, das hatte ich bisher noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 20:57
avatar  CmYk
#4069 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Seevetaler
Sehr seltsam... Das hatte ich auch noch nie.
Habe natürlich auch mal dort geschaut, aber das gleiche wie bei 17track.
04 JUN 2019
Arrived at sorting center

Aber danke für den Tipp, die Seite ist sehr viel ansprechender als 17track und man kann eine Email Benachrichtigung einrichten :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 21:07
avatar  ( gelöscht )
#4070 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ist zwar ein wenig OT, aber es werden ja viele MTL-VD bestellt. Ist manchmal ganz hilfreich mehrere Tracker auszuprobieren, um möglichst viele Infos zu bekommen (Wegen meiner Geschichte erst einmal ein Ticket aufgemacht)

Hier eine Liste einiger Tracker:

https://www.17track.net/de
https://www.parcelmonitor.com/
http://www.elta.gr/en-us/personal/tracktrace.aspx (für Griechenland)
https://www.1tracking.net/de
https://www.parcelcode.com/Tracking/Track
https://track-chinapost.com/
https://packageradar.com/
https://www.paketda.de/
http://tracking.wanbexpress.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 21:45 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 21:51)
avatar  Bernie
#4071 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

DANKE für die tolle Zusammenstellung der Tracking-Software: Danach ist mein Menelaus von 2fdeal mittlerweile von Amsterdam in Frankfurt beim Zoll angekommen, so dass ich hoffen darf, ihn Ende dieser Woche auch mal nach Fehlern durchsuchen zu können mit der Hoffnung, mit ein wenig Glück wie beim @Seevetaler bei der Fertigung doch auch ein richtig-gebohrtes Stück zu bekommen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 22:10
avatar  Dette
#4072 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #4071
DANKE für die tolle Zusammenstellung der Tracking-Software: Danach ist mein Menelaus von 2fdeal mittlerweile von Amsterdam in Frankfurt beim Zoll angekommen, so dass ich hoffen darf, ihn Ende dieser Woche auch mal nach Fehlern durchsuchen zu können mit der Hoffnung, mit ein wenig Glück wie beim @Seevetaler bei der Fertigung doch auch ein richtig-gebohrtes Stück zu bekommen....

@Bernie
Bitte direkt berichten, interessiert mich natürlich sehr. Ich werd morgen Doris schreiben, das ich eigentlich nicht einsehe, das das e-teil nicht mit german express geschickt wird. Und wieso sollte ich warten, bis die das in einer nächsten Bestellung bei packen, wo ich immo nix brauche????
Irgendwie bin ich doch enttäuscht von 2fdeal. Hatte ich so nicht gedacht.
Da hab ich wesentlich bessere Erfahrungen mit cigabuy gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 22:18
#4073 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mit 2fdeal hatte ich auch schon eine unkulante Erfahrung machen müssen. Das ist der Preis für die guten Preise...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:49 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 00:56)
avatar  Bernie
#4074 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dagegen kann ich zum Glück nicht klagen und kenne keine Probleme mit 2fdeal. OK, ab und zu ist mal was erst recht spät bei mir angekommen. Aber dann kann ich ja nachfragen, was ich dann nach 2 Monaten, nach der Versendet-Ankündigung auch meistens getan habe und bekam dann bisher auch immer eine plausible Erklärung: z.B. dass die Lieferanten einen Engpass hatten, so dass die Sendetermine nicht eingehalten werden konnten.... oder ein Päckchen kann schonmal einen langen Irrweg einschlagen, wenn es schlecht beschriftet oder falsch addressiert erst nach langer Rundreise durch so einige Länder dann doch überraschend bei mir eintraf, womit ich gar nicht mehr gerechnet hatte. Mehr war das aber noch nie, so dass ich auch jetzt guten Mutes bin, dass alles irgendwann dann doch bei mir eintreffen wird hi hi hi :-)
Na klar, sobald der VD eingetroffen ist, werde ich davon und darüber berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 08:26
#4075 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4068
Aber das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe verschiedene Tracker probiert. Unter anderem:

https://www.parcelmonitor.com

Der übersetzt ganz gut den Chinesischen Text. Danach ist mein Paket am 9.6. zurück an den Absender gegangen, ohne überhaupt in Europa angekommen zu sein. Ein weiterer Tracker hat mir mitgeteilt "Export abgebrochen" ebenfalls am 9.6. Jetzt bin ich aber neugierig, das hatte ich bisher noch nie.


Ähnliches geschah bei mir letztlich auch! Du hast bestimmt wie ich diese Bestellung auch mit "German Express ePaket" aufgegeben nehme ich an. Ich erhielt heute früh noch eine Email von FT, dass meine Bestellung neu verschickt wird mit neuer Tracking Nummer. Das würde ich momentan nicht als Versandmethode bei FT empfehlen, da gibt es bestimmt Probleme aktuell! Bietet eh keinen "Zollschutz", ist teuer und jedenfalls bei mir immer schon langsamer gewesen als die normalen Registered Air Mails!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht