MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 17 von 235
15.01.2018 22:07
#401 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac Freu hüpf spring mein Siren 2 kommt morgen ( übermorgen wenn Hermes schlampt)


Hach was bin ich aufgeregt

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:13
#402 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:14
#403 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #401
@Gliese777Ac Freu hüpf spring mein Siren 2 kommt morgen ( übermorgen wenn Hermes schlampt)


Hach was bin ich aufgeregt


Ich bin mal gespannt, wie er Dir gefällt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:17 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 22:19)
#404 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich auch
mein erster RTA

huch und meine Pico 25 ist noch nicht wieder da

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:20
#405 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eine gute Wahl.

Easy zu wickeln und vor allem ist die Watteverlegung so einfach, da kann fast nichts schief gehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:31 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 22:32)
#406 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

soooo MTL-Seite mit dem Siren 2: check
Jetzt brauch ich was tolles für DL
https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...144.html?wid=35
Also laut Vic ist der toll.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:37 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 22:38)
#407 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde, dass DJlsbVapes bessere Reviews macht, allerdings habe ich bisher auch nur eines von Vaping with Vic gesehen und zwar das wo er den Ares (?) verrissen hat.

Mein liebster deutscher Youtuber ist Dampfwolke7.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 22:44
#408 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

schau mal ein paar von vic.
Ok der Verriss war etwas *speziell* allerdings wenn man den siren 2 rev vorher gesehen hat, kann ich ihn verstehen. selbst mir kam der Ares *sehr* bekannt vor
Ich liebe seinen schottischen Akzent

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 23:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 23:16)
#409 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vor allen Dingen ist Vic gnadenlos ehrlich, wie man z.B. beim Ares Review erleben durfte und seine Kritikpunkte haben sich im Nachhinein als durchaus richtig erwiesen und haben mich vor einem Fehlkauf bewahrt...

DJlsbVapes schau ich mir auch gerne an, aber das er ausgerechnet den Ares in einem großen Vergleich Review zum MTL Verdampfer des Jahres 2017 kürte, hinterläßt bei mir doch gewisse Zweifel an seine Integrität.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 23:31
#410 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Egentlich hatte es mir ja der Siren 2 in blau angetan
aber dafür nen farblich passenden Mod zu finden, wär ne Aufgabe geworden.
Also war ich feige und er kommt in schwarz.

Zitat von OldboyAC im Beitrag #409
Vor allen Dingen ist Vic gnadenlos ehrlich


"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 23:41 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 23:42)
avatar  smoked
#411 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
das er ausgerechnet den Ares in einem großen Vergleich Review zum MTL Verdampfer des Jahres 2017 kürte, hinterläßt bei mir doch gewisse Zweifel an seine Integrität


Schau doch mal in seine Iconic RDA Review rein wo er keine Probleme hat zu sagen dass er den besser findet als den von ihm selbst entworfenen AURA...
Verschiedene Menschen haben verschiedene Vorlieben da wundert es mich nicht dass ein Reviewer was total toll findet was ein anderer total scheisse findet, das hat mit Integrität nix zu tun.
Deswegen schaue ich mir auch nicht nur einen einzigen Reviewer an sondern mehrere verschiedene mit sehr verschiedenen Persönlichkeiten und herangehensweisen (allerdings keine deutschen Reviewer die gehen mir irgendwie alle auf den Sack ;)
Zusätzlich zu Daniel und Vic sehe ich auch noch gerne Phil, Todd, Dean (vaping biker), manchmal nick (grimm green) und vaping bogan, nur um ein paar zu nennen.

Dazu könnte man noch argumentieren dass Vic in seinem Ares Review eine denkbar ungünstige Wicklung benutzt hat für diesen VD (was ich an anderer Stelle schon gemacht habe).


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 00:19
#412 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #411

Dazu könnte man noch argumentieren dass Vic in seinem Ares Review eine denkbar ungünstige Wicklung benutzt hat für diesen VD (was ich an anderer Stelle schon gemacht habe).


Das hatte mit der Wicklung gar nichts zu tun, sondern mit den zahlreichen Siren 1 ähnlichen Luftlöchern unter der Wicklung, die für MTL ungeeignet sind, wie Vix schön erklärt in seinem Video. Da finde ich es schon merkwürdig, wenn der Ares dennoch zum MTL Verdampfer des Jahres gekürt wird. Aber das ist natürlich nur meine unmassgebliche Meinung.

Ich informiere mich auch von zahlreichen diversen Quellen und lese auch viel in den Foren und in den Leserbeiträgen unter den Videos, die Tendenz geht eindeutig zum Negativen beim Ares, kaum jemand ist zufrieden mit dem Gerät, ganz im Gegensatz z.B. zum Siren 2, wo die allermeisten richtig begeistert von sind. Am allerschlimmsten ist aber, dass Innokin offenbar auch noch bei der Endkontrolle gepatzt hat und viele fehlerhafte Ares im Umlauf sind, wie die Firma selbst öffentlich zugab. Ich denke das früher oder später eine überarbeitete Ares V2 Version erscheinen wird, die dann auch die Luftzuführung unterhalb der Wicklung des Siren 2 besitzen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 00:25
avatar  smoked
#413 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
Das hatte mit der Wicklung gar nichts zu tun, sondern mit den zahlreichen Siren 1 ähnlichen Luftlöchern unter der Wicklung


...und genau diese Löcher machen mM nach eine Microcoil zu einer der denkbar schlechtesten Wicklungen im Ares. Wie kann das dann nichts mit der Wicklung zu tun haben? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 04:17
#414 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mich wundert gar nichts mehr. Nichts ist definiert.
Die einen saugen MTL mit dem Mund und die anderen ziehen MTL wie DL mit der Lunge.
Das macht einen riesigen Unterschied beim Zuggefühl und dem VD den man dafür braucht.
Der Unterschied ist so groß wie zwischen "MTL" und DL.
Da ist es als Definition besonders sinnvoll den Fokus aufs Zwischenparken zu legen,
das machen nämlich beide MTL Zugtechniken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 10:56
#415 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tadaaaaaaaaaaaaa
Da isser


War schlecht gereinigt,
Jetzt schwimmt er in warmes Wasser mit Spülmittel

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 11:24 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 11:27)
#416 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Siren V2 schon länger und benutze den heute noch gerne. Ich hatte nie ein Problem damit. Habe mir neulich den Ares bestellt in der grösseren Version. Das Prinzip ist wie beim Siren, er hat zwei Nasen, worauf die Watte gelegt werden kann. Dies soll verhindern, dass sich eine liquid Brücke bildet und so nichts in die Luftführung kommt. Funktioniert auch, wobei mein Siren V2 nie gesifft hat. Der Ares sifft allerdings, jedenfalls meiner. Das Glas wird ohne O-Ring auf die Base gesetzt. Egal wie fest ich ihn zuschraube, die AFC hat ein wenig Spiel nach oben und unten. Daraus sifft es dann auch regelmässig raus. Ist mir zu Beginn nicht aufgefallen. Vielleicht fehlt bei mir ein O-Ring oder das Glas ist nicht sauber geschnitten. Das ging war im pre-sale für 25 USD. Hat Jemand von euch den Ares und kann dies bestätigen? Ich mach heute Abend mal das Ersatz Glas drauf, wobei das dunkle eher nach Plastik ausschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 12:00 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 12:02)
avatar  Andi
#417 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #416
... Vielleicht fehlt bei mir ein O-Ring oder das Glas ist nicht sauber geschnitten. ...

Ich würde mal behaupten, ohne die Details näher zu kennen: dir fehlt ein O-Ring. Das Glas KANN gar nicht so sauber geschnitten, geschliffen oder was auch immer sein, dass es ohne Dichtung auskommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 12:27
avatar  Dette
#418 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #417
Zitat von vintageretro im Beitrag #416
... Vielleicht fehlt bei mir ein O-Ring oder das Glas ist nicht sauber geschnitten. ...

Ich würde mal behaupten, ohne die Details näher zu kennen: dir fehlt ein O-Ring. Das Glas KANN gar nicht so sauber geschnitten, geschliffen oder was auch immer sein, dass es ohne Dichtung auskommen würde.

Sehe ich genauso, habe noch nie einen VD gesehen, wo nur Glas auf Base abdichten soll. Geht ja gar nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:10
#419 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da ist ein O-Ring, auf diesem Bild sieht man ihn: https://www.google.ch/search?q=ares+rta&...f=1516104019212
Hab ihn mal auseinandergenommen und da hat sich bei mir ziemlich viel liquid angesammelt. Mal sehen wie trocken das jetzt bleibt, das Glas sitzt bombenfest drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:48
#420 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab mir nach der Empfehlung hier auch den Siren 2 bestellt, nach 9 Tagen erhalten und seit 5 Tagen in Gebrauch. Ist mein erster Selbstwickler und einfach nur genial, habe allerdings die Luftzufuhr etwas erweitert, nun geht auch DtL in gewissem Maß (für mich völlig ausreichend). Der Tank kam mir etwas klein vor, gehen aber 2,2 ml rein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 14:54
avatar  Siggi01
#421 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die 2ml wären mir definitiv zu wenig für unterwegs, die gut 3ml des Merlin mtl sind schon an der Grenze.
24mm kommt wegen der kompaktheit nicht in Frage.
Aber es gibt zum Glück noch Alternativen wie Prime und Doggystyle.
Wenn die nur mal an Land kommen würden :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 15:01
#422 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab eh immer nen 30 ml Reservekanister bei, da ist das nicht so schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 15:08
#423 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich hab immer 2 Pico und 2 mal 30ml(6 und 9mg) dabei.
1 Pico mit Melo 3 für DL
und 1 Pico ego One für MTL
Der ganz schnell vom Siren 2 (auf Pico dual bis mein Pico 25 da ist) abgelöst werden wird.

Also saftlos (ob liquid oder akku) werd ich tagsüber nicht.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 15:54
#424 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da nehme ich dann doch lieber Ersatzakkus mit


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 16:02 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 16:02)
#425 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich weiß noch nicht was mir besser gefällt, DL oder MTL.
Eigentlich mag ich beides, je nach Lust und Laune.
Und da kommen 2 Geräte gerade Recht und die Picos sind ja klein und handlich.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht