MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 146 von 235
22.03.2019 00:17
#3626 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

900mAh und nicht mal VW. So was will ich nicht... nicht mal für einen Kuss.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:18
#3627 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:19
avatar  ( gelöscht )
#3628 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Dafür nehme ich entweder den Vaporesso Target Mini oder die Tube vom Eleav iJust start. Ich könnte auch 'nen eGo-Akku mit entsprechendem Aufsatzring nehmen, doch das sieht dann aus wie Matsch am Paddel (Eis am Stiel).


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:22 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 00:23)
avatar  Be-Bop
#3629 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gliese wie, ein Review schreiben...? Nur gegen Bar wie immer! (sonst gibt nur ganz ganz dünnen!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:24
#3630 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die KP Box würde gut passen. Hier mit dem Drizzle:
Vaporesso Drizzle (MTL)

Aber ich habe sie verliehen und weiß nicht mehr an wen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:30 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 00:31)
avatar  dadash
#3631 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Diese kleinen 1300mAh Ego-Ones sind großartig, 4 Jahre und immer noch wie neu
mit einem miniv3 zum Shopping


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:36
avatar  Be-Bop
#3632 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab auch irgendwo einen in der Schublade liegen, ganz ok, ein 20mm. Kann man aber nicht stellen,
geht nur mit anderem Wicklung das ein wenig zu beeinflussen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:37 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 00:38)
#3633 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Salt RTA auf dem Akku vom Drizzle:
(zum Größenvergleich ein 18650er daneben)



Nur mal so zum Spass zusammengeschraubt. Ich nutze den Salt nicht damit. Ich will nur noch VW haben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:45 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 00:50)
avatar  Be-Bop
#3634 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

VW ist ok, aber wen man mit dem Zeit gehen will, kann ich den DNA von Evolov - egal welche Chip
Hauptsache mit Replay Modus empfehlen. Exzellente super Sache! ( hab mir schon 2te gegönt. Leider
mit vielen Küssen auch nicht bezahlbar)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 01:39 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 01:40)
avatar  Siggi01
#3635 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #3625
Z.B. wie auf der 2fdeal Seite gezeigt im Pico Baby versenken. Der steht hier bei einem Tabakladen im Schaufenster, der ist sooo winzig...


@Gliese777Ac, wie @Dampfnudel16 schon schrieb ist der Dvarw16 wirklich winzig, und versenken kann man ihn wunderbar in eine Pico Baby.
Der Baby ist zwar pass through aber mit Ni80 0,25mm auf 2mm 6-7 Windungen dampft das wie ein großer und schmeckt.
Das ist meine Antwort auf Pod-Systeme:


Der Akku des Pico Baby hält übrigens über 2 Füllungen, also ca. 4,5-5ml.

Die 22mm Dvarws sind seit vielen Monaten meine täglichen Begleiter. Nie Probleme mit siffen und wirklich schnell befüllt. Mir taugt die 1,1 oder 1,2mm Düse am besten, ist ähnlich wie ein Loch (II oder IV) beim Galaxies MTL RTA.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 10:07
#3636 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sweet!

Zitat von Siggi01 im Beitrag #3635
Der Baby ist zwar pass through aber mit Ni80 0,25mm auf 2mm 6-7 Windungen dampft das wie ein großer und schmeckt.


Darf ich fragen, was "pass through" in dem Zusammenhang ist? ...dachte, das heißt "dampfen während dem Laden".

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 10:37
avatar  Be-Bop
#3637 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sicher kann man fragen, er meinte damit das Akku nicht wechselbar, sondern festgebaut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 10:46 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 10:57)
#3638 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin durch das hervorragende Video von @vapertus zum Thema Klonen auf sein Video über den neuen Coppervape-Nachbau vom Ubertoot aufmerksam geworden und, da ich diesen Verdampfer (in der alten Version) anderthalb Jahre fast ausschließlich gedampft habe, wollte ich ihm ein paar Sätze dazu schreiben. Ich mach das jetzt mal nicht als PM, sondern hier, weil es vielleicht auch andere gibt, bei denen der Verdampfer ungenutzt in der Schublade liegt. Ich selbst hab auch eine Weile gebraucht, um das Teil zu bändigen...

Hier ist das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7M9_ap6aLpY

Meine 5 cent:

Warum war der UTA etwas besonderes?:

Du sagts in Deinem Video ja einige male, dass Du nicht weißt, was am UTA besonders sein soll. Das ist eine gerechtfertigte Frage im Jahre 2019, Du darfst aber nicht vergessen, dass der Verdampfer vor über vier Jahren auf den Markt kam, wenn ich mich nicht irre, ungefähr zur selben Zeit wie der erste Taifun GT.
1. Damals war die allgemeine Regel, dass man seine Drähte um Schrauben herum festzurren musste. Ein Deck bei dem man die Wicklung einfach und ohne jedes Verziehen in die beiden Löcher der Deck-Posts stecken und festziehen konnte, war etwas besonderes.
2. Eine Luftdüse von (ich meine etwa) 2,5mm gab es zu der Zeit auch nicht oft (wenn überhaupt) in einem bottom coil-MzL-Tankverdampfer. Mir fällt jetzt nur noch die 2,7mm Innendurchmesser-Austausch-Pluspolschraube des Kayfun V4 ein (etwa zur selben Zeit oder ein paar Monate später), die da mithalten konnte.
Für mich war MzL bei 2,5mm gerade noch so machbar, wenn auch grenzwertig, aber für Leute, die gerade einen solchen Zugwiderstand bevorzugen, war der UTA etwas besonderes.
3. Die Liquidkontrolle, wenn man sie so nennen darf, ist bis heute einzigartig. Man darf auch nicht vergessen, dass zu der Zeit Watte als Wickmaterial noch oft als ein neumodischer Trend angesehen wurde, den man nicht unbedingt mitmachen müsse...

Warum war der UTA trotzdem 'overhyped'?:

Der Verdampfer war halt so gut wie gar nicht zu bekommen. Der Hersteller hat nur ab und an und wenn er gerade Lust hatte einen kleinen batch produziert und auf seine website gestellt. Bevor man auch nur "Nimm mein Geld!" rufen konnte, war alles bereits aufgekauft und zwar häufig von professionellen Wiederverkäufern. Wenn die UTAs dann irgendwo angeboten wurden, dann nicht für den (ohnehin schon hohen) Orginalpreis sondern für den doppelten, drei- und auch vierfachen Preis.
Und wie das so ist, wenn man für etwas teuer bezahlt, dann muss man das im Nachhinein auch rechtfertigen können (vor allem auch sich selbst gegenüber). Für den aufgerufenen Preis war es allerdings das mindeste, den UTA zum besten Verdampfer aller Zeiten zu krönen, um einen potentiell aufkommenden Fall von extremer 'buyers remorse' in Schach zu halten...
Einige von Reviewern in youtube-Videos zur Schau gestellte Wicklungen können meiner Meinung nach nicht schmecken, trotzdem wurde nach dem Inhalieren ganz verzückt in die Kamera geschaut, was allerdings meine These stützt, dass Todd z.B. über zwei zusätzliche Geschmacksknospen verfügt, eine für Preis und eine für Exklusivität.

Wie bekomme ich den UTA dazu, besser zu schmecken?:

1. Zunächst einmal muss man unbedingt den Nanotank verwenden. Ich habe es selbst auch nie geschafft, dem absurd langen Standardtank einen akzeptabelen Geschmack abzugewinnen.
2. Folgendes gilt auch für die neue Coppervape Version mit den austauschbaren Düsen (zumindest bei 2mm ID und mehr) aber insbesondere bei der alten Version mit 2,5mm: Die Wicklung muss recht groß sein (3mm ID ist perfekt, besser ist es noch, wenn man einen einfachen Claptondraht verwendet und sie damit auch noch ein wenig dicker macht.) und sie muss so tief über die Luftdüse verbaut werden, dass sie sie gerade noch nicht berührt.
Das ganze dient der Einschränkung der Luftwege (zwischen Wicklung und Düse bzw. zwischen Wicklung und Kammerwand) und damit zu einer (leichten) Erhöhung des Zugwiderstandes. Für MzL ist das beim UTA meiner Ansicht nach absolut notwendig, um den Dampf gerade ausreichend komprimieren zu können und ihn aus der "laues Lüftchen"-Zone zu holen.
Ich selbst habe mit einfachen China-Kanthalclaptons (3mm ID, AWG 26 umwickelt mit AWG 32, 0.8 Ohm) gute Erfahrungen gemacht.
3. Bewattung: Einfacher geht es nicht. Einen passenden Steifen Muji abschneiden (8mm-1cm vielleicht, so in dem Dreh), Deckschichten entfernen und ohne zu rollen durch die Wicklung, so dass der Streifen vertikal in den vertikalen Liquidöffnungen der Kammer steht. Dann die äußere Verdampferkammer sanft gegen die Watte drehen und den halben Weg wieder zurückfedern lassen und mit der topcap ordentlich fixieren (dabei sollten man die innere Kammer an der Rändelung festhalten, damit sie sich nicht gegen die base dreht). Watte bündig mit dem unteren Rändeungs-Ring abschneiden, leicht auffächern fertig.
4. Bei mir lief der UTA erst mit 25 Watt zufriedenstellend. Er ist also was Energie- und Liquidverbrauch angeht für einen MzL-Verdampfer alles andere als sparsam. Andererseits sorgt der hohe Durchfluss aber dafür, dass ich den UTA ohne Geschmacksverlust manchmal ganze zwei Monate betrieben habe, ohne die Watte zu wechseln. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Verdampfer.

Warum der UTA einem trotz allem dennoch nicht schmecken könnte:

Der UTA hat ein sehr "dunkles" Geschmacksprofil. D.h. er betont die tiefen Geschmacksnuancen im Aroma und schluckt "helle" Spitzen. Es würde zu weit gehen, hier jetzt näher auf das Thema einzugehen, dehalb verweise ich auf das, was ich unter "Geschmack" in diesem Beitrag zur Rose v2s geschrieben habe oder, zur tiefergehenden Lektüre, auf diesen Beitrag hier:
Verdampferform=Geschmack (2)

Kurz: Wenn das Liquid, das man verwendet, im Kayfun optimal schmeckt, wird es im UTA nicht besser schmecken. Für dunklere Aromen (dreckiger oder milder Pfeiffentabak, nussige, kaffeeige oder Whiskynoten), die im Kayfun vielleicht zu aufgeregt daherkommen, mag der UTA wiederrum perfekt sein.

So viel erstmal. Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 11:11
avatar  Siggi01
#3639 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #3636
Sweet!

Zitat von Siggi01 im Beitrag #3635
Der Baby ist zwar pass through aber mit Ni80 0,25mm auf 2mm 6-7 Windungen dampft das wie ein großer und schmeckt.


Darf ich fragen, was "pass through" in dem Zusammenhang ist? ...dachte, das heißt "dampfen während dem Laden".


Ich meine damit das direkte durchschleifen der Akkuspannung an den Verdampfer. Und Du hast natürlich völlig recht, das richtige Fachwort wäre wohl Bypass,
also geschützt aber ungeregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 11:24
#3640 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #3639
Ich meine damit das direkte durchschleifen der Akkuspannung an den Verdampfer. Und Du hast natürlich völlig recht, das richtige Fachwort wäre wohl Bypass,also geschützt aber ungeregelt.



Ah, unter "Bypass" findet man das auch im Newbie-Lexikon . Aber ob der Akku fest verbaut ist, oder nicht hat damit nichts zu tun...?

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 12:20
#3641 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #3640
Zitat von Siggi01 im Beitrag #3639
Ich meine damit das direkte durchschleifen der Akkuspannung an den Verdampfer. Und Du hast natürlich völlig recht, das richtige Fachwort wäre wohl Bypass,also geschützt aber ungeregelt.



Ah, unter "Bypass" findet man das auch im Newbie-Lexikon . Aber ob der Akku fest verbaut ist, oder nicht hat damit nichts zu tun...?


Richtig, das hat damit nichts zu tun. Ich hatte mir schon gedacht, dass Siggi Bypass meint, weil nur das im Kontext wirklich Sinn machte. Ich dampfe aktuell am liebsten Wicklungen mit 0,35mm SS316 Draht, Innendurchmesser von 2,5mm und 8-9 Windungen. Damit lande ich bei ca. 0,7 - 0,75 Ohm und stelle 11-13 Watt ein.
WOW, subohm.
Im Bypass-Modus würde ich aber bei ca. 19,5 Watt landen. Ich müsste also eine neue Wicklung entwerfen. Dehsalb habe ich auch geschrieben, dass für mich nur VW in Frage kommt.
Übrigens musste ich eben mal das alte Video von Obi raussuchen, weil mir zwar allles rund um das ohmsche Gesetz grundsätzlich bekannt ist, aber es ist mir nie in Fleisch und Blut übergegangen, weil ich keine Lust auf ungeregelte Mods oder Bypass Dampfen habe.


Es ist übrigens ganz lustig, dass ich meine DTL-single Coiler aktuell mit 0,4mm SS316 Draht wickel, aber weil es ja DTL ist, kommen ein größerer Innendurchmesser (häufig 4mm) und mehr Windungen (meistens 11) zum Einsatz. Im Ergebniss ist der Draht deutlich länger und dadurch ist der Widerstand höher als MTL (die Länge des Drahtes gleicht den geringeren Widerstand des Drahtdurchmessers nicht nur aus sondern überkompensiert diesen sogar). Ich komme auf ca. 1,1 ohm, bei Verwendund des 0,4mm Inowire Hohldrahtes (der hat ca. den Widerstand von 0,35mm SS316 Draht) sogar auf 1,3 Ohm. Ich dampfe also MTL subohm und DTL "hochohmig".

Es ist also bei mir nicht nur ungenau von Subohm zu sprechen, sondern echt falsch, weil man mit Subohm ja die Wolkenwerfer meint und es bei mir genau anderherum ist. Deshalb halte ich die Verwendung des Begriffes Subohm für...

Links zweimal MTL und rechts zweimal DTL


Von links nach rechts: Rose V2 auf iStick 60, Gotank V2 auf Vaporflask Stout, Crius 2 auf Nunchaku und Zeus auf Cuboid.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 12:21
#3642 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #3640
Aber ob der Akku fest verbaut ist, oder nicht hat damit nichts zu tun...?


Nein.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 13:37
avatar  Be-Bop
#3643 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Verwirrende Beschreibung, habe mir ganz anderes gedacht, sorry.
Bypass ist auch nicht ganz richtig scheint mir so, von was auf was kann
man es umschalten/ausschalten? Hat nicht mal Volt Einstellung.
Man sollte einfach sagen, rein Mechanisch mit fest eingebautem Akku 1050mA -25W Max.
Der iStick PicoBaby ist schön handlich, mehr aber nicht. (brauch ich nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 14:00
#3644 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nein, rein mechanisch hat keinerlei Elektronik, also auch keinen Schutz vor Kurzschluss z.B.
Bypass ist schon richtig, am Verdampfer liegt die Akkuspannung an und fertig.
Könnte man da irgendwas umschalten oder gar Volt einstellen, wäre es kein Bypass sondern ein regelbarer Akkuträger.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 14:04 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 14:10)
avatar  Siggi01
#3645 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Rein mechanisch, sprich Mech-Mod, ist nicht richtig, da er schon eine elektronische Schutzschaltung hat und 5 Klick Abschaltung zusätzlich zum mechanischen Sperren per Drehring am Taster.
Hat allerdings keine Regelung wie VV oder VW und gibt die Spannung vom Akku direkt weiter.
Brauchen tue ich den auch nicht, aber in Verbindung mit dem Dvarw 16 ist der sehr schnuckelig und praktisch, wenn man mal das Haus verlässt und keinen Platz hat für klobige Akkuträger.



Edit sagt: @Dampfnudel16 war schneller


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 14:33
avatar  Be-Bop
#3646 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #3644
....
Könnte man da irgendwas umschalten oder gar Volt einstellen, wäre es kein Bypass sondern ein regelbarer Akkuträger.


Naja, egal wie man das nennt. Ich habe hier ein "paar" regelbaren Akkuträger, bei der die Option Bypass zu Verfügung
steht. Damit kann man die Elektronik umgehen. Ist dann das selbe wie rein Mechanische Funktion.
Nur als Beispiel, Verwirrt dadurch aber noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 16:40 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 16:43)
#3647 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #3635

@Gliese777Ac, wie @Dampfnudel16 schon schrieb ist der Dvarw16 wirklich winzig, und versenken kann man ihn wunderbar in eine Pico Baby.





Paßt im Pico Baby eigentlich auch ein FEV VS rein? (17 mm Durchmesser)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 17:07
avatar  dadash
#3648 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3647
Zitat von Siggi01 im Beitrag #3635

@Gliese777Ac, wie @Dampfnudel16 schon schrieb ist der Dvarw16 wirklich winzig, und versenken kann man ihn wunderbar in eine Pico Baby.


Paßt im Pico Baby eigentlich auch ein FEV VS rein? (17 mm Durchmesser)

Was ist das Maximum, passt ein 19mm Miniv3?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 17:20
avatar  Sockeye
#3649 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

max. 16,5 mm

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 17:36
#3650 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tja, dann dürfte der VS wohl gerade so nicht mehr rein gehen, schade!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht